Unnötige Hoffnungen? - Es ist so schmerzhaft

S
Hallo.
Ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt und meinen Text liest. Ich brauche unbedingt Hilfe und ich sterbe vor Schmerzen :'(
Mein Exfreund (19) und ich (18) haben uns vor 3 Jahren in einem Chatroom kennengelernt (Er hat mich angeschrieben). Danach schrieben wir so gut wie jeden Tag mehrere Stunden und nach einer Zeit telefonierten wir auch sehr häufig. Wir lernten uns ein halbes Jahr kennen, bis wir uns das erste mal trafen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Da wir uns davor schon so anvertraut haben und so viel voneinander wussten, kam es am selben Abend zum Kuss. Da wir 3 Stunden voneinander entfernt wohnten, hatten wir erstens Zweifel, ob das mit der Beziehung klappen würde. Und so haben wir uns dran gewagt und alles lief wundervoll. Wir verstanden uns super und die Gefühle wurden jedes Mal stärker. Wir sahen uns zuerst jede 2 Woche, danach aber jedes Wochenende. Alles lief toll, wir stritten kaum. Bis er an meinem 16. Geburtstag eine Nachricht bei fb fand, wo ich mit einem damaligen Freund geschrieben habe (mit vielen smileys und herzchen, was nichts zu bedeuten hatte). Daraufhin hat er seine Sachen gepackt, den Liebesbrief zerrissen und ist abgehauen. Ich habe mir nichts dabei gedacht und er kam auch wieder zu mir zurück. Mit der Zeit kam es noch häufiger vor, dass er wegen Kleinigkeiten seine Sachen packte und abhaute. Wir hatten mehrere Tage Funkstille bis er oder ich wieder ankam. Außerdem fing er mich irgendwann öfter zu beleidigen, wo ich ihn auch darum bat es zu lassen, weil es mir weh tat aber er hielt es nicht mal einen Tag aus. Er war sehr eifersüchtig und ich hatte auch Vertrauensprobleme, die ich aber versucht habe immer zu bessern, weil ich die Beziehung unbedingt wollte. Sonst lief alles gut und wir verstanden uns super und an der Liebe wurde auch nie gezweifelt .. Er hat mir oft seine Gefühle ausgedrückt und wir haben auch sehr viele schöne Sachen erlebt usw. Doch letzte Woche verlies er mich endgültig. Er sagte mir einen Tag noch davor dass er mich über alles liebt , mich mit keinem anderen vorstellen kann, keiner mich anfassen darf, er ohne mihc nicht leben könnte usw..und dann haut er wieder ab, zerreist die bilder , nimmt das geschenkte handy von mir und das nur weil er meinte, dass ich nur immer auf sein handy geguckt hab weil ich selbst was verheimlichen würde dabei war ich immer treu und das sagte ich auch...er glaubte mir nicht...er meinte ich wäre verlogen und eine *beep* und das nur weil mich ein kerl mit dem ich nichts zu tun hab und der aber meine nummer noch hatte um 2 uHr nachts anrief weil ihm langweilig war...ich hab ihm auch gesagt dass ich keinen kontakt zu ihm hatte und der junge bestätigte es sogar aber mein ex glaubte es mir nicht weil ich das so unglaubwürdig erzählt habe(aber das nur wegen der angst vor der situation) .... jetzt hat er sich schon 1 woche nicht gemeldet nach 3 Jahre beziehung und das obwohl er mich so sehr liebte noch....er meinte immer ich wäre schuld gewesen und er hätte nie was getan...er hat nie wirklich an sich gearbeitet...Okay gut, er hat sehr viele sachen für mich gemacht wie die ausbildung damit wir zusammmen studieren können später usw...aber dazu hab ich ihn nie gezwungen. Und dann verlässt er mich wegen soetwas obwohl es nur kleinigkeiten waren, an denen man arbeiten konnte? (( wie kann er sich so lange nicht melden und dann noch bei fb mit blockieren und überall und seine EXfreundin hinzufügen die ihn damals betrogen hat und noch anderen schlampen...und mich selbst nennt er *beep* und alles...
Es tut so weh...vermisst er mich denn gar nicht...

17.05.2013 19:24 • #1


V
Hallo Stella,
willkommen und sei

das ist erstmal eine doofe Situation,
er scheint sich nicht zu reflektieren und jeder Konfrontation aus dem Wege zu gehen, einfach zu flüchten statt die gute Kommunikaton zu suchen, in der ihr beide eure Erwartungen, Sorgen und Hoffnungen darlegen könnt,

es tut mir leid dir zu sagen, dass zu oft ein ILD noch am Morgen vorher kommt, sei es ein testen für sie selbst, sei es für diesen Moment richtig, und im nä. leider nicht mehr ,
ich habe es auch so erlebt, doch sie müssen sich schon lange vorher Gedanken gemacht haben, ich verstehe es bis heute nicht - halte mich unbewußt an den letzten Liebesworten fest, denn es war 1/2 Tag zuvor alles gut......zumindest scheint es so für uns, die verlassen werden,
doch die die gehen, brauchten nur noch diesen einen Tropfen, um das Fass zum überlaufen zu bringen

statt offen zu kommunizieren, streichen sie die Segel, addieren sich die kleinigkeiten und es wird was Großes draus

Leider muss ich aber auch sagen, hatte er sich wohl mit seinen unschönen Worten gegenüber dir bereits versucht zu lösen, definitiv hat er sich entfernt, denn das ist ein NOGO,

es kam ihm Recht einen Grund mehr für sich zu haben,
so muss er sich nicht damit auseinandersetzten, sich konfrontieren lassen,

versuche dir eine kleine Liste zu machen mit
euren Guten/ schlechten Dingen als Paar,
eure Distanz/Nähe Wünsche, wie du es empfunden hast,
eure Kommunikation als Paar, ausgeglichen/auf einer Augenhähe/ nicht vorhanden?
setzte dich mit deinen Gedanken auseinander, schreibe dir ein kleines Tagebuch,
nimm dir aber auch für jeden Tag etwas vor um abzuschalten und DICH wieder zu finden,
wenn du gefesigt bist, nach 1 oder 2 Wochen und er sich nicht meldet, kannst du ihn um ein Gespräch bitten, welches ganz ohne Vorwürfe sein sollte, nicht ein Du hast...Du musst, eher ein ich denke dass WIR....ich fühle mich unverstanden

wenn du dich / euch reflektiert hast kannst du verstehen und dich verstanden machen,
ob es aber wirklich gut war wirst du durch deine Listen sehen, denn er klingt dir gegenüber dich schon sehr Respektlos......
korrigier mich wenn ich es falsch verstanden habe

alles Gute und viel Kraft für die nä. Tage

17.05.2013 19:44 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag