Unentschlossenheit

S
Guten Morgen!

Ich melde mich wegen einem Thema, das mich jetzt schon längere Zeit beschäftigt. Kurz zu mir: Männlich, 24. Für gewöhnlich ist es mir eher unangenehm, mir in Beziehungsthemen Ratschläge zu holen, aber eventuell kann mir in meiner Situation ein Außenstehender doch einen Rat geben.

Vor einiger Zeit habe ich eine junge Frau in meinem Alter kennengelernt, mit der ich mich auf Anhieb sehr gut verstanden habe. So wie man halt plötzlich mit jemandem ins Gespräch kommt und feststellt, dass man mit dieser Person einfach sehr gut harmoniert. Zu diesem Zeitpunkt war ich seit einigen Monaten von meiner vorherigen Freundin getrennt und war dementsprechend noch ein wenig mies drauf. Ich saß zwar nicht trauernd in der Dusche, aber war natürlich in Gedanken noch dabei, das Ganze irgendwie zu verarbeiten. Nichtsdestotrotz hatte ich mit der neuen Bekanntschaft viel Spaß, man hat viel unternommen und sich hin- und hergeschrieben.

Irgendwann habe ich festgestellt, dass da von ihrer Seite aus immer öfter Annäherungsversuche gestartet wurden und wusste nicht so wirklich, wie ich darauf reagieren soll. Scheinbar hat man mir das angemerkt, denn kurz darauf hat sie mich gefragt, ob alles Okay ist und wieso ich auf Abstand gehe. Ich habe ihr erklärt, dass ich unsere Beziehung eher als Freundschaft sehe und wir haben uns darauf geeinigt, dass wir es dann auch dabei belassen. Sie wolle zwar mehr, könne aber auch mit einer Freundschaft leben.

Das ist jetzt einige Wochen her und seitdem lief es wie gewohnt zwischen uns. Nur merke ich jetzt nach und nach, dass die Beziehung zu ihr scheinbar doch etwas anderes ist als eine normale Freundschaft - Wobei ich hier nicht weiß, wie ich das genau definieren soll. Ich habe durchaus das Bedürfnis, sie bei mir zu haben und Zeit mit ihr zu verbringen, deutlich stärker als bei anderen (männlichen und weiblichen) Freunden. Charakterlich passen wir beide wirklich gut zusammen. Allerdings habe ich kein besonderes körperliches Interesse an ihr. Im völligen Gegensatz zu der vorherigen Beziehung, die körperlich deutlich besser gepasst hat als charakterlich, woran es dann letztendlich auch gescheitert ist.

Gibt es sowas? Mir kommt es vor als laufe ich in Richtung Beziehung ohne körperliche Attraktivität, wobei sowas für mich eigentlich nicht funktioniert. Ich möchte auch ungerne eine Beziehung anfangen um dann irgendwann in die Situation zu kommen, ihr erklären zu müssen, dass ich sie hauptsächlich charakterlich mag. Auf der anderen Seite habe ich immer das Gefühl, dass ich irgendwie eine (charakterlich) tolle Beziehung verpasse, wenn ich es nicht versuche. Gleichzeitig möchte ich die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

30.01.2014 07:04 • #1


Klee86
Eine 'charakterlich tolle Beziehung' zu ihr kannst du auch in Form einer platonischen Freundschaft ausleben, eben wie es so wie jetzt ist! Dann wird daraus halt eben eine tiefe Freundschaft.

Ich glaube kaum, dass eine vollwärtige Beziehung zustande kommen kann, wenn der Teil der körperlichen Anziehung fehlt. Könntest du dir denn vorstellen mit ihr S. zu haben? Habt ihr euch schon geküsst oä.?

30.01.2014 11:58 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag