3

Unsicherheit, Widersprüche - ist sie schon objektiv?

G
Klar wäre sie mit 22 etwas früh dran, aber das Alter ist auch nur eine Zahl. Du kannst es ja nicht auf 25 oder 30 beschränken. Bei dem einen kommt es früher, bei dem anderen später. Bei anderen gar nicht.

Bei meiner Ex war es auch so. Sie sagte dann, dass sie momentan wohl am besten alleine sein sollte. Ich vermutete natürlich direkt einen Neuen, aber bis heute war da immer noch keiner.


Du wirst sie nicht vergessen. Das kannst du ja gar nicht. Sie dich ebenso wenig.
Warten darfst du aber auch nicht. Aus dem einfachen Grund, dass du dich statt warten lieber mit deiner Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen solltest. Und WENN sie dann wiederkommt, dann bist du ein selbstbewusster, starker Mann. Wenn du wartest und sie kommt bist du hilflos, ein Häufchen Elend und sie haut direkt wieder ab.

Mir geht es heute auch schon deutlich besser, als vor zwei Monaten. Die erste Woche habe ich kaum geschlafen, eine nach der anderen geraucht, Kaffee ohne Ende getrunken, kaum was essen können. Ich war in einer super Verfassung bis zur Trennung (die kam für mich absolut überraschend, als sie aus einem einmonatigen Urlaub wieder kam) und ich habe so rapide abgebaut, das war wirklich schon erschreckend.
Aber auch jetzt schwankt mein Gemütszustand täglich. Gestern z.B. ging es mir so gut wie noch nie während der Trennung. Ich fühlte mich frei, fand es schon lächerlich wie ich so trauern konnte. Heute morgen bin ich aufgewacht, musste an sie denken und hatte das Gefühl als wenn ich heute was von ihr höre. Und siehe da, Intuition täuscht selten. Seitdem gucke ich wieder dauernd, wann sie das letzte Mal online war etc. und frage mich warum sie mir nicht schreibt, obwohl ich ihr ja als letztes nicht geantwortet habe. Auf der anderen Seite wünsche ich mir einfach nur, dass es mir wie gestern geht und der Zustand auch so bleibt.

Was hilft ist einfach Zeit. Rational betrachtet ist diese Liebe einfach ein chemischer Prozess im Gehirn und dort wird diese Person durch die positiven Gefühle und Emotionen als gut tuend empfunden. Das im Gehirn zu lösen braucht seine Zeit.


Du musst einfach ganz entspannt sein. Sieh das ganze ein wenig philosophisch: Es ist Schicksal. Und egal in welche Richtung es geht, es war so vorbestimmt und hat einen tieferen Sinn für dein Leben.
Vielleicht brauchtet ihr diese Pause, vielleicht würdest du ohne die Trennung auch nie die Eine kennenlernen.

27.05.2015 22:45 • #16


K
Ja, das klingt schon logisch.

Ich mein, es stimmt schon. Ich bin noch ziemlich jung, dazu ist sie meine erste Freundin gewesen. Nur weil es bei mir sofort klick gemacht hat und ich mich angekommen gefühlt habe, heißt das ja nicht dass sie perfekt für mich war. Vielleicht brauch ich nen Vergleich, und sei es nur um sie wirklich so wertschätzen zu können, wie es ihr zusteht.

Das mit den Gefühlen kenn ich. Die erste (bei den meisten schlimmste) Phase hat kaum 24 Stunden gedauert. Kann wieder gut essen und schlafen (im Gegensatz zu ihr, wie ich so höre...).
Hab seitdem gute und schlechte Augenblicke, mal mehr mal weniger, mal kurze mal lange. Aber inzwischen sind die schlechten Augenblicke nicht mehr so extrem.

Also dann, es war Schicksal. Ich werde also nun nach vorne schauen und bin gespannt, was das Schicksal als nächstes mit mir vor hat. Verändert hat es mich auf jeden Fall, und ich hoffe nur positiv.

27.05.2015 23:14 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag