1131

Unglücklich verliebt in deutlich jüngeren Mann

T
Zitat von 55-57:
Wie möchtest Du mit den Zweifeln im Herzen wieder eine funktionierende Beziehung zu Deinem Mann aufbauen?

Na ja, also das KANN schon klappen!
Dafür gibt es genügend Beispiele hier im Forum!
Dem Ehemann würde ich speziell DAS ganz sicher nicht sagen. Da würde ich ja noch eher eine richtige Affäre beichten. Im schlimmsten Fall ist der Mann so geschockt dass er gar nicht mehr möchte obwohl die TE dem Jungen nie nahe gekommen ist und es Tagträume waren!

Zudem: dass die Ehe unglücklich war, lag nicht an dem Jungen.
Das war ja schon viel länger so.
Was sollte diese Beichte dem Ehemann gegenüber da nützen?
Die kann wirklich alles nur noch schlimmer machen und für noch mehr unnötigen Schmerz und Verwirrung sorgen.

15.01.2023 15:39 • x 8 #61


Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Na ja, also das KANN schon klappen! Dafür gibt es genügend Beispiele hier im Forum! Dem Mann würde ich speziell DAS ganz sicher nicht sagen. Da ...

Sehe ich ähnlich, was willst DU beichten?
Der Junge sitzt in den USA und eine Zukunft mit ihm, ist so unwahrscheinlich wie mit Robbie Williams.

15.01.2023 15:40 • x 5 #62


A


Unglücklich verliebt in deutlich jüngeren Mann

x 3


OxfordGirl
Zitat von Darkfairy22:
Ich habe sogar Kontakt mit der Mutter des jungen Mannes. Der Kontakt ging von ihr aus; sie hat sich bedankt das ich in seinem Leben bin und ihm gut tue.

Was heisst das? Dass sie einen unreifen, ungeniessbaren pubertären Teenager nach Deutschland geschickt hat, und einen etwas zugänglicheren Teenager zurück bekommen hat? Vielleicht hat ihm die Erfahrung weit weg von Zuhause gutgetan und hat was positives mitgenommen für sich. Ist ja eigentlich der Sinn eines Schüleraustauschs, mal abgesehen von der Sprache.
Zitat von Darkfairy22:
Auch darüber wie ich bei meinen Söhnen darüber denken würde, habe ich mich schon tausend mal gefragt. Tatsächlich denke und habe ich immer gedacht wäre mir das wichtigste das mein Kind glücklich ist. Egal mit was oder wem…

Es wäre für dich okay, wenn dein Sohn stundenlang mit einer Ü40jährigen Amerikanerin chattet und facetimed, obwohl er sich vermutlich lieber um seine Ausbildung/ Studium kümmern sollte? Du hättest kein Problem damit, ehrlich? Kann ich fast nicht glauben.
Aber vermutlich wäre es so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn, dass du das real erleben wirst.

Zitat von Darkfairy22:
Genau aus diesem Grund habe ich dem Wiedersehen zugestimmt. Ich dachte das ich vielleicht ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen komme, wenn wir uns in der Realität gegenüber stehen. Das ich wieder das Gefühl für den Altersunterschied bekomme und wir wirklich einfach nur Freunde sein können. Meine beste Freundin hat mir dazu geraten

Dein Realitätscheck muss nicht am lebenden Objekt stattfinden. Lass den Jungen in Frieden, der soll tun, was andere in dem Alter so machen: sich ausprobieren, daten, beruflich orientieren, studieren, whatever. Der ist doch noch komplett grün hinter den Ohren.
Selbst wenn er Gefühle für dich hätte, die über das mütterlich-freundschaftliche ( du warst schließlich seine Gastmutter) hinausgehen, was dann? Ziehst du nach Amerika? Oder kommt er nach Deutschland, um zu studieren? Realitätscheck? Lass die Sache langsam ausschleichen, und gib dem Jungen sein normales Leben zurück.

15.01.2023 15:51 • x 7 #63


55-57
@thegirlnextdoor
Zum einen gebe ich Dir recht, es kann zur Beendigung der Ehe führen.
Ob das dann schlimmer ist, ist dahingestellt.
Ich habe nicht gesagt, dass der Junge die Ursache für die unglückliche Ehe ist.
Mit Sicherheit hat er aber dazu beigetragen, dass sie sich nicht mehr verbessert hat.

Solange ein Part einer Beziehung über Jahre respektlos belogen wurde, ist eine Beziehung auf Augenhöhe, aus meiner Sicht, nicht mehr möglich.
Die TE weiß, dass sie ihren Mann an der Nase herumführen kann.
Ein respektvolles Miteinader sieht aus meiner Sicht anders aus.

Eine langjährige Partnerschaft zu retten, ist immer richtig und wichtig.
Aber darf das auf Kosten der Selbstbestimmung eines Partners gehen?
Ferner gibt es keine Garantie, dass es aus einem dummen Zufall mal herauskommt, auch dafür gibt es Beispiele in den Foren.
Dann ist die Situation erheblich prekärer.
Es ist bisher körperlich nichts geschehen, wenn sie mit ihrem Mann redet, kann sie sich wahrscheinlich wesentlich besser und schneller von dem Jungen lösen.
Ein Neustart kann der Ehe dann guttun.
Selbstverständlich kann es auch zum Bruch kommen, aber dass es sich wieder richten lässt, halte ich für wahrscheinlicher.

15.01.2023 15:54 • x 3 #64


T
@Wurstmopped ja, und ganz konkret passiert ist ja auch nix!
Wenn sie ihm nun solche Gehirngespinste beichten und er - Kopfkino - zutiefst verletzt und schockiert ist und sie am Ende im ersten Schrecken noch als Kindesverführerin sieht... wem soll das jetzt etwas nützen..?!

Das hilft weder dem Mann noch der TE, zumal ich nach wie vor auch denke, dass hier das Hingezogen sein zu dem Jungen nichts mit irgendwelchen Neigungen oder besonderen Vorlieben zu tun hat -

sondern ganz viel mit verpasster/verlorener Jugend, die sie unterbewusst wahrscheinlich gerne nachholen würde.

15.01.2023 15:55 • x 2 #65


T
Zitat von 55-57:
Solange ein Part einer Beziehung über Jahre respektlos belogen wurde, ist eine Beziehung auf Augenhöhe, aus meiner Sicht, nicht mehr möglich.

Die Gedanken sind frei !

Wer weiß ob ihr Mann nicht jeden Abend P.ornos guckt oder was er sich im Geheimen so denkt oder ausmalt... ?

Irgendwo muss auch ein Punkt sein. Das war eine Schwärmerei, keine echte Affäre - und der Involvierte ein Kind! (Laut amerikanischem Recht und nach jedem gesunden menschlichen Ermessen)

Es besteht doch kein Grund, den Ehemann da hineinzuziehen.

Ich bin sonst absolut für Ehrlichkeit - aber ich glaube trotz allem auch an den Grundsatz - die Gedanken sind frei.
Gilt für mich auch Für P. guckende Männer etc.
In seinen Gedanken hat jeder noch eine Welt, die den anderen nichts angeht.

Darüber kann man gerne verschiedener Meinung sein, das Gute ist: das darf man auch.
Bisher sind private Gedanken noch nicht strafbar. (Handlungen dagegen sehr wohl, und das aus gutem Grund...)

15.01.2023 15:58 • x 5 #66


tina1955
Zitat von Ayaka:
kann natürlich sein - oder er gehört zu den Romantikern die an die große Liebe glauben - dann geht gar nix nebenbei

Dann hätte der junge Mann aber nicht den Wunsch, andere Frauen zu treffen.

15.01.2023 16:10 • x 3 #67


Hansl
Zitat von Felica:
Ansonsten lass Dir hier nichts einreden mit Trennung, emotionaler Affäre etc ...

Hier handelt es sich um eine lupenreine emotionale Affäre.
Wäre klug und sicher von Vorteil, daß man ihr dies nicht einreden muss um dies zu realisieren.

Sofort bedingungslos abstellen.
Den Mund halten und Ehe retten.
Oder sie verliert eben alles.
Und fängt neu an.

15.01.2023 16:16 • x 3 #68


aequum
Zitat von thegirlnextdoor:
Darüber kann man gerne verschiedener Meinung sein, das Gute ist: das darf man auch.
Bisher sind private Gedanken noch nicht strafbar. (Handlungen dagegen sehr wohl, und das aus gutem Grund...)

Absolut richtig und dennoch bin ich in diesem Fall mehr bei @OxfordGirl und @55-57.

Die TE läuft Gefahr ihr bisheriges Leben, so wie sie es heute kennt, zu schreddern.

Sollte es tatsächlich zu einer Liebesbeziehung mit dem Jungen kommen, wird es nicht nur einen unguten Einfluss auf ihre Ehe und Familie haben sondern, nachdem das die Runde gemacht hat, auch auf ihr gesamtes Umfeld: Verwandschaft, Freunde und Bekannte, Nachbarn und Kollegen.

15.01.2023 16:23 • x 3 #69


tina1955
Die Frage ist ja noch, seit wann der TE bewusst wurde, dass sie in ihrer Ehe unglücklich ist ?

Ich möchte gar nicht auf dem Altersunterschied rum reiten, wäre es umgekehrt, spielte es für viele überhaupt keine Rolle, also sollte man dies mal nicht in den Vordergrund stellen.

Ich selbst fühle mich auch geschmeichelt, wenn junge Männer mit mir flirten und Komplimente machen was im Praxisalltag sehr oft passiert.

Dankeschön und ein nettes Lächeln ..., mehr käme nie von mir als Antwort...

Weil ich zu Hause mit meinem Mann meine Erfüllung finde und glücklich bin.

Die TE muss selbst einschätzen können, was es ihr persönlich bringt, diese Art von Nervenkitzel weiterhin zu betreiben oder ob es sinnvoller ist, den Grund für diese Art von Anfälligkeit anzugehen und ihr Leben zu sortieren.

Es könnte ausserdem passieren, dass der junge Mann gar nicht weiß, wie sie empfindet und bei einem Geständnis aus allen Wolken fällt und sich am Ende noch schuldig fühlt.

15.01.2023 16:29 • x 3 #70


F
Zitat von Hansl:
Hier handelt es sich um eine lupenreine emotionale Affäre.

Für mich ist das eine harmlose Schwärmerei.
TE ist überfordert mit ihren Endorphinen, die lange weg waren. Warum auch immer.
Der Typ ist nur ein Auslöser, da wird im Leben nichts passieren.
Er weit weg, sie will Kontakt einschränken.

Ich sehe das Problem nicht, außer, dass die Gefühle sie überfordern und sie ihre Ehe beleuchtet. Was ja nicht das Schlechteste sein muss....

15.01.2023 16:46 • x 6 #71


T
Zitat von aequum:
Sollte es tatsächlich zu einer Liebesbeziehung mit dem Jungen kommen

Wenn die Möglichkeit real wäre, würde ich zustimmen, aber ich denke dass da wirklich eine Beziehung entsteht ist ebenso wahrscheinlich wie dass die TE morgen beim Einkaufen auf Brad Pitt trifft und mit ihm in seiner Limousine davon fährt.

15.01.2023 17:04 • x 1 #72


tina1955
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn die Möglichkeit real wäre, würde ich zustimmen, aber ich denke dass da wirklich eine Beziehung entsteht ist ebenso wahrscheinlich wie dass ...

Ich könnte wetten, das sind alles Hirngespinste oder Wunschdenken der TE.

Am Ende ahnt der junge Mann nicht mal etwas von diesen Gedanken, dass es eine Beziehung werden könnte.

Ja, er hat einem Treffen in seiner Heimat zugestimmt , aus Dankbarkeit für die nette Betreuung während seines Aufenthaltes, was noch lange nicht heißen muss, dass er es kaum erwarten kann, sie ihn seine Arme zu schließen.

Er ist frei und ungebunden und hätte schon x mal hier in Deutschland zum Besuch anreisen können, hätte er dies gewollt.

15.01.2023 17:08 • x 4 #73


P
Zitat von Wurstmopped:
Eine Frage worüber unterhält man sich mit einem 21jährigen?...also so auf Dauer?

Hm, also ich kannte mal eine Bekannte, die mit 45 sich in einen 23 jährigen jungen Mann verliebte, auch nur mit Schreiben und Telen.

Ich fragte sie dann mal, was denn an ihm so faszinierend ist und sie meinte, dass er wahnsinnig erwachsen rüber kommt, sehr reif und auch sehr gebildet.

Ich bin der Meinung, dass es manchmal wirklich so ist, dass ein junger Mensch sich oft erwachsener verhalten kann, als ein älterer Mensch.

15.01.2023 17:25 • x 3 #74


T
@tina1955 das sehe ich ganz genauso wie du...

Ich habe ebenfalls meine Zweifel daran, dass der junge Mann das alles ganz genauso sieht wie die TE.

Allein schon aufgrund der Reaktion seiner Mutter... und noch ein paar anderer Dinge...

Bin mir ebenfalls nicht sicher ob das nicht mehr Wunschdenken der TE ist.

Zitat von tina1955:
Er ist frei und ungebunden und hätte schon x mal hier in Deutschland zum Besuch anreisen können, hätte er dies gewollt.

Ja, das denke ich auch...

Meine Mutter hatte vor Jahren mal einen wahnsinnig netten Doktoranden aus Amerika als Untermieter. Sie 60 - er Mitte/Ende 20.
Sie empfand ihn sofort als Familienmitglied, ihm ging es genauso.
Es wurde eine sehr herzliche Freundschaft daraus, er sah sie noch jahrelang (auch als er wieder weg war) als Ersatzmutter.
(Und exakt so fühlte meine Mutter auch, sie hätte natürlich im Leben niemals Interesse an einem so jungen Mann gehabt... er hatte auch eine total süße Freundin, die ebenfalls eine Weile bei meiner Mutter zu Gast war.)

Die beiden hatten in den Jahren danach noch ein paar Gespräche über Skype und er besuchte meine Mutter dreimal spontan zum Kaffee, als er wieder im Land war. Wie ein Neffe oder Patensohn.

Aber, wie gesagt, da würde ich jedes einzelne meiner Gliedmaßen dafür ins Feuer legen - da war nichts, nichts, nichts unanständig etc., wie gesagt der junge Mann war glücklich liiert (und meine Mutter hatte ihr Leben lang nur ältere Männer... jüngere oder gleichaltrige waren niemals ihr Beuteschema, die nahm sie nie als potenzielle Partner wahr.)

Ich will damit sagen: für junge Männer kann so ein Kontakt wirklich auch ohne romantische Gefühle total wichtig und bedeutsam sein.
Aber man kann so etwas sicher auch gut missinterpretieren...

15.01.2023 17:27 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag