1051

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

E
Meint Ihr nicht das man alleine besser dran is? Statt sich ständig einen Kopf zu machen um den Partner? Wie kam das jetzt an wie muss ich das machen usw?

Ich glaub inzwischen das es so echt besser is...

x 1 #4141

KleinerPfennig
Ihr Lieben

also ich muss Euch jetzt mal was sagen...ich lese jeden Tag hier rein und bin so so froh darüber, es hört sich zwar bescheuert an, dass man sich an anderen Leidensgeschichten hochziehen kann aber irgendwie beruhigt das auch ein bisschen (ihr wisst schon, wie ich das meine ).

Ich denke so oft zu mir: mensch, bist du bescheuert, diese ganze Heulerei, dieser tiefsitzende Schmerz, Angst, Beklemmung, alles ist nur noch mit viel Kraftaufwand zu bewältigen und dann glaubt man mal oh...heut ging es etwas besser um den nächsten Tag wieder ins tiefste Loch aller Löcher zu fallen.

Anscheinend bin ich also doch normal, denn Euch geht's wohl auch so.......ich bin echt am Ende...diese ganzen Gedanken und Bilder in meinem Kopf...

Der kleine Pfennig

x 1 #4142

A

Unerträglicher Schmerz ! Wie geht ihr damit um?

x 3

KleinerPfennig
@ElectroJunkie

Darüber denke ich auch die ganze Zeit nach. Klar da fällt eine Menge Unruhe und schlechtes Gefühl weg: hab ich was zu viel gesagt, hab ich einmal zuviel angerufen...vielleicht sogar genervt, warum schreibt er nicht oder ruft an, warum ist er so abgeklärt, fahren wir wirklich in den Urlaub oder macht er vorher wieder mal schluss und zieht sich zurück........ ...so viel könnte ich aufzählen....ich saß gefühlsmäßig ständig auf ´nem Pulverfass

Was ich mir am meisten wünsche ist einen Partner, bei dem ich mich sicher fühlen kann. Bei dem ich auch mal - was weiß ich - schlechte Laune haben darf, bei dem ich nicht ständig nachdenken muss wie und was man sagt ohne Druck auszuüben, ohne das irgendeine Konsequenz daraus erfolgt - ich möchte einfach jemand der immer zu mir steht - so wie ich das auch immer getan habe ....ach mensch....ich denke bei uns allen sind diese Wünsche im Grunde recht bescheiden und normal

E
Das was du beschreibst, was du möchtest... So war ich bzw. bin ich in der Beziehung gewesen... Aber das war Ihr leider dann zu sicher... ^^

Ich sag ja, wie man es macht isses falsch...

Es ist zum davon laufen... Aber ich sag mir immer wieder wenn ich meine eigene Story lese... Junge, junge... Wenn ich das als aussenstehender lesen würde... Alter, ich würde mich kugelig lachen... Was lässt du mit Dir machen.... Aber hey, ich steck da drin und kann trotzdem nicht so klar denken trotz der realistischen Gedanken... Das is schon absolut verrückt!

xundjetztx
@kleinerpfennig....

Wir sind alle im gleichen Maß bescheuert!
Heute geht es einigermaßen....aber ich weiß jetzt schon das sich morgen wieder ein Abgrund auftut!
Heute habe ich meine Gedanken halbwegs unter Kontrolle....und doch weiß ich das es morgen nicht mehr so sein wird!
Ich versuche meine Zukunft positiv zu sehen und nicht mehr so wie ich sie mir vorgestellt und erhofft hatte!
Vllt ist es für uns eine Chance....ich weiß es nicht!
Ich versuche auch mein Leben so anzunehmen wie es jetzt ist....obwohl es sich falsch anfühlt! Ändern kann ich nichts mehr daran! Ich funktioniere zur Zeit wegen meiner Kinder....vom Leben bin ich noch weit entfernt!
Aber ich habe mir ein Ziel gesetzt! GLEICHGÜLTIGKEIT!
Und das ich irgendwann wieder unbeschwert mit meinen Kindern lachen kann!

Lg

Brick
Heute ist einer der Schlimmsten Tage seit Langem,
das Gefühls auf ab, Schmerzen, Wut Hass usw....! geweint Wutausbruch

Das Leben Tut gerade nur weh.
Bin Traurig, und hab vor der Zukunft.

KleinerPfennig
@xundjetzttx

Findest Du es auch so furchtbar anstrengend in solch einem seelischem Tief eine gutgelaunte Mami abzugeben? Wie alt sind Deine Kinder?

Meine Tochter ist 7, mein Sohn 22 (hat aber eigenen Haushalt). Mir tut es manchmal echt leid für den Zwerg, dass ich so einsilbig und etwas flegmatisch bin momentan....aber ich kann auch nicht anders, vielleicht mal kurz, aber es holt mich dann auch recht sicher wieder ein und dann ist nur noch schwer was mit mir anzufangen.....echt anstrengend, bin mir manchmal selber fremd...ich hoffe so, dass sich das wieder gibt.......

@Brick

Lass Dich drücken ....Du musst es irgendwie durchstehen...irgendwie...aber jede Sekunde weiter ist ein Stück weiter Befreiung auch wenn es sich noch lange nicht so anfühlt......blöd das zu schreiben, wenn man sich selbst aus dem Loch ziehen muss, aber trotz allem ehrlich gemeint!

xundjetztx
@kleinerpfennig

Meine sondern 13...9....und 1! Der kleinste ist von meinem Ex!
Ja es fällt mir jeden Tag schwer so zu tun als würde es mir einigermaßen gut gehen und halbwegs normal weiterzumachen!
Meine große versteht es halbwegs....mein mittlerer ist selber tieftraurig...also ist es für mich doppelte Arbeit da ich ihn auffangen muss...tja und mein jüngster schläft seit der Zeit extrem schlecht! Die drei sind der Grund warum ich tagtäglich weiter mache!
Wir haben jetzt kuschelzeiten eingeführt! Mich holt es auch regelmäßig ein! Ich habe mir vorgenommen abends meinen Tränen freien Lauf zu lassen! Gelingt mir auch nicht immer!
Es ist verdammt hart....besonders als Mutter! Man muss funktionieren!

Brick
Moinsen,
Frage an euch!

hab mir überlegt der Ex die Meinung zu geigen (per M@il),
hab so vieles was ich ihr noch zu sagen habe,
habt ihr das gemacht?

Was soll ich machen?

T
Zitat von Brick:
Moinsen,
Frage an euch!

hab mir überlegt der Ex die Meinung zu geigen (per M@il),
hab so vieles was ich ihr noch zu sagen habe,
habt ihr das gemacht?

Was soll ich machen?

NEIN! Absolut NEIN! Du machst dich nur zum Affen! Schreib ihr einen Brief wenn dir das bei der Aufarbeitung hilft aber schick ihn niemals ab. Du könntest ihn symbolisch verbrennen wenn dir danach ist. Nur schick ihr bloß nichts!

Beg84
@Brick

Mach es nicht... Was bringt es dir?!?
Nichts... Zwar hast du Wut in dir aber dass ändert die Sache nicht...
Ich hatte auch überlegt aber es bringt nichts... Garnichts...

McFly
@Brick,

ich kann dir nur davon abraten!

Ich hatte das auch mal gemacht - damal bei meiner EXEXEX und im Nachhinein gings mir richtig schlecht. Ich hatte ihr alles Mögliche an den Kopf geschrieben (WA), Vorwürfe gemacht und und und... naja sie hats mir dann zurück gegeben und ich habs am Ende bereut

Das Ding ist, dass du dir davon etwas versprichst. Du hast unterbewusst die Erwartung, dass sie auf einmal erkennt, dass sie doch alles falsch gemscht hat.

schei. drauf! Mach dein Leben! Vergiss sie! Sei nicht sauer auf sie! Leben ist ne Bi.tch!

Ich muss ins Gym

A
Hi Brick

Ich habs vor ca. 1,5 Wochen getan .
Tel. per FB
erst haben wir nett miteinander geredet ,
dann hat jeder dem anderen seine Fehler/Macken aufgelistet usw.
Wie vor 6 Wochen endete alles wieder
im Streit , irgendwie ham wir wieder aneinander vorbeigeredet .
Hinterher hab ich mich so geärgert und es bitter bereut ,denn ich wollte eigentlich ganz andere Dinge schreiben sagen . Meine Nerven !
Mir gings danach einen Moment lang gut ,
aber dann fühlte ich mich so fertig , wie vor 6 Wochen als wir uns trennten .
Es war ein riesen Fehler .
Reisende soll man nicht aufhalten .
So hart wies is .
Wir ziehn Uns am besten alle
gegenseitig aus dem dunklen Loch raus .
Wir schaffen das schon .
So ,geh jetzt erstmal einkaufen .
Werd ich wieder die hälfte vergessen ,
weil ich mit meinen Gedanken ganz wo anders bin ? was solls !
Vielleicht hab ich ja dann endlich mal wieder
Lust , mir was leckeres zu Kochen ?
Hab letzens mir ein Steak ,Pommes Salat gemacht .
Zweimal reingebissen , keinen Hunger , hätt ich mir eigentlich sparen können .
Aber die Hühnern vom Nachbarn hamm geschmatzt.
Wenn ich doch endlich wieder Hunger hätte ?
Meiner Figur tut es gut , aber immer nur Vitamintapletten mal nen Apfel
is ja auch keine Lösung .
Jetzt merk ich auch erst mal was das bringt , keine Chips, Salzstengel ,Süßigkeiten
Cola usw. nicht vorm Fernsehr zu essen .
Nur noch 5 Kilo bis zum Idealgewicht .

Liebe Grüße
Kopf hoch @all

E
Ja, das mit dem kein Hunger kenn ich... Das war aber bei der ersten Trennung mit Ihr bei mir am schlimmsten... Da hab ich auch nichts runter gekriegt... Hab ich nur noch 66 kg gewogen bei ner Größe von 183!

Jetzt wieg ich zwischen 67-68 kg... Variiert immer mal wieder...

Ganz das Leben versauen lass ich mir dann nicht... ^^

A
Hallo ihr Lieben,

ich hätte es ja nie gedacht,doch es wird tatsächlich besser.
Ich spüre kaum noch diesen Herzschmerz,eher eine Traurigkeit das wir es nicht geschafft haben.
Mir fällt auf,dass ich wieder viel mehr lache,gut essen kann.
Kommen die Gedanken an sie,kann ich sie meist abblocken und sage mir dann,Sie will mich nicht mehr,dann hat sie meine Liebe auch nicht verdient!
Ich will mein Leben wieder genießen!

@Brick,

ich würde ihr auch auf gar keinen Fall einen Brief schreiben:
Was bringt es dir?

Wünsche euch allen einen schönen,sonnigen Tag.
Genießt euer Leben,auch ohne Exen,ihr habt nur das eine.

A

x 4