Unsere Beziehung hat sich verändert

K
Ich lege einfach sofort los...ich(19) und er(20) sind jetzt seit 2 Jahren zusammen und es lief eigentlich alles super auch viele Freunde sagen immer wieder dass wir total glücklich aussehen und ein süsses Paar wären, ich hab mir auch noch nie Sorgen machen müssen dass was nicht in Ordnung sein könnt doch vor zwei Wochen haben wir uns heftig gestritten und es hat sich immer mehr gesteigert bis er auf einmal alles in Frage gestellt hat und sich mit nichts mehr sicher war. Er hat auf einmal behauptet er wüsste nicht ob er nicht lieber im Moment alleine wäre und dass er sich seinen Gefühlen nicht mehr sicher wäre usw..ich hab alles versucht um es ihm auszureden und uns noch ne chance zu geben was och aus letzten Endes geklappt hat und trotzdem hat sich was verändert zwischen uns..ich hab immer Angst dass wir streiten könnten und wieder das gleich passiert und viele Dinge die er an dem Tag zu mir gesagt hat gehen mir einfach nicht mehr aus dem Kopf...ich hab Angst dass ich mir einfach zu viele Gedanken mache und dadurch alles versaue...ich wäre komplett am Ende wenn er nicht mehr da wäre..

So fertig ausgeheult und sorry für die Schreibfehler...

10.08.2016 12:25 • #1


noOne1992
Hallo,
Tut mir Leid das zu hören. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Tatsache, dass du fühlt es hätte sich etwas verändert leider völlig normal ist. Wenn der Partner einmal angefangen hat über die Beziehung zu zweifeln oder über die Gefühle zu dir, ist die Dynamik in der Beziehung nie wieder dies selbe, wie zuvor. Wenn du es so willst, ist ein Teil seiner Persönlichkeit, die du geliebt hast weg und kommt nie wieder zurück. Das sieht man insbesondere bei einer Trennung. Kommt man nacher wieder zusammen, ist die Beziehung nicht mehr die, die sie war. Sondern es handelt sich um eine komplett neue Beziehung, wo die Dynamik zwischen den beiden Partner komplett unterschiedlich ist.
Auch bei euch scheint es so ähnlich zu sein. Du musst akzeptieren, dass es nie wieder so sein wird, wie zuvor. Was du auf keinen Fall machen sollst, ist bedürftig rüberzukommen. Bleib cool und rede mit ihm über die Probleme, die ihr beide hattet. Räumt alles aus dem Weg und fang von neuem an, wo ihr von Anfang an euch gegenseitig versprecht an der Beziehung zu arbeiten und sich gegenfalls zu ändern.
Das ist meine Erfahrung.
Viel Erfolgt und liebe Grüße

10.08.2016 15:23 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag