3

Komme mit der Einsamkeit nicht klar

LaLiLu22
Hallo ihr lieben,

ich heiße Linda, bin 30 Jahre alt und seit 2,5 Jahren Single.

Und wie ihr dem Betreff entnehmen könnte, komme ich damit nun gar nicht mehr klar. am anfang war es ja okay um mich von meiner letzen Beziehung zu erholen. Aber jetzt habe ich die nase gestrichen voll vom alleine sein. hinzu kommt noch, dass ich auch nie jemanden kennen lerne. und von diesen apps und single-portalen weiß ich nicht was ich von halten soll. hatte mir tinder auf mein handy geladen ( kennt ihr das) doch die meisten sind da nur auf s. aus aber ich mag eine feste beziehung haben und meine eigene familie gründen. Es ist so frustrierend, ich habe das gefühl jeder findet jemanden nur ich nicht
und wenn die bescheuerte Linda mal jemanden hat, der ihr gefällt, hat sie die gabe ihn zu vergraulen. Ich habe keine lust mehr auf doofe lari-fari dates zu gehen, wohlwissend, dass er mir nicht gefällt. Klar habe ich ansprüche aber jeder sagt mir, dass ich es probieren soll ob er mir gefällt oder nicht...Hallo? ich mag auch einen für mich attraktiven mann an meiner seite haben.

Ich erwische mich sooft dabei, wie ich neidisch auf glückliche paare reagiere. Ich bin so frustirert und traurig, dass ich anfange mich selbst zu hassen und zu verabscheuen. Ich weine fast jeden Tag und jede nacht über mein pech.

Was wenn ich niemanden finden werde? niemals? das halte ich nicht aus. ich bin seit 2,5 Jahren nicht geküsst, umarmt oder sonstiges worden. ist das nicht traurig? ist das nicht mehr als traurig?

freue mich über antworten.

LG Linda

05.08.2014 12:25 • #1


Miss Thoughty
Hallo Linda,

es tut mir sehr leid, dass Du so verdammt traurig und einsam bist.

Fühl Dich einmal gedrückt.

Natürlich ist es ab einem gewissen Alter (und ich meine, hey 30 ist kein Alter) anfängt sich Gedanken zu machen...

Aber vllt bist Du bei allen Aktionen auch zu sehr versteift darauf den einen zu finden...
Klar, leichter gesagt als getan, lockerer zu werden.

Was ist denn mit Freunden und Familie?
Geben die Dir Halt?

Setz Dich nicht selber so unter Druck mit den 2,5 Jahren!

Ich denke, Du musst als erstes lernen, Dich wieder selber zu lieben! Dann strahlst Du auch etwas anderes aus. Gönn Dir schöne Sachen, tu Dir was Gutes und versuche im JETZT zu leben und nicht immer an die Zukunft zu denken
(diesen Vorsatz predige ich mir selber derzeit immer und immer wieder).

LG
Miss Thoughty

05.08.2014 13:14 • x 1 #2


A


Komme mit der Einsamkeit nicht klar

x 3


LaLiLu22
Hallo Miss THoughty und danke für deine Antwort und den Drücker,

klar habe ich Familie und Freunde ( tolle noch dazu) aber ALLE sind in einer Beziehung und mir reichen diese eben einfach nicht. Die eine bekommt ein kind, die andere ihr zweiter usw. und ich habe noch nicht mal einen Freund, während alle von Hochzeit sprechen. Nicht schön ( und jaaaa ich bin neidisch! sehr sogar)

Man(n) kann mich nicht lieben. Ich kann es ja selber nicht zur Zeit noch weniger denn je. Ich hasse mich...von den haarspitzen bis zu den zehen.

05.08.2014 13:20 • #3


Miss Thoughty
ach Linda, ich kann mir nicht vorstellen, dass Du nicht liebenswert bist!
jetzt hör aber auf.

Hast Du denn mal darüber nachgedacht, Kontakte zu anderen Singles aufzunehmen? Also Mädels, mit denen Du etwas unternehmen kannst?
Ohne eben immer und immer wieder daran erinnert zu werden, was andere gerade haben oder planen...

Neidisch darfst Du auch sein, aber denk auch daran, was die alle nicht haben. Und auch wenn es schwer fällt und man natürlich niemandem etwas schlechtes wünscht, aber nirgendwo ist immer heile Welt.

Ach Mensch, schade, dass man in diesem Forum nicht miteinander lacht, sondern traurig und verzweifelt ist. Aber immerhin eint uns das.
Ich bin leider auch so dermaßen traurig, dass ich meine Tränen kaum zurückhalten kann...

Sei tapfer, versuch es!

05.08.2014 13:23 • #4


ViviAlleinZuHaus
Oh

Wenn du dich nicht selbst lieben kannst, dann musst du da was tun.
Geh zum Frisör, lass dir ne schöne Frisur machen. Kauf dir tolle Sachen.
Mach dich schick. Frag deine Freunde, was sie an dir mögen, ich kann mir vorstellen, dass es helfen kann, wenn man von anderen hört, dass man gar nicht so schlimm ist wie man denkt.

Lass dich nicht unterkriegen, du wirst schon den richtigen finden. Auch wenn es nicht jetzt sofort ist.

05.08.2014 13:26 • x 1 #5


LaLiLu22
Natürlich versuche ich mit single leuten wegzugehen, dennoch erfüllt es mich nicht, die sind dann auch noch jünger und wollen andauernd party machen und das ist nun wirklich nicht meine welt. Ich mag einfach glücklich verliebt sein und nicht mehr so unglücklich wie jetzt....

traurige grüße

Linda

05.08.2014 13:33 • #6


LaLiLu22
ich mache alles um mich aufzupeppeln und mich besser zu fühlen, dass hält 15 min an und dann falle ich wieder in mein loch....

dann fühle ich mich hässlich, klein, fett, ekelhaft, dumm, bescheuert, die liste wird unendlich wenn ich weiter mache

05.08.2014 13:35 • #7


ViviAlleinZuHaus
Ja, ich kann dich verstehen. Ich bin auch sehr unselbstbewusst. Aber, was ich sagen wollte, du wirst auf Druck keinen Partner finden. Du musst das auf dich zukommen lassen. Auch wenn das jetzt schwer ist.

05.08.2014 14:34 • #8


LaLiLu22
es sind 2,5 jahre ....wenn nicht jetzt langsam, wann dann?

ich bin echt am verzweifeln und unglaublich am ende

05.08.2014 14:37 • #9


ViviAlleinZuHaus
Ich habe mir gedacht, dass du so etwas antwortest von wegen 2,5 Jahre..Es gibt dafür kein Zeitlimit. Tut mir leid
Du musst versuchen, dich selbst aus diesem Loch zu holen. Ich weiß ehrlich gesagt selber nicht, wie man das so richtig machen soll. Aber es wird auch wieder bergauf gehen, glaub mir das!

05.08.2014 14:40 • #10


btlwe.
Hey,

damit biste nicht allein! Aber langsam check ich den bug bei mir, ich bin zb nicht derjenige der sich gesellschaftlich in vordergrund stellt! Krieg zwar meist von guten freundinnen meiner jungs komplimente ala hast dich aber echt heiß trainiert und so aber, dass garnicht die intension, sondern ein mittel zum zweck des erkennen des selbstwertes, da ich arg selbstkritsch bin, weswegen mir anscheinend schon 2-3 ladies davongerannt sind!

Wie soll man wertschaetzung in einer beziehung erfahren, wenn der typi mit sich selbst beschaeftigt ist, da er in grundessenz standig an sich schraubt und daher des gefuehl entstehen kann, dass er partner vernachlassigbar ist! Andersrum wird auch kein schuh draus, da wenn du auf den partner dich zu 100pro einlaesst, kruegst du den vorwurf das du ihn in seinen handlungsprozeß einschraenkst, oder dich selbst vergißt! Tue ich nicht, aber egal wie man s dreht und wendet, argumentativ machst du s immer falsch! Pass halt ach nicht ganz ins maennliche rollenbild, liegt aber daran erstens von einer frau erzogen worden zu sein, sind wir ehrlich was will meist ein semialki, wie s ein großteil von vaetern auch koennen, zweitens sind sie meisten maenner sind ohnehin reflektionsfrei große kinder!

Zumindestens sind seit der letzten beziehung irgendwie 8 jahre vergangen ja s fehlt in vertrauten armen einzuschlafen, aber die relation zu menschlichen enttaeuschungen, da die partnerin sich irgendetwas mit warmwechsel dachte (entschuldigt die frauenfeindlichkeit die jetzt kommt: ), da sie ein neues spielzeug braucht, da er ohnehin nur ein spielzeug fuer ihr ego ist, das nichts mit liebe oder sonstigen romantischen mist zu tun hat, da treue und ehrlichkeit in der welt von frauen, mit denen ich zusammen war nicht existiert sondern sie nur b****es auf halbwertzeit waren, sagt mir ohnehin warum soll ich mich auf etwas einlassen, wenn ich ohnehin weiß wie es endet, da die meisten frauen, ob nun ex oder auch gute freundinnen auf blender reinfallen, typen die mit ihrem *beep* lieben koennen aber liebe mit herzen als fremdwort definieren! wieso soll man sich dann noch auf frauen einlassen, wenn man andersweitig in seinem tun und handeln liebe erfaehrt!

ICH WILL NIEMALS ALS MENSCH ENDEN, DER 10 JAHRE SEINE AUFMERKSAMKEIT, SEIN HERZ, SEINE EMPATHIE EINER FRAU SCHENKT, UM DANN ZU LERNEN, DASS SIE AUS EGOGRUENDEN MIT N BESTEN FREUND INS BETT GESPRUNGEN IST! da verzichte ich gerne auf das gefuehl jemand im background zu haben sag den frauen mit denen ich was anfange, was phase ist, da liebe ein ueberholtes konzept ist!

05.08.2014 15:17 • x 1 #11


LaLiLu22
trotzdem mag ich meinen traummann finden... höre mich an wie ein kleines trotziges kind, die nen lolli haben will.
ich weiß nicht, wie ich meinen gefühlszustand beschreiben soll aber ich bin echt am ende meiner kräfte und am ende mit den nerven. ich mag auch endlich wieder lachen und glücklich aufwachen.

05.08.2014 16:09 • #12


btlwe.
Zitat von LaLiLu22:
trotzdem mag ich meinen traummann finden... höre mich an wie ein kleines trotziges kind, die nen lolli haben will.
ich weiß nicht, wie ich meinen gefühlszustand beschreiben soll aber ich bin echt am ende meiner kräfte und am ende mit den nerven. ich mag auch endlich wieder lachen und glücklich aufwachen.


Klar, wir alle wollen glueck erlangen, aber das erreicht einen nur, wenn man erstmal daran pfeilt endlich wieder lachen zu koennen gluecklich aufzuwachen das ist unabhaengig vom partner solange dir einredestes, waere von einem partner abhaengig verkopfst du, blickst nicht das gerade ein frosch an dir vorbeispringt, fuer den du die prinzessin bist!

Hier mal n zitat, was passt, aber irgendwie auch garnicht:

Irgendwann...Irgendwann wird mein Traum wahr werden...eines Nachts wirst du aufwachen, und feststellen, dass es zu spät ist...dass sich dein Traum in Luft aufgelöst hat. Dein Wunsch wird sich nicht erfüllen, denn auf einmal bist du alt. Und nichts ist passiert...und es wird auch nichts mehr passieren, weil du es sowieso nie machen wolltest. Du schiebst deinen Wunsch in irgendeine Ecke deines Hirns, lehnst dich in deinen Sessel zurück und lässt dich den Rest deines Lebens vom Fernseher hypnotisieren.

Ich glaube, dass man in seinen leben versucht sein seele erbluehen zu lassen dann kreuzt dieser diamant einen irgendwann zwangslaeufig, aber dazu muss man aus seiner opferrolle raus, hatte es auch lange mit mir rumgetragen, aber zeigst du, wenn du rausgehst: hey ich bin ein wunderbarer mensch, dann wirste erblickt!

05.08.2014 16:29 • #13


LaLiLu22
Heute ist wieder einer dieser Tage die mich innerlich zerreißen und ich mich soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo unendlich leer fühle... habe sogar angefangen zu weinen, als ich mein buch zu ende gelesen habe, weil ich jetzt nichts anderes zu tun habe

11.08.2014 19:33 • #14


T
Zitat von LaLiLu22:
Heute ist wieder einer dieser Tage die mich innerlich zerreißen und ich mich soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo unendlich leer fühle... habe sogar angefangen zu weinen, als ich mein buch zu ende gelesen habe, weil ich jetzt nichts anderes zu tun habe


Ich fühl mit dir...

11.08.2014 19:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag