Hi!
Ich (23) habe schon viele Beiträge hier im Forum verfolgt und merke eure Ratschläge helfen.
Meine derzeitiges Problem ist, dass ich mich in meine Affäre unglücklich verliebt habe und nun erstmal Abstand von dem ganzen gewinnen will, durch eine Kontaktsperre, seit mittlerweile 1 Woche.
Ich habe meine Affäre im Internet durch Online Spiele kennengelernt und habe mich mit ihm getroffen, obwohl ich einen Freund habe (er hat es mir erlaubt). Ich hatte das treffen freundschaftlich gesehen, doch als wir uns nun trafen, haben wir uns wirklich gut verstanden. Wir saßen abends auf dem Sofa und er kam mir immer näher. Wir schliefen die Nacht in einem Bett und am nächsten Tag wollte er mich küssen, was ich verweigert habe. Trotzdem haben wir das Wochenende kuschelnd im Bett verbracht. Eine Woche später trafen wir uns wieder und schliefen miteinander, was ich rückblickend betrachte natürlich auch zu schnell fand, aber ich war unglücklich in meiner Beziehung und irgendwie hat sich bei mir mehr entwickelt und ich fühlte mich zu meiner Affäre hingezogen. Wir simsten viel, telefonierten und trafen uns weiterhin heimlich. Ich bin also zweigleisig gefahren, da ich es meinem Freund nicht sagen wollte. Er leidet unter Depressionen und hat außer mir nicht mehr wirklich Freunde, da er sich sehr zurückzieht und einfach nichts tut. Ich weiß, dass es nicht richtig ist, es zu verschweigen, aber ich wusste mir eben nicht zu helfen, war noch nie in so einer Situation. Hab Angst, dass mein Freund sich was antut.
Meine Affäre schrieb mir dass es schon ernst für ihn sei und bei den Treffen verhielten wir uns wie in einer Beziehung.
Daraufhin beendete ich 2 Monate später die Beziehung zu meinem Freund, da ich vorher eh schon lange gezweifelt habe und so es mit ihm als Freund nicht mehr funktionierte. Ich brauchte die 2 Monate einfach noch, damit es sich richtig angefühlt hat. Jedoch wollte ich trotzdem in der Wohnung bleiben und er auch. Die Situation ist noch heute so, wir verstehen uns auch super, schlafen in getrennten Räumen also WG-Verhältnis. (Er will aber noch was von mir)
Ich dachte mir, dass es mit der Affäre nun richtig los ging, jedoch sprach ich wohl zuviel von meinem Ex, bzw die Affäre sagte, ich hätte noch nicht abgeschlossen, er hat das Gefühl mich teilen zu müssen. Es ging aber schließlich auch oft um ihn, schließlich hat die Affäre sich ja in die Beziehung „eingemischt“. So hatten wir öfters Streit, wegen der Wohnsituation. Ich verletzte ihn offensichtlich oft damit, dass ich nur von meinem Ex sprach. Ich sagte ihm ich bin bereit ausziehen, mache es aber nur für die Affäre, woraufhin er sagte, dass er dass nicht tragen könnte, ich solle doch bei meinem Ex wohnen bleiben oder zu meinen Eltern ziehen, was ich aber nicht möchte. Ein ständiges Hin und Her was nun eigentlich mit uns ist begann und endete oft im Streit. Er nannte mich ab und zu seine Freundin, jedoch wenn wir uns gestritten haben,sagte er, ich hätte ihn ja nie ganz gehabt und es sei keine Beziehung.
Nach unserem letzten Treffen wo wir uns über das Thema Frauen und Haushalt stritten und er mich wirklich geärgert hat, sagte ich dass es bei „uns“ (damit Haushalt von meinem Ex und mir gemeint) es ja gut geklappt hat. Daruafhin war er sehr nachdenklich, sprach bei unseren Treffen aber nie die Probleme an. Immer erst wenn ich wieder zuhause war, kam das langes gesimse. Er schrieb mir dann einige Tage später, dass er es so nicht mehr kann, ich habe ihn einfach zu sehr verletzt, da ich mit beiden am Anfang geschlafen habe und ich ihm ja keine Sicherheit gegeben hätte und ich doch hätte ausziehen sollen. Das kam natürlich überraschend obwohl er manchmal schonmal sagte, wir sollen doch besser nur Freunde sein, aber diesmal wollte er es wohl wirklich durchziehen. Wir haben bestimmt noch 3 x klärende Gespräche geführt. Ich versicherte ihm, dass ich ausziehe, um ihn zu zeigen, dass mein Ex mir nicht mehr so wichtig ist, aber es war wohl zu spät. Fragte ihn ob er Gefühle für mich, worauf kein Ja und kein Nein kam. Toll. Ob er jemals Gefühle für mich hatte- da kam ein ja.
Meine Frage ist nun, wenn er mich wirklich wollte, würde er es doch akzeptieren, dass ich nun zur Einsicht komme und mir verzeihen und es nicht einfach beenden. Ich verstehe im Nachhinein überhaupt nicht, ob er es jemals ernst gemeint hat, oder nun seinen Marktwert bei vergebenen Frauen testen wollte? Er sagte ich sei ihm ja so wichtig und er möchte sich weiterhin mit mir treffen (freundschaftliches treffen, oder wenn ich auch will auch S.). Also das kam mir bescheuert vor.. Ich beschloss, dass Abstand der einzig richtige Weg ist, auch wenn es weh tut und ich leide zur Zeit stark, da ich ihn verloren habe. Mein Ex hilft mir mit seiner Anwesenheit schon, obwohl er ja nichts weiß. Ich weiß, dass es verdammt blöd war fremdzugehen und dass ich in der Lüge noch lebe, aber ich wusste einfach nicht was richtig ist zu der Zeit.
Andererseits gab es oft Streit (mit der Affäre), und wer von Anfang nicht weiß, was er will der will wohl nicht? oder was sagt ihr dazu? Ich weiß auch nicht, ob ich mich überhaupt nochmal bei ihm melden sollen, wenn ja geht es sicherlich wieder genauso los oder wird nur ein blöder oberflächlicher Kontakt (da er ne neue hat..zb.) Aber zur Zeit wünsche ich mir noch, dass er sich meldet, aber ich denke, da ich den Kontaktabbruch gefordert habe, wird er sich auch nicht von alleine melden. Nach dem ganzen fühle ich mich schon benutzt, da ich nicht auf oberflächliche S. stehe, sondern es ernst meinte. Mal hat er mir da Gefühl gegeben es sei mehr und im nächsten Moment wieder nicht. Die Affäre ging ca 7 Monate, ohne zu wissen wie man nun zueinander steht. Irgendwie traurig.
Was sagt ihr dazu? Jemals wieder Kontakt suchen? War es eine ernste Geschichte?
LG Steffi
20.03.2013 19:36 •