Ich komme nicht klar

V
Hallo zusammen, als erstes möchte ich meine Geschichte los werden. Also meine Frau und ich sind sehr früh zusammen gekommen sie hatte nie vor uns was mit jemand und dann nach 21 Ehejahren ist sie im dezember letzten Jahres fremdgegangen (sie hatte jemand übers Internet kennengelernt) dieses hat sie nachdem er merkte das er meine Frau nicht so ausnutzen konnte wie er wollte versucht zu erpressen und darauf hat sie mir den Seitensprung gebeichtet. Aber seitdem habe ich mich meiner Frau gegenüber total verändert ich rufe sie andauernd an ich komme mit meiner Arbeit nicht mehr klar und wenn ich zuhause weg bin habe ich immer ein schlechtes Gefühl in der Magengegend weil ich denke das sie mich nicht mehr will obwohl bei uns es eigendlich gut (sehr gut) läuft. Sie sagt mir auch das sie mich liebt aber wenn sie was getrunken hat fängt sie mit unserer Verganenheit an und irgenwann werd ich wütend und halte ihr dann den fremdgang vor und dann werden wir bei nur noch demütigend und beleidigend . Wir halten immer noch zusammen aber ich weiss nicht wie lange das noch gutgehen soll wir leiden beide darunter was immer passiert und was da geschehn ist. vorallem schmerzt mich der Fremdgang meiner Frau verziehn hab ich aber ich komme einfach nich drüber weg weil es mir unendlich weh tut und ich nicht weiss wie ich es als unwichtig ablegen kann ich leide immer noch und ich möchte die Vergangenheit endlich ruhen lassen aber wenn ich es versuche fängt meine Frau mih einem negativen Ereignis aus der Vergangenheit an und wir schauckeln uns gegenseitig hoch. Ich möchte meine Frau und Familie nicht verlieren aber wir kommen immer an dem selben Punkt an und streiten uns ich will einfach n ur noch glücklich sein und meine Frau nicht mehr beleidigen aber wenn sie anfängt mich zu demütigen kommt in mir furchtbare Wut hoch weil ich denke ich habe nie was schlimmes getan und sie ist die Betrügerin und dürfte mich nicht mehr verletzen also lege ich einen drauf und beschim pfe sie mit den übelsten Worten aber langsam geht meine Kraft zu Ende und ich kann nicht mehr. Danke für eure Anteilnahme und LG Vosom

08.08.2011 09:51 • #1


L
Hallo Vosom,

erstmal herzlich Willkommen in diesem Forum. Du bist hier gut aufgehoben und es sind viele hier, die ein ähnliches Problem haben oder hatten.

Als nächstes solltet ihr aufhören, euch gegenseitig zu beschimpfen, das bringt nichts, ausser, dass ihr euch verletzt und die Beziehung kaputt macht. Ich verstehe, dass Dich der Fehltritt Deiner Frau immer noch beschäftig und belastet, aber Du solltest irgendwann damit abschließen, sonst gehst Du daran zu Grunde.

Kann euch nur eine Paartherapie empfehlen, um unter Anleitung eure Probleme zu diskutieren und zu verarbeiten.
Alleine schafft ihr das anscheinend nicht.

Denk mal darüber nach, wenn Du Deine Ehe retten willst.

Alles Gute,

Leo

08.08.2011 10:17 • #2


A


Ich komme nicht klar

x 3


J
Erstmal herzlich Willkommen in der Gemeinschaft!
UND KOPF HOCH!

Zuerst einmal kann ich dich verstehen. Ich glaube einen Fremdgang kann man verzeihen, aber nicht wirklich vergessen. Und daher auch das schlechte Gefühl. Man weiß nicht mehr was man denken soll, das Selbstbewußtsein leidet unter solch einem Geschehen imens.

Schließe mich aber Leo an was das Thema Paartherapie angeht. Ihr beide müsst (weil der Psychologe euch ja bedrängen wird) beide offen sprechen. Dinge die man einem GELIEBTEN MENSCHEN so in der Form wahrscheinlich niemals sagen würde. Aber das könnte bei euch beiden auch wieder das Eis brechen.

Streit in einer Beziehung ist zwar auch mal gut, aber es darf nicht Überhand nehmen. Sonst geht es denk ich irgendwann ins Auge.

Bei 0 anfangen in einer Beziehung ist sicherlich schwierig. Aber vieleicht braucht ihr ein paar neue Impule.

Schlag deiner Frau die Paartherapie vor, ich glaube sie wird zustimmen.

Ich wünsch dir nur das Beste. Drück die Daumen das eure Ehe bald wieder in besseren Bahnen läuft, oder ihr zumindest wieder zueinander findet (Altes ruhen lassen könnt).

Liebe Grüße
Julian

08.08.2011 11:20 • #3


V
Hallo und Danke für eure Anteilnahme und ich muss dazu sagen nach einem Gespräch mit der Schwester meiner Frau hat sie endlich zu einer Paartherapie zugestimmt, nur muss ich sagen ich leide immer noch sehr darunter und ich bin im Grunde schon daran zerbrochen weil ich total fertig bin. Natürlich habe ich auch Fehler gemacht und meine Frau nicht mehr so beachtet wie ich es sollte aber ich habe ihr immer 1000% vertraut und das ist nicht mehr und ich weiss nicht wie ich das Vertrauen jemals wieder bekommen soll (der fremdgang ist jetzt ein 3/4 Jahr her und ich war in und bin in Therapie und wollte sie immer dazu kriegen aber sie meinte wir schaffen es so na ja jatzt haben wir einen termin Ende des Monats aber ich weiss nicht wie ich mit diesem ewigen Schmerz umgehen soll keiner konnte mir richtig helfen und wenn ich an meiner Frau nicht so Hängen würde hätte ich die Ehe beendet und diese Gednken kommen neuerdings immer öfter auf der einen Seite würde ich alles verlieren was mir in meinem Leben immer das wichtigste war meine Familie und meine Frau und ich muss zugeben ich war ja auch in einer Situation wo ich hätte fremdgehen können nur damals habe ich gdacht das kannst du nicht du kannst deiner Frau nie wieder in die Augen schauen und die die alle die soewas gemacht haben im Bekanntenkreis total verurteilt hat und dann macht sie es selbst nur ich weiss echt nicht mehr weiter aber unsere Ehe möchte ich auch nicht aufgeben ich hoffe nur das diese Schmerzen irgend wann aufhören weil ich auch langsam gesundheitlich darunter leide.
LG vosom

10.08.2011 11:35 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag