Zitat von darkenrahl: Hier ist die Situation aber anders, der Junge Mann lebte ein halbes Jahr in ihrer Familie
Ein halbes Jahr wäre heftig, da gebe ich dir Recht, aber es waren, wenn ich es richtig verstanden habe, wie Tina sagt, sechs Wochen.
In diesem Zeit ist nichts passiert - aber es hat gereicht um einen Nährboden für einem Traum zu schaffen.
Zitat von tina1955: Zum Fremdverlieben hab ich eine andere Meinung.
Es kann nur passieren, wenn ich es zulassen möchte.
Aus Sympathie kann sicher auch Zuneigung entstehen, aber auch da sollte man rechtzeitig Grenzen setzen, wenn einem die Ehe in Treue noch etwas wert ist.
Ich kann schon nachvollziehen, dass es Fälle gibt, in denen bei jemandem "der Blitz einschlägt" in punkto fremdverlieben - aber Kontakt, wie weit das geht... gebe ich dir Recht, sehe ich auch so, hat jeder selbst in der Hand.
Unglücklich sind solche Dinge natürlich am Arbeitsplatz oder wo die Leute sich gezwungenermaßen immer wieder begegnen... was daraus werden kann sieht man ja an reichlich Beispielen hier und in seinem realen Umfeld.
Aber es stimmt schon... und das sehe ich auch so - ganz grundsätzlich hätte man es in der Hand, selbst zu sagen bis hierhin und nicht weiter.
Zitat von Chleo: lasse ihn seine Erfahrungen
machen als junger Erwachsener Mann. Er hat noch sein ganzes Leben vor sich . Beruf , Familie ..
Du hast den größten Teil schon hinter Dir .
Das ist in solchen Konstellationen ein wichtiger Punkt.
Und, fürchte ich, eben in Konstellationen wo die Frau so viel jünger ist als der Mann teilweise deswegen zumindest vordergründig kein so großes Problem, weil ein 40 jähriger Mann einer 20 jährigen Frau locker noch einige Jahre ihren Familien- und Kinderwusch erfüllen kann - während es andersherum sehr schwierig bis unmöglich wird.
Ist der TE alles bewusst.
Die drei Jahre kann sie nun nicht mehr ungeschehen machen.
Nur jetzt eine Entscheidung treffen und ab jetzt anders weitermachen....