1131

Unglücklich verliebt in deutlich jüngeren Mann

H
Zitat von thegirlnextdoor:
@H-Moll was meinst du damit genau..? Wenn der 21-Jährige tatsächlich so offen mit ihr flirtet wie geschrieben wurde, bürdet sie ihm doch nichts auf wenn sie ihm erklärt, dass sie sich zu ihrem Mann und ihrer Familie bekennt. Zumindest nichts womit er nicht hätte rechnen müssen. Ganz so ...

Ihr Drehmomentum war, wenn ich das richtig las: er datet wieder, sie ist eifersüchtig und geht durch die emotionale Hölle, da genau ist der Moment ihrer Anmeldung und ihres ersten posts. Sie ist von ihm geflasht, die Ehe kannst du unter Nebenstrang verbuchen.

17.01.2023 02:57 • x 1 #286


H
Zitat von Darkfairy22:
@H-Moll das werde ich nicht. Ich werde mich stark zurückziehen und wenn er nachhakt eine Ausrede erfinden. Das mag ich eigentlich nicht, aber so läuft ja auch so manche Fernfreundschaft aus…

Ich denke, du wirst das Gegenteil tun. Was nicht schlimm ist. Aber du wirst den Kontakt halten, richtig?

17.01.2023 03:01 • #287


A


Unglücklich verliebt in deutlich jüngeren Mann

x 3


ElGatoRojo
Zitat von H-Moll:
Ich denke, du wirst das Gegenteil tun. Was nicht schlimm ist.

Warum sollte sie?

Zitat von H-Moll:
Ich werde mich stark zurückziehen und wenn er nachhakt eine Ausrede erfinden.

Die emotional sanftere Lösung, die allen erklärbar ist.

17.01.2023 03:24 • x 6 #288


BrokenHeart
Ich bin mir nicht sicher ......? ? ?

17.01.2023 04:01 • x 1 #289


tina1955
Zitat von Darkfairy22:
@H-Moll das werde ich nicht. Ich werde mich stark zurückziehen und wenn er nachhakt eine Ausrede erfinden. Das mag ich eigentlich nicht, aber so ...

Meinst Du nicht, der junge Mann hätte zumindest auch die Wahrheit verdient?

Was soll der Quatsch mit ausdchleichen lassen ? Hin und wieder doch noch flirten ?

Okay , Du möchtest Dich zurückziehen....., in der Hoffnung er lässt locker...?

Wenn Du es tatsächlich ernst meinen würdest, könntest Du ihm ganz ehrlich mitteilen, dass diese Art von Zuneigung, die etwas mehr, als eine Freundschaft wurde, Deine Ehe gefährdet und Du Deine Ehe nicht riskieren möchtest. Von daher entschieden hast, den Kontakt zu ihm einzustellen.
Du kannst ihm für die Zukunft alles Gute wünschen und mitteilen, dass Du hoffst er versteht es und dass er Deine Entscheidung respektieren wird.

17.01.2023 04:53 • x 8 #290


BrokenHeart
Zitat von tina1955:
Wenn Du es ernst meinen würdest, könntest Du ihm ganz ehrlich mitteilen, dass diese Art von Zuneigung, die etwas mehr, als eine Freundschaft wurde, Deine Ehe gefährdet und Du Deine Ehe nicht riskieren möchtest.

ja, sei einfach ehrlich zu ihm. Er ist noch so jung, verbaue ihm nichts.
Allerdings kann ich Deine Sehnsucht nachvollziehen ....

Aber gestandene Dinge einreißen .........?

17.01.2023 04:59 • x 2 #291


aequum
Zitat von Darkfairy22:
@H-Moll das werde ich nicht. Ich werde mich stark zurückziehen und wenn er nachhakt eine Ausrede erfinden. Das mag ich eigentlich nicht, aber so ...

Ich wünsche Dir viel Glück und ausreichend Stärke.

Vielleicht schreibst Du uns irgendwann ein kurzes Update darüber, wie sich die Dinge für Dich entwickelt haben?

17.01.2023 06:57 • x 3 #292


S
Zitat von thegirlnextdoor:
@H-Moll was meinst du damit genau..? Wenn der 21-Jährige tatsächlich so offen mit ihr flirtet wie geschrieben wurde, bürdet sie ihm doch nichts auf wenn sie ihm erklärt, dass sie sich zu ihrem Mann und ihrer Familie bekennt. Zumindest nichts womit er nicht hätte rechnen müssen. Ganz so ...


Richtig! Da werden wieder eigene Ansichten als Fakten verspekuliert....

17.01.2023 07:10 • x 1 #293


DieSeherin
Zitat von Darkfairy22:
Mein eigentliches Problem, der Grund für meine Anmeldung hier war:
-sag ich dem“Jungspund“ die Wahrheit und zieh mich dann zurück -versuche ich es auszuschleichen, was aber offensichtlich nicht klappt aufgrund meiner Gefühle und das er natürlich nachhakt was los ist.
-was passiert wenn er mir seine Gefühle daraufhin gesteht?


hmmm... ich habe für mich festgestellt, dass unausgesprochene sachen viel schwerer auf der seele liegen, als ausgesprochene... wenn dann eine reaktion kommt, wird man handlungsfähig!

wenn du also sagst, dass du diese ganze brieffreundschaft nicht mehr einsortieren kannst, weil sich gefühle entwickelt haben, die du als verheiratete und so viel ältere frau einfach nicht mehr gut einsortieren kannst, dann sind die fakten auf dem tisch!

Zitat von 55-57:
Sind die Gefühle für 20 Jahre Gemeinsamkeit inklusiver zweier Kinder so viel weniger Wert, als die Gefühle, die 3 Jahre schmachten nach einem letztlich unerreichbaren Ziel erzeugen


ich bin immer schon der meinung, dass man so einer romanze die schwere und die heimlichkeit nehmen kann, wenn man sich ein wenig über sich selber amüsiert und die karten auf den tisch legt! ich war mal ein wenig verknallt in einen sehr jungen kollegen und habe das meinem mann verlegen grinsend gleich gesatnden! dass sein olles weib jetzt echt alt wird, weil es anfängt für jungs im alter der söhne zu schwärmen. fand er eher lustig als beängstigend. das hat die verknalltheit ratzfatz in sich zusammenfallen lassen.

Zitat von Darkfairy22:
Ich werde mich stark zurückziehen und wenn er nachhakt eine Ausrede erfinden.


würde ich nach der langen zeit der fairness halber nicht tun (siehe oben)

und ich hoffe, du liest noch mit @Darkfairy22

17.01.2023 09:19 • x 6 #294


Brennessl
Zitat von Darkfairy22:
Was mir noch sehr auf dem Herzen liegt ist das ich bei vielen gefühlskalt egoistisch und unempathisch rüber gekommen bin. Es wundert mich nicht, denn beim nochmals lesen empfinde ich meine Antworten selber so.


und ich finde gar nicht, dass du hier so rüberkommst. manche lesen eben nur was sie lesen wollen.

Zitat von Darkfairy22:
Nichtsdestotrotz gibt es niemanden das Recht beleidigend, unterstellend und verletzend zu werden. Das hab ich in der Form nicht erwartet und das gehört sich nicht.


da hast du recht, ist aber leider usus hier.

manche sind dermaßen getriggert wenn ein thema wie deines hier landet, dass sie es einfach nicht schaffen neutral, freundlich und respektvoll zu bleiben.

das hat aber rein gar nichts mit dir zu tun, nur mit den personen die ungut schreiben, also bitte lass dir das nicht zu nahe gehen.

dass du dich hier nicht mehr austauschen magst kann ich sehr gut verstehen, du bist nicht die erste die wegen ein paar usern die segel streicht. schade.

Zitat von Darkfairy22:
Ich werde mich stark zurückziehen und wenn er nachhakt eine Ausrede erfinden.


dazu noch, das würde ich nicht tun. ich denke die wahrheit, wenn auch vielleicht ein bisschen verharmlost wäre die bessere wahl. aber so denke ich, wie es für dich am besten ist, wirst du schon herausfinden.

ich wünsche dir alles liebe!

17.01.2023 10:38 • x 5 #295


K
Zitat von Darkfairy22:
Ich werde mich stark zurückziehen und wenn er nachhakt eine Ausrede erfinden. Das mag ich eigentlich nicht, aber so läuft ja auch so manche Fernfreundschaft aus


Das geht nicht in Ordnung und wäre unfair ihm gegenüber.
Warum bist du eigentlich nicht in der Lage offen zu kommunizeren?

Gesellschaftliche Zwänge? Scham?

Ältere Frau, jüngerer Mann passiert so oft, dass dies nun wirklich nichts außergewöhnliches ist.
Es wird halt nur recht wenig darüber in der Öffentlichkeit geredet. Das ist alles.

Deine innere Zerrissenheit wäre wahrscheinlich wesentlich einfacher für dich, wenn du lernen könntest, offener im Umgang mit deinem Mitmenschen zu werden.
Die, welche dir am nächsten stehen, werden von dir am schlechtesten behandelt?
Ernsthaft?

Zitat von tina1955:
Wenn Du es tatsächlich ernst meinen würdest, könntest Du ihm ganz ehrlich mitteilen, dass diese Art von Zuneigung, die etwas mehr, als eine Freundschaft wurde, Deine Ehe gefährdet und Du Deine Ehe nicht riskieren möchtest. Von daher entschieden hast, den Kontakt zu ihm einzustellen.
Du kannst ihm für die Zukunft alles Gute wünschen und mitteilen, dass Du hoffst er versteht es und dass er Deine Entscheidung respektieren wird.

Das wäre ein guter Abschluss. Klarheit, Offenheit und damit zeigt man Respekt für den anderen.

Wer sich einfach aus dem Staube macht, erzeugt beim anderen ein unwohles Gefühl und bleibt ihm nicht in guter Erinnerung.
Damit zerstört man sich die schönen Zeiten selber und macht diese nichtig.
Wer dies so möchte und dementsprechend handelt, dem war die Zeit währendessen nicht so wichtig, wie vorgegeben wird.
Sondern nur heiße Luft um ein wenig Drama zu zelebrieren.

17.01.2023 10:50 • x 3 #296


L
@Darkfairy22

Danke nochmal für Deinen langen und viel-erklärenden langen post !
Hättest Du nur 5% der Infos in all Deinen vorherigen post`s mit eingebracht,...wärst Du ganz anders ( empathisch etc) rübergekommen ,...also zumindest habe ich den Eindruck. Deine Entscheidung dich zurück zu ziehen aus dem Forum muss man akzeptieren ( mitlesen willste ja noch). Es ist halt für uns Foris auch schwer,...wir können nur das beantworten/bewerten,..was wir als Infos von den TE`s bekommen.
Zitat von Darkfairy22:
Was mir aber jetzt bewusst geworden ist, ich muss mich ganz klar zu meinem Mann und Familie positionieren, den Mittelweg gibt es leider nicht.

Der Lerneffekt hat bei Dir eingesetzt,..und dass war ja das Bestreben vieler Foris hier....
Zitat von Darkfairy22:
Meine Ehe hab ich aber nie in Frage gestellt, deshalb kam es vielleicht auch so rüber als wäre mein Mann nebensächlich

Das ist/war eigentlich die Basis-Information,....die bei vielen post´s halt nicht so rüberkam.
Zitat von Darkfairy22:
Ich bin in die Kreissäge gerannt, sogar erst noch lächelnd….

Exakt,...besser kan man es nicht ausdrücken....
Zitat von Darkfairy22:
ich hab immer noch Angst vor mir und was es mit mir macht wenn er hartnäckig bleibt

Du bist alt und erfahren genug(er eigentlich auch),..um den Jungspund die Wahrheit zu sagen. Dass Du nie die Ehe gefährden wolltest,...dass DU/Ihr Euch in Illusionen evtl verannt habt,....und dass Dein Lebensmittelpunt bei der Familie inDeutschland liegt. Auch ein 21 Jähriger wird dies verstehen müssen,....oder einfach damit leben müssen. Er wird noch viele Frauen kennen und lieben lernen,..denke da brauchst Du dir keine Gedanken machen...
Ich wünsche Dir Alles gute,...und wenn Du willst kannst Du ja mal ein update hinterlassen....

17.01.2023 10:57 • x 5 #297


S
Zitat von Likos24:
Hättest Du nur 2% der Infos in all Deinen vorherigen post`s mit eingebracht,...wärst Du ganz anders ( empathisch etc)


Mit Sicherheit nicht...

17.01.2023 11:01 • x 4 #298


55-57
@Darkfairy22
zu den Posts, die unangemessen und beleidigend sind, es schreiben hier Menschen mit unterschiedlichsten Problemen, zum Teil haben sie die selbst nicht aufgearbeitet.
Das ist zwar keine Rechtfertigung für ihr Verhalten, aber eine Erklärung.

Ich finde Deinen langen Text sehr sympathisch und reflektiert, er wirft ein anderes Licht auf Dich.
Ich wünsche Euch allen alles Gute.

17.01.2023 11:28 • x 4 #299


S
Zitat von 55-57:
@Darkfairy22 zu den Posts, die unangemessen und beleidigend sind, es schreiben hier Menschen mit unterschiedlichsten Problemen, zum Teil haben sie die selbst nicht aufgearbeitet. Das ist zwar keine Rechtfertigung für ihr Verhalten, aber eine Erklärung. Ich finde Deinen langen Text sehr sympathisch und reflektiert, ...


Das ist einfach unterste Schublade, wenn User meinen , sie müssen ihren eigenen Frust an TE`s abarbeiten.
Das kann nicht der Grundgedanke dieses Forums sein und noch trauriger ist die Tatsache , dass jeder Straftäter fairer behandelt wird , wie so mancher TE hier.

17.01.2023 12:33 • x 3 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag