Zitat von Darkfairy22: Ich werde mich stark zurückziehen und wenn er nachhakt eine Ausrede erfinden. Das mag ich eigentlich nicht, aber so läuft ja auch so manche Fernfreundschaft aus
Das geht nicht in Ordnung und wäre unfair ihm gegenüber.
Warum bist du eigentlich nicht in der Lage offen zu kommunizeren?
Gesellschaftliche Zwänge? Scham?
Ältere Frau, jüngerer Mann passiert so oft, dass dies nun wirklich nichts außergewöhnliches ist.
Es wird halt nur recht wenig darüber in der Öffentlichkeit geredet. Das ist alles.
Deine innere Zerrissenheit wäre wahrscheinlich wesentlich einfacher für dich, wenn du lernen könntest, offener im Umgang mit deinem Mitmenschen zu werden.
Die, welche dir am nächsten stehen, werden von dir am schlechtesten behandelt?
Ernsthaft?
Zitat von tina1955: Wenn Du es tatsächlich ernst meinen würdest, könntest Du ihm ganz ehrlich mitteilen, dass diese Art von Zuneigung, die etwas mehr, als eine Freundschaft wurde, Deine Ehe gefährdet und Du Deine Ehe nicht riskieren möchtest. Von daher entschieden hast, den Kontakt zu ihm einzustellen.
Du kannst ihm für die Zukunft alles Gute wünschen und mitteilen, dass Du hoffst er versteht es und dass er Deine Entscheidung respektieren wird.
Das wäre ein guter Abschluss. Klarheit, Offenheit und damit zeigt man Respekt für den anderen.
Wer sich einfach aus dem Staube macht, erzeugt beim anderen ein unwohles Gefühl und bleibt ihm nicht in guter Erinnerung.
Damit zerstört man sich die schönen Zeiten selber und macht diese nichtig.
Wer dies so möchte und dementsprechend handelt, dem war die Zeit währendessen nicht so wichtig, wie vorgegeben wird.
Sondern nur heiße Luft um ein wenig Drama zu zelebrieren.