3

Unglücklich verliebt

T
Hallo alle zusammen
Obwohl heute Weihnachten ist, beschäftigt mich dieser Mann so sehr, dass ich vielleicht einfach mal meine Geschichte irgendwo aufschreiben muss, um endlich wieder klarer denken zu können. Es begann alles vor ca. 8 Monaten als wir uns auf einer Party kennengelernt habeny. Generell halte ich gar nichts von so Bekanntschaften, aber meine Freundin hat ihm an diesem Abend einfach mal meine Nummer zugesteckt. Ich konnte mich wirklich gut an diesem Abend mit ihm unterhalten, sodass ich sogar schon die Woche drauf einem Treffen zugesagt habe. Er hat sich zu Beginn wirklich viel Mühe gegeben, mir auch täglich geschrieben und war immer für mich da, wenn ich Probleme hatte. Kritisch war nur, dass er zu dieser Zeit 3h von mir gearbeitet hat und nur in meiner Nähe war, wenn er seine Eltern besuchte. Ich selber habe ihn daraufhin auch mal besucht und so verging die Zeit bis er vor kurzem für 4 Monate ins Ausland ging. Das war der Moment, indem ich dachte jetzt ist es wohl vorbei. Jedoch meldete er sich trotzdem täglich bei mir und lud mich sogar zu sich ein. er hat wirklich viel für mich gemacht die letzten Monate und daraufhin sprach ich ihn neulich an was er denn in mir sehe, denn langsam würde ich mehr wollen. Leider sah er es nicht so und meinte für ihn macht eine Beziehung im Moment keinen Sinn auch wenn er mich Mega gern hat und ehrlich zu mir sein möchte. Wir hatten auch paar Mal was und so schlug er mir Freundschaft Plus vor. Ich brach daraufhin für ne kurze Zeit den Kontakt ab, da ich sicherlich nicht sein Häschen für sowas lockeres bin. Vor einigen Wochen hatten wir wieder Kontakt und er hat sich sogar für eine Arbeitsstelle in meine Stadt beworben, holt mich überall ab und wartet sogar bis zu ner Stunde wenn ich zu spät komme. Ich hab gemerkt, dass ich allerdings trotzdem nicht so freundschaftlich mit ihm umgehen kann. ich weiß jetzt nicht ob ich den Kontakt abbrechen soll, hoffen soll dass er doch anders fühlt oder mir einfach jemand sagen muss dass dieser Mann sich einfach nie in mich verlieben wird.

24.12.2017 15:55 • #1

W
Selbst wenn es was werden sollte. Bleibt da nicht im Hinterkopf die Angst nicht genug gewesen zu sein?
Meist wenn sowas schon am Anfang, die ersten Monate so ist, der Mann sich unsicher ist wird es auf Dauer doch eh nix. Vielleicht gibt es ja Ausnahmen. Aber die Zweifel werden doch nicht besser. Wenn am Anfang die krasse Anziehung fehlt wird sie mit der Zeit mehr? Glaub ich nicht. Er schaut sich nebenbei um und dir gehts immer schlechter.
Erspar dir den Kampf.

24.12.2017 17:53 • x 1 #2

A

Unglücklich verliebt

x 3

A
Naja, gehts dir denn gut mit ihm? Wieso sich nicht good moods gönnen und schauen, wo es hinführt

24.12.2017 18:31 • #3

Lebensfreude
wenn er sich in 8 Monaten nicht in Dich verliebt hat, wird er es auch nicht in Zukunft tun.
Was ist das bloss für ein Quatsch mit diesem Freundschaft plus. Bin wohl zu alt, um das verstehen zu können.

24.12.2017 18:36 • x 1 #4

A
Na, ganz so sicher, dass der Knabe nicht mehr empfindet, wär ich mir nach der Beschreibung aber nicht.

Aber anders gefragt: Der neue Mann in meinem Leben hat sich mir nun total commited, von sich aus: Verliebt, große Liebe, du bist jetzt meine Frau. Natürlich ist das schön. Aber erklär mir doch mal, welche Vorteile ich deswegen jetzt genau hätte zu der Story mit deinem Typen, der eine h auf dich wartet und sich jeden Tag auch im Ausland meldet?

Was genau ist für dich daran so erstrebenswert, dass du dafür einen Menschen, den du sehr magst, lieber aus deinem Leben streichst? Das solltest du für dich klären - dann hast du auch deine Entscheidung

24.12.2017 18:58 • #5

T
Danke euch für eure Meinung. Ich denk vielleicht wäre es wirklich besser einfach auf etwas Abstand zu gehen, um sich nicht unnötig in irgendwas zu verrennen. Wird wohl dann einfach ein neuer Vorsatz fürs Jahr sein und Mr Right kommt bestimmt noch.

25.12.2017 15:09 • #6

L
Hallo TinaB,
ein Mann der Freundschaft Plus möchte, das hat aus meiner Sicht nichts mit Liebe zu tun.
Wahrscheinlich braucht er dich nur für das Plus!
Dafür hat er sich am Anfang mit all seinem Können, um dich bemüht.
Wer wirklich ehrlich eine dauerhafte Beziehung möchte, der verhält sich so nicht.
Frage dich selbst, ob du so mit diesem Mann glücklich werden wirst.
Gruß Eric
Euch allen ein schönes besinnliches Weihnachtsfest!

25.12.2017 15:39 • x 1 #7