1131

Unglücklich verliebt in deutlich jüngeren Mann

T
@Pinkstar es gibt zweifelsohne junge Männer, die viel geistige Reife besitzen.
Trotzdem sind sie noch extrem jung und die ganze Lebenserfahrung die ein älterer Mensch hat, fehlt.
Ich denke meist sind es wirklich Projektionen, Sehnsüchte und verpasste Wünsche wenn sich ein Mensch in den 40ern zu einem gerade eben erst erwachsen gewordenen Kind hin orientiert....
Ausnahmen kann es sicher geben. Aber... ich denke wenn einem so etwas passiert kann es zumindest nicht schaden, das einmal ehrlich und ernsthaft für sich selbst zu hinrerfragen. Die eigenen Motive, meine ich...

15.01.2023 17:29 • x 3 #76


P
Zitat von thegirlnextdoor:
Trotzdem sind sie noch extrem jung und die ganze Lebenserfahrung die ein älterer Mensch hat, fehlt.
Ich denke meist sind es wirklich Projektionen, Sehnsüchte und verpasste Wünsche wenn sich ein Mensch in den 40ern zu einem gerade eben erst erwachsen gewordenen Kind hin orientiert....
Ausnahmen kann es sicher geben. Aber... ich denke wenn einem so etwas passiert kann es zumindest nicht schaden, das einmal ehrlich und ernsthaft für sich selbst zu hinrerfragen.

Ganz klar, aber das is eben dann das Faszinierende wohl daran, per Schreiben und Telen, dass es sich so supertoll anfühlt.
Also so war es bei der Bekannten.

Die Bekannte konnte sich aber dann nie zu ihm bekennen. Sie schämte sich, als ältere Frau einen so jungen Mann zu mögen. Sie kamen real nicht zusammen. Jetzt hat sie eine 10 Jahre jüngeren Mann kennen und lieben gelernt.

15.01.2023 17:37 • x 2 #77


A


Unglücklich verliebt in deutlich jüngeren Mann

x 3


F
Ist mir eh ein Rätsel, wie man sich durch schreiben und telefonieren verlieben kann ‍️

15.01.2023 17:42 • x 5 #78


P
Mir auch, aber is ja nich jeder so wie du und ich. In dem Fall!

15.01.2023 17:43 • #79


S
Zitat von Felica:
Ist mir eh ein Rätsel, wie man sich durch schreiben und telefonieren verlieben kann ‍️


Das funktioniert....

15.01.2023 17:43 • x 4 #80


F
Zitat von Sliderman:
Das funktioniert....


Ja, scheint so.

15.01.2023 17:48 • x 3 #81


55-57
Zitat von thegirlnextdoor:
Die Gedanken sind frei ! Wer weiß ob ihr Mann nicht jeden Abend P.ornos guckt oder was er sich im Geheimen so denkt oder ausmalt... ? Irgendwo muss auch ein Punkt sein. Das war eine Schwärmerei, keine echte Affäre - und der Involvierte ein Kind! (Laut amerikanischem Recht und nach jedem gesunden menschlichen ...

Auch hier stimme ich Dir prinzipiell zu.
Allerdings, so wie die TE schreibt, ist es mehr als eine Schwärmerei, sie ist vernarrt in den Gedanken, verliebt.
Dadurch wird sie sich sehr weit von ihrem Mann entfernt haben.
Ok, wenn sie sich kurzfristig, vollständig von dem Jungen löst, dann vielleicht ohne Info.
Ich denke aber nicht, dass ihr das gelingt.

In umgekehrten Fall würde ich im übrigen genau so reagieren.
Jeder hat seine Geheimnisse, in einer guten Partnerschaft dürfen die sich aber nicht auf den Partner beziehen.

15.01.2023 17:55 • x 3 #82


M
Zitat von Felica:
Ist mir eh ein Rätsel, wie man sich durch schreiben und telefonieren verlieben kann ‍️

Mir nicht. Man verliebt sich nicht in den Menschen, sondern in ein Phantom. Das bedeutet auch, dass alle Sehnsüchte, Hoffnungen, Träume etc. in dieses Phantasiegebilde gesteckt werden. Es ist eine Flucht aus der Realität. Das Objekt der Begierde ist austauschbar. Und zwar immer. Aber das ändert nichts daran, dass sich die Gefühle echt anfühlen.

Viel spannender finde ich den Gedankengang, was passiert mit all den Gefühlen, wenn sie ihrem Mann davon beichtet. Oder wenn der Mann es herausfindet. Dann, sehr sicher sogar, werden die Gefühls-Karten nochmal neu gemischt.

(Edit: nicht bei jedem Schreiben ist das so. Meine Aussage war, wenn auch das Wort immer dort steht, allgemein gehalten)

15.01.2023 17:57 • x 5 #83


T
Zitat von Mira:
Mir nicht. Man verliebt sich nicht in den Menschen, sondern in ein Phantom. Das bedeutet auch, dass alle Sehnsüchte, Hoffnungen, Träume etc. in dieses Phantasiegebilde gesteckt werden. Es ist eine Flucht aus der Realität. Das Objekt der Begierde ist austauschbar. Und zwar immer. Aber das ändert nichts daran, dass sich die Gefühle echt anfühlen.

Exakt. Und genau deswegen würde ich dem Mann nichts davon erzählen.
Die TE hätte sich genauso gut unsterblich in einen Schauspieler oder eine Romanfigur verlieben können - es war nicht wirklich echt.
Der Kontakt und die gefühlten Gefühle - ja.
Doch es gab keine Intimität, offenbar noch nicht einmal intime Gespräche.
(Sonst wäre das Verhältnis zu dem Jungen jetzt sicher ein anderes - auf die eine oder auf die andere Weise.)

Ich denke der Fokus wäre jetzt richtig auf der Ehe bzw. den Eheproblemen, die schon vor dieser Sache bestanden, anstatt auf der Phantomliebe... - falls die TE ihn darauf richten will. Ist natürlich allein ihre Entscheidung.

15.01.2023 18:07 • x 2 #84


tina1955
Sie schreibt ja nicht mit einem Phantom, sie kennt ihn ja real .

15.01.2023 18:13 • x 4 #85


F
Zitat von Mira:
Man verliebt sich nicht in den Menschen, sondern in ein Phantom. Das bedeutet auch, dass alle Sehnsüchte, Hoffnungen, Träume etc. in dieses Phantasiegebilde gesteckt werden

Ich glaube, dafür bin ich zu nüchtern und verliebe mich eh nicht so schnell ‍️

15.01.2023 18:15 • x 1 #86


T
Zitat von tina1955:
Sie schreibt ja nicht mit einem Phantom, sie kennt ihn ja real .

Ja aber der Liebhaber ist das Phantom. Der existiert nicht wirklich. (Sonst hätte er ihr längst klipp und klar gesagt was er für sie empfindet... ganz so unbedarft sind 20 Jährige auch nicht, vor Allem nicht junge Amerikaner...)
Am anderen Ende der Leitung sitzt ein Junge.. kein Mann und potenzieller Liebhaber...

15.01.2023 18:16 • x 3 #87


F
Zitat von thegirlnextdoor:
Die TE hätte sich genauso gut unsterblich in einen Schauspieler oder eine Romanfigur verlieben können - es war nicht wirklich echt.

Ja, projiziert. Innere Sehnsüchte auf ihn übertragen. Hätte vielleicht jeder sein können, aber er war vermutlich etwas Neues in ihrem alltäglichen Dunstkreis.

15.01.2023 18:18 • x 2 #88


T
@Felica genau.

15.01.2023 18:19 • x 2 #89


Milly85
@te
ich habe jetzt nicht alles gelesen; aber du solltest mal auf deine Ehe schauen, was du daran ändern könntest, dass es nicht in den nächsten Jahren wieder auf sowas hinausläuft.

Zu dem 21 jährigen…. Klar; sicher ist das schön. Aber du solltest dich wirklich zurückziehen. Spätestens wenn er ne neue hat, und der Tag wird kommen, weißt du ja; wird ER den Kontakt einstellen, und dann wirst du dich richtig mies fühlen.


Ich denke ihr solltet den Kontakt einstellen, gemeinsam, denn es bringt einfach nichts auf lange Sicht. Er wird sich letzten Endes niemals für dich entscheiden. Nie. Er wird sich eine junge Frau suchen, mit der er vielleicht mal Kinder haben wird und dann bist du vermutlich schon an die 50.

Daran will man immer nicht denken; aber so wird es kommen. Es ist unvermeidlich- also lieber jetzt gehen, statt es noch weitere auf die Spitze zu treiben

15.01.2023 18:27 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag