Unglücklich verliebt in die Nachbarin

B
hallo,

ich hab volgendes problem: nämlich kenne ich einen frau schon fast zwei jahre, unser kontakt wurde im laufe der zeit immer mehr. diesen sommer hatten wir täglichen kontakt, wie haben spaziergänge gemacht, sind schwimmen gagangen,... sie hat mir voll vertraut, hat mir die privatesten Sachen von ihr erzählt. es hat uns beiden richtig spaß gemacht zeit miteinander zu verbringen! wir sind fast Nachbarn, also seh ich sie auch voll oft. ich hab immer alles für sie gemacht, war immer erreichbar,.. was das mein fehler? wir haben uns geneckt, uns Komplimente gemacht,.... ich hab ihr dann vor ca. 2 Monaten meine liebe gestanden. sie hatte tränen in den augen! da meinte sie weißt ich liebe dich aber ich bin nicht verliebt, es fehlen die Schmetterlinge, ich verbringe einfach sehr gerne mit dir zeit aber ich mochte einfach nicht mehr aber ich liebe dich! (sie ist 22 und ich 20, sie hatte noch keinen freund und ich keine Freundin). sie hat dann gemeint sie wäre froh wenn wir weitermachen wie bisher, ich wenn das für mich möglich wäre, weil sie möchte weiterhin mit mir zeit verbringen ich hab dann ja gesagt. nur für mich ist das verdammt schwer! ich bin verliebt und liebe sie, wir verbringen zeit miteinander, aber ich weiß das sie mir nicht gehört, mir geht richtig dreckig! ich dachte dann für mich ich versuch mich einfach eine zeit lang nicht zu melden, nach 2 tagen schrieb sie mir dann wieder,.....

das hab ich jetzt schon einige male versucht den kontakt abzubrechen, aber ich halte einfach nicht durch, nach 3 tagen muss ich ihr einfach schreiben,...

ich möchte sie nicht verlieren, ich weiß aber das es mich wenn es so weitergeht kaputt macht. ich bin einfach am boden.


was soll ich jetz machen? einfach durchbeißen und den kontakt komplett abbrechen, oder durchbeißen und weitermachen wie den letzten sommer mit der Hoffnung? helft mir!

17.11.2016 16:21 • #1


D
Also das ist relativ einfach:
DU bist aus ihrer Sicht ein guter Freund (so wie ne Freundin).
DU bist in Sie verliebt oder liebst sie.
Daraus wird nichts entstehen- vielleicht lässt Sie sich, wenn Du es geschickt machst, sogar mal mit Dir S. u e l l ein, aber das wird für sie keine größere Bedeutung haben- liest man hier auch wöchentlich; dann hast Du Hoffnungen, die nie erfüllt werden.

Auch wenn es schwer ist, kannst Du das nicht akzeptieren und die Zeit trotzdem mit ihr geniessen?
Vielleicht aber, .... ändern sich ihre Gefühle wenn Du mal eine andere als Freundin hast.......
Das soll Dich jetzt nicht dazu aufrufen, irgendein unschuldiges Frauenwesen für Deinen Plan die Nachbarin zu bekommen quasi emotional zu opfern, sondern soll heissen: lebe Dein Liebesleben, wie wenn sie nicht da ist. Versuche Deine Emotionen zu ihr abzubauen und es zu akzeptieren, dass sie DICH (zumindest im Moment) nicht als Partner will.
Kümmere Dich um Dich und such woanders, vielleicht wirst Du dann interessanter.
Du musst ja auch nicht immer Zeit für Sie haben, denn das macht Dich unattraktiv. Du hast ein eigenes Leben, lebe es!

17.11.2016 17:13 • #2