1131

Unglücklich verliebt in deutlich jüngeren Mann

D
@DieSeherin genau, das hab ich versucht zu sagen…! Was das ist, sortiere ich gerade!

19.01.2023 11:34 • #346


tina1955
Ich unterstelle mal, Liebe kann auch zur Gewohnheit werden.
Wenn Liebe mit dem Partner nicht gepflegt wird, wird es zur Gewohnheit.

19.01.2023 11:35 • x 4 #347


A


Unglücklich verliebt in deutlich jüngeren Mann

x 3


Hansl
Zitat von tina1955:
Es kann nur passieren, wenn ich es zulassen möchte.

...... was aber lediglich für Dich gilt.
Bisher.
Ich weiß, es gibt Menschen, die erreichen diese Tiefen nicht.
Sind nur mit Schwimmreifen in der See.
Was aber natürlich konsequent Sicherheit bedeutet.

19.01.2023 11:37 • x 3 #348


tina1955
Zitat von Hansl:
...... was aber lediglich für Dich gilt. Bisher. Ich weiß, es gibt Menschen, die erreichen diese Tiefen nicht. Sind nur mit Schwimmreifen in der ...

Ja natürlich gilt es für mich, weil ich erst gar nicht einem anderen Mann Gelegenheit geben würde, Gefühle in mir auszulösen. Ich vermisse bei meinem Mann nichts.

19.01.2023 11:41 • x 4 #349


DieSeherin
Zitat von Darkfairy22:
Was das ist, sortiere ich gerade!

deswegen hatte ich ja in einem früheren beitrag davon erzählt, dass ich da mal den sprung nach vorne gemacht habe. mir hat es echt geholfen, mich über mich selber ein wenig lustig zu machen und meinem mann das genau mit dieser belustigung dann erzählen konnte... das hat dem ganzen dann das heimliche, erdrückende, schwere genommen. und diese verknalltheit war dann durch das ansprechen auch als solche einsortiert.

19.01.2023 12:03 • x 3 #350


ElGatoRojo
Zitat von DieSeherin:
dass ich da mal den sprung nach vorne gemacht habe. mir hat es echt geholfen, mich über mich selber ein wenig lustig zu machen und meinem mann das genau mit dieser belustigung dann erzählen konnte.



Gefährliche Methode und nicht jederfraus Sache

19.01.2023 12:04 • x 2 #351


DieSeherin
Zitat von ElGatoRojo:
Gefährliche Methode und nicht jederfraus Sache


ging auch nur, weil ich meinen mann da gut einschätzen konnte (und auch richtig eingeschätzt habe)

19.01.2023 12:10 • x 1 #352


T
Hm, also ich empfinde für meinen Mann schon auch eine sehr tiefe, auf gewisse Weise bedingungslose Liebe - nein nicht exakt gleich wie für die Kinder aber doch eher auch in Richtung Eltern/Familie. Wir sind seit 22 Jahren zusammen und er ist nicht nur mein Partner an dem ich romantisches Interesse habe sondern auch mein Angehöriger mit dem ich seit 22 Jahren nahezu alles teile. Er sieht es andersherum genauso. Für mich ist er nicht so einfach austauschbar. Sicher, wären alle romantischen Gefühle weg wäre das schon schwierig, aber ich frage mich gerade ob die Tiefe der Emotionen am Ende auch ein wenig dafür sorgt, dass sich da etwas am Laufen hält, was bei anderen Leuten nach einigen Jahren weg ist..?
Ich weiß es aber nicht, keine Ahnung, es ist ein schwieriges Thema und schwer einzuordnen.
Ich kann nur sicher sagen, dass die Gefühle für einen anderen, wenn ich mich in ihn vergucken würde nichts gemein hätten mit dem, was ich für meinen Mann empfinde, mit Ausnahme der S. Anziehung.
Es sind in jedem Fall zwei Paar Stiefel... aber das macht es für manche wahrscheinlich auch so schwierig, sich für die Affäre zu entscheiden.

19.01.2023 12:12 • x 4 #353


Hansl
Zitat von Darkfairy22:
Aber ja, Ehrlichkeit zu sich selbst und zu anderen ist wahrscheinlich erstmal der Schlüssel zu allem.
Ich sehe es wie du, ich muss erkennen zu wem ich gehöre und dann handeln.

Schön, daß Du offen bist.
Und hüte Dich vor Spekulationen, Tratsch und Klatsch und wenig zielführenden Diskussionen, die Dir nur die Kräfte rauben.
Es spielt keinerlei Rolle wie alt irgendwer ist, warum und wieso, hätte hätte Fahrradkette....
Hüte Dich vor Geschichten.

Du hast verstanden worauf der Fokus liegt.

Das nächste Kapitel wäre dann Konsequenz.

19.01.2023 12:34 • x 2 #354


aequum
Zitat von Hansl:
Das nächste Kapitel wäre dann Konsequenz.

Um nicht zu sagen letztendlich das wichtigste Kapitel.

19.01.2023 12:35 • x 5 #355


Matroschka
Zitat von Darkfairy22:
@Hansl , deinen Post möchte ich unbedingt noch beantworten. Allerdings brauchte ich Zeit dafür. Danke vorweg für deinen inspirierenden ...

Darf ich bezüglich diesen Posts fragen , ob Du eine ( Liebes - ) Sucht vermutest / meinst oder ob es auch in gewisser Weise , ein Reiz des verbotenen ist ?

19.01.2023 15:01 • x 3 #356


55-57
Zitat von Darkfairy22:
Ich würde es anders sehen wenn ein körperlicher Betrug statt gefunden hätte. Dann würde ich auch für mich die Entscheidungsfreiheit haben wollen wie ich weitermachen will. Aber da schließe ich mich an; wenn mein Mann mich in Gedanken betrügen würde, sich aber bewusst ist das er mich liebt, und bei mir bleiben will und an sich arbeitet, wollte ich damit auch nicht konfrontiert werden

@Darkfairy22 Du musst Dir aber klar sein, dass Deine emotionale Affäre einem körperlichen Betrug nahe kommt, zumindest aus meiner Sicht.
Eine rein emotionale Affäre ist heimlich, der Partner bekommt nichts oder kaum etwas mit.
In Deinem Fall ist das etwas anders, Dein Mann hat sehr wohl viel mitbekommen, ich möchte nicht in seinem Kopfkino stecken.
Du hast ihm in den drei Jahren viel genommen, Zeit, Zuneigung und Vertrauen. Gegeben hast Du ihm das Wissen, dass Du Dich immer weiter von ihm entfernst.
Dein Mann wird Dein Verhalten gefühlsmäßig fast wie einen körperlichen Betrug wahrnehmen.
Du warst ja in den vergangenen Jahren immer wieder stundenlang bei dem jungen Mann und er wusste es und war ausgeschlossen.

19.01.2023 16:59 • x 5 #357


H
Zitat von tina1955:
Hast Du einen anderen Thread gelesen? Bereits im Eingangspost hat die TE doch geschrieben, dass er 20 Jahre jünger ist. Sie ist 41, war vor 3 Jahren 38 und demzufolge war der junge Mann damals 18 Jahre alt.

20 Jahre jünger ist nicht dasselbe wie halb so alt. Das stand nicht im thread, das musste man recherchieren. 18 und 38, da kannste einen Film draus machen, aber kein wirkliches Leben. Ich weiss, dass Menschen das so machen. Die sind mit jemandem zusammen, die so alt sind wie ihre Kinder oder jünger. Fakt ist, die Kinder haben darauf überhaupt keinen Bock, und zwar so richtig gar nicht. Das führt unweigerlich zu einem echten Bruch.

19.01.2023 22:06 • x 4 #358


darkenrahl
Zitat von 55-57:
@Darkfairy22 Du musst Dir aber klar sein, dass Deine emotionale Affäre einem körperlichen Betrug nahe kommt, zumindest aus meiner Sicht. Eine rein emotionale Affäre ist heimlich, der Partner bekommt nichts oder kaum etwas mit. In Deinem Fall ist das etwas anders, Dein Mann hat sehr wohl viel mitbekommen, ich ...

Genau so sehe ich das auch, gut formuliert

19.01.2023 22:24 • x 4 #359


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag