81

Komme nicht mit seinen Freunden klar

K
Hii! Ich bin‘s nochmal. Mein Thread wurde ja leider schon zugemacht letzens aber ich wollte noch etwas anderes loswerden (vielleicht zum besseren Verständnis den Lesen!)

Ich kam, als mein Partner und ich zusammengekommen sind, in seine Freundesgruppe dazu - kurz zum Verständnis das ist eher ne „Partygruppe“ die sich immer am Tennisplatz treffen und eben spielen,tratschen und trinken. Anfangs verstand ich mich mit allen total gut, wir wurden sehr gute Freundinnen und zogen auch in sein Heimatdorf in eine gemeinsame Wohnung.

Schnell aber merkten, hauptsächlich die Mädls, das mir dieses „touchy“ sein innerhalb der Gruppe nicht ganz passte. Die umarmten sich eng, verteilten so Wangenküsschen, tanzten, Pohauer hab ich 2 mal beobachten können. Dadurch das ich mich irrsinnig drüber aufregte stempelten sie mich als „Komplexhaufen“ „eifersüchtige Drama Queen“ ab, haben mich geschimpft und uns plötzlich komplett ausgeschlossen

Die Jungs hielten sich da eher raus, weshalb mein Freund immer noch gern zu diesen Treffen gehen möchte und auch sagte auf die Mädls kann er gern verzichten aber die Jungs sind halt sein einziger Freundeskreis den er hat und es gab Streit weil ich nicht wollte das er dorthin geht….

Was ich auch irrsinnig komisch fand, das mein Freund mir mal erzählte das die Mädls auch ziemlich touchy unterwegs sind und das halt in der Gruppe bei ihnen „normal“ wäre und sich keiner dabei was denkt, jedoch als ich diese Mädls auf das ansprach erzählte mir jede was anderes:
- eine sagte, sie würde nie einen anderen Jungen als ihren anfassen (ich konnte aber das Gegenteil beobachten )
- eine andere bestätigte das gesagte von meinem Partner und wieder eine andere
- sagte das ginge hauptsächlich von den Jungs aus (wo ich bei ihr auch ganz ein anderes Verhalten beim Feiern wahrgenommen habe!

- meine Frage ist jetzt, warum „lügen“ diese Mädls? Können Frauen sowas generell weniger zugeben?

- und wie sollen wir jetzt damit umgehen das ich halt so nen krassen Hass auf seine „Freunde

Wo ich halt auch ganz anders ticke als er, bei dem Thema Freunde/Bekannte. Er sieht diese Leute oder einige davon nur als „Bekannte“ obwohl ich denk mir, wieso kommt man denen dann so nahe? Also er sieht sowas ganz anders als ich! Bei mir gibts entweder nur Freunde oder Nicht-Freunde

18.05.2023 20:37 • #1


CocosPool
Zitat von Kati17:
einziger Freundeskreis


Zitat von Kati17:
es gab Streit weil ich nicht wollte das er dorthin geht….

Du möchtest ihm verbieten, das er zu dem einzigen Freudeskreis geht den er hat? Natürlich gibt es Streit, du verlangst das er seine Freunde aufgibt!

Zitat von Kati17:
meine Frage ist jetzt, warum „lügen“ diese Mädls?

Vllt haben sie keine Lust auf Diskussionen?
Ich bin ehrlich, ich hätte auch keine Lust mich vor dritten für mein Verhalten rechtfertigen zu müssen, wenn das Gegenüber mit dem ich innerhalb dieses Verhaltens agiere damit kein Problem hat.
Zitat von Kati17:
und wie sollen wir jetzt damit umgehen das ich halt so nen krassen Hass auf seine „Freunde

Dir bleibt die Möglichkeit dich komplett aus dem Kreis zurück zu ziehen, was möchtest du mit Leuten anfangen die du hasst?
Sie werden in dem Fall auf deine Anwesenheit auch keinen Wert legen.
Zitat von Kati17:
Bei mir gibts entweder nur Freunde oder Nicht-Freunde

Bei dir
Zitat von Kati17:
Also er sieht sowas

Darf er. Es gibt durchaus Schattierungen in Freundschaften.


Was ich viel wichtiger finde: Haut er immernoch den Mädels auf den Hintern, und lässt sich auf den Hintern hauen?
Oder respektiert er das es dich verletzt und macht es nicht mehr?

Denn ich finde schon das er darauf achten sollte nichts zu tun was dich verletzt, wenn es ein leichtes wäre dies zu unterlassen.

(Ich selbst würde das übrigens alles nicht so eng sehen, aber es geht ja nicht um mein Empfinden)

18.05.2023 20:51 • x 2 #2


A


Komme nicht mit seinen Freunden klar

x 3


alleswirdbesser
Was nützt dir die Meinung anderer Menschen? Es ist wichtig wie du dich dabei fühlst. Punkt. Die Meinung anderer wird daran nichts ändern.

18.05.2023 20:57 • x 6 #3


K
@CocosPool danke für deine Antwort!
Es war so, damals als das mit dem Pohauen passierte war ne Zeit wo ich mich generell vieeeel über Dinge aufregte, er nahm das auch nicht ganz so ernst das mich das wirklich so sehr stört weil ich‘s früher nicht schlimm fand und komplett chillig war. Es passierte zwar nicht mehr aber er hat mich einmal damit provoziert (hat ihr aber nicht am Po gehauen!)

Es kamen halt Dinge vor wie zb ein Bussi auf die Wange einer Bekannten. Er wusste halt nicht das mich jetzt plötzlich alles störte oder nur das Pohauen. Wir haben nie wirklich über richtige Grenzen gesprochen, wenn dann nur total gestritten und ich bin halt davon ausgegangen er wüsste das mich ein Bussi auf die Wange auch stört…

18.05.2023 20:59 • #4


M
Alles auch zum nachlesen hier...
beziehung-wird-zerstoert-t69503.html

@Kati17 deine threads sind alle noch offen. Trollst du schon wieder

18.05.2023 21:23 • x 2 #5


K
@Mae_bee schön wärs wenn ich ein „Fake“ wär, weil dann müsst ich den ganzen nicht mitmachen!

18.05.2023 21:39 • #6


CocosPool
@Kati17
Ich habe dein Thema damals schon gelesen.
Und jetzt 6 Monate später hast du immer noch Probleme damit, sogar so sehr das du dich mit den Leuten mit denen du Freundschaft geschlossen hattest zerstritten hast und Hass empfindest.

Woran liegt es, das das du das Thema nicht ebenso locker sehen kannst wie eben alle anderen in dieser Gruppe?
Bitte wirklich ernsthaft nachdenken, warum löst das bei dir solch negative Gefühle aus?

Gibt es da noch andere Pärchen? Oder sind die alle Singles?

18.05.2023 21:52 • #7


CocosPool
Zitat von Kati17:
Wir haben nie wirklich über richtige Grenzen gesprochen, wenn dann nur total gestritten

Vielleicht nochmal in einem ruhigen Moment sachlich besprechen ohne Vorwürfe?

18.05.2023 21:53 • #8


K
@CocosPool ja es gibt noch andere Pärchen, das witzige ist es aber das die Frauen mir gefühlt ganze Zeit was anderes erzählt haben…

18.05.2023 21:55 • #9


CocosPool
Zitat von Kati17:
das witzige ist es aber das die Frauen mir gefühlt ganze Zeit was anderes erzählt haben…


Zitat von CocosPool:
vielleicht haben sie keine Lust auf Diskussionen?
Ich bin ehrlich, ich hätte auch keine Lust mich vor dritten für mein Verhalten rechtfertigen zu müssen, wenn das Gegenüber mit dem ich innerhalb dieses Verhaltens agiere damit kein Problem hat.

Das hatte ich schon beantwortet.
Zitat von CocosPool:
Woran liegt es, das das du das Thema nicht ebenso locker sehen kannst wie eben alle anderen in dieser Gruppe?
Bitte wirklich ernsthaft nachdenken, warum löst das bei dir solch negative Gefühle aus?

Liegt es daran das dir dein Freund nicht das Gefühl gibt dich genug zu lieben?

Liegt es an mangelndem Selbstbewusstsein deinerseits?

An Prinzipien die eben für dich in einer Beziehung gelten?

Wenn du weißt woran es liegt das es dich stört könntest du dein Problem lösen, da du weißt wo du ansetzen kannst.

18.05.2023 22:02 • #10


K
@CocosPool wenn dann eher am Selbstbewusstsein, hab + 15 Kilo und die Person die er am Po gehauen hat ist halt optisch wirklich perfekt!

18.05.2023 22:14 • #11


Hamsterblaster
Jesus Bratwurstus,

Ist der in ISO oder was?

Ich möchte ganz ehrlich Mal zum Verständnis nachfragen wie es da zur Verlobung kam wenn du ihm verbietet seine Freunde zu sehen?

Und die werden ja wohl kaum alles Topmodels sein denen man auf den Hintern haut und en Karl Donnerlörris gibt.

Chill doch Mal deine Base.

Und Hass darauf das er nen Freundeskreis hat? Die Mädels da sind voll touchy ich umarme meine Freunde auch und sogar oh Wunder meine Arbeitskollegen.

Was den Vorwurf einer Drama Queen angeht sehe ich da in diesem Thread speziell wirklich wenig was nicht darauf hindeuten würde.

Also noch nochmal entspannen, statt weiterstressen.

18.05.2023 23:18 • x 1 #12


CiRa78
Ich habe deinen letzten Thread auch gelesen. Mädel, chill deine Base. Erstens nervst Du garantiert deinen Freund damit. Und zweitens, vor allem belastest Du dich selbst damit. Er ist doch mit Dir zusammen und vor allem immer noch.

Ich denke auch, dass das größte Problem Du selbst bist und hier dein Selbstwert angeknackst ist. Vergleiche Dich nicht mit anderen. Wer ist denn schon perfekt. Oder was ist überhaupt perfekt. Das sind nur ganz allein deine Gedanken. Dafür kann dein Freund nichts. Und auch nicht die anderen. Vertraust Du deinem Freund?

19.05.2023 04:28 • x 1 #13


BrokenHeart
Zitat von CiRa78:
Wer ist denn schon perfekt. Oder was ist überhaupt perfekt.

Danke

19.05.2023 04:43 • #14


BrokenHeart
Ich empfinde das Verhalten von den Mädels schräg .....
Nur meine Meinung

19.05.2023 04:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag