6

Das Verhältnis meiner Freundin mit meiner Bekannten

G
Hallo Trennungsschmerz Community!

Wie im Titel oben schon erwähnt, geht es um meine langjährige Bekannte und um meine Freundin, mit der ich jetzt zwei Jahre lang eine entspannte und, wie ich meine, harmonische Beziehung führte.
Es war bisher zumindest so.
Grillabende waren die perfekten Abende bei denen wir mit Freunden und ihren Freundinnen einfach Spaß hatten, viel über ganz verschiedene Themen erzählten. Gemeinsame Unternehmungen waren häufig. Der Charakter meiner Freundin war schon bei unseren ersten Kennenlernen großzügig, sensibel und gefasst und eigentlich eher zurückhaltend. Was sich größtenteils geändert hat. Außerdem lief sie nicht so freizügig (ich habe festgestellt, dass sie nicht einmal mehr Unterwäsche trägt) rum und verhielt sich nicht so aufgetakelt schlampig.
Ich schiebe ihr jetziges Verhalten, auf erwähnte Bekannte.
Denn seit dem Besagte, mit ihren Freund aus ihren Urlaub in Paris kam, und wir den Kontakt etwas vertieften, läuft meine Freundin amok. Die Bekannte mit der ich mich gut verstehe ist übrigens recht offen gepolt, sie geht offen damit um, dass sie pans.uell ist, sie ist wie oben schon erwähnt aber in einer Beziehung mit Mann und ehrlich gesagt erscheint sie mir sehr glücklich damit.

Ich möchte hier jetzt erstmal auflisten, was mir so aufgefallen ist und worauf ich aufmerksam gemacht wurde, im Bezug zum Verhalten meiner Freundin und erhoffe mir einen Rat, wie soll ich weiter vorgehen falls sie wirklich noch s.uelle Nähe zur Bekannten sucht? Wovon ich schon irgendwie ausgehe... und wie kann/soll ich ihr nur beistehen?
Noch ein paar Infos zur Bekannten. Sie wirkt vom Äußeren androgyn, aber noch erkenntlich feminin. Sie ist offen und hat Humor und teilt eine Leidenschaft mit meiner Freundin, das Zeichnen und malen. Sie unterhielten sich sehr oft darüber.

Also:
- auf unseren Grillabenden setzt sich meine Freundin direkt neben Bekannte. Sie unterhalten sich, was mir hier auffiehl, nach wiederholten Treffen, wirkt meine Freundin angespitzt; sie hält Bekannte oft am Handgelenk, tätchelt Bekannte die Hand oder wuschelt ihr über den Kopf, oder kommt ihr nah, schon mm Nähe ist das. Sie gibt ihr zur Begrüßung Mundküsse (kenne ich von ihr nicht, bei ihren Freundinnen ist sie anders!)
- ich bemerkte das sie rot wird, wenn sie mit der Bekannten spricht oder wenn man über Bekannte , oder sie selbst es ist die über Bekannte spricht. (Wenn wir reden über das Wetter und meine Freundin fängt an, dass das Wetter in Paris wohl schöner war als Bekannte dort Urlaub machte (sie schweift immer irgendwie auf das Thema Bekannte))
- die Bekannte kam zu mir, und sprach mit mir über meine Beziehung, fragte sie mich, was denn los sei, ob es Probleme gebe? (Nein, mir sind keine bekannt.) Sie hat mir auch verdeutlicht, dass sie glücklich mit ihrem Freund und bald Mann wäre, die beiden haben sich auch schon liiert. (Nehme ich ihr auch ab, ihr Freund ist auch ein guter Kumpel)
- die Bekannte schrieb mir Nachrichten, bei denen sie immer wieder nachfragte, ob bei mir in der Beziehung wirklich alles gut läuft. (Ich weiß nicht was falsch laufen sollte, meine Freundin enthält sich manchmal dem Thema, es kann nun nicht immer darüber gesprochen werden)
- als ich Bekannte wieder mal auf einen Grillabend einlud ( meine Freundin pochte sehr darauf) und meine Freundin offensichtlich angetrunken war, benahm sie sich Bekannter gegenüber sehr freizügig; langes offenes anschauen (es war Bekannter immer unangenehmer, ihr Freund war dabei) meine Freundin versuchte Bekannte zu umarmen und zog sich ihr Oberteil aus. Der Bekannten hat sie auch am Oberteil rumgefummelt. Sie küsste Bekannte auf die Wangen und fing an über unsern S. zu reden, der wäre eigentlich gar nicht so gut. (Mir sagt sie etwas anderes, wenn ich frage)
Die Bekannte ging dann früher, ich habe mich noch mal bei ihr und ihrem Freund entschuldigt und dann an nächsten Morgen, als ich meiner Freundin erzählte was los war, und über ihr Verhalten sprach, dass ich es gar nicht in Ordnung fand, brach diese zusammen. Sie hat geweint und meinte sie will die Freundschaft zur Bekannten nicht aufs Spiel setzen, und wieso Bekannte denn nur denken würde, sie würde mit ihr flirten. Ich sollte mir auch keine Sorgen machen, sie stünde nicht auf Bekannte, und dass es doch nur eine Frauenfreundschaft sei, die seien doch meistens sehr innig... (so innig das man im Schlaf den Namen der Bekannten stöhnt?) Dann als ich sie auf unseren S. ansprach meinte sie, was ich denn hätte, ob sie es mir nicht recht mache. Wir sprachen uns dann aus, nur als ich dann weiter nachborte und auf das Thema Frauenliebe kam, warf sie mir homophobie vor. Weinte wieder und schrie sie sei keine gleichgeschlechtliche Frau. (keine seriöse Reaktion..)
- auf dem Laptop meiner Freundin fand ich ein paar Por.s, vorwiegend zu 97% mit Mädchen Aktion. (die Frauen darin ähneln dem Äußeren meiner Freundin und der Bekannten!) die anderen sind mit Dreiern, bei denen kein Mann dabei ist. (Interpretier ich hier zuviel rein?)
- ich habe die Nachrichten meiner Freundin gelesen (erspart es euch auch hier bitte mich darauf hinzuweisen, dass es unter aller Sau wäre. Weiß ich schon.. aber ich suche eben Gewissheit und da meine Freundin sich nicht nur komisch sondern auch frustiert verhielt wurde ich neugierig...) und fand das hier (die anderen Nachrichten scheint sie schön zu löschen) vom 12.01.2017:
Nachricht 31 Freundin: magst du mich? ;
Nachricht 32 Bekannte: Auf was willst du denn hinaus?
Nachricht 33 Freundin:
Nachricht 34 Bekannte: ?
Nachrichten 35 Freundin: ich fände es nicht schlimm... wolltest du mir nicht mal dein neues bild zeigen?
Nachricht 36 Bekannte: klar. Will dein Freund mitkommen?
Nachricht 37 Freundin: schön! wann kann ich vorbei kommen? Mein Freund kann nicht hat zutun. :
(Sie macht lauter Kuss Emoticons)
Vom 23.1.2017
Nachricht 4 Freundin: sag mal auf was stehst du so? ^^
Nachricht 5 Bekannte: was meinst du?
Nachricht 6 Freundin: auf was stehst du so bei frauen, du sagtest mir du bist pan?
Nachricht 7 Bekannte: ach so?
Nachricht 8 Freundin: ja ach so, komm sag doch mal... sei nicht so abweisend :
Nachricht 9 Bekannte zählt paar dinge auf darauf
Nachricht 10 Freundin: was ist den mit der optik? ^^ magst du da irgendwas bestimmtes?
Dachte mir erst mal nichts schlimmes, weiter habe ich dann auch nicht lesen können. Ich war an dem Tag am 21. 1 übrigens nicht auf Arbeit und hatte frei, war nur in der Werkstatt und habe etwas geschraubt. Meint ihr ich interpretiere einfach zu viel rein...ich weiß mir nicht so recht ?
1. 2. 2017 kam dass hier:
Nachricht Freundin: du weisst ich finde dich nicht nur nett? magst du meine begrüßung? ; ( sie schreibt ständig mit herzchen, und kussmündern, bei mir macht sie dass nicht mehr,)
Nachricht Bekannte: schon ok. Was macht dein Freund so?
Nachricht Freundin: :3 morgen wollen wir nach österreich, schade dass du nicht mitkommst... ich denken an dich auch dort.... ich hoffe das ist dir klar
Nachricht Bekannte: denk nicht zu oft an mich, genieße lieber die frische Luft dort. ich wünsch euch beiden viel spaß
Nachricht Freundin: nein sag so was nicht... : hab dicb lieb du weisst wer in meinem herzen wohnt...
Von der Bekannten kam dann nichts mehr zurück. Vielleicht denke ich mir zu viel rein?..im Urlaub mit meiner Freundin, der war zwar kurz aber schön, sie wirkte zumindest nicht traurig, aber hing ständig am Handy und meinte, wenn wir zurück sind, dann muss sie unbedingt ein selfie mit Bekannter machen (dabei quillt ihre ganze Facebookseite schon über mit vieldeutigen Text unter den Bildern mit der Bekannten. Ich lass auch mehrere Kommentar von ihren guten Freundinnen, 1Nachricht eine meinte: ach du meine güte wie schön! da haben sich wohl zwei gefunden! auf den antwortete meine Freundin: oww schatzi, lass dich -lich drücken :3 klar sind wir nen schönes Paar, sagst du ihr das mal? ^^
2Nachricht die Freundin: soll ich sie mir mal vornehmen? xD 33
3Nachricht die Freundin: wie? süße wann leuten die glocken? ;*
meine Freundin: schreib mir mal ne pn.
(einfach nur Frauengespräche?...)
Aber was mich eben richtig stutzige machte und schockierte sind nicht nur die Vorfälle am Grillabenden (sie ging der Bekannten sogar zur Toilette nach) Es sind ihre gezeichneten Bilder.
Ich habe festgestellt das ihre Gallerie hauptsächlich die Bekannte zeigt. Vorwiegend sind Mund und Augen, mal das ganze Gesicht oder der ganze Körper mal sitzend mal stehend gezeigt. Meistens zeichnet sie sie aus Perpektiven die recht edel wirken. (Ich mach mir auch Sorgen um meine Freundin, denn als ich sie auf diesen Haufen ansprach ging sie gar nicht darauf ein, und meinte wie schön Bekannte zeichnen kann. Ich denke das nennt man ablenken und dann kam ihr idealisieren. Sie meinte sogar sie wäre viel schlechter im Zeichnen als Bekannte, bekäme die Intensität nicht hin. Sie hat sich einfach unter wert verkauft, ich finde das gar nicht gut.) Aber dass ist noch nicht mal das schlimmste, dass was mir manchmal an die Nieren geht ist ihr Geheul, wärend unseres Geschlechtsverkehrs (ich merke ein paar Tränen kullern und spreche ich sie darauf an, und sie sagt ich war nur zu grob? )
Am 11.2.2017 lass ich noch mal ihren Nachrichten verlauf durch ( Es scheint einseitig von meiner Freundin zu kommen. (das beruhigt mich etwas.) Aber es macht mich auch traurig und wütend meine Freundin jetzt so gebrochen zu sehen.)
Nachricht 31 Bekannte: meine liebe, weisst du manchmal ist es notwendig, dass los zu lassen was einen nicht festhält. Es tut mir wirklich leid, falls du mehr als Freundschaft für mich empfindest. Schau doch bitte auf deinen Freund. Fall nicht so tief ok.
Nachricht 32 Freundin: ?! Kannst du mir auch ins gesicht sagen! wenn dass auf den abend abzielt, ist dir klar dass ich betrunken war? Gott bist du frigide. Unterstell mir nicht ich wäre ne gleichgeschlechtliche Frau! Siehst wohl in jeder Berührung ne Anmache?! Was hast du bitte für probleme? Spinnst doch.
Nachrichten 33 Bekannte: aha.
(ich denke es ist offensichtlich, ich möchte jetzt nicht noch die verzweifelten Beschimpfungen meiner Freundin posten. Sie wurde übrigens von der Bekannten geblockt.) Deswegen lag sie wohl im Bett und hatte keinen Hunger...

Ich möchte sie jetzt einfach nicht verlieren und auch nicht, dass sie mich noch betrügt ( es ist mir auch egal, ob jetzt mit androgyner Frau oder Mann. Dieses hinter dem Rücken mag ich gar nicht.)
, und schon gar nicht will ich, dass sie sich so gebrochen verhält ( sie lag wie oben angemerkt mehrere Tage lang im Bett und jetzt gibt sie sich sehr radikal, mir gegenüber distanziert und über die Bekannte lässt sie nichts gutes mehr kommen. Sie verhält sich, wie oben schon geschrieben, auch sehr rücksichtslos schlampig (keine unterwäsche und viel aufreizende Kleidung) auf ihrer Arbeit hat sie auch Stress. Und ich habe mitbekommen, dass sie ihre Freundinnen über Bekannte aufklärt. Es grenzt schon an Rufmord...

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich rüber bringen können, auch wenn dass hier nur meine Sicht ist, bitte ich euch lasst mir euren Rat da, wo ich schon die Zeit dazu fand ( bin auf arbeit) , das nieder zu schreiben. Danke fürs lesen.

13.02.2017 17:02 • #1


virtualSoul
hast du gar kein schlechtes gewissen darüber, dass du deiner freundin hinterher spionierst..?
dir ist schon klar, dass sich zwischenmenschliche entwicklungen nicht gewaltsam aufhalten lassen..?

an welchem punkt eurer beziehung hast du aufgehört, mit deiner freundin über deine sorgen/ängste zu sprechen? oder hast du es noch nie getan?

13.02.2017 17:10 • #2


A


Das Verhältnis meiner Freundin mit meiner Bekannten

x 3


Computer
Was ist denn Deine Frage? Deine (noch) Freundin hat sich in diese Bekannte verliebt und einen Korb bekommen. Jetzt ist sie traurig und wütend. Sie hat Liebeskummer. Was willst Du wissen? Ob die Beziehung zwischen Deiner Freundin und Dir noch zu retten ist? Schwierig... im Moment sieht es wohl für Dich leider so aus, dass ihr gar keine (emotionale) Beziehung mehr habt. Deine (noch) Freundin scheint jedenfalls mit dem Herzen ganz wo anders zu sein. Oder ist es eher eine Sache des Unterleibs/der Lust? Hm, nee. Scheint mehr zu sein als das. Denn sie bewundert diese Frau ja richtig (siehe: sie könne besser malen und Zeichnen und so). Offenbar will sich Deine Freundin ihre (neu erwachten) Gefühle für eine Person des gleichen Geschlechts selbst gar nicht eingestehen und drüber reden wohl schon gar nicht. Krass gesagt: in gewisser Weise ist Deine Freundin homophob. Sie wollte es wohl sehr gerne ausprobieren. Aber es hat nicht funktioniert. Die andere Person will nicht. Und jetzt will Deine Freundin es dann wohl lieber nicht wahrhaben, sondern lieber verdrängen (und projiziert ihre eigene Homophobie auf Dich). Hätte die andere ja gesagt, dann würde Deine Freundin jetzt allerdings wohl ganz anders zu ihrer (neuen) Lust und Leidenschaft stehen...

13.02.2017 17:20 • #3


J
Zitat:
hast du gar kein schlechtes gewissen darüber, dass du deiner freundin hinterher spionierst..?

Schlechtes Gewissen wofür? Dass ihm seine Freundin immerhin einen Grund geliefert hat? Klar kann er sich auch bequem zurücklehen und alles einfach über sich ergehen lassen?




Zitat:
ist schon klar, dass sich zwischenmenschliche entwicklungen nicht gewaltsam aufhalten lassen..?

Sagt wer? Wo steht das gesetzlich in Stein gemeißelt? Im Spiel und in der Liebe ist alles erlaubt. Die Frage ist nur, wie gut er darin ist.

13.02.2017 17:39 • #4


virtualSoul
Zitat von JohnsonX:
Zitat:
hast du gar kein schlechtes gewissen darüber, dass du deiner freundin hinterher spionierst..?

Schlechtes Gewissen wofür? Dass ihm seine Freundin immerhin einen Grund geliefert hat? Klar kann er sich auch bequem zurücklehen und alles einfach über sich ergehen lassen?




Zitat:
ist schon klar, dass sich zwischenmenschliche entwicklungen nicht gewaltsam aufhalten lassen..?

Sagt wer? Wo steht das gesetzlich in Stein gemeißelt? Im Spiel und in der Liebe ist alles erlaubt. Die Frage ist nur, wie gut er darin ist.



na dann mal auf auf und viel erfolg dabei.

13.02.2017 18:18 • #5


G
Ich meine mit dem dummen, was sie begehen könnte ist der Bekannten auf die Pelle zurücken.. ich denke sie sucht noch s.uelle Nähe zur Bekannten.

13.02.2017 18:22 • #6


G
Hier ist wohl was schief gegangen..

Also ich meine, sie hat auf Fragen von mir abweisend reagiert und ist ausgewichen.
Selbst die Bekannte hat mich auf das Verhalten meiner Freundin hingewiesen.
Und deswegen wurde ich stutzig. Also griff ich ihre Nachrichten auf. Ich persönlich denke es war berechtigt.

13.02.2017 18:26 • #7


G
Wissen wollte ich was ich machen kann/soll um ihr beizustehen.
Ich möchte die Beziehung nicht beenden, sondern daran arbeiten.

Ich befürchte leider auch, sie sucht noch s.uelle Nähe zur Bekannten.
Deswegen hier meine Frage, was ich dagegen machen soll/kann?

Nichts oder wie?

13.02.2017 18:29 • #8


N
Es ist offensichtlich, dass sie mit dem Herzen nicht bei dir ist.
Sie weint bei eurem GV?
Dann lass das. Am Besten ganz.

Du kannst höchstens noch Freund für sie sein. Und als solcher trösten, dass ihre Liebe sie abgewiesen hat.. stelle ich mir emotional herausfordernd vor.

13.02.2017 18:32 • #9


VictoriaSiempre
Zum Rumschnüffeln sagen die einen so, die anderen so. Aber den erschnüffelten Chatverlauf hier auch noch zu veröffentlichen, ist für mich indiskutabel. Find ich völlig grenzüberschreitend!

13.02.2017 18:33 • x 1 #10


J
Zitat:
na dann mal auf auf und viel erfolg dabei.

Dir auch.





Zitat:
Ich meine mit dem dummen, was sie begehen könnte ist der Bekannten auf die Pelle zurücken.. ich denke sie sucht noch S. Nähe zur Bekannten.

Du magst sie nicht teilen, aber du müsstest schon mehr liefen können, wenn du sie für dich alleine halten willst. Was du wohl nicht schaffen wirst. Ich würd ihr nen Dreier vorschlagen, dass eröffnet euch beiden eine neue Perspektive und eine Menge Spaß.

13.02.2017 18:34 • #11


Kontra
Zitat von GREIF:
Wissen wollte ich was ich machen kann/soll um ihr beizustehen.

Ich finde das einen noblen, aber auch naiven Gedanken. Deine Freundin ist in jemand anderes verliebt. Würdest du so auch reagieren, wenn sie sich einem Mann gegenüber so verhielte?
Du bist nicht ihr Kumpel, sondern ihr Freund. Sie übergeht deine Grenzen und behandelt dich respektlos, bloßstellend.

Zitat von GREIF:
Ich möchte die Beziehung nicht beenden, sondern daran arbeiten.

Das macht nur Sinn, wenn sie auch begreift, dass das nötig ist - das scheint mir aber ganz und gar nicht der Fall zu sein.

Sie scheint selber verwirrt ob ihrer Gefühle zu sein, diese sollte sie zunächst mal für sich sortieren, sich klar werden, was und wen sie will; und auch darüber nachdenken, warum ein anderer Mensch eine derartige Anziehungskraft auf sie haben kann, während sie in einer Beziehung ist.
Wie gesagt: den Gedanken, ihr beistehen zu wollen, finde ich nobel, aber ich denke, damit rennst du lachend in die Kreißsäge, wie man so schön sagt: denn du wirst dadurch Kumpel, nicht Freund. Und ich denke nicht, dass du das sein möchtest.
Im Endeffekt kannst du sie, ihre Gefühle, oder die Situation sowieso nicht ändern, höchstens dein Verhalten. Und dein hinhalten hier wird keine Klärung bringen, sondern unterstützend für ihr Verhalten wirken.

13.02.2017 18:37 • #12


Computer
Zitat von GREIF:
was ich dagegen machen soll/kann?


Was können Wir denn hier gegen Dich tun? Oder hättest Du lieber, dass man etwas FÜR Dich tut?
Für Deine Freundin wäre es wohl gut, wenn Du ihr Zeit und Raum für ihre Trauer gibst, aber verständnisvoll das Gespräch anbietest(!), ohne Druck und Vorwürfe. Also: das Gespräch anbieten, nicht erzwingen. Und grundsätzlich könntest Du Dich mal fragen, ob ihr beide S.uell überhaupt kompatibel seid (ist es ihr zu hart/kalt? hätte sie es lieber kuscheliger/zärtlicher?). Ich meine durchaus: Du für Dich selbst. Geh doch in Gedanken mal eure Beziehung und euer Liebesleben durch. Da scheint einiges nicht gut gelaufen zu sein, was Du bisher wohl aber gar nicht bemerkt hast...

13.02.2017 18:38 • #13


Eswirdbesser
Zitat von GREIF:
Ich möchte die Beziehung nicht beenden, sondern daran arbeiten.


Hallo,

um an etwas zu arbeiten/verändern gehőrt Ehrlichkeit und Wille...

Von beiden Seiten...

Sie ist gerade abweisend zu dir, glaubst du, wenn du ihr, den Popo puderst, wird sie sich für dich entscheiden...

Vergiss nicht, wenn die Bekannte drauf eingegangen wäre, dann wäre sie weg. ..

Deine Freundin ist unzufrieden...

Das kommt in der besten Beziehung vor, das interessante bei so etwas ist, wie der Unzufriedene damit umgeht...

Du siehst hier wie das deine Freundin macht...

Heimlich hinter deinem Rűcken...

Willst du das?

13.02.2017 18:56 • #14


G
Zitat:
Zum Rumschnüffeln sagen die einen so, die anderen so. Aber den erschnüffelten Chatverlauf hier auch noch zu veröffentlichen, ist für mich indiskutabel. Find ich völlig grenzüberschreitend!


Wie schon geschrieben fande ich es notwendig, weil sie sich im Verhalten nicht bemühte mich aufzuklären. Dann dachte ich mir, es wäre auch zum besseren Verständnis notwendig und da man hier als Gast eine fast gute Anonymität bekommt, dachte ich wäre es nicht weiter schlimm. Es kennt sie ja auch sonst keiner Hier. Ich bezweifle zumindest ihre Anwesenheit.


Den Rest danke ich erst mal für die Ratschläge. Ich werde meine Beziehung und mit unseren GV sicher überdenken, wenn ich einen freieren Kopf habe. (GV ist im Moment kein Thema, wenn sie nicht zeichnet, dann schimpft sie mit Freundinnen über Bekannte, wie erwähnt.) Nur ehrlich gesagt, stresst sie mich, oder eher der Gedanke, dass sie was dummes anstellt.
Ich kann es zumindest jetzt nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, von ihrer Seite zu weichen.
Die Sache ist mir einfach zu heikel.

13.02.2017 19:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag