1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

_Tara_
Ich weiß nicht, ob man hier Gedichte komplett zitieren darf...ich mach's einfach 'mal, weil ich dieses hier so mitmachend und hoffnungsvoll finde:

Stufen (Hermann Hesse)

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegensenden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden ...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

x 1 #4051

A
Mahlzeit @all

Ein sehr schönes Gedicht Tara

Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Gruß @all

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

Brick
Hallo Zusammen,
eben war ich auf so einem Straßenfest,
nur Leute die Spaßhaben und Händchen halten, das war zuviel eben gerade, und ich mitten drin
bin nicht lang geblieben, außerdem kannte ich da niemanden.
Das ist wirklich n schei. gefühl Man fühlt sich sowas von einsam.

x 1 #4053

E
Jetz kann ich hier auch wieder mit schreiben... Es ist krank...

Mittwoch getroffen, es war alles gut... Donnerstag noch ein Herz bekommen... Und das ich am Samstag, also heute mit auf den Geburtstag vom Onkel soll... Und jetzt kam die Nachricht, dass es keine Gute Idee ist, es ist alles zu schnell, Sie will mir keine falschen Hoffnungen machen...

Es wird noch besser... Sie hat gesagt, mit dem Typ den Sie kennen gelernt hat aber dann wieder Schluss war hat Sie gemerkt das es doch nicht ganz ohne ist.... Und das Sie gerade nicht weiss was Sie will...

Und dann fragt Sie mich ob Sie uns beide abwechselnd treffen soll... haha... Und ich hab nach ersten Zickereien ja gesagt, mach doch...

Jetzt ist Sie auf der Party und der Typ hat Sie hingefahren und wird Sie wohl auch wieder holen und dann mit Ihr... Naja, Ihr wisst schon...

Naja, das ist so eine abgefahrene Geschichte.... Hab ich noch nie erlebt...

Am Donnerstag noch ein Herz geschickt und den Spruch das wir vllt eine schöne gemeinsame Zukunft haben... Und jetzt das... Innerhalb von 2 Tagen... Junge, junge....

Aber jetzt weiss ich definitiv das ich Ihr nichts bedeute sonst würde das ja nicht so sein.... Macht mir den Abschied später wenn nichts mehr ist leichter...

A
Hi Brick ,
ja , mir geht's auch so ,
war soviel unterwegs , aber mir gings wie Dir .
Aber weiter so , raus aus der Bude !
War auch seit 15 Jahre nicht mehr so einsam alleine ,
wir alle sind auch ein Gewohnheitsmenschen !
glaubt bitte nicht das Euer Partner nicht auch leiden , er macht sich auch so seine Gedanken !
Eine Münze hat immer zwei Seiten !
Es ist hart , aber wir müssen nach vorne schaun ,nicht zurück !

Gruß

T
Zitat von ElectroJunky:
Jetz kann ich hier auch wieder mit schreiben... Es ist krank...

Du bist aber auch selber Schuld wenn du so schnell deine Kontaktsperre einrennen lässt. Was hast du erwartet ?

E
Ich hab ja nicht mal mehr an was geglaubt... Es sind jetzt 2 Monate nach der Trennung! Vor gut 2 Wochen hat Sie sich wieder regelmäßig gemeldet...

Tja... Und jetzt das...

Sie hat mir Bilder von sich geschickt usw... Einfach krass...

Aber ich weiss jetzt, dass ich Ihr nix bedeute... So sterben meine Gefühle irgendwann komplett ab... Ich bin schon arg weit merke ich... Ich bin einfach nur enttäuscht das Sie das mit mir abzieht...

T
Vielleicht wolltest du zu schnell von 0 auf 100? Dich kaum dass der Kontakt wiederhergestellt worden ist sofort in der alten Beziehung einrichten?

E
Nee, wir ham uns getroffen ham uns top verstanden... Haben auch was miteinander gehabt... Wir ham beide gesagt das es nur Spaß ist...

Ich hab nie was gesagt von Beziehung wieder führen usw...

Tja... Und jetzt sagt Sie der andere schwirrt Ihr im Schädel... Soll Sie machen... Ich werde jetzt nicht mehr springen wenn Sie schreit...

x 1 #4059

A
schau jetzt nur noch nach vorn
zurück bringt nichts mehr !
wer macht mit ?

T
Wenn ihr eh nie über Beziehung gesprochen habt bzw. klar war dass es sich nur um Spaß dreht und du dementsprechend mit ihr sofort in die Kiste bist sehe ich das Problem nicht ganz Sie hat dir doch nichts vorgemacht?!

E
Sie sagte vor 2 Tagen was von Beziehung, dass wir vllt. eine schöne, lustige Beziehung führen werden... Usw... Und Sie wollte mich zum Geburtstag mitnehmen... Nicht ich wollte mit.....

Ach, is auch egal.... Darüber braucht man nicht mehr reden, das is durch

T
Vielleicht. Und nun hat sie sich dagegen entschlossen. Besser als zweigleisig zu fahren oder dir weiter etwas vorzuspielen wenn die Gefühlslage einfach noch nicht passt. Meiner Meinung nach hättet ihr nicht sofort wieder im Bett landen sollen, aber dafür ist es nun sowieso zu spät. Irgendwo dort draußen ist auch die Richtige für dich dabei, also Kopf hoch!

x 1 #4063

E
Nein, ich bin nicht traurig...

Sie hilft mir durch Ihr Verhalten das meine Gefühle bald total am Ende sind... Erst war der Typ schlecht, dann war ich da, jetzt ist Er wieder gut... Ich bin gespannt wie das weiter geht... Ich spring jetzt auf jeden nimmer... Ich bin jetzt ganz locker... War noch nie so locker in der Zeit mit Ihr... Schon krass...

A
jo ,
auf geht's , der Himmel kann warten

A

x 4