1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

Starkfürdich89
So, seine Mutter hat mir geschrieben.

Ich hab es noch nicht gelesen. Ich will es auch irgendwie garnicht. Irgendwie habe ich Angst es zu lesen, warum?

16.06.2015 10:09 • #3421

xundjetztx
@Starkfürdich
Ich denke an dich!
Hoffe es ist nichts schlimmes!

16.06.2015 10:14 • #3422

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

E
Zitat von Starkfürdich89:
So, seine Mutter hat mir geschrieben.

Ich hab es noch nicht gelesen. Ich will es auch irgendwie garnicht. Irgendwie habe ich Angst es zu lesen, warum?

Ich würds lesen... Denkst sonst eh die ganze Zeit dran!

16.06.2015 10:15 • #3423

Starkfürdich89
Ok getan

Sie meint warum wir beide nicht mal miteinander reden und das uns ein wenig Abstand vielleicht gut tut.

16.06.2015 10:28 • #3424

Starkfürdich89
Er hat mich grad angerufen Oo

Muss mein Handy aus machen Sry Leute ich meld mich später

16.06.2015 10:29 • #3425

xundjetztx
Willst du mit ihm reden?

16.06.2015 10:30 • #3426

Starkfürdich89
Nein!

Ich habe seiner Mutter grad geschrieben dass ich erstmal meine Gedanken sortieren muss, an Junior denken muss und irgendwann vielleicht können wir uns aussprechen.

Erstmal will ich keinen Kontakt weil ich weiß, ich würde schwach werden.

So, mach mein Handy nun aus. Oh meld mcih nachher vom pc

16.06.2015 10:33 • #3427

Y
Zitat von xundjetztx:
Es gibt da einen interessanten Spruch der sehr wahr ist!

Früher wurden kaputte Dinge repariert....heute werden sie einfach weggeschmissen!

Ich stimme dir da grundsätzlich zu; der Umgang mit Menschen und ihren Gefühlen bildet wirklich unsere schnelllebige Wegwerfgesellschaft ab.

Wenn man einen Menschen gefunden hat, mit dem man die grundlegenden Werthaltungen teilt, lohnt es sich, die Beziehung aufrechtzuhalten, weil es schon so was ist wie ein Glückstreffer. Dies setzt aber voraus, das beide diese Empfinden haben und es zu wertschätzen wissen.

Oft ist ja eher so, dass einer den anderen die Beziehung machen lässt, der müht sich ab, wie im Hamsterrad, und kommt nie an.
Der andere hat zugleich eine eher komfortable Haltung, denn er empfindet nicht wie sein Partner (der aber sehr wohl fühlt, das was ungleich läuft, aber darauf vertraut, das der andere meint, was er sagt: Ja, lass uns zusammenbleiben, ich liebe dich etc.).
Dieser trennt sich aber auch nicht (weil es ja komfortabel ist, einen Partner zu haben, der es schon macht) und das ist das Perfide, find ich.

Nach vielen Jahren aufzuwachen und festzustellen, dass man angelogen, benutzt und manipuliert wurde, weil der Partner vor dem Alleinsein Angst hat, und nicht, weil man geliebt wurde, braucht niemand, das ist die reinste Zeitvernichtungsmachine.

Dann lieber nicht reparieren und schnellstmöglich ab in die Tonne.

16.06.2015 10:33 • x 1 #3428

C
Zitat von ElectroJunky:
Naja, versuch es mal umzudrehen... Wenn du in Ihrer Lage gewesen wärst... Also meine hat es ja versucht... Aber irgendwann kam der Punkt an dem Sie wohl nicht mehr konnte... Und statt mir was vorzuspielen, oder mir gar fremd zu gehen hat Sie mir fair gesagt, dass es besser is wenn wir nicht mehr zusammen sind...

Es ist natürlich hart... Mir gehts immer noch nicht sehr gut... Und ich werde in Zukunft niemanden mehr so an mich ranlassen... Aber es ist Ihr Recht zu sagen, dass es für Sie keinen Sinn mehr hat. Auch wenn wir nichts falsch gemacht haben...

Also da bin ich nicht ganz bei dir.
Du sagst du willst in Zukunft niemanden mehr so nah an dich ran lassen und auf der anderen Seite willst du dich in ihre Lage versetzen.
Wenn man heut zu Tage nicht mehr in der Lage auch den Alltag gemeinsam zu gehen , über Sachen und Probleme zu sprechen, solltest du und deine Ex nie wieder mit jemandem zusammen kommen.
Klingt hart, aber wenn man so denkt wie ihr und auch meine Ex habt ihr es nicht verdient.
Bin von solchen Menschen echt enttäuscht.
Das macht mir Angst jemals wieder glücklich zu werden und überhaupt...
Geht gar nicht sowas.

Der Spruch von xundjetztx:

Früher hat man Sachen repariert...
Denk mal drüber nach.

16.06.2015 10:35 • #3429

E
Zitat von Chris2015:
Zitat von ElectroJunky:
Naja, versuch es mal umzudrehen... Wenn du in Ihrer Lage gewesen wärst... Also meine hat es ja versucht... Aber irgendwann kam der Punkt an dem Sie wohl nicht mehr konnte... Und statt mir was vorzuspielen, oder mir gar fremd zu gehen hat Sie mir fair gesagt, dass es besser is wenn wir nicht mehr zusammen sind...

Es ist natürlich hart... Mir gehts immer noch nicht sehr gut... Und ich werde in Zukunft niemanden mehr so an mich ranlassen... Aber es ist Ihr Recht zu sagen, dass es für Sie keinen Sinn mehr hat. Auch wenn wir nichts falsch gemacht haben...

Also da bin ich nicht ganz bei dir.
Du sagst du willst in Zukunft niemanden mehr so nah an dich ran lassen und auf der anderen Seite willst du dich in ihre Lage versetzen.
Wenn man heut zu Tage nicht mehr in der Lage auch den Alltag gemeinsam zu gehen , über Sachen und Probleme zu sprechen, solltest du und deine Ex nie wieder mit jemandem zusammen kommen.
Klingt hart, aber wenn man so denkt wie ihr und auch meine Ex habt ihr es nicht verdient.
Bin von solchen Menschen echt enttäuscht.
Das macht mir Angst jemals wieder glücklich zu werden und überhaupt...
Geht gar nicht sowas.

Der Spruch von xundjetztx:

Früher hat man Sachen repariert...
Denk mal drüber nach.

Nein, ich hab nicht gesagt das ich so denke wie Sie... Ich versuch Sie nur zu verstehen... Sie denkt halt so... Und wenn Sie so denkt ist es Ihr Recht so zu handeln...

Sie hat im übrigen schon wieder einen Neuen... Hat Sie 2-3 Woche nachdem mit uns aus war kennen gelernt... Mit dem muss man auch erstmal fertig werden... So schnell ersetzt zu werden!

16.06.2015 10:39 • #3430

G
Hallo,

was ich dir als erstes sagen möchte du bist nicht Schuld daran das diese Beziehung gescheitert ist du hast dein best mögliches gegeben. Dieser Mann den du da beschreibst war einfach nicht der richtige für dich. Ich spreche aus Erfahrung ich habe fast das gleiche durchgemacht wie du habe dazu auch hier einen Block verfasst. So hart es auch klingt aber er liebt dich nicht mehr, denn wenn ein Mensch jemanden anderen liebt setzt sein Verstand aus. Würde er dich lieben dann würde er alles mögliche tun um nur in deiner nähe zu sein und er würde genauso um dich kämpfen wie du um ihn, das tut er aber nicht. Schließ mit diesem Kapitel ab und fang ein neues an es wird jemand kommen der genauso um dich kämpft wie du um ihn und der dich über alles liebt und dann wirst du den unterschied sehen.
Liebe Grüße

16.06.2015 10:41 • #3431

C
Da siehst du es, weggeworfen und entsorgt.
Nicht mehr reden, Probleme nicht mehr lösen, nimmt man sich haltn Neuen.
Tolle Gesellschaft heut zu Tage.

Unglaublich...

16.06.2015 10:44 • #3432

Starkfürdich89
Seine Mutter schrieb grad : willst du überhaupt das er sich meldet?

Was soll ich darauf antworten?

Ja nein vielleicht?

Irgendwann?

16.06.2015 10:49 • #3433

E

Ja nein vielleicht?

Irgendwann?

Schreib wie es ist... Das du es jetzt gerade nicht kannst... Du meldest Dich bei Ihm...

16.06.2015 10:54 • #3434

Y

Ja nein vielleicht?

Irgendwann?

Vorsicht: böse Ironie: *Ja, ich will, möchte noch ein paar Ehrenrunden drehen*

16.06.2015 11:04 • x 1 #3435

A

x 4