1131

Unglücklich verliebt in deutlich jüngeren Mann

aequum
Zitat von Darkfairy22:
Ich bin seit 20 Jahren verheiratet, habe zwei fast erwachsene Söhne.

Das ist das was Du hast und aufs Spielsetzen willst?
Zitat von Darkfairy22:
Dazu kommt das ich das alles meinem Mann gegenüber so schlimm finde. Er hat das nicht verdient, aber ich kann momentan nicht aus meiner Haut. Ich dachte es ist das Abenteuer und verbotene was mich reizt, aber es ist tiefer.Kann man sich denn drei Jahre was vormachen?

Sorry aber dass das, wenn Du das wirklich durchziehen solltest, nur in einem totalen Disaster enden wird und Du Deine jetzige Familie und Dein jetziges Leben aufs Spiel setzt, ist Dir schon klar oder?

Ich denke, dass Du Dich schnellstmöglich in professionelle Behandlung / Therapie begeben solltest weil es doch einfach nicht normal sein kann, dass eine gestandene Frau, Ehefrau und Mutter sich derart verliert. Der junge Mann könnte Dein Sohn sein und deshalb sollte Dir klar sein, dass selbst wenn etwas zwischen euch zustande kommen würde es wohl kaum für sehr lange sein wird.
Tja und dann stehst Du da mit Deinem weggeworfenen Leben, Ehe und Familie. Und darüber denkst Du allen Ernstes nach?
Deshalb nochmal! Begebe Dich schnellstmöglich in professionelle Behandlung / Therapie.

15.01.2023 13:29 • x 2 #46


R
Zitat von Darkfairy22:
Eigentlich ist mir völlig klar das mir niemand dabei helfen kann, dachte nur jemand war schonmal in einer ähnlichen Situation.

Ja, ich.
Nur ist er nicht ganz so jung, nicht ganz so weit weg und nicht ganz so ungebunden.
Aber ich hab gerade leider keine Zeit mehr zu schreiben/lesen. Aber ich melde mich nochmal, versprochen. Vielleicht hilft es Dir ja, dass Du nicht allein bist, auch wenn das alles total irre ist. Zumindest fühle ich mich so...

15.01.2023 14:13 • #47


A


Unglücklich verliebt in deutlich jüngeren Mann

x 3


Ayaka
Zitat von Darkfairy22:
Die Situation macht mich fertig und ich weiß nicht wie ich mich wieder da rausmanövriere ohne allzu viel Schaden auch bei dem jungen Mann zu hinterlassen. Ich weiß nicht ob ich ihm ehrlich meine Beweggründe schildern soll, oder nicht.

letztlich hast du ja eh nur 3 Möglichkeiten

das mit dem jungen Mann nun wo es legal ist ernsthaft zu verfolgen (Ich kenn so ein Paar sehr gut. Die Mutter ist mit einem guten Kumpel der Tochter nun seit gut 20 Jahren scheints glücklich verheiratet sind - auch so 20 Jahre + Altersunterschied) - dass da neben dem Altersunterschied aber auch noch die Fernbeziehung über Kontinente dazu kommt macht es nicht schwieriger - selbst mit einem Ami sind die auftretenden Kulturprobleme und sonstigen Herausforderungen nicht zu unterschätzen - brutal schwierige Ausgangssituation

so weiter machen - den jungen Mann um sich gut zu fühlen und sich mal so richtig zu spüren und Familie und das gewohnte Leben für den Alltag

Kompletter Kontaktabbruch - nur so kommst du wieder los - so lange ihr noch irgendwie Kontakt hab wird das kein Ende nehmen

ich rate dir zu Letzterem - gesteh ihm deine Gefühle und nenne sie als Grund den Kontakt abzubrechen - dann habt ihr beide ne Weile Liebeskummer und könnt dann wieder normal eure Wege gehen und du dir überlegen was du mit deiner Ehe machst.

Klar wird er nicht happy sein - aber wenn du die emotionale Affäre weiter führst richtest du meiner Meinung nach am meisten Schaden bei ihm an - so lange er da drin gefangen ist wird er es wahrscheinlich nicht schaffen eine Liebesbeziehung für sich aufzubauen.

15.01.2023 14:32 • x 2 #48


ElGatoRojo
Zitat von Ayaka:
so lange er da drin gefangen ist wird er es wahrscheinlich nicht schaffen eine Liebesbeziehung für sich aufzubauen.

Wobei sich nach drei Jahren schon die Frage stellt, wie real es eigentlich für ihn ist. Kann ja sein, er nimmt es als Game einfach noch eine Weile mit. Ego-Push und so. Aber nebenbei - so ganz mönchisch muss er ja nicht leben.

15.01.2023 14:36 • x 5 #49


Ayaka
Zitat von ElGatoRojo:
Wobei sich nach drei Jahren schon die Frage stellt, wie real es eigentlich für ihn ist. Kann ja sein, er nimmt es als Game einfach noch eine Weile mit. Ego-Push und so. Aber nebenbei - so ganz mönchisch muss er ja nicht leben.

kann natürlich sein - oder er gehört zu den Romantikern die an die große Liebe glauben - dann geht gar nix nebenbei

15.01.2023 14:38 • x 2 #50


T
Zitat von Ayaka:
ich rate dir zu Letzterem - gesteh ihm deine Gefühle und nenne sie als Grund den Kontakt abzubrechen - dann habt ihr beide ne Weile Liebeskummer und könnt dann wieder normal eure Wege gehen und du dir überlegen was du mit deiner Ehe machst.

Ahnt der junge Mann denn tatsächlich wie du empfindest, @Darkfairy22..?

Habt ihr jemals eindeutig geflirtet, war das wirklich so klar oder mehr ein Wunschtraum..?

Ich frage weil es mich stutzig macht, dass die Mutter das Verhältnis so positiv sieht... was, wenn der junge Mann tatsächlich nur eine Bezugsperson in dir sieht?

Oder seid ihr durchaus so eindeutig geworden, dass ganz sicher jeder von euch beiden weiß, was Sache ist..?

Darf ich nochmal fragen in welchem Alter du geheiratet hast, @Darkfairy22..?
Sorry falls ich deine Antwort überlesen habe.

Aber würde mich tatsächlich interessieren, nachdem du sagst, dass du bei deiner Heirat noch ein Kind warst, dir der 18 jährige ja aber erwachsen genug vorkam, sich in ihn zu verlieben.

Bitte nicht falsch verstehen: mir geht es hier Null um die Moralkeule. Absolut nicht.
Selbst mit dem 18 Jährigen hättest du dich in den meisten Bundesstaaten in Amerika nicht strafbar gemacht. Wäre alles legal gewesen.

Mir geht es hier allein um Wahrnehmung/Perspektive.
Es würde mich einfach interessieren.

15.01.2023 14:43 • x 3 #51


Ayaka
Zitat von Darkfairy22:
haben wir nie offen über Gefühle füreinander geredet

vielleicht noch als Ergänzung zu meinem Ratschlag:

ich habe mal in einer emotionalen Affäre, in der ebenfalls nie wirklich Gefühle thematisiert wurden, sondern nur die Nähe gesucht wurde, den Fehler begangen und den Kontakt abzubrechen anstatt meine Gefühle zu offenbaren und als Grund für den Kontaktabbruch zu nennen. Zurück gelassen hat das beim Anderen viel Enttäuschung und Bitterkeit, weil er den wahren Grund nicht gesehen hat.

Eine der wenigen Dinge die ich im Nachhinein wirklich anders machen würde.

15.01.2023 14:52 • x 2 #52


T
@Ayaka kann ich sehr gut nachvollziehen, stimme dir da grundsätzlich auch voll zu, allerdings habe ich hier nur nachgefragt ob die Sache wirklich so klar ist, nicht dass Darkfairy ihn am Ende durch ihr Geständnis schwer schockiert.
Aber das kann wirklich nur sie alleine beurteilen.

15.01.2023 14:58 • #53


S
Zitat von aequum:
Ich denke, dass Du Dich schnellstmöglich in professionelle Behandlung / Therapie begeben solltest weil es doch einfach nicht normal sein kann, dass eine gestandene Frau, Ehefrau und Mutter sich derart verliert. Der junge Mann könnte Dein Sohn sein und deshalb sollte Dir klar sein, dass selbst wenn etwas zwischen euch zustande kommen würde es wohl kaum für sehr lange sein wird.

Möchtest Du der TE jetzt eine psychische Erkrankung unterstellen?

Gefühle sind nicht messbar und man sollte aufhören Gefühle zu bewerten, weil es auch noch andere Facetten gibt, die außerhalb gesellschaftlicher Glaubenssätze liegen.

15.01.2023 15:08 • x 9 #54


55-57
@Darkfairy22
Es ist viel geschrieben, da möchte ich nichts wiederholen.
Passieren kann sehr viel, Gefühle kann man nur mäßig beeinflussen.
Allerdings noch einige Gedanken.
Du schreibst, Deine Ehe ist nicht glücklich, wenn Du seit drei Jahren eine emotionale Affäre führst, wie soll sie sich da verbessern? Ja, es ist eine emotionale Affäre, auch wenn das andere anders sehen.
Ich empfinde es als unerträglich, dass Du Deinen Mann seit drei Jahren belügst, Du nimmst ihm seine Selbstbestimmung.

Dass solche Situationen entstehen können, steht außer Frage, grundsätzlich sehe ich daran auch nichts Verwerfliches.
Allerdings in der Heimlichkeit schon.
Dass Dein Mann von Deiner Freundschaft und dem Kontakt weiß, ohne zu ahnen, worum es geht, macht es aus meiner Sicht um vieles schlimmer. Er vertraut Dir rundum, Du nutzt das aus. Das ist vollkommen respektlos.

15.01.2023 15:18 • x 4 #55


D
@Ayaka Ja, das ist genau die Angst die ich habe. Es wäre mir schlimm mich ohne Erklärung zurück ziehen. Gleichzeitig weiß ich nicht ob ich es nicht alles noch schlimmer mache

@thegirlnextdoor Da wir nie offen über Gefühle geredet haben, kann ich es natürlich nicht zu 100% wissen, allerdings müsste ich mich schon gewaltig täuschen, da ich es tatsächlich erst nicht wahrhaben wollte, aber es war zu offensichtlich.
Aber ja, die Angst ihn durch ein Geständnis zu schocken hab ich natürlich. Bis jetzt war ich auch entschlossen nicht darüber zu reden und ihm einfach eine gute Freundin zu sein, aber das krieg ich für mich nicht mehr hin, aus all den 1000 Gründen die oben schon genannt sind.

Ich danke euch allen für die Antworten die mir tatsächlich auch nochmals neue Perspektiven geben. Ihr seit wirklich toll, obwohl es natürlich hart ist den Spiegel so ungeschönt vorgehalten zu bekommen, aber ich denke das ist genau das was ich gerade brauche

15.01.2023 15:19 • x 5 #56


D
@Sliderman Danke dafür!

15.01.2023 15:20 • x 1 #57


D
@55-57 Ja, das ist es und es gefällt mir auch gar nicht. Ich bin da reingerutscht, aber ich will sein Vertrauen nicht weiter missbrauchen, deshalb versuche ich irgendwie aus der Situation rauszukommen und mich wieder frei zu machen

15.01.2023 15:22 • x 4 #58


Wurstmopped
Zitat von Darkfairy22:
Hallo, danke erstmal an alle die geantwortet haben. Und ich muss euch Recht geben, ja, es sind nur zwei Jahre Altersunterschied zu meinem ältesten ...

Eine Frage worüber unterhält man sich mit einem 21jährigen?...also so auf Dauer?
Nicht falsch verstehen, OK wenn es juckt, dann juckt es. Das Problem ist wohl eher, das Du über diesen langen Zeitraum die Phantasie mit dir durchgegangen ist und man das Glück auf diesen Jungen projeziert hast.
Wenn Du nur eine ero. Phantasie hättet OK, aber es scheint so, als wäre er die Lösung deiner Probleme?
Du vergeudest viel Lebenszeit, wie wäre es wenn Du mit deinem Mann redest und offen kommunizierst?
Ob nun Trennung oder Neustart, beides bessere Alternativen!

15.01.2023 15:26 • x 5 #59


55-57
@Darkfairy22
Deine Gefühle kannst Du kaum beeinflussen, die darf Dir auch niemand vorwerfen.
Du kommst so klammheimlich nie aus dieser Nummer raus.
Selbst wenn Du es mit dem Jungen komplett beendest.
Du wirst dann der verlorenen Liebe ewig nachtrauern.
Wie möchtest Du mit den Zweifeln im Herzen wieder eine funktionierende Beziehung zu Deinem Mann aufbauen?

Aus meiner Sicht kann nur ein reiner Tisch für klare Verhältnisse sorgen

15.01.2023 15:31 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag