Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von Darkfairy22:Ich habe sogar Kontakt mit der Mutter des jungen Mannes. Der Kontakt ging von ihr aus; sie hat sich bedankt das ich in seinem Leben bin und ihm gut tue.
Sie wird denken dass du eine Art Ersatzmutter/Patentante für ihn geworden bist.
Was logisch und naheliegend wäre nachdem du Kinder in ähnlichem Alter hast.
Welche normale Mutter eines 18 jährigen Sohnes würde da zunächst an etwas anderes denken..? Absolut Verständlich dass seine Mutter nicht im entferntesten auf die Idee kommt, was dein wahres Motiv hinter dem Kontakt ist.
Ich selbst (auch Mutter eines Sohnes, aber noch deutlicher jünger) wäre ganz sicher auch nicht auf eine solche Idee gekommen.
(Werde es aber nach dem Thema hier sicher im Hinterkopf behalten und würde schnell hellhörig, wenn ich später bei meinem 18 Jährigen Sohn feststellen würde dass er viel Kontakt zu einer 40 Jährigen Frau hat... wobei eure Situation durch den Austausch ja nochmal eine besondere war - eine Art familiäres Kennenlernen/Vertrauensverhältnis, wo ja erstmal kein Mensch an so etwas denken würde.)
Wie gesagt... ich denke kritisches Hinterfragen der eigenen Geschichte mit der so jung eingegangenen unglücklichen Ehe wäre essenziell, um hier wirklich zum Kern des Problems vorzudringen...
Ein einfaches "ich weiß ja selbst, dass sich das eigentlich nicht gehört" löst hier sicher gar nichts nachhaltig... egal ob die emotionale Affäre beendet wird oder nicht, weil es ja nicht der springende Punkt ist...
Da will was gesehen werden. Angeschaut werden. Gehört werden... und vielleicht sogar - auf eine konstruktivere Weise - nachgeholt werden.
Dafür ist es ja auch mit 40 noch lange nicht zu spät! 👍