3

Wie mache ich meinem Exfreund die Trennung deutlich?

W
Hallo erstmal,
ich bin seit knapp einem halben Jahr in einer Fernbeziehung mit der ich absolut nicht mehr glücklich bin! Ich bin noch ziemlich jung und daher auch dementsprechend unerfahren, doch es war mir von Anfang an klar, dass diese Fernbeziehung keinen großen Sinn macht, doch mein Freund plant schon eine komplette Zukunft mit mir! Vor ca. einer Woche habe ich mich daher von ihm getrennt (auch wenn ich ihn nicht verletzen wollte und ich ihn gerne mag), aber damit kommt er nicht klar. Er versucht einen Kompromiss zu finden, doch ich bin einfach nur noch kaputt und möchte, dass er sein Leben weiterlebt.
Außerdem hat er sich in den Kopf gesetzt, dass ich für ihn die Eine bin, was ich sowieso nicht verstehe, da er selber auch erst 17 Jahre alt ist.
Wie mache ich ihm deutlich (und ohne ihn noch schlimmer zu verletzen oder gemein zu werden), dass es endgültig ist?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

12.01.2014 18:26 • #1


A
Wieso kannst Du nicht ehrlich mit ihm darüber reden?
Sag ihm einfach, Du fühlst Dich noch zu jung für eine feste Bindung.

12.01.2014 18:31 • x 1 #2


A


Wie mache ich meinem Exfreund die Trennung deutlich?

x 3


C
In dem du den Kontakt abbrichst und ihm vielleicht vorher nochmal versuchst zu erläutern warum du dich getrennt hast. Schreib ihm alles auf und erklär ihm warum du dich jetzt zurückziehen musst.

12.01.2014 18:31 • x 1 #3


W
Zitat von Coke83:
In dem du den Kontakt abbrichst und ihm vielleicht vorher nochmal versuchst zu erläutern warum du dich getrennt hast. Schreib ihm alles auf und erklär ihm warum du dich jetzt zurückziehen musst.


Hab ich schon bei der Trennung gemacht und um ihn komplett zu ignorieren hab ich nicht genügend Mumm, da er ziemlich an mir hängt und Depressionen hat.

12.01.2014 18:36 • #4


H
Hallo WhiteLips,

Tja. Er ist verliebt, du nicht. Das ist blöde und ohne Schmerz für ihn wird das nicht ablaufen. Gemein musst du aber nicht werden, nur konsequent.

Das heisst: Führe ein letztes Gespräch und breche dann den Kontakt ab. Die Freundschaftsschiene wird nicht funktionieren. Für dich vielleicht, ihm tust du nur mehr weh.

Dann vermeide in dem letzten Gespräch alles um ihn zu beruhigen (irgendwann vielleicht doch noch mal, lass uns in einem halben Jahr weitersehen, du bist doch auch noch in meinem Herzen). Mach ihm unmissverständlich klar, dass deine Gefühle nicht ausreichen und du keinen Kontakt mehr möchtest.

Tja. Und dann ist es wohl klar, dass er nichts mehr bei Facebook in deiner Freundesliste verloren hat und auch nicht bei Whatsapp. Sag ihm dass du ihn da löschst. Nicht weil du ein böser Mensch bist, sondern um dich UND ihn zu schützen und ein neues Leben zu ermöglichen.

Klar wird es ihm mies gehen danach. Er wird weinen und weitere Kompromisse vorschlagen. Aber so wird er besser damit klarkommen als mit Halbwahrheiten und Hoffnung (die eigentlich hoffnungsLOS) ist.

Alles Gute, Hannoveraner

12.01.2014 18:37 • x 1 #5


W
Zitat von Hannoveraner40:
Hallo WhiteLips,

Tja. Er ist verliebt, du nicht. Das ist blöde und ohne Schmerz für ihn wird das nicht ablaufen. Gemein musst du aber nicht werden, nur konsequent.

Das heisst: Führe ein letztes Gespräch und breche dann den Kontakt ab. Die Freundschaftsschiene wird nicht funktionieren. Für dich vielleicht, ihm tust du nur mehr weh.

Dann vermeide in dem letzten Gespräch alles um ihn zu beruhigen (irgendwann vielleicht doch noch mal, lass uns in einem halben Jahr weitersehen, du bist doch auch noch in meinem Herzen). Mach ihm unmissverständlich klar, dass deine Gefühle nicht ausreichen und du keinen Kontakt mehr möchtest.

Tja. Und dann ist es wohl klar, dass er nichts mehr bei Facebook in deiner Freundesliste verloren hat und auch nicht bei Whatsapp. Sag ihm dass du ihn da löschst. Nicht weil du ein böser Mensch bist, sondern um dich UND ihn zu schützen und ein neues Leben zu ermöglichen.

Klar wird es ihm mies gehen danach. Er wird weinen und weitere Kompromisse vorschlagen. Aber so wird er besser damit klarkommen als mit Halbwahrheiten und Hoffnung (die eigentlich hoffnungsLOS) ist.

Alles Gute, Hannoveraner


Vielen Dank, ich werd doch nochmal versuchen ihm das deutlich zu machen.

12.01.2014 18:38 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag