Ungewissheit und Angst

E
Hallo ihr Lieben.
Ich bin gerade ziemlich am Ende ich war mit meinem Mann 11 jahre zusammen haben 2 gemeinsame Kinder.
Es lief schon Länger mehr schlecht als recht.

Ich habe dann einen anderen Mann kennengelernt und war mit meinen Kindern bei ihm er war ein guter Freund und es lief rein gar nix!
Ich habe es dann meinem Mann erzählt und daraufhin zog er aus. am 28 Juli
Seitdem ist unser Verhältnis noch schlimmer wie zuvor er sagt er möchte nicht so zurück kommen
Ich soll mir eine andere Wohnung suchen weil wir neben meinen Eltern wohnen und auch da das Verhältnis sehr schwierig ist
Ob er wieder kommt weiss ich nicht er sagt wir brauchen Zeit ich habe das Gefühl das es ihm jetzt besder geht. er meldet sich fast nie und wenn ich ihm schreibe das ich ihn liebe antwortet er darauf nicht.

Was meint ihr?
Eheberatung machen wir aber leider nur einmal im Monat

09.09.2020 20:09 • #1

VictoriaSiempre
Natürlich ist Ungewissheit doof, aber wovor genau hast Du Angst? Vielleicht ist räumlicher Abstand und wenig Kontakt für Euch beide eine Chance, um darüber nachzudenken, was ihr eigentlich beide - für Euch selbst und voneinander - wollt. Das einmal im Monat bei einer Eheberatung zu besprechen ist für den Anfang doch gar nicht schlecht.

Du schreibst, dass es schon lange nicht mehr gut lief und auch die Wohnsituation (neben Deinen Eltern) nicht einfach ist. Ich würde wohl auch nicht gerne direkt neben meiner Schwiegermutter wohnen wollen (obwohl meine sehr lieb war). Es ist schwer, von außen zu beurteilen, welche Auswirkungen das bei Euch hatte, dazu schreibst Du zu wenig.

Dass Du mit Deinen Kindern zu einem anderen, grade kennengelernten Mann gefahren bist (auf nen Kaffee? Über Nacht? Verlängertes Wochenende?) finde ich allerdings auch sehr daneben. Warum ziehst Du Deine Kinder da rein? Haben die sich anhören müssen, wie Du über Deine Ehe/ihren Vater abgekotzt hast? Ich kann nachvollziehen, dass Dein Mann darüber sauer ist.

09.09.2020 21:24 • #2