@tina1955 das sehe ich ganz genauso wie du...
Ich habe ebenfalls meine Zweifel daran, dass der junge Mann das alles ganz genauso sieht wie die TE.
Allein schon aufgrund der Reaktion seiner Mutter... und noch ein paar anderer Dinge...
Bin mir ebenfalls nicht sicher ob das nicht mehr Wunschdenken der TE ist.
Zitat von tina1955: Er ist frei und ungebunden und hätte schon x mal hier in Deutschland zum Besuch anreisen können, hätte er dies gewollt.
Ja, das denke ich auch...
Meine Mutter hatte vor Jahren mal einen wahnsinnig netten Doktoranden aus Amerika als Untermieter. Sie 60 - er Mitte/Ende 20.
Sie empfand ihn sofort als Familienmitglied, ihm ging es genauso.
Es wurde eine sehr herzliche Freundschaft daraus, er sah sie noch jahrelang (auch als er wieder weg war) als Ersatzmutter.
(Und exakt so fühlte meine Mutter auch, sie hätte natürlich im Leben niemals Interesse an einem so jungen Mann gehabt... er hatte auch eine total süße Freundin, die ebenfalls eine Weile bei meiner Mutter zu Gast war.)
Die beiden hatten in den Jahren danach noch ein paar Gespräche über Skype und er besuchte meine Mutter dreimal spontan zum Kaffee, als er wieder im Land war. Wie ein Neffe oder Patensohn.
Aber, wie gesagt, da würde ich jedes einzelne meiner Gliedmaßen dafür ins Feuer legen - da war nichts, nichts, nichts unanständig etc., wie gesagt der junge Mann war glücklich liiert (und meine Mutter hatte ihr Leben lang nur ältere Männer... jüngere oder gleichaltrige waren niemals ihr Beuteschema, die nahm sie nie als potenzielle Partner wahr.)
Ich will damit sagen: für junge Männer kann so ein Kontakt wirklich auch ohne romantische Gefühle total wichtig und bedeutsam sein.
Aber man kann so etwas sicher auch gut missinterpretieren...