9

Trennungsschmerz nach unerwarteter Trennung

T
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und brauche, glaube ich, einfach nur mal ein paar aufbauende Worte.

Mein Ex-Freund hat sich am 04.04.2019 von mir getrennt und ich verstehe nicht warum er nicht vorher mit mir reden konnte. Gründe seiner Meinung waren meine Unordnung (ja das stimmt) und mein stressender Sohn (ich lasse mir zu viel von der Oma vorschreiben und mich niedermachen).

Was ich nicht verstehe: warum hat er nur immer mal was angesprochen aber nie davon gesprochen, dass er sich trennt wenn sich nichts ändert? Jetzt hat er seine Entscheidung getroffen und ich darf nicht mal versuchen was zu ändern, weil er meint es würde sich eh nichts ändern? Er war auch nicht fehlerfrei (hat er zugegeben) aber ich darf das jetzt ausbaden? Heulen ohne Ende? Und er sitzt da und kann über irgendwas im Fernsehen lachen? Augenscheinlich leidet er nicht sehr dolle, er ist aber auch der Typ, der sich selten etwas anmerken lässt.

Mir macht die Zeit, wenn er ausgezogen ist wirklich Angst. Er war tatsächlich DER Mann, der mich glücklich gemacht hat. Mir fehlt die Nähe und der Halt. In den nächsten Monaten sind so viele schlimme Termine (Gerichtsstermine wegen dem VW Skandal, Strafverfahren gegen meinen Stalker usw.) und bisher hat er mich immer unterstützt und mich wieder aufgebaut, wenn ich verzweifelt war.

Hat jemand einen Tipp wie ich damit zurecht kommen kann? Hätte er mich wegen einer Anderen verlassen könnte ich damit wohl besser umgehen aber vor ca. 3 Wochen war Die Welt noch heile und jetzt stehe ich vor dem Scherbenhaufen.

Liebe Grüße
tweelaone

07.04.2019 18:53 • #1


U
Ach,

Die Eltern waren auch gegen mich, sie dachte selbst auch immer sie mache alles richtig und von ihr kam selten bis nie ein sorry. Keine Ahnung, es gibt Menschen die sind halt so.

Kleiner Tipp:

Mach DEIN GLÜCK niemals von anderen abhängig!

Sei Du selbst mit dir glücklich, nicht andere sollen dich glücklich machen sondern du dich.

07.04.2019 18:59 • x 1 #2


A


Trennungsschmerz nach unerwarteter Trennung

x 3


T
Danke für deine Antwort. Im Moment macht mich aber nichts glücklich. Die letzten drei Jahre waren so hart und dann durfte ich diesen tollen Mann kennenlernen, der alles mitgemacht hat ohne zu murren. Die Gründe erscheinen mir so banal. Die wären zu ändern aber er will das gar nicht.

07.04.2019 19:02 • #3


U
Zitat von tweelaone:
Danke für deine Antwort. Im Moment macht mich aber nichts glücklich. Die letzten drei Jahre waren so hart und dann durfte ich diesen tollen Mann kennenlernen, der alles mitgemacht hat ohne zu murren. Die Gründe erscheinen mir so banal. Die wären zu ändern aber er will das gar nicht.


Ich hatte auch eine 3 jährige Beziehung, die vor kurzem geendet hat - nicht wegen mir, sondern wegen ihr.

Soll ich mich darüber aufregen? Sie denkt, sie findet einen besseren als mich, ihre Eltern haben ihr das mit mir verboten und sie hat wie eine Hündin direkt pariert.

Ehrlich gesagt, kann ein Mensch der so mit mir umgeht, das weite suchen.

Ich komme auch aus Berlin.

07.04.2019 19:05 • x 1 #4


Rosa-91
Hey,

wenn dich die Situation in der gemeinsamen Wohnung zu sehe auflöst, dann geh vielleicht für ein paar Tage zu einer Freundin.
Dann bemerkt er, wie es ist, wenn du nicht vor Ort bist. Vielleicht nutzt er js die Zeit und denkt mal darüber nach.

Ich weiß, wie schwer es ist, wenn wichtige Ereignisse anstehen und man damit nun alleine gelassen wird.
Können dich Freunde stützen?

Mir geht es wie dir. Wusste ER ist DER Mann. Ich hab keine ehrliche Chance bekommen, um zu zeigen, dass es auch besser geht. Bei uns waren es aber andere Gründe. Haben öfter gestritten

Liebe Grüße und gute Besserung

07.04.2019 19:06 • x 1 #5


Liessa
Er hat es doch angesprochen und du hast es nicht geändert oder? Dann kann ich zumindest seine Zweifel verstehen und irgendwann wird man eben auch müde und die Gefühle ändern sich, wenn das so gar nicht respektiert wird, was man sagt.

Du kannst wohl nichts anderes tun, als zu akzeptieren, dass es für ihn vorbei ist.

07.04.2019 19:06 • x 1 #6


U
Zitat von Rosa-91:
Hey,

wenn dich die Situation in der gemeinsamen Wohnung zu sehe auflöst, dann geh vielleicht für ein paar Tage zu einer Freundin.
Dann bemerkt er, wie es ist, wenn du nicht vor Ort bist. Vielleicht nutzt er js die Zeit und denkt mal darüber nach.

Ich weiß, wie schwer es ist, wenn wichtige Ereignisse anstehen und man damit nun alleine gelassen wird.
Können dich Freunde stützen?

Mir geht es wie dir. Wusste ER ist DER Mann. Ich hab keine ehrliche Chance bekommen, um zu zeigen, dass es auch besser geht. Bei uns waren es aber andere Gründe. Haben öfter gestritten

Liebe Grüße und gute Besserung



Dennoch, wenn man einen Menschen wirklich will, ist das wurscht wie oft man streitet oder sonstiges, jeder Streit Schweißt einen immer mehr zusammen.

07.04.2019 19:07 • x 2 #7


Rosa-91
Zitat von UnexpectedLove:


Dennoch, wenn man einen Menschen wirklich will, ist das wurscht wie oft man streitet oder sonstiges, jeder Streit Schweißt einen immer mehr zusammen.


Ich glaube die Streitereien entstanden nur, damit mein Bindungsängstler ausbrechen konnte. Seine Kommunikation war sch...ße. Das gab er auch zu. Jeder hat deine Fehler beigetragen und ist sich dessen bewusst. Gefühle sind von beiden Seiten auch noch da, abee von meiner stärker. Eine Chance gibt er UNS trotzdem nicht

07.04.2019 19:10 • #8


U
Zitat von Rosa-91:

Ich glaube die Streitereien entstanden nur, damit mein Bindungsängstler ausbrechen konnte. Seine Kommunikation war sch...ße. Das gab er auch zu. Jeder hat deine Fehler beigetragen und ist sich dessen bewusst. Gefühle sind von beiden Seiten auch noch da, abee von meiner stärker. Eine Chance gibt er UNS trotzdem nicht


DAVON KANN ICH EIN LIED VON SINGEN.

Glaub mir, sowohl meine ex als auch dein Ex, die beiden werden noch sehen was die davon haben.

07.04.2019 19:11 • x 1 #9


Rosa-91
Zitat von UnexpectedLove:

DAVON KANN ICH EIN LIED VON SINGEN.

Glaub mir, sowohl meine ex als auch dein Ex, die beiden werden noch sehen was die davon haben.


Bin ich zu naiv, wenn ich mir wünsche, dass er eines Tages die Trennung bereut und mich zurück möchte?

07.04.2019 19:14 • #10


U
Zitat von Rosa-91:

Bin ich zu naiv, wenn ich mir wünsche, dass er eines Tages die Trennung bereut und mich zurück möchte?


Nehme so einen Vollidioten niemals zurück!

Du wurdest ausgetauscht und er war bzw ist sich dem bewusst.

Ich würde nicht mal zur Beerdigung gehen, wenn meine ex sterben sollte.

Du bist derzeit verzweifelt. Es gibt soviele tolle Menschen da draußen, ich bin zwar keiner, der die Frauen draußen anspricht (nicht weil ich mich nicht traue sondern weil ich erwarte das die Frau auch den Schritt wagen kann).

07.04.2019 19:16 • x 1 #11


J
Zitat:
Was ich nicht verstehe: warum hat er nur immer mal was angesprochen aber nie davon gesprochen, dass er sich trennt wenn sich nichts ändert? Jetzt hat er seine Entscheidung getroffen und ich darf nicht mal versuchen was zu ändern, weil er meint es würde sich eh nichts ändern?


Gegenfrage: Warum hätte er erst mit so etwas wie Trennung drohen müssen, damit du etwas änderst?

Er wird schon recht haben, egal ob mit oder ohne Trennungsdrohung, letztendlich hätte sich nichts geändert.

Und nur allzu oft kommt man erst so richtig drauf, wenn es zu spät ist. Aber warum ist das so? Könntest du die Antwort im Moment annehmen und ertragen? Die meisten können es nicht, unmittelbar nach einer Trennung. Aber die Wahrheit lautet: weil dir eine Änderung letztendlich nicht wichtig war, solange es keine einschneidenden Konsequenzen wie z.B. jetzt die Trennung gab.

07.04.2019 19:17 • #12


Rosa-91
Zitat von UnexpectedLove:

Nehme so einen Vollidioten niemals zurück!

Du wurdest ausgetauscht und er war bzw ist sich dem bewusst.

Ich würde nicht mal zur Beerdigung gehen, wenn meine ex sterben sollte.

Du bist derzeit verzweifelt. Es gibt soviele tolle Menschen da draußen, ich bin zwar keiner, der die Frauen draußen anspricht (nicht weil ich mich nicht traue sondern weil ich erwarte das die Frau auch den Schritt wagen kann).


Ob ich ausgetauscht wurde weiß ich nicht.
Wir haben gerade ein sehr komisches Verhältnis. Er braucht seinen Freiraum und wartet auf ein inneres Signal, was ihm sagt, dass er ohne mich nicht kann. Er möchte nicht nein, kann aber auch nicht ja sagen. Ihm ginge es aktuell gut. Will mir auch keine falschen Hoffnungen machen oder gar etwas versprechen.
Seit 2 Wochen nichts mehr von ihm gehört. Er will es so.

07.04.2019 19:20 • #13


T
Weil ich ihm ein Jahr lang gesagt habe, dass mir etwas auch nicht passt. Habe versucht zusammen mit ihm zu räumen, hat er auch nicht gemacht. Ja ich war trotzig und blöd aber warum konnte er nicht vor zwei Wochen wo ich angesprochen habe, dass etwas nicht stimmt, sagen was los ist?

07.04.2019 19:22 • x 1 #14


Rosa-91
Zitat von tweelaone:
Weil ich ihm ein Jahr lang gesagt habe, dass mir etwas auch nicht passt. Habe versucht zusammen mit ihm zu räumen, hat er auch nicht gemacht. Ja ich war trotzig und blöd aber warum konnte er nicht vor zwei Wochen wo ich angesprochen habe, dass etwas nicht stimmt, sagen was los ist?

Wahrscheinlich hat er da schon dicht gemacht, weil er die Entscheidung schon gefällt hatte oder mit sich gerungen hat.

Gab es denn eine auslösende Situation?

07.04.2019 19:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag