3

Ungelesen

C
Lieber ....

Ich hoffe es geht dir gut!

Ich bitte dich ein letztes Mal darum mit mir zu sprechen. :(

Es ist mir klar das du wahrscheinlich selbst leidest wie ein Hund, deshalb hast du dich so zurück gezogen. Es war sehr vernünftig und tapfer von dir das du diesen Schritt gewagt hast. Und ich verstehe dich auch voll und ganz was deine Sorge um deine Kinder betrifft und die fehlende Zeit in deinen Augen wohl der Grund ist warum wir keine Zukunft mehr haben. Aber irgendwie habe ich einfach das Gefühl das dass alleine nicht ausschlaggebend war, warum alles so passiert ist, wie es passierte. Weil zu Anfang warst du immer derjenige der gesagt hat wir schaffen alles wenn wir es nur wollen und es muss irgendwas in deinem Kopf klick gemacht haben, dass du es plötzlich nicht mehr so siehst :(.

Aber wie es geendet hat, damit komme ich zum derzeitigen Zeitpunkt einfach nicht klar :( weil mir Antworten fehlen. Ich habe mir in etwa 20 Szenarien zurecht gelegt die ich immer und immer wieder durchspiele und versuche auf einen vernünftigen Schluss zu kommen. Eine Endlosschleife, ein böser Teufelskreis.

Ich bitte die lediglich darum das du mir deine Sicht der Dinge schilderst. Deine wahren Beweggründe, wie du dich jetzt fühlst und wie du jetzt darüber denkst. Und bitte sei ehrlich zu mir, so ehrlich wie wir es uns geschworen haben zu sein.

Ich habe in meiner Verzweiflung sehr viele Theorien darüber erstellt, warum du dich so verhälst ( ich weiß das ist falsch.. :( ) nur um irgendwie damit klar kommen zu können, die reichen von ... du bereust das du deine EX verlassen hast, über ich war nur eine Möglichkeit da endlich rauszukommen und jetzt hast du gemerkt das alles nur ein schöner Traum war und ich doch keine Frau für dich bin,.... bis hin du hast bereits eine Neue.
Dazwischen gibt es noch dutzende Abstufungen in allen Farbtönen und eben auch, das es eine Panikreaktion deinerseits war und du früher oder später drauf kommst das es doch ein Fehler war und zurück zu mir kommst. Und genau da liegt mein größtes Problem. HOFFNUNG!
Hoffnung ist eine schlimme Sache wenn es um Beziehungen und Trennungen geht, und diese Hoffnung kannst leider nur du mir nehmen :(.

Was die Liebe betrifft bin ich eben wahrscheinlich die naivste 34jährige auf dieser Welt :D und ja ich würde wahrscheinlich auch die nächsten drei Jahre auf dich warten solange du mir nicht einen drifftigen Grund gibst es sein zu lassen. Ja ich weiß auch das hört sich jetzt nicht sonderlich begehrenswert an und ich mache mich ziemlich lächerlich damit, aber so bin ich halt :(.
Wenn ich liebe dann aus ganzem Herzen und mit allen Konsequenzen...

Ich habe mich mit Haut und Haar auf dich eingelassen, aber wenn ich jetzt im Nachhinein so reflektiere so habe ich doch das Gefühl das du dich nie so richtig wohl bei uns daheim gefühlt hast. Keine Ahnung vielleicht bilde ich mir das auch nur alles ein, wie gesagt es fehlen mit deine Aussagen, aber kann es sein das du schon sehr viel eher gemerkt hast, dass es dann doch eventuell nicht so ist wie du dir das vorgestellt hast ?
Genauso war es wenn wir gemeinsam was mit dem kleinen Eisbären unternommen haben, ich habe mir oft dabei gedacht, der arme Kerl, er denkt jetzt bestimmt an seine Kinder und denkt sich dabei, ach könnte ich jetzt genau das mit meinen Monstern machen. War dem so ? Ich meine, mir an deiner Stelle wäre es bestimmt so gegangen, da bin ich mir sicher :( .
Ich habe einfach Angst das diese ganze Situation, eine Woche da, die andere Woche dort dich einfach in zwei Hälften gerissen hat und du nicht wirklich damit glücklich warst.
Und ich weiß du hast mich geliebt, aber diese Liebe hat dich viel gekostet was deine Familie betraf.

Ich glaube auch, du hast bis zum Schluss versucht eine Lösung zu finden, aber die gab es wohl nicht :( . Obwohl ich der Meinung bin das wir sie gefunden hätten, aber ich stehe auf dem deutlichen leichteren Posten wie du und da lässt es sich leicht daher reden.

Ich hätte mir nur gewünscht das du eher mit mir geredet hättest ;( viele Dinge wären dann anders verlaufen. Aber hätte, hätte Fahrradkette :( ....

Mir ist auch bewusst das ich im Sommer nicht wirklich eine Stütze für dich gewesen bin, es ging mir nicht wirklich gut und es hat mir einfach Halt gefehlt und du warst einfach die einzige Person für mich, an die ich mich hätte wenden können und so habe ich nicht gemerkt das du selbst eigentlich grade überfordert bist und deine ganze Kraft für dich selber brauchst. Ich habe mich zurückgewießen gefühlt und der Schmerz hat mich so betäubt das ich gar nicht mitgekriegt habe wie dreckig es dir eigentlich geht ;(. Das war wohl sehr egoistisch von mir, und heute könnte ich mich dafür steinigen. Ich wäre immer für dich dagewesen und hätte wirklich alles für dich getan...wenn ich nur rechtzeitig die Augen aufgemacht hätte :(.

Leider kann ich auch all das was nachher passiert ist nicht rückgängig machen, auch wenn ich mich sehr dafür schäme. Aber in dem Moment ist einfach eine Welt für mich zusammen gebrochen, du warst nicht einfach ein Mann für mich, sondern jemand der mein Herz wirklich berührt hat. Ich habe mich selten bei einem Menschen so geborgen und verstanden gefühlt und ich habe selten einen Menschen so stark und so zerbrechlich gleichzeitig erlebt, und das hat dich einfach ausgemacht. Du hast mir mein Herz geklaut und leider ist es immer noch bei dir ;( Deshalb würde ich dich bitten es mir irgendwie zurück zu schicken ... einfach in dem du mir erstens diese doofe Hoffnung austreibst :D einfach in dem du sagst das es kein zurück mehr geben wird weil .... und dann deine Sicht der Dinge schilderst. Gerne auch alles was dich besonders getroffen hat in den letzten Monaten und vor allem wie es jetzt weitergehen soll :(.

Ich werde es natürlich akzeptieren und du überhaupt keinen Kontakt mehr zu mir haben willst, aber es wäre weniger verletzend wenn ich weiß wieso.
Und ich bitte dich um Ehrlichkeit! Egal wie verletzend ich will einfach die Wahrheit wissen, weil nur dann und nur so kann ich endlich damit aufhören zu hoffen :(.

Ich würde mich freuen wenn du bis hierhin gelesen hast, natürlich kann ich dich dazu nicht zwingen aber ich würde es mir sehr wünschen. Auch würde ich mich freuen eine Antwort zu bekommen.

Solltest du dich wirklich dazu entscheiden das es für dich, für uns besser ist wenn wir keinen Kontakt mehr haben dann wünsche ich dir natürlich trotzdem alles gute, und ich wünsche dir das du irgendwann doch noch ankommst und zur Ruhe kommen kannst. Ich wünsche dir Gesundheit und das du deine Zeit mit denen verbringen kannst die dir am Herzen liegen. Und ich wünsche mir, das du der bleiben kannst der du bist :) nämlich ein ganz besonderer Mensch, mit faszinierenden Facetten und einem Herzen aus Gold.

Lass dich nicht unterkriegen!

Dein Gretelchen

20.10.2014 18:52 • x 2 #1


N
Hallo Charonai,

hast du diesen Brief abgeschickt?

Oder diente er hier nur zur Selbstreflektion?

Er ist sehr schön geschrieben. Mit viel Respekt, Achtung vor seinen Gefühlen,Verständnis für die besondere Lage...,Liebe.

Ich wünsche dir, dass du deine offenen Fragen geklärt bekommst. Vllt findet er ja nochmals den Mut, mit dir darüber zu reden.

Dir und deinen Kindern alles Gute!

21.10.2014 17:50 • x 1 #2


A


Ungelesen

x 3


C
Hallo Neja

Vielen Dank für deine Worte
Ja ich habe ihm diesen Brief vor ca. 2 Wochen geschickt aber schon damit gerechnet das er ihn wahrscheinlich nie lesen wird. Aber irgendwie haben mir diese Worte geholfen mit mir selbst Frieden zu schließen, so blöd das jetzt auch klingen mag

21.10.2014 18:21 • #3


C
Er hat sich gestern bei mir gemeldet,
Er meinte es tue im leid das er mich mit seinem schweigen quäle, aber es wäre die einzige Art und Weise mich zu vergessen. Er müsse sich jetzt erst um eine Wohnung kümmern, um eine neue Arbeit und seine Tochter wird wohl in Zukunft bei ihm leben, und es wäre alles nur ein Selbstschutz weil er jetzt keine Kraft hätte für eine Achterbahnfahrt mit mir Er wäre noch nicht über mich hinweg und kann sich deshalb auch noch nicht vorstellen auf freundschaftlicher Basis mit mir zu kommunizieren. Eigentlich alles vernünftig was er sagt, und trotzdem bin ich sehr,sehr traurig, ich hasse es das äußere Umstände uns auseinander gebracht haben .
Ich habe ihm mein Verständnis ausgesprochen und darauf hingewiesen das ich ja vor drei Jahren in der selben Situation war wie er und das ich immer ein offenes Ohr für ihn haben werde, wenn er jemanden sein Herz ausschütten will, vor allem wenn es um Dinge geht die er mit seinen Kumpels nicht besprechen kann. Wir haben dann noch eine Weile hin und her geschrieben und das war nicht gut, weil mit einem Schlag wurde mir wieder klar wie sehr er mir wirklich fehlt. Dazu kommt noch meine Sorge um ihn, ich weiß das es ihm nicht gut geht, und ich weiß auch das mich das nichts mehr angeht. Aber ich kann doch nicht einfach so tun als wäre er mir egal
Irgendwie hab ich jetzt auch ein schlechtes Gewissen weil ich mich so geärgert habe das er sich nicht gemeldet hat, er die Sache per SMS beendet hat und.. und .. und ... dabei geht es ihm dreckig und so gesehen stehe ich auf dem besseren Posten .

Es stimmt manchmal sollte man vorsichtig mit seinen Wünschen sein, und heute nach fast zwei Monaten geht es mir schlechter als zum Beginn unserer Trennung.

24.10.2014 08:27 • #4


C
Kennt ihr Friedhof der Kuscheltiere ich habe mir das letzte Monat nix mehr gewünscht als das wir wieder Kontakt zueinander haben, aber jetzt fühle ich mich so als hätte ich seine Leiche auf dem Indianerfriedhof begraben und er ist als Zombie zu mir zurück gekehrt. Es fühlt sich jedenfalls so an, ich meine er verhält sich nicht unfreundlich mir gegenüber, aber es fühlt sich komisch und irgendwie tot an. Vielleicht ist einfach zu viel passiert vielleicht erwarte ich auch zu viel...keine Ahnung

26.10.2014 09:01 • #5