Unternehmungen mit freunden meiner Freundinn

H
Hallo, da ich eine sehr introvertierte Person bin tue ich mir schwer etwas mit den Freunden meiner Freundinn zu unternehmen. Gemeinsame Abende oder Geburtstage sind der absolute Horror für mich. Ich weiß nicht ganz wie ich damit umgehen soll. Ich möchte auch nicht der buh mann neben meiner Freundinn sein, der nie bei solchen Aktivität dabei ist. Aber jedes mal vor und während diesen Treffen fühle ich mich so extrem umwohl. ich kann mich nie in gespräche integrieren oder geschweige den richtig Spaß haben. Ein Gespräch mit meiner Freundinn habe ich schon gesucht. Dennoch meinte sie, das es ein Teil von ihrem Leben ist, und ich doch diesen Kompromiss eingehen soll da es ja ihre besten Freunde sind. Ich weiß gerade nicht was richtig oder falsch ist. Deswegen suche ich nach Rat. Danke für eure Antworten.

29.12.2022 15:11 • #1


Catalina
Hallo erstmal,
Zitat von Hoabo:
Gemeinsame Abende oder Geburtstage sind der absolute Horror für mich.

Kannst du genauer definieren, was für dich daran so schlimm ist? Liegt es an den Leuten oder bist du generell eher ein Einzelgänger? Hast du einen eigenen Freundeskreis und ist es da anders? Erzähl mal ein bisschen.
Zitat von Hoabo:
Ein Gespräch mit meiner Freundinn habe ich schon gesucht. Dennoch meinte sie, das es ein Teil von ihrem Leben ist, und ich doch diesen Kompromiss eingehen soll da es ja ihre besten Freunde sind.

Naja, wenn du dich in der Gesellschaft dieser Freunde so unwohl fühlst, sollte sie nicht von dir erwarten, dass du jedes Mal dabei sein musst. Aber hin und wieder solltest du dich im Gegenzug schon überwinden, auch mal mitzugehen. Das wäre dann z.B. ein denkbarer Kompromiss.

29.12.2022 16:40 • #2


I
Magst du die Leute nicht?

29.12.2022 16:47 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag