1131

Unglücklich verliebt in deutlich jüngeren Mann

tina1955
@darkenrahl , 6 Wochen hat er bei der TE gewohnt, lt. Eingangspost.

Zum Fremdverlieben hab ich eine andere Meinung.
Es kann nur passieren, wenn ich es zulassen möchte.

Aus Sympathie kann sicher auch Zuneigung entstehen, aber auch da sollte man rechtzeitig Grenzen setzen, wenn einem die Ehe in Treue noch etwas wert ist.

18.01.2023 13:21 • x 6 #331


Chleo
Liebe TE ,
hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, wie es Deine Söhne aufnehmen würden?
Schon das wäre ein Grund , den Kontakt zu dem Austauschschüler
einzustellen . Ob Du nun Sympathie oder Zuneigung empfindest für Ihn, lasse ihn seine Erfahrungen
machen als junger Erwachsener Mann. Er hat noch sein ganzes Leben vor sich . Beruf , Familie ..
Du hast den größten Teil schon hinter Dir . Was hast Du für
Erwartungen an diesem jungen
Menschen ? Gefühle sind vergänglich ….
Wenn Du Dich in einer unglücklichen Ehe befindest, versuche
doch erst mal da anzusetzen , anstatt Dir noch mehr aufzuladen ,
dass Dich sicherlich nicht glücklicher
machen wird .

18.01.2023 23:05 • x 4 #332


A


Unglücklich verliebt in deutlich jüngeren Mann

x 3


T
Zitat von darkenrahl:
Hier ist die Situation aber anders, der Junge Mann lebte ein halbes Jahr in ihrer Familie

Ein halbes Jahr wäre heftig, da gebe ich dir Recht, aber es waren, wenn ich es richtig verstanden habe, wie Tina sagt, sechs Wochen.
In diesem Zeit ist nichts passiert - aber es hat gereicht um einen Nährboden für einem Traum zu schaffen.


Zitat von tina1955:
Zum Fremdverlieben hab ich eine andere Meinung.
Es kann nur passieren, wenn ich es zulassen möchte.

Aus Sympathie kann sicher auch Zuneigung entstehen, aber auch da sollte man rechtzeitig Grenzen setzen, wenn einem die Ehe in Treue noch etwas wert ist.

Ich kann schon nachvollziehen, dass es Fälle gibt, in denen bei jemandem der Blitz einschlägt in punkto fremdverlieben - aber Kontakt, wie weit das geht... gebe ich dir Recht, sehe ich auch so, hat jeder selbst in der Hand.
Unglücklich sind solche Dinge natürlich am Arbeitsplatz oder wo die Leute sich gezwungenermaßen immer wieder begegnen... was daraus werden kann sieht man ja an reichlich Beispielen hier und in seinem realen Umfeld.

Aber es stimmt schon... und das sehe ich auch so - ganz grundsätzlich hätte man es in der Hand, selbst zu sagen bis hierhin und nicht weiter.


Zitat von Chleo:
lasse ihn seine Erfahrungen
machen als junger Erwachsener Mann. Er hat noch sein ganzes Leben vor sich . Beruf , Familie ..
Du hast den größten Teil schon hinter Dir .

Das ist in solchen Konstellationen ein wichtiger Punkt.
Und, fürchte ich, eben in Konstellationen wo die Frau so viel jünger ist als der Mann teilweise deswegen zumindest vordergründig kein so großes Problem, weil ein 40 jähriger Mann einer 20 jährigen Frau locker noch einige Jahre ihren Familien- und Kinderwusch erfüllen kann - während es andersherum sehr schwierig bis unmöglich wird.

Ist der TE alles bewusst.
Die drei Jahre kann sie nun nicht mehr ungeschehen machen.
Nur jetzt eine Entscheidung treffen und ab jetzt anders weitermachen....

18.01.2023 23:24 • x 4 #333


H
Zitat von ElGatoRojo:
Warum sollte sie? Die emotional sanftere Lösung, die allen erklärbar ist.

Ich las nicht mehr alles. Eine emotional so aufgewühlte Frau sucht vielleicht nach einer sanfteren Lösung, die für alle erklärbar ist. Tun wird sie das Gegenteil. Die fliegt. Das wird sie keinen wissen lassen.

18.01.2023 23:33 • #334


T
Zitat von H-Moll:
Tun wird sie das Gegenteil. Die fliegt. Das wird sie keinen wissen lassen.

Glaube ich persönlich eher weniger...
Würde sehr schwierig werden, das vor ihrem Mann zu vertreten, wenn sie es wirklich durchziehen würde.
Ihr ist sicher bewusst, dass sie damit ihre Ehe massiv aufs Spiel setzen würde, was sie ja offensichtlich nicht möchte.

Aber sicher wissen können wir es natürlich nur, falls @Darkfairy22 hier nochmal berichtet wie sie entschieden hat/was sie am Ende getan hat.

18.01.2023 23:46 • x 3 #335


H
Wir jedenfalls würden diese Variante nicht erfahren.

Wir haben auch erst erfahren, dass der Typ erst halb so alt ist wie sie, als user uns darauf aufmerksam gemacht haben. Das kam nicht von ihr.

Ich will nicht dvon ausgehen, dass alle ihre Infos fake sind, aber die Ergänzung ergab sich nicht durch sie selbst, sondern durch Mitleser.

18.01.2023 23:55 • x 1 #336


tina1955
Zitat von H-Moll:
Wir jedenfalls würden diese Variante nicht erfahren. Wir haben auch erst erfahren, dass der Typ erst halb so alt ist wie sie, als user uns darauf ...

Hast Du einen anderen Thread gelesen?
Bereits im Eingangspost hat die TE doch geschrieben, dass er 20 Jahre jünger ist.
Sie ist 41, war vor 3 Jahren 38 und demzufolge war der junge Mann damals 18 Jahre alt.

19.01.2023 00:05 • x 5 #337


T
@tina1955 das habe ich auch gelesen, die Info hat sie doch ganz klar gegeben.
Und ich verstehe die Unterstellung nicht, warum sie nicht ehrlich sein sollte... warum dann überhaupt berichten und sich zur Zielscheibe machen..?
Sie hätte sich in der Erzählung auch paar Jahre jünger machen und als Single ausgeben können...

19.01.2023 00:07 • x 4 #338


tina1955
@thegirlnextdoor, ich war ja mit meinen Kommentaren auch nicht gerade harmlos, aber an einen Fake habe ich nie gedacht.
Wer ist so doof und lässt sich für ne gefakte Story so angehen?

19.01.2023 00:12 • x 3 #339


T
Zitat von tina1955:
Wer ist so doof und lässt sich für ne gefakte Story so angehen?

Stimmt, das frage ich mich auch. Macht keinen Sinn.

19.01.2023 00:16 • x 4 #340


darkenrahl
Zitat von thegirlnextdoor:
@tina1955 das habe ich auch gelesen, die Info hat sie doch ganz klar gegeben. Und ich verstehe die Unterstellung nicht, warum sie nicht ehrlich sein sollte... warum dann überhaupt berichten und sich zur Zielscheibe machen..? Sie hätte sich in der Erzählung auch paar Jahre jünger machen und als ...

In wenigstens einen Punkt hat er aber recht... sie hat ihre Meinung erst nochmals überdacht als sie hier darauf aufmerksam gemacht wurde und das ca. innert zwei Tagen.

19.01.2023 10:17 • x 4 #341


tina1955
@darkenrahl , na dann haben unsere Antworten wenigstens dazu geführt, das sie das Vorhaben noch mal überdenkt.

Vielleicht sollte sie sich auch mal die Frage stellen, wie es sein kann, dass sie ihren Mann liebt und gleichzeitig in der Ehe unglücklich ist.

Da ist meiner Meinung nach sehr viel Arbeit notwendig, etwas zu erkennen, zu ändern und daran zu arbeiten, dass man glücklich ist.

19.01.2023 10:51 • x 3 #342


D
@Hansl , deinen Post möchte ich unbedingt noch beantworten. Allerdings brauchte ich Zeit dafür. Danke vorweg für deinen inspirierenden Ausführungen. Ich bewundere deine Art auf Dinge zu schauen. Ich versuche so gut wie mir momentan möglich darauf einzugehen.

Was ist Ehrlichkeit für mich?
Ich habe lange darüber nachgedacht und sehe es zur Zeit auch so, das Ehrlichkeit mit mir selber wahrscheinlich der wichtigste Aspekt ist. Was natürlich nicht heißt das Ehrlichkeit mit meinen Mitmenschen nicht wichtig ist.
Aber wie du schon schreibst; wie kann ich zur Zeit mit , egal wem, ehrlich sein, wenn ich erst lernen muss mit mir selber schonungslos ehrlich zu sein? Ich muss lernen auch bei Dingen genau hinzuschauen, obwohl ich lieber die Augen davor verschließen würde.
Bezogen auf mein Problem: Dinge die mir nicht in meinen „Rausch“, oder vielleicht besser ausgedrückt;mich von meinem „Rausch“abhalten könnten zu erkennen .Deshalb denke ich auch eine Ehrlichkeit nur um der Ehrlichkeit Willen, ist nicht der richtige Weg. Besonders nicht wenn danach mehrere Menschen tief verletzt zurück bleiben. Und das von einem völlig verwirrten Menschen der zur Zeit in einem totalen gefühlschaos steckt. Wie du so richtig schreibst, ich muss meine gefühlswelt besser kennenlernen, dabei hilft dein Post sehr!

Ich würde es anders sehen wenn ein körperlicher Betrug statt gefunden hätte. Dann würde ich auch für mich die Entscheidungsfreiheit haben wollen wie ich weitermachen will. Aber da schließe ich mich @thegirlnextdoor an; wenn mein Mann mich in Gedanken betrügen würde, sich aber bewusst ist das er mich liebt, und bei mir bleiben will und an sich arbeitet, wollte ich damit auch nicht konfrontiert werden

Deine Frage ob ich mir sicher bin zu wem ich gehöre kann ich dir beantworten: zu meinem Mann. Womit ich zu deine nächsten Frage komme

Was ist Liebe für mich?
Eine starke Frage, die ich mir schon sehr oft selber gestellt habe und ich keine greifbare Antwort für mich gefunden habe. Es gibt so viele Arten von Liebe, die Liebe zu meinen Kindern und Eltern ist nicht die gleiche wie zu meinem Mann, oder , wenn es Liebe ist, zu dem jungen Mann.
Ich glaube diese bedingungslose Liebe zwischen Kindern und Eltern ist die Urform der Liebe.Da steht ganz alleine der Mensch, dessen Seele und sein inneres im Vordergrund. Man würde sich selber ohne einen Hauch von Zweifel opfern für den anderen.
Ich hab mir auch die Frage gestellt, ob es sich ausschließt zwei Menschen gleichzeitig (romantisch)zu lieben, nicht das ich vorhabe eine offene Beziehung zu führen, ich meine es nur in Hinblick auf Gefühle. Ansonsten bleibt jemand auf de Strecke, das ist zumindest meine Meinung. Aber ja, Ehrlichkeit zu sich selbst und zu anderen ist wahrscheinlich erstmal der Schlüssel zu allem.
Ich sehe es wie du, ich muss erkennen zu wem ich gehöre und dann handeln. Wohin ich gehöre weiß ich , mein herz humpelt noch ein wenig hinterher

Du siehst du hast mich weiterhin sehr zum nachdenken angeregt und dafür danke ich dir. Nach wie vor kämpfe ich gegen den Drang meiner“ Sucht nachzugeben, aber das geht nicht so schnell…es ist ein Prozess der gerade angefangen hat.

19.01.2023 11:14 • x 4 #343


DieSeherin
Zitat von Darkfairy22:
Ich hab mir auch die Frage gestellt, ob es sich ausschließt zwei Menschen gleichzeitig (romantisch)zu lieben


gibt es da nicht auch ganz unterschiedliche formen der liebe? diese tiefe, verbundene, nahe zu dem langjährigen partner und dann die kribbelnde, verzweifelte, irrwitzig liebe zu diesem jungen mann (wenn es denn nicht einfach nur idealisierte verknalltheit ist )?

19.01.2023 11:27 • x 2 #344


G
Zitat von DieSeherin:
gibt es da nicht auch ganz unterschiedliche formen der liebe?

Ja - man kann dazu gerne den Ansatz von Robert Sternberg bemühen.

Zitat von DieSeherin:
diese tiefe, verbundene, nahe zu dem langjährigen partner

Intimacy + Commitment + Passion mit Schwerpunkt auf den ersten beiden.

Zitat von DieSeherin:
kribbelnde, verzweifelte, irrwitzig liebe zu diesem jungen mann

Intimacy + Passion - Sternberg nennt es verrückte Liebe

19.01.2023 11:30 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag