Unerwartete Trennung - Loslassen offenbar unmöglich

R
Liebes Forum,

gerne möchte ich meine Geschichte erzählen und hoffe auf die ein oder andere Meinung, die mir evtl. sogar zu helfen vermag.
Vor knapp einem halben Jahr haben sich meine Ex-Freundin und ich getrennt, nach fast 9 Jahren Beziehung. Unsere Beziehung war schon öfters mal recht konfliktbehaftet und es gab von Anfang an große Streitpunkte. Dennoch haben wir uns immer wieder zusammengerauft und hatten insgesamt auch eine schöne Zeit. Die Beziehung festigte sich und so wollten wir eigentlich heiraten und endlich auch zusammenziehen. Wir haben uns beide sehr darauf gefreut.
Doch dann geschah das Unerwartete: wir trennten uns. Für Außenstehende sah das aus wie eine Kurzschlussreaktion. Die Gründe dafür sind vielfältig. Aufgrund der großen Schritte in kurzer Zeit, die auch eine immense finanzielle Belastung bedeuteten, habe insbesondere ich Ängste entwickelt. In der Folge wurden Dinge gesagt, die so nicht gemeint waren und nur der überbelastenden Situation geschuldet waren. Dennoch trennte sich meine Ex-Freundin dann von mir, vor allem weil sie keine sichere Zukunft mehr sehen konnte.

Die folgenden zehn Wochen waren der Horror: Hochzeit absagen, Wohnung auflösen, jeden Tag geheult, viel abgenommen... das ganze Programm. Wir haben noch einmal miteinander gesprochen und ich wollte es gerne noch einmal probieren, insbesondere da ich nicht an der Beziehung gezweifelt habe. Aber das wollte sie nicht. Sie will scheinbar auch keinen Kontakt mehr, explizit gesagt hat sie es nicht, aber ich denke, ich habe es verstanden. Gehört, gelesen oder gesehen haben wir uns seit dem nicht mehr. In den folgenden Wochen ging es mir dann immer etwas besser. Ich habe an mir gearbeitet, erkannt, was meine Fehler waren und diese Probleme letztlich auch lösen können. Ich habe viele Dinge geändert in meinem Leben. Weitere 2-3 Wochen später konnte ich dann auch mal wieder kurz lachen. Mein Freundeskreis dachte, ich sei über den Berg.

Nun, wieder ein paar Wochen später, falle ich wieder in ein großes Loch. Ich denke wieder häufig an meine Ex-Freundin. Sie fehlt mir. Ich denke an die schönen Momente in unserer Beziehung. Ich bin traurig und unzufrieden. Mir kommen die Tränen wieder und alles erinnert mich an sie. Ich kann nichtmal sagen, wieso das jetzt wieder so aufflammt, aber es macht mich fertig. Es beeinträchtigt mein Leben und ich kann nicht weitergehen.
Wieso ist das so? Ich kann ja auch nicht einmal sagen, ob es gut wäre, die Beziehung noch einmal zu starten. Manche sagen, nach dem, was vorgefallen ist, wäre das keine gute Idee. Andere sagen, prinzipiell ist alles möglich. Was ich aber sagen kann, ist, dass viele Dinge, die in der Beziehung problematisch waren, so nicht mehr auftreten würden, da ich mich da einfach geändert und weiterentwickelt habe und ich mich damit auch wohl fühle. Und ich kann sagen, wie viel sie mir bedeutet!

Was ist los?

01.06.2014 11:29 • #1


A
Hey,
Hört sich kompliziert an.. vllt solltest du dich bei ihr melden und dich erkundigen was sie so macht wie es ihr geht und vorallem woran du bist! Ich kann verstehen wie es dir geht, aber lass dich von den schönen Augenblicken nicht täuschen, versuch es dir klarzumachen was diese Frau mit dir angestellt hat und versuch in die Zukunft zu schauen, falls sie dich erneut abweist. Das du an deinen Fehlern gearbeitet hast und dich damit wohl fühlst ist schonmal ein Riesenverdienst, vllt ist das der Grundstein für eine neue Beziehung und somit der Beginn eines neuen Lebensabschnittes?
Wünsche dir ganz viel Glück mit auf deinen Weg!

01.06.2014 22:58 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag