15

Unerwarteter Kontaktabbruch / Rückzug

L
Hallo zusammen,

schön, dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen.

Ich war kurz vor einer Beziehung, als ich einen Mann kennenlernte. Er wusste davon nichts, schien mir auch nicht wirklich wichtig zu sein, da es für mich rein freundschaftlich war.

Irgendwann kam dann das Geständnis von ihm das er mehr will, ich hab ihm von dem anderen Mann erzählt, da war dann erstmal Funkstille.

Ein paar Wochen später tragen wir uns zufällig, er erzählte, dass er auch eine Frau kennengelernt hat, und wir wollten es noch einmal auf Freundschaftsbasis versuchen. Alles war gut, wir telefonierten ab und an, trafen uns aber nicht mehr alleine.

Er zog sich dann auch wieder zurück, weil er es angeblich nicht schaffte, mit mir nur befreundet zu sein. Ausserdem wolle er sich auf seine Neue konzentrieren. Hab ich akzeptiert.

2 Monate später ging das mit meiner Beziehung (Anführungsstriche weil 2 Monate ) in die Brüche. Wir hatten wieder mehr Kontakt. Dann ging sein Techtelmechtel auch auseinander.

Und dann fing das ganze Drama an. Wir landeten schnell im Bett, einigten uns auf F+, vielmehr ich als er.

Alles war gut, schön, aufregend. Anscheinend haben wir beide Gefühle entwickelt. Vielleicht waren sie auch schon immer da. Das Thema Beziehung haben wir beide aber nicht angesprochen.

Er traf sich mit einer Bekannten, um mit ihr ein Auto abzuholen. Ich war total eifersüchtig, hab ihn ignoriert. Nachts schrieb er mir dann 10 lange Nachrichten, dass er nur mich will etc.

Gut. Ein paar Tage später passierte eine ähnliche Sache andersrum. Er war rasend vor Eifersucht, obwohl es überhaupt keinen Grund dafür gab.

Irgendwann abends kam dann die Nachricht, dass er durcheinander ist, er nicht weiß, was er fühlt und seit dem ist Funkstille.

Ich hab ihn einmal kontaktiert, er war aber so kurz angebunden, dass ich ihn dann auch in Ruhe ließ.

Jetzt reden wir seit einer Woche nicht mehr miteinander. Wir sehen uns logischerweise auch nicht.

Ich verstehe nicht ganz, was passiert ist. Hat er gemerkt, dass er doch nicht soviel für mich empfindet, und zieht sich deshalb zurück?

Er sagte beim letzten Kontakt nur Wir haben Gefühle füreinander und das kotzt mich an, er könne nicht mehr klar denken.

Mir gehen 1000 Sachen durch den Kopf. Will er nicht, will er doch, wo ist das Problem? . Er meldet sich auch gar nicht mehr.

Es war, bis zu seinem Eifersuchtsanfall alles in bester Ordnung.

15.08.2023 20:30 • #1


K
Zitat von Lustig:
Wir landeten schnell im Bett, einigten uns auf F+, vielmehr ich als er.

Zitat von Lustig:
Er traf sich mit einer Bekannten, um mit ihr ein Auto abzuholen. Ich war total eifersüchtig, hab ihn ignoriert. Nachts schrieb er mir dann 10 lange Nachrichten, dass er nur mich will etc.

Zitat von Lustig:
Irgendwann abends kam dann die Nachricht, dass er durcheinander ist, er nicht weiß, was er fühlt und seit dem ist Funkstille.

Zitat von Lustig:
Ich hab ihn einmal kontaktiert, er war aber so kurz angebunden, dass ich ihn dann auch in Ruhe ließ.

Bitte ihn um ein persönliches Treffen und klärt das was das zwischen euch ist.

15.08.2023 22:02 • x 1 #2


A


Unerwarteter Kontaktabbruch / Rückzug

x 3


Gorch_Fock
Also ihr trefft Euch zu regelmäßigem S. und jetzt kotzt es ihn, dass sich Gefühle entwickelt haben. Er scheint ziemlich naiv zu sein.
Würde er auch kotzen wenn Du plötzlich schwanger wärst? So Typen würde ich gleich in die Wüste schicken.

15.08.2023 22:29 • #3


L
Leider ist er ja nicht bereit zu reden. Bzw er kann es angeblich nicht.
Naja, das hat ja jetzt mit Schwangerschaft nichts zu tun.

16.08.2023 06:40 • #4


N
So viel Drama in so kurzer Zeit.... Ich sehe da nichts gesundes bei heraus kommen und kann dir nur raten den Kontakt einzustellen.

16.08.2023 06:50 • x 1 #5


WillyWichtig
Der Kollege macht alles richtig!

Du hast eben nicht ausreichend Stellung bezogen.

F+ und die Nummer mit dem anderen Mann zum Anfang. Nicht sicher sein und besser als nichts lese ich hier raus.

Er hat andere Gefühle für Dich.
Er wünscht sich was festes und ernstes.
Und nicht so einen komplizierten Murks.

Seine Konsequenz: Gehen!


Willy

16.08.2023 07:00 • x 4 #6


OxfordGirl
Zitat von Lustig:

Es war, bis zu seinem Eifersuchtsanfall alles in bester Ordnung

Du hast angefangen
Zitat von Lustig:
Er traf sich mit einer Bekannten, um mit ihr ein Auto abzuholen. Ich war total eifersüchtig, hab ihn ignoriert


Zitat von Lustig:
Gut. Ein paar Tage später passierte eine ähnliche Sache andersrum. Er war rasend vor Eifersucht, obwohl es überhaupt keinen Grund dafür gab

Ein Auto abzuholen ist jetzt auch kein Grund, vor Eifersucht zu rasen und den anderen zu ignorieren. Hast du das provoziert, um es ihm heimzuzahlen oder ihn aus der Reserve zu locken?

Zitat von Lustig:
Wir landeten schnell im Bett, einigten uns auf F+, vielmehr ich als er.

Zitat von Lustig:
Das Thema Beziehung haben wir beide aber nicht angesprochen.

Da werdet ihr schon drüber reden müssen, ob aus eurer F+ eine Beziehung werden soll. Wieso wolltest du F + mehr als er? Wollte er keine Beziehung, oder wolltest du dich nicht festlegen?

16.08.2023 07:13 • x 1 #7


L
@OxfordGirl na sagen wir so, ich war eifersüchtig, weil er meinte, dass vielleicht mit der Frau was laufen könnte.
Später in den Nachrichten stellte sich dann raus, dass er das nur sagte um zu wissen wo er steht und wie ich fühle.
Das hätte man ja auch einfach erfragen können.

Meine Sache, eine Feier mit Arbeitskollegen, wusste er schon vorher. 2 völlig unterschiedliche Sachen.

Es geht mir auch gar nicht darum, dass ich eine Beziehung möchte. Bis zu meinem Treffen mit Arbeitskollegen war alles gut und seitdem Funktstille.
Er wollte mich an dem Abend des Treffens mit den Kollegen sehen, ging aber nun mal nicht.
Wie kommt man dann dazu, den Kontakt abzubrechen, eine ewig lange Nachricht abzuschießen wie verwirrt man ist?

Und jetzt keinen A**** in der Hose haben und zu sagen was los ist.
Das ist, was mich stört.

16.08.2023 07:27 • #8


Chrome
@Lustig nö du bist einfach anstrengend und darauf hat niemand lust der etwas von sich hält.

Eigenes ego mal gegen 0 fahren, einfach glücklich sein, aber so etwas ist halt nicht aufregend genug hab ich das Gefühl. Es muss immer was besonders sein, immer aufregend und es darf nur toll sein, ansonsten hat es keinen Wert, so ein Denken wird dich nie weiterbringen im Leben.

Lies mal deinen Text und vielleicht kommst du selbst drauf, du bist schwierig und nicht wirklich reif für eine Beziehung. Wer künstlich Drama erschafft wird auch die Konsequenzen spüren so einfach ist es nun einmal.

Hör auf Szenen zu machen, sprich deine Probleme an und vor allem ignoriere ihn nicht nur damit es dir besser geht. Du hart ihm am Finger verhungern lassen, da war es ok, jetzt hat er genau so gehandelt wie du, von einmal ist es nicht ok, denk mal darüber nach.

Bei ihm ist Eifersucht also sinnfrei, bei dir toll oder wie? Was er erwartet? Naja das selbe wie du, also schreib ihn tausend Nachrichten, sag ihm das du nur ihn willst und dann hört auf solche spielchen zu spielen.

Alleine deine letzte Aussage ist doch bescheuert. Er schreibt dir das er dich will und nur dich und du fragst ernsthaft was er möchte, menschen wie dir kann man eigentlich nicht helfen, weil du dir erstmal selbst helfen musst. Du musst lernen wie man mit Taten und Worten richtig umzugehen hat, erst dann bist du bereit eine ernsthafte Beziehung zu führen

16.08.2023 07:35 • #9


L
@Chrome vielen Dank für deine Meinung.

Vllt hast du ja die Antwort über deiner gelesen. Dann verstehst du die Eifersucht evtl etwas besser.

Ich glaub nicht, dass ich anstrengend bin. Davor hat es ja auch geklappt, und niemand war gestresst. Und auch keiner von uns wollte eine Beziehung.

16.08.2023 08:34 • #10


P
Darf ich fragen, wie alt ihr seid?

Dieses eifersüchtig machen wollen, von seiner Seite aus, ist halt doch eher so ne Teenageraktion. Verständlich einerseits, da du ihn im Ungewissen gehalten hast. Aber es zeigt eben, dass er wohl keine angemessenen und respektvollen Mittel hat oder kennt, mit dir über seine Gefühle und Bedürfnisse zu reden. Dieses unreife Verhalten, könnte zukünftig immer wieder zu Schwierigkeiten führen...

16.08.2023 08:50 • x 1 #11


WillyWichtig
Zitat von Lustig:
@Chrome vielen Dank für deine Meinung. vielleicht hast du ja die Antwort über deiner gelesen. Dann verstehst du die Eifersucht evtl etwas besser. Ich ...

Na das hat ja super geklappt…
Du hattest doch F+ vorgeschlagen!

Und bei der Konstellation kann jeder machen was er will.
Auch einfach gehen!

So einfach ist das wohl auch nicht für Dich.
Sonst hättest Du wohl kaum hier geschrieben.
Oder ist es eher der verletzte Stolz, wenn jemand, eigentlich nur zum bespassen, abtrünnig wird?

Die Frage solltest Du Dir mal stellen.

Hätte ER hier geschrieben, hätte ich ihm geraten zu laufen. Und zwar schnell!
So eine ungleichgewichtige Konstellation ist Gift für den Teil, der mehr will.

Willy

16.08.2023 08:53 • #12


M
Du hast das Spiel begonnen und jetzt wo er es eben auch spielt, passt es Dir nicht.

Du wolltest ihn erst als Kumpel und er war in Dich verknallt. Als dann deine Beziehung zu Ende ging, kam er dann in Frage?

Also startest Du ein Techtelmechtel mit jemandem, von dem Du wusstest, dass er mehr will. Dabei entscheidest dann wahrscheinlich vor allem Du, dass Du nur F+ möchtest und keine richtige Beziehung, die er aber sehr gern gehabt hätte. Also sich treffen, 6 haben und vielleicht mal Unternehmungen, aber das alles bitteschön ohne Gefühle.

Dann bist aber Du diejenige, die Theater macht, wenn er mit einer anderen Frau ein Auto abholen geht. Und wenn er noch gesagt hat, dass er sie heiss findet oder mit ihr in die Kiste will, so hast Du mit Sicherheit nicht das Recht eifersüchtig zu sein, denn hey, Du wolltest doch keine Beziehung mit ihm.

Also was erwartest Du denn jetzt genau?

Seinen Rückzug kann ich völlig nachvollziehen, denn Du scheinst Dich 1. nicht festlegen zu wollen/können und 2. dann aber trotzdem besitzergreifend zu sein. Das kann den Menschen gegenüber zermürben, bis es ihm halt eben zu blöd wird und er sein Leben weiterlebt.

16.08.2023 09:00 • #13


L
@phoenix123 danke, so sehe ich das auch. Er hätte doch das Gespräch suchen können. Dieser Ansatz um Klarheit zu gewinnen ist falsch und führt zu (ungewünschten) REaktionen.

@WillyWichtig ich will doch nach wie vor keine Beziehung? Ja, er kann auch gehen wenn er das für richtig hält. Aber einfach so... Ich weiß nicht. Es ist ja nicht so, dass wir uns seit gestern kennen und keine Bindung zueinander hätten.
Dabei geht es nicht um Stolz.

Ich seh um ehrlich zu sein das Spiel nicht.

16.08.2023 09:02 • #14


WillyWichtig
Zitat von Lustig:
@phoenix123 danke, so sehe ich das auch. Er hätte doch das Gespräch suchen können. Dieser Ansatz um Klarheit zu gewinnen ist falsch und führt zu ...

Empathie ist nicht gerade Deine Stärke oder?

Was soll er denn machen, wenn er andere Gefühle hat?

Tsss….

Willy

16.08.2023 09:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag