1131

Unglücklich verliebt in deutlich jüngeren Mann

B
Hast du schon darüber nachgedacht dass dieser Kerl sich ein spässchen mit dir macht? Ihr habt euch 3 Jahre nicht gesehen und er lebt längst sein junges Leben. Er findet das sicher lustig und toll dass du auf ihn stehst, mehr nicht. Ist das möglich?

17.01.2023 12:38 • x 1 #301


S
Zitat von Baumo:
Hast du schon darüber nachgedacht dass dieser Kerl sich ein spässchen mit dir macht? Ihr habt euch 3 Jahre nicht gesehen und er lebt längst sein junges Leben. Er findet das sicher lustig und toll dass du auf ihn stehst, mehr nicht. Ist das möglich?


Ach ja? Und diesen Spaß macht er sich drei Jahre?

17.01.2023 12:40 • x 6 #302


A


Unglücklich verliebt in deutlich jüngeren Mann

x 3


tina1955
Zitat von Baumo:
Hast du schon darüber nachgedacht dass dieser Kerl sich ein spässchen mit dir macht? Ihr habt euch 3 Jahre nicht gesehen und er lebt längst sein ...

Das glaube ich nicht. Er hätte doch bestimmt eine bessere Möglichkeit der Zeitvertreibung, als 3 Jahre lang mehrmals wöchentlich mit der TE zu chatten.

17.01.2023 12:43 • x 4 #303


55-57
@Sliderman
ich gebe Dir recht, aber es gibt Menschen mit wirklich starken Problemen, andere mit viel Wut im Bauch, die alle haben ihre Gefühle oftmals nicht im Griff, insbesondere wenn sie durch Beiträge getriggert werden.
Diese Probleme gibt es in allen Foren, es ist nahezu unmöglich ihrer Herr zu werden.
Die beste Möglichkeit ist, sie zu ignorieren.
Immer geht das aber auch nicht.

17.01.2023 12:50 • x 3 #304


Hansl
Zitat von Darkfairy22:
Ich werde mich stark zurückziehen und wenn er nachhakt eine Ausrede erfinden.

Das ist so, ein bisschen schwanger.
Zudem kann sowas emotionale Folter darstellen.

17.01.2023 12:51 • x 4 #305


B
Zitat von Sliderman:
Ach ja? Und diesen Spaß macht er sich drei Jahre?

Ja das gibt es. Es gibt so Menschen die viel am pc sind und recht einsam und kontakt zu jemand halten der nicht wirklich real ist. Es ist eine Art Freund und Helfer. Aber im wirklichen Leben hat die Person nichts zu suchen. Viele haben so jemand, auch über Jahre

17.01.2023 12:56 • x 1 #306


ElGatoRojo
Zitat von Hansl:
Zudem kann sowas emotionale Folter darstellen.

Dies zu vermeiden war ja auch ihre Intention - bis sie eben zu dem Schluss kam, dass er ihren Rückzug abkönnen muss - zumal unter der Prämisse, dass er jetzt andere Frauen dated. So ganz ohne Herzeleid wird es ja wohl nicht gehen.

17.01.2023 12:56 • x 5 #307


S
Zitat von Baumo:
Ja das gibt es. Es gibt so Menschen die viel am pc sind und recht einsam und kontakt zu jemand halten der nicht wirklich real ist. Es ist eine Art Freund und Helfer. Aber im wirklichen Leben hat die Person nichts zu suchen. Viele haben so jemand, auch über Jahre


Das sind doch wieder nur Spekulationen.
Bleib doch einfach mal bei den Fakten, denn diese geben keinerlei Hinweise auf Spaß!

17.01.2023 12:58 • x 2 #308


T
Ich muss gestehen dass ich hier schon Threads gelesen habe, in denen es wesentlich schlimmer zuging (was ich furchtbar finde!) und wo wirklich aktiv und boshaft auf die TE eingedroschen wurde.
(Und wo dann zurecht auch die Forenleitung eingeschritten ist)

Den Eindruck hatte ich hier jetzt aber tatsächlich weniger - eher den Eindruck, dass manche eben auf etwas unsanftere Weise versuchen wollten, der TE die Augen zu öffnen, damit sie ihr Leben (bzw. ihre Ehe) nicht gegen die Wand fährt.

Darkfairy22 schrieb dass besonders meine Beiträge sie extrem getroffen hätten, dabei kann ich zu 100% versichern, dass es weder meiner Absicht entsprach sie zu treffen noch als Mensch nieder zu machen.

(Entspricht auch nicht meiner persönlichen Sichtweise, da ich Affären zwar nicht gut finde, aber selbstverständlich keineswegs alle Affärenführer für Monster oder schlechte Menschen halte! )

Ich denke, auch als TE ist man in so einer Situation extrem dünnhäutig (verständlicherweise) - das gilt nicht nur für potenziell getriggerte Kommentatoren.

Vielleicht würde auch die TE mit etwas Abstand manchen Kommentar anders auffassen als jetzt im emotionalen Ausnahmezustand.
(Konnte ich bei mir selbst schon beobachten - ist man innerlich aufgeregt findet man manches schlimm, mit etwas Abstand kann man die Sachen völlig anders bewerten.)

17.01.2023 13:01 • x 4 #309


C
Zitat von Brennessl:
ich denke du kannst sagen, dass eure freundschaft eine intensität angenommen hat, die du nicht mehr verantworten kannst und möchtest. und du auch deswegen nicht zu ihm kommst.

ich finde da ehrlichkeit einfach am besten

Ich danke Dir sehr hierfür, @Brennessl

Rückzug mit Ausreden, Abbruch ohne Erklärung - all das kann auf der anderen Seite zu einer Schädigung führen. Ich finde, es gehört zur zwischenmenschlichen Verantwortung dazu, dass man ehrlich ist.

Wenn er diese ehrliche, aber doch nicht alles offenbarende Antwort erhält, kann er sich alles andere denken. Er kann auch weiter fragen und möglicherweise weiterführende Antworten erhalten. Oder eben auch nicht, wenn die TE nicht deutlicher werden möchte.
Aber am wichtigsten ist: er bekommt etwas.

Wenn bei ihm Gefühle für die TE entstanden sind, wovon ich sicher ausgehe, wenn jemand drei Jahre lang in dieser Frequenz einen Kontakt erhält, egal, ob nun auch noch durch ihn forciert oder nicht, dann liegt es einfach nahe, dass ein Beenden dieses Kontakts für ihn schmerzhaft sein wird.
Ich fände es mehr als bedenklich, hier nicht einfach zu dem zu stehen, was passiert ist, denn für Gefühle kann man nichts. Wie man damit umgeht, ist das Entscheidende. Und wenn die TE sich für ihre Familie und somit gegen diesen Kontakt entscheidet und ihn beendet, sollte zumindest versucht werden, den Schaden so gering wie möglich zu halten, nämlich bei jedem der Beteiligten.

Es sollte nicht jemand zurückbleiben, der sich fragt, was das nun drei Jahre war, warum er nun plötzlich etwas verliert, ohne zu wissen, warum und all das. Das fühlt sich einfach mies an.

Mit einer ehrlichen Antwort, und Du hast da eine richtig gute, diplomatisch-zurückhaltende, aber dennoch etwas Entscheidendes offenbarende Variante geliefert, lässt sich der Schaden zumindest ein wenig eingrenzen.

In meinen Augen ist das die perfekte Formulierung, die Du da gefunden hast.

17.01.2023 13:04 • x 5 #310


Ayaka
Zitat von clumsy:
Ich danke Dir sehr hierfür, @Brennessl Rückzug mit Ausreden, Abbruch ohne Erklärung - all das kann auf der anderen Seite zu einer Schädigung führen. Ich finde, es gehört zur zwischenmenschlichen Verantwortung dazu, dass man ehrlich ist.

Genauso sehe ich das auch!

wieso feige aus der Sache schleichen, wenn einem der andere angeblich so viel wert ist?

17.01.2023 13:13 • x 2 #311


C
Zitat von Ayaka:
Genauso sehe ich das auch! wieso feige aus der Sache schleichen, wenn einem der andere angeblich so viel wert ist?

...und man damit das Risiko eingehen würde (billigend in Kauf nehmend), dass der andere möglicherweise tiefergehend verletzt wird und daran länger zu knabbern hat?

Ich meine, das haben doch viele von uns schon erlebt, das sind doch diese Verletzungen, die andere Menschen mitunter bei einem selbst verursachen. Es ist vermeidbar, also sollte man es vermeiden. Und ich persönlich könnte deutlich besser damit umgehen, wenn jemand mir sagte, dass die Freundschaft eine Intensität angenommen hat, die er nicht mehr verantworten kann und für sich wünscht als mich mit irgendwelchen Ausreden (die sind ja meistens offensichtlich) und Rückzug abzuservieren.

17.01.2023 13:21 • x 2 #312


Hansl
Zitat von clumsy:
Rückzug mit Ausreden, Abbruch ohne Erklärung - all das kann auf der anderen Seite zu einer Schädigung führen.


Ich persönlich halte den schweigenden Rückzug für eine Variante, die wesentlich mehr verletzen kann. Man ignoriert, vermittelt praktische und erfassbare Gleichgültigkeit.
Schweigt sich spürbar und erfassbar aus der Verantwortung.
Wer es jeh erlebte?

Nach wie vor:

Ansage mit Erklärung. Kontaktabbruch.
Entzug.
Neuanfang.

17.01.2023 16:49 • x 2 #313


C
Zitat von Hansl:
Ich persönlich halte den schweigenden Rückzug für eine Variante, die wesentlich mehr verletzen kann. Man ignoriert, vermittelt praktische und erfassbare Gleichgültigkeit. Schweigt sich spürbar und erfassbar aus der Verantwortung. Wer es jeh erlebte? Nach wie vor: Ansage mit Erklärung. Kontaktabbruch. Entzug. ...

Sag ich doch, Hansl. Reden ist Gold.

17.01.2023 16:50 • x 1 #314


T
Wenn das mit den Gefühlen wirklich so offensichtlich war und auch explizit von ihm ausging, stimme ich dem zu.

17.01.2023 16:51 • x 2 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag