1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

A
Zitat von tiredbeyondbelief:
@Beg84: Tun sie, aber nicht wie wir. Der trennende Part hat meist schon über Wochen und Monate hinweg innerlich einen Prozess der Abspaltung begonnen bevor die finale Entscheidung fällt. Sie denken an uns, aber Gedanken des Mitleids (tut mir so leid dass ich ihm weh tun musste) überwiegen, weniger solche der Sehnsucht.

Hi ,

ja , jetzt wird mir so einiges klarer .
Wenn ich 1/2 Jahr zurückdenke , mmhhh !
Hab gefühlt das was nicht stimmt , aber war beruflich so abgelenkt usw.
Sehr interessant tiredbeyondbelief

Gruß

A
war heute einkaufen ,
mit meinen Gedanken wieder ganz wo anders ,
hab vieles vergessen was ich kaufen wollte .
Krass , momentan sind die einfachsten Sachen schwierig .
Ich müsste was gegen die Einsamkeit tun ,
aber hab ja nicht mal Bock den Müll rauszubringen .
Kann mir jemand von Euch bitte mal in den Ar... treten ?

Jetzt muss ich nochmal los , lol

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

xundjetztx
Eigentlich sollten wir Mitleid mit unseren Ex-partnern haben....wir können aufrichtig lieben doch diese sind nicht in der Lage dazu! Wir haben Ihnen unsere liebe unser Vertrauen und unser Herz geschenkt!
Doch unsere exen sind dazu nicht in der Lage! Sie verleihen ihre liebe nur....und das wird ihnen niemals bewusst sein!
Wir lernen, wenn auch schmerzhaft dazu...unsere Ex-Partner nicht!
Wir steigen Stufe für Stufe aufwärts...doch die bleiben immer auf einer Stufe stehen!
Wenn man überlegt dann begreift man das wir niemals wieder auf Augenhöhe mit denen sein werden...weil wir irgendwann über ihnen stehen!
Vielleicht nicht heute oder morgen....aber irgendwann!
Wir werden dann Partnerschaften eingehen können die auf Augenhöhe geführt werden die Gleichberechtigt geführt wird! Und keine wo man sich wieder vergisst oder verbiegt!

Wir müssen lernen den Schmerz anzunehmen und nicht dagegen anzukämpfen! Aber wir müssen auch an uns arbeiten!
Und das wichtigste ist....wir dürfen niemals aufgeben oder unseren stolz verlieren!

Jetzt war mal ein lichter Augenblick!
Ich weiß das ich nachher wieder heulen werde!
Ich versinke selbst noch zu oft im selbstmitleid!
Aber mir wurde gesagt für einen kurzen Moment darf man das....weil man dabei lernt auf sich und seine Bedürfnisse zu achten!
Nur sollte das selbstmitleid nicht überwiegen! Und das muss ich noch lernen!

Ich wünsche uns so sehr das es aufwärts geht!
Drück euch alle....

x 2 #4113

T
Zitat von xundjetztx:
Eigentlich sollten wir Mitleid mit unseren Ex-partnern haben....wir können aufrichtig lieben doch diese sind nicht in der Lage dazu!

Ich versteh dass das Teil deines Aufarbeitungs- und Abschlussprozesses ist und mit dazu gehört, aber trotzdem möchte ich hier eine Lanze für (manche) unserer Ex brechen. Denn nur weil sie uns nicht bedingungslos lieben konnten bedeutet das nicht dass es dort draußen nicht auch für sie den einen Menschen gibt dem sie das bieten können. Hoffen wir für sie dass ihre Gefühle dann erwidert werden. Niemand kann etwas dafür wie er für jemanden empfindet - es hat einfach nicht sein sollen.

x 1 #4114

xundjetztx
Gedanken sind frei...

x 1 #4115

Brick
@xundjetztx
das ist wohl war!

x 2 #4116

xundjetztx
Guten morgen

Wie geht es euch?
Mir geht es heute nicht besonders! Gestern ging es einigermaßen aber heute fühle ich mich komisch!
Gedankenkarussell! Mal wieder! Sehnsucht!
Schon wieder ein Tag den ich irgendwie überstehen muß! Am liebsten würde ich mich verkriechen!
Ich zittere und fühle mich unwohl!
Bin heute irgendwie extrem nah am Wasser gebaut!

Wie ist es bei euch?

Traurige grüße

A
Hi xundjetztx

mir geht's wie Dir
sitze hier , wie bestellt und nicht abgeholt
die Zeit vergeht nix passiert
am Mittwoch geht's mit dem Wetter endlich wieder aufwärts .
Kopf hoch , es kann ja nur noch besser werden ,schlechter geht's ja nimmer

drücke Dich

E
Sag des nicht... Es ist immer noch eine Steigerung möglich... Nach oben oder nach unten!

E
Wisst Ihr was mir wirklich hilft... Klingt vllt. ein wenig bescheuert und wenn Euch jemand sehen würde, würde der denken, hat der sie nicht mehr alle... Aber mir hilft das...

Die Sachen die ich Ihr gerne sagen würde... Bzw auch schreiben... Die rede ich leise vor mich her, als würde ich Ihr es sagen... Und in meinen Gedanken entsteht die Antwort wie ich denke, wie Sie von Ihr kommt... Und so antworte ich Ihr immer... Quasi Selbstgespräch... Aber das hilft... Ich musste schon so oft lachen, weil ich mir genau vorgestellt habe was da jetzt zurück kommt...

Aber es hilft... Mir zumindest...

Schatz-Sucher
wurde vor 2,5 Monaten ausgetauscht und hab mich nun auch hier angemeldet...

wie man damit umgehen soll ist schwer... meist kann man es nicht. Manchmal schaffe ich es die Gedanken in die richtige Richtung zu lenken, aber man wird immer wieder eingeholt...

man muss sich aufraffen zwischendurch, aber es fällt so verdammt schwer !

A
Hi LeerundEinsam

fühle mit Dir .
Wir alle werden das Tal der Tränen wieder verlassen .
Da bin ich mir ganz sicher .
Das Leben ist wundervoll grausam zugleich .
Wir werden den steinigen Weg laufen .
Ich sag immer wieder zu mir selbst :
jeder is seines glückes Schmied !
Glaub mir ,auch bei Uns wird die Sonne wieder scheinen .

liebe Grüße

McFly
Hey LeerundEinsam,

willkommen im Club der Verlassenen und Ausgetauschten.

Auch ich wurde vor ein paar Wochen verlassen und ausgetauscht. Ich bin auch noch nicht ganz über den Berg aber die positiven Gedanken überwiegen mitlerweile aber die dreckigen Gedanken kommen noch täglich und ich muss sie lernen weg zu schieben.

Also viel Spaß beim Mitmachen

E
Es sagen echt alle Leute mit denen ich rede, dass Sie mich verarscht...

Aber ich bin von Natur aus so ein gutmütiger Mensch... Ich kann Ihr nicht sauer sein... Ich weiss, dass ist in vielen Situationen im Leben ein Fehler so zu sein, aber ich bin einfach so... Ich kann keinem böse sein, wenn Er mir nicht gerade ein Messer in den Rücken sticht...

Ich kann Ihr nicht böse sein... Es geht nicht... Ich war jetzt 2 Tage sauer... Aber jetzt denk ich schon wieder, was kann Sie denn dafür, es ist halt so...

So werde ich im Leben immer auf die Klappe kriegen, aber mein Gott... Wie gesagt, ich bin so!

E
bei mir auch das selbe wie bei euch...erste Liebe durch zweimaliges Fremdgehen(sie) verloren. Den Menschen plötzlich nicht mehr wieder erkannt,so kalt...es kamen keine Gefühle und ich hab vor 3 Wochen wo ich sie das letzte mal gesehen habe in ihren Augen gesehen f*** ich bin wieder aufgeflogen,dass ich ihn betrüge.Naja jetzt sollte ich mich schnell verpissen. Mehr hab ich in ihren Augen nicht gesehen,ich hab nie so eine plötzliche Kälte gesehen und dann auch noch in dem Mädchen wo ich immer vor Freude geflogen bin wenn sie zu mir gekommen ist und sie genau das Gegenteil war,immer sehr mitfühlend,nah am Wasser gebaut usw...

Ich hab Angst so eine Freude nie wieder zu spüren,ich meine ich lebe zwar weiter und freue mich wenn Freunde kommen oder wenn ich etwas mache was Spaß macht aber es kommt keine richtige Freude auf. Seit einem halben Jahr hab ich keine richtige Freude mehr gespürt ausnahme wenn ich wusste,dass sie gleich zu mir kommt,dann hätte ich wieder jeden umarmen können.
Als sie mich das erste mal betrogen hat war es schlimmer als beim zweiten mal,warum weiß ich auch nicht aber ich hab realisiert dass ich und dieses Mädchen keinen Kontakt mehr haben werde und wenn sie irgendwann mal wieder ankommt,sei es in 1-2 oder 3 Jahren weiß ich nicht wie ich reagieren soll.
Entweder ich sage mir dann Sie soll bloß verschwinden oder ich denke mir du hast nie ein Mädchen so geliebt wie sie,vielleicht hat sie sich ja geändert.Aber bis jetzt hat mir jeder gesagt,dass es mich dann nicht mehr interessieren wird. Ich will wirklich nicht in der Vergangenheit leben Leute...
Ich hab Angst dass das zweite zutrifft da ich sie schonmal wieder genommen habe,sie mir verprochen hat sie liebt mich und allem drum und dran und dann liest man plötzlich wie sie einem anderen Kerl schreibt Ich liebe dich.

Zurzeit denke ich zwar noch oft an sie aber ich kann es komischerweise gut wegstecken. Dieses Mädchen hat mir wirklich alles gezeigt,was es heißt richtig zu lieben. Morgen wären es 3 Jahre gewesen,wahrscheinlich geht es mir deshalb heute so mies da es mir die letzten Tage besser ging.

A

x 4