15

Unerwarteter Kontaktabbruch / Rückzug

R
Was mir hier fehlt ist, dass Du ihm Deine Gefühle erklärt hättest.

Für mich bist Du an der Reihe. Er hat Dir mehrfach mitgeteilt was er will. Du hast ihm bisher signalisiert, dass er erstens zweite Wahl ist und zweitens, dass Du eine F+ mit ihm haben willst. Mehr nicht.

Und genau so verhält sich jemand der sich selbst schützt.
Ihr habt da ein ganz schönes Kuddelmuddel reingebracht, weil ihr nicht ordentlich geredet habt. Gut, normal in dem Alter und das lässt sich lernen.

Einzige Chance die ich hier sehe: zeig ihm, dass Du ihn genauso willst wie er Dich. Verbindlich. Und hört auf mit den Eifersuchtsspielchen. Ansonsten sehe ich da wenig Aussicht auf Erfolg.

16.08.2023 09:09 • x 1 #16


K
Zitat von Lustig:
Das hätte man ja auch einfach erfragen können.

Nachdem du eine Freundschaft + wolltest (die von dir ausging) ,dann eifersüchtig wurdest (was er tat um deine Gefühle herauszufinden) und jetzt wunderst du dich, das er nicht reden möchte.

Die Frage ist doch vielmehr, was du eigentlich willst von ihm. Werde dir darüber doch erstmal klar. Solltest du eine Beziehung mit ihm wollen,dann sag es ihm. Aber Dein hin und her ist gegenüber jemandem, der wirklich Gefühle hat und was festes möchte, nicht tragbar.
Zitat von rosenherz:
Was mir hier fehlt ist, dass Du ihm Deine Gefühle erklärt hättest.

Seh ich auch so.
Zitat von Lustig:
Er zog sich dann auch wieder zurück, weil er es angeblich nicht schaffte, mit mir nur befreundet zu sein.


Zitat von Lustig:
Wir landeten schnell im Bett, einigten uns auf F+, vielmehr ich als er.


Zitat von Lustig:
Er traf sich mit einer Bekannten, um mit ihr ein Auto abzuholen. Ich war total eifersüchtig, hab ihn ignoriert.


Zitat von Lustig:
Nachts schrieb er mir dann 10 lange Nachrichten, dass er nur mich will


Zitat von Lustig:
Irgendwann abends kam dann die Nachricht, dass er durcheinander ist, er nicht weiß, was er fühlt und seit dem ist Funkstille.


Zitat von Lustig:
Er sagte beim letzten Kontakt nur Wir haben Gefühle füreinander und das kotzt mich an, er könne nicht mehr klar denken.

Nirgends hast du ihm mitgeteilt, dass du ihn mehr magst und mehr als eine Freundschaft +möchtest. Er hingegen hat dir mehrfach seine Gefühle mitgeteilt.

16.08.2023 10:15 • #17


A


Unerwarteter Kontaktabbruch / Rückzug

x 3


Brennessl
liebe lustig!

ganz wird (für mich) nicht klar, was du willst.

Zitat von Lustig:
Anscheinend haben wir beide Gefühle entwickelt. Vielleicht waren sie auch schon immer da. Das Thema Beziehung haben wir beide aber nicht angesprochen.


also hast du gefühle für diesen mann?

er wird das thema beziehung ausgespart haben, weil du anfänglich eine f-plus wolltest.

warum hast du es nicht getan? deswegen:

Zitat von Lustig:
Es geht mir auch gar nicht darum, dass ich eine Beziehung möchte.


?

Zitat von Lustig:
Wie kommt man dann dazu, den Kontakt abzubrechen, eine ewig lange Nachricht abzuschießen wie verwirrt man ist?


naja, das macht mal wohl eben, wie er auch sagt, wenn man verwirrt ist.

wenn ihn der kontakt schmerzt und er denkt du willst nicht mehr als f-plus, was soll er denn deiner meinung nach tun?

und was würdest du dir wünschen?

16.08.2023 12:46 • #18


L
Danke für eure Antworten.

Wir haben kurz geredet. Er hat keine Gefühle für mich, möchte aber die F+ fortsetzen und dann Funkstille.

Im Prinzip gut, aber er war eiskalt.

16.08.2023 22:53 • x 1 #19


R
Und was möchtest Du?

16.08.2023 22:56 • #20


Brennessl
guten morgen!

Zitat von Lustig:
Er hat keine Gefühle für mich, möchte aber die F+ fortsetzen und dann Funkstille.


tschuldigung, aber hä?

heißt er will die fplus nur noch einen begrentzten zeitraum und dann kontaktabbruch? oder wie soll man das verstehen?

ein bissl schräg ist der kerl schon. zuerst kotzt ihn an dass er gefühle hat, jetzt hat er plötzlich keine mehr.... eigenartig.

vielleicht spielt er ein spielchen? ist ja nichts ungewöhnliches heutzutage.


Zitat von Lustig:
Im Prinzip gut, aber er war eiskalt.


eiseskälte ist aber auch nicht gerade eine gute voraussetzung für eine fplus.

willst du dich dareuf einlassen?

17.08.2023 08:15 • #21


DieSeherin
Zitat von Lustig:
ich will doch nach wie vor keine Beziehung?

Zitat von Lustig:
Er hat keine Gefühle für mich, möchte aber die F+ fortsetzen


echt jetzt? für mich klingt das so, als würdet ihr beide sehr wohl eine beziehung wollen, aber euch das warumauchimmer nicht eingesteht?

17.08.2023 09:04 • x 1 #22


R
Könntet ihr euch mal richtig zusammen setzen und ehrlich reden?

Er schützt sich, deshalb ist er eiskalt. Was willst Du? Willst Du eine Beziehung mit ihm? Warum sagst Du ihm das nicht? Das F+ Zeug zwischen euch ist doch Quatsch. Dann lasst es lieber ganz. Ihr tut euch nur so richtig weh. Was hindert euch daran es richtig miteinander zu versuchen, außer eure Spielchen?

17.08.2023 09:29 • #23


E
Der Mann hat Stellung bezogen und das mehrmals. Aber du machst den Eindruck, als würdest du nur spielen wollen. Sollte das der Fall sein, lass ihn gehen. Wenn er fur keine Beziehung in Frage kommt - worauf deine Worte schließen lassen - dann verstehe ich voll und ganz, dass er den Kontakt nicht will, weil er den Kürzeren dabei zieht.

17.08.2023 09:37 • #24


L
Ihr Lieben, ich bin und war schon immer für ein klärendes Gespräch. Ich spiele nicht.

Ich möchte keine Beziehung weil das zwischen uns nicht gut gehen würde. Es würde nicht klappen. Die aktuelle Situation bestätigt dies in meinen Augen auch.

Nein, für mich pausiert das ganze, bis wir zu einem Ergebnis kommen. Weiß auch nicht, wie ich mir S. vorstellen soll, wenn wir gar nicht mehr miteinander reden?!

17.08.2023 10:48 • x 1 #25


R
Zitat von Lustig:
Ich möchte keine Beziehung weil das zwischen uns nicht gut gehen würde.

Aber schau, dann sag ihm das und geht euch erstmal aus dem Weg. Genau das wollte er doch mit seinem Rückzug. Kannst Du nicht verstehen, dass ihn das verletzt und er versucht sich zu retten?

17.08.2023 10:54 • x 1 #26


L
@rosenherz Leider verstehe ich das tatsächlich alles nicht so gut. Ein bisschen meinem AS geschuldet, wovon er aber auch weiss. Deswegen bin ich ja auch immer für Offenheit.

Warum ich keine Beziehung möchte, weiß er auch. Es liegt nicht an ihm oder das ich keine Gefühle für ihn habe, aber das ist nunmal meine Art, UNS schützen zu wollen. Wir werden da beide nicht gut raus kommen. Das weiß er aber alles.
Ich denke, Abstand ist im Moment sehr gut.

17.08.2023 11:04 • x 1 #27


VictoriaSiempre
Was genau stört Dich denn?

Dass ein liebenswerter Mensch (jaja, die „Freundschaft“ bei so einer Konstellation ) Abstand zu Dir nimmt oder dass Du nicht mehr nach Belieben auf das Plus zurückgreifen kannst und der Mann nicht mehr um Dich kreiselt und Dich anhimmelt?

Bei dem, was Du schreibst, interpretiere ich letzteres. Wenn Du auf „guter Freund“ bestehst, dann solltest Du akzeptieren, dass er grade mit der Nähe zu Dir nicht umgehen kann oder will - Freundschaft macht auch aus, dass man den anderen mal einfach machen läßt, was er möchte und ihm dabei alles Gute wünscht.

17.08.2023 11:08 • #28


R
@Lustig Danke für die Information! Das erklärt schon, warum Du das nicht verstehst.

Ich gehe davon aus, dass er immer noch Gefühle für Dich hat. Gefühle machen verletzbar, angreifbar. Du kannst ihm so richtig weh tun, wenn Du immer mit Nähe und Distanz arbeitest. Das empfand ich als spielen. Durch seine Kälte baut er seinerseits Distanz auf. Und um nicht dumm dazustehen in der Situation sagt er halt: F+, kein Problem. Zum einen könnte es sein, dass er das jetzt noch mitnimmt. Zum anderen kann es auch sein, dass er nicht noch einmal sagen will: Ich will mit Dir zusammen sein, F+ reicht mir nicht.

Er will also mehr. Du nicht. Das ist immer schwierig, aber vielen hilft da Abstand. Zumindest meist mehr als F+.

Was hier tatsächlich schade ist, dass er trotz des thematisierten AS nicht so klar mit Dir kommunizieren kann. Ich verstehe, dass das sein Verhalten für Dich widersprüchlich macht. Aber ich denke er kann auch gerade schwer aus seiner Haut.

17.08.2023 11:40 • #29


L
@rosenherz vielen Dank für deine Antwort.

Genau das finde ich eben auch schade. Ich kann nur glauben was er mir sagt. Und wenn er sagt, er hat keine Gefühle, dann ist das für mich so.

Was er zwischen den Zeilen sagt, kann ich weder deuten noch verstehen. Aber auch das weiss er.

Ich danke dir aber wirklich sehr, dass du versuchst das rauszufiltern. Ich denke auch, dass Abstand nötig und richtig ist. Ich wüsste auch nicht, wie ich mit einem Freund umgehen soll, der nicht mehr mit mir redet, nichts mehr mit mir unternimmt, trotzdem aber Spaß mit mir will.

Die Zeit wird es vermutlich zeigen.

17.08.2023 13:07 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag