1131

Unglücklich verliebt in deutlich jüngeren Mann

D
Ich bin ganz neu im Forum, habe keinerlei vorherigen Foren-Erfahrungen, deshalb hoffe ich ich mache alles richtig.
Ich hab mich hier angemeldet, da ich seit langem stille Mitleserin bin und die Beiträge sehr hilfreich fand.

Mittlerweile bin ich in solch einer verfahrenen Situation, das ich mit niemandem in meiner Familie oder Freundeskreis mehr darüber reden mag. Deshalb hoffe ich, es fällt mir einfacher anonym darüber zu schreiben. Ich muss es irgendwo rauslassen und wäre unglaublich dankbar über Ratschläge, ähnliche Erfahrungen….einfach Austausch.

Jetzt zu meiner Geschichte:
Ich bin seit 20 Jahren verheiratet, habe zwei fast erwachsene Söhne. Mein Mann und ich haben sehr jung geheiratet, aber haben die zwanzig Jahre mit allen Höhen und Tiefen mal mehr und mal weniger gut gerockt.
Bis sich mein Leben schlagartig änderte.

Vor drei Jahren hab ich einen zwanzig Jahre jüngeren Amerikaner kennengelernt. Wir waren uns vom ersten Moment an total vertraut und mochten uns sehr. Er war Gast in unserem Haus und ich habe nach kurzer Zeit gemerkt das er sehr oft meine Nähe suchte. Anfangs hat mich das verwirrt, später hab ich die Zeit mit ihm sehr genossen. Es war immer freundschaftlich, aber sehr vertraut. Nach sechs Wochen ist er zurück nach Amerika und ich dachte die Sache würde sich von selber erledigen. Aber damit es fing erst an!
Wir haben angefangen zu schreiben, noch als er auf seinen Flug gewartet hat. Seitdem gibt es keinen Tag an dem wir nicht in Kontakt sind. Das geht jetzt seit drei Jahren; wir texten, FaceTimen regelmäßig (5-6 mal im Monat) für Stunden.
Meine Gefühle wurden immer stärker und ich denke es geht ihm genauso. Er hat immer den Kontakt gesucht, es ging meistens von ihm aus, da ich mich bewusst zurück gehalten habe wegen meinem Mann, dem Altersunterschied…
Es ist mittlerweile zwischen uns unglaublich vertraut, wir planen uns im Sommer zu treffen( ich weiß nichts mehr ob ich das machen werde), haben viele Pläne gemacht und freuen uns sehr darauf.
Was so unbeschwert und mit viel Glück begann wird für mich immer mehr zur emotionalen Hölle. Aufgrund meiner Ehe und weil es eigentlich unmöglich ist, haben wir nie offen über Gefühle füreinander geredet. Er hatte zwischenzeitlich eine Phase wo er mir sagte das er kurz Abstand brauchte um Dinge für sich zu klären, da es ihm nicht gut gehe. Ich bin mir fast sicher das auch er gegen Gefühle ankämpfte, sonst hätte er mir genauere Gründe genannt. Er blieb allgemein und ich wollte nicht drängen.
Wenn wir facetimen flirten wir teilweise heftig, er schaut mir oft lange in die Augen, wir reden über alles was uns passiert ist, was uns beschäftigt. Wir haben den gleichen Humor und die Stunden vergehen wir Minuten.
Insgeheim wünsche ich mir mit ihm offen über meine Gefühle zu reden, aber zu vieles hält mich davon ab. Dabei werde ich das Gefühl nicht los das er auch einen ständigen Kampf dagegen führt und irgendwie hab ich Angst das Kind beim Namen zu nennen, weil ich fürchte, alles wird noch komplizierter. Das ist so absurd; wir reden über alles, aber darüber nicht.
Vor einigen Tagen hat er mir erzählt das er versucht jemanden zu daten, wobei ich ihn unterstütze, weil ich weiß das er endlich sein Leben leben muss. Aber es hat mich trotzdem wie einen Schlag getroffen. Ich habe heute unsere Verabredung zum FaceTime abgesagt weil ich Abstand brauche um klar zu kommen. Ich weiß es ist richtig was er macht, aber ich bin eifersüchtig auf ich weiß nicht wen.
Und das das mich so sehr trifft, schockt mich noch am meisten. Ich komme mir wie ein verwirrter Teenie vor!
Mir geht es seit Tagen schlecht, aber ich will nicht das er das merkt. Er soll frei von mir seine Erfahrungen machen. Dazu kommt das ich das alles meinem Mann gegenüber so schlimm finde. Er hat das nicht verdient, aber ich kann momentan nicht aus meiner Haut. Ich dachte es ist das Abenteuer und verbotene was mich reizt, aber es ist tiefer.Kann man sich denn drei Jahre was vormachen?

Ich hab mich entschlossen das Band zwischen uns zu lockern. Erstens um mich zu schützen, aber auch um ihm Raum zu geben. Und natürlich wegen meinem Mann. Der Gedanke ihn zu verlieren bricht mir momentan das Herz, aber wenn es so weitergeht werde ich auch unglücklich.
Was denkt ihr? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Würdet ihr die Wahrheit sagen? Was ist wenn er mir dann auch seine Gefühle gesteht?
Ihr seht ich bin völlig verwirrt und brauche Hilfe wieder klar zu kommen.

15.01.2023 01:56 • x 5 #1


Lebensfreude
habt ihr euch in den 3 Jahren mal live gesehen?

15.01.2023 02:03 • x 1 #2


A


Unglücklich verliebt in deutlich jüngeren Mann

x 3


D
@Lebensfreude Ja, die sechs Wochen als er hier war. Dann kam Corona und für Juni ist ein Treffen geplant

15.01.2023 02:12 • #3


Lebensfreude
und zwischen Hiersein und heute liegt wieviel Zeit?

15.01.2023 02:15 • x 2 #4


D
@Lebensfreude drei Jahre

15.01.2023 02:18 • x 1 #5


P
Zitat von Darkfairy22:
Was denkt ihr? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Würdet ihr die Wahrheit sagen? Was ist wenn er mir dann auch seine Gefühle gesteht?
Ihr seht ich bin völlig verwirrt und brauche Hilfe wieder klar zu kommen.

Hallo Darkfairy,

ich halte dich vom Eingangstext her für eine sehr intelligente Frau. Dein Text ist ziemlich reflektierend.

Meine 1. Frage wäre, hast du noch Gefühle für deinen Mann? Liebst du deinen Mann noch?

15.01.2023 02:18 • x 4 #6


BrokenHeart
oha

15.01.2023 02:21 • x 1 #7


Hola15
Hallo @Darkfairy22

Darf ich fragen wie viel Altersunterschied zu deinem ältesten Sohn besteht?
Er war aber nicht als Austauschschüler bei euch, oder?

15.01.2023 03:11 • x 1 #8


ElGatoRojo
Zitat von Darkfairy22:
Wenn wir facetimen flirten wir teilweise heftig, er schaut mir oft lange in die Augen, wir reden über alles was uns passiert ist, was uns beschäftigt. Wir haben den gleichen Humor und die Stunden vergehen wir Minuten.

Ach, toll. So verliebt. Frage mich, was dein Mann die ganze Zeit so macht und denkt. Was ist mit S. in der Ehe? O.k. - nach 20 Jahren kann die Lust auf neue Aufregung und Abenteuer ja da sein - aber dann doch nicht mit einem 6000 km weg und 20 Jahre jünger - und das seit drei Jahren. Da gäbe es andere Aktivitäten. Heißt für mich - du willst, aber traust dich nicht.
Zitat von Darkfairy22:
Ich komme mir wie ein verwirrter Teenie vor!

Du bist ein verwirrter Teenager, der seit drei Jahren für einen unerreichbaren Star schwärmt. Emotionale Affäre inbegriffen. Andere haben sich für weniger scheiden lassen.

15.01.2023 03:24 • x 11 #9


ElGatoRojo
Zitat von Darkfairy22:
Vor drei Jahren hab ich einen zwanzig Jahre jüngeren Amerikaner kennengelernt.

Nur mal zur Statistik = Vor drei Jahren warst du 37 und er 17?

Zitat von Darkfairy22:
Er hat immer den Kontakt gesucht, es ging meistens von ihm aus,

Was ja nun ein ganz normales Interesse junger Männer ist - aber als Hausgast ja doch schon deutlich unhöflich und respektlos.

15.01.2023 03:42 • x 4 #10


T
Zitat von ElGatoRojo:
Nur mal zur Statistik = Vor drei Jahren warst du 37 und er 17?

Handelte es sich um einen Austauschschüler..?

15.01.2023 03:45 • #11


VictoriaSiempre
Du bist lt. Profil jetzt 41, er damit 21. Er ist nicht nur deutlich jünger, sondern aktuell fast halb so alt wie Du. Warum muss ich grade an Stiftlers Mom denken #American Pie?

Vor 3 Jahren war er also grade mal 18. Klar sind 18jährige oftmals recht hübsch, jedenfalls, wenn die Pickel weg sind - aber ich hätte da vermutlich eher Milcheinschuss bekommen Du bist verliebt in einen jungen Mann, den Du grade mal 6 Wochen live erlebt hast und seit 3 Jahren seid Ihr virtuell unterwegs? Joah…

Erzähl Deinem Mann (und vielleicht auch Deinen fast erwachsenen Söhnen - war er eigentlich Austauschschüler?) von Deiner Verliebtheit und triff Dich mit dem Ami. In den USA würde so eine Konstellation evtl. sogar strafrechtlich relevant sein (nicht, dass ich das gut finde).

Was für Tipps erwartest Du hier? Ich kann ehrlich nicht verstehen, wie Du Dich in so eine Situation reinmanövrieren konntest. Dass Du Dich in den jüngeren Typen verliebt hast - geschenkt. Passiert und klappt ja auch dann und wann.

Aber Du spielst 3 Jahre lang ein heißes Spiel, bleibst in Deiner Ehe (in der Dir ja irgendwas fehlen zu scheint) und versinkst in Tagträume, ohne irgendwelche Konsequenzen zu ziehen. Was soll man Dir raten?

Wie willst Du denn Deiner Familie das geplante Treffen mit dem Knaben bzw. die Auszeit, die Du dafür brauchst, verkaufen? Bißchen rumlügen? Und dann mal gucken?

Welche Perspektive siehst Du mit dem jungen Mann? Welche für Deine Ehe? Du bist ne gestandene Frau mit Ü40, wie sieht es mit Deiner Eigenverantwortung aus?

15.01.2023 03:52 • x 12 #12


T
Zitat von VictoriaSiempre:
In den USA würde so eine Konstellation evtl. sogar strafrechtlich relevant sein (nicht, dass ich das gut finde).

41 und 21? Nein, das ist auch dort nicht strafrechtlich relevant.
(Sonst wäre Leonardo die Caprio auch schon längst im Gefängnis... )
37 und 17 aber schon, wobei damals ja (hoffentlich) nichts körperliches zwischen der TE und dem jungen Mann passiert ist.


Zitat von VictoriaSiempre:
aber ich hätte da vermutlich eher Milcheinschuss bekommen

Ich auch...

15.01.2023 04:04 • x 4 #13


BrokenHeart
Was erwartest Du konkret von diesem Wiedersehen?

15.01.2023 04:24 • x 2 #14


BrokenHeart
gelöscht

15.01.2023 04:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag