6

Freundin ermutigen bekannten Menschen kennenzulernen

E
Hallo Zusammen,

irgendwie blöde Überschrift, aber ich weiß nicht so Recht, wie ich es passender schreiben soll.

Meine Freundin ist seit etwa 2 Jahren Single, hat eine üble Trennung hinter sich und ich glaube ihr Urvertrauen wurde auch ziemlich erschüttert. Ich bin im Moment so ziemlich die einzige, zu der sie überhaupt regelmäßigen Kontakt hält.
Sie ist jetzt nicht psychisch am Boden oder so, aber hat wie man so schön sagt die Schnauze einfach voll von falschen und egoistischen Menschen. Sie ist prinzipiell ein Mensch, der gut mit sich selbst klar kommt (ohne dabei kauzig zu sein) und hat für sich entschieden, lieber allein zu bleiben, als noch einmal so ins Klo zu greifen.

Jetzt ist es so, dass sie seit langem mal einen Mann interessant findet, der aber im öffentlichen Leben steht, ja vielleicht sogar unter prominent fällt. Wir haben uns da gestern Abend bei einem Glas Wein lang über ihn unterhalten und ich war am überlegen sie zu ermutigen doch einfach mal Kontakt aufzunehmen, er ist ja irgendwie auch nur ein Mensch

Sie sagte so sinngemäß, dass sie super gern eine Nacht mit ihm verbringen würde - um mit ihm bis in die Morgenstunden über Gott und die Welt zu sinnieren. Sie haben in der Tat viele Gemeinsamkeiten und Interessen, ich kannte ihn vorher nur vom Namen und habe eben ein wenig gegoogelt. Ist halt echt blöd, dass das ein Promi ist, sonst hätte ich nicht gezögert und ihr zu sagen, dass sie ihn doch einfach mal anschreiben soll.

Ich wünsche ihr einfach nur das Beste und bin am überlegen, ob ich sie dahingehend puschen soll? Andererseits bekommt so jemand bestimmt auch viel Post (inkl. eindeutiger Angebote) - aber wer nicht wagt. ?

Sie ist definitiv kein Groupie und vielleicht war das auch nur eine Weinlaune - aber ich kann mir in der Tat vorstellen, dass das ein interessantes Treffen werden könnte

Das klingt jetzt alles echt durchgeknallt, aber was würdet Ihr Eurer Freundin raten? Ich würde mich einfach so freuen, wenn mal wieder etwas Positives in ihrem Leben passieren würde!

12.07.2020 21:20 • #1


R
Lustig, du scheinst deine eigene Freundin zu sein:)

un-gluecklich-verliebt-in-einen-promi-t34944.html

12.07.2020 21:28 • x 1 #2


A


Freundin ermutigen bekannten Menschen kennenzulernen

x 3


E
Nein, das bin ich nicht, der Beitrag ist auch von 2016.
Aber trotzdem Danke für den link, ich hatte auch schon gesucht, ob es hier ein ähnliches Thema gibt, aber nichts dazu gefunden.

Außerdem geht es da ja um einen Schauspieler, der dazu noch in einem anderen Land wohnt und um große Verliebtheit, das ist ja schon etwas strange (und damit weit von meinem Thema weg)

12.07.2020 21:56 • #3


Cocolores
Ich komme aus der Gastronomie (meine Eltern hatten ein Hotel) und habe damals und auch durch meinen jetzigen Job ein paar Prominente kennenlernen dürfen.

Ja, sind auch nur Menschen, aber teilweise echt anstrengend, hängt wohl auch vom Promistatus und Geld ab. Von völlig normal bis komplett abgehoben war da alles dabei.

Ich bin mit denen jedenfalls immer völlig normal umgegangen (okay, manche habe ich auch mal nach einem Autogramm gefragt )
Ich wüßte aber nicht, ob ich als Promi auf eine Mail/PN bei FB oder Instagram oder wo auch immer wirklich eingehen würde bzw. sie überhaupt ernst nehmen würde. Gibt ja genug Fans, die aufdringlich werden und eigentlich gar nicht den echten Menschen kennenlernen wollen, sondern den schillernden Menschen aus Film und Fernsehen.

Wenn man so jemanden anschreibt, hofft man ja schon auf eine Resonanz. Du kennst Deine Freundin besser, wie sie darauf reagieren würde keine oder evt. auch eine blöde Antwort zu bekommen.
(Ich wüßte z.B. gar nicht, was ich in dem Fall schreiben sollte, um eben nicht als liebestoller Groupie dazustehen, sondern als Jemand, der auf Augenhöhe Kontakt sucht)

12.07.2020 22:41 • x 1 #4


S
Verstehe deine Frage nicht ganz. Was würdest du ihr raten, wenn er nicht prominent wäre? Sie soll ihn doch anschreiben, entweder er schreibt zurück oder eben nicht. Wie bei normalen Menschen eben

12.07.2020 22:42 • #5


R
Zitat von Cocolores:
Ich wüßte aber nicht, ob ich als Promi auf eine Mail/PN bei FB oder Instagram oder wo auch immer wirklich eingehen würde bzw. sie überhaupt ernst nehmen würde.


Meist werden Social Media Auftritte ja von Agenturen verwaltet, der Promi dahinter hat damit meist wenig persönliche Berührungspunkte .

12.07.2020 22:43 • #6


D
Zitat von Eine-Freundin:
dass sie super gern eine Nacht mit ihm verbringen würde

Wenn es nur darum geht.

Zitat von Eine-Freundin:
um mit ihm bis in die Morgenstunden über Gott und die Welt zu sinnieren.

Äh, nee, ist klar. Mit nicht prominenten kann man das nicht?

Zitat von Eine-Freundin:
echt durchgeknallt

Irgendwie klingt es wirklich durchgeknallt. Diese Phase hat man sonst doch im Teeniealter?

Zitat von Eine-Freundin:
was würdet Ihr Eurer Freundin raten?

Ich würde ihr raten mal wieder klar zu denken.
Tut mir leid, wenn das harsch rüberkommt, aber genau das würde ich sagen bzw. raten.

12.07.2020 22:49 • #7


E
@Shakur Wenn es kein Prominenter wäre hätte ich ihr natürlich dazu geraten. Aber es ist eben einer.

@Revell Ich glaube so prominent ist er nicht

@Dezidiert Um das noch einmal klar zu stellen, sie ist NICHT verknallt, sondern fasziniert von ihm als Mensch. Und es ist auch nicht IHRE Idee, ihn anzuschreiben, sondern meine. Also muß ICH dann wohl eher wieder klar denken

Sie schwärmt nicht von ihm wie ein Teenie, sondern es geht eher um Ansichten im Bereich Politik, Weltgeschehen - also eher um die intellektuelle Ebene.
Und klar könnte man das (eher ) mit Normalos tun, aber da gibt und gab es eben in den letzten Jahren niemanden, der sie in dem Bereich angesprochen hat.
Vielleicht geht auch mein Helfersyndrom mit mir durch, aber ich finde einen Menschen zu treffen, der mit einem auf einer Ebene ist, ist ja fast wie ein Sechser im Lotto...

12.07.2020 23:00 • #8


VictoriaSiempre
Wenn dieser bekannte Mensch nicht zur C-Z-Kategorie der Ballermann-Sänger gehört, dann betreut er womöglich seine Social-Media-Seiten gar nicht selber. Und falls er sehr attraktiv ist, dann wird er womöglich massenhaft Angebote bekommen... . Diese Gedanken hattest Du ja selber auch schon.

Ich weiß ja nicht, in welchem Alter Ihr seid: Aber wäre es meine Freundin, dann würde ich sie wohl eher auf den Boden der Tatsachen zurück holen, statt sie noch in solch einer Schwärmerei (die ich an sich nicht schlimm finde, solange man sich bewusst macht, dass es genau das ist) zu bestärken.

Er ist ja auch nur ein Mensch; klar. Ich auch . Und ich lösche z. B. bei FB konsequent alle Freundschaftsanfragen, die mir nicht plausibel sind (wo ich keinen Bezug zu habe, auch nicht über Freunde von Freunden z. B.) und auf dubiose Nachrichten von Fremden reagiere ich ebenfalls nicht.
Aber gut, ich lebe da vielleicht auch noch unterm Stein

Ich finde es ein wenig schräg, wenn jemand in einen völlig unbekannten Menschen etwas hineingeheimnisst. Sie kennt ihn nicht, sie kennt nur seine Außendarstellung, und malt sich sonstwas aus. Wie gesagt - finde ich legitim, solange es bei angenehmen Tagträumen für ne Flucht zwischendurch bleibt. Aber nicht, wenn man einen Fremden als Heilsbringer für bisher erlittenes Unheil sieht, der einem den Glauben an die Männerwelt zurück geben soll. Dafür gibt es auch im Umfeld sicher genug nette Männer, sie muss sich halt nur drauf einlassen.

Denkt Ihr - Deine Freundin und Du - ernsthaft, dass dieser Schwarm großes Interesse daran, ne frustrierte Frau zurück ins Beziehungsleben zu holen? Was hat Deine Freundin denn zu bieten, außer dass Du sie gerne hast?

12.07.2020 23:06 • x 1 #9


D
Zitat von Eine-Freundin:
fasziniert von ihm als Mensch.


Das klappt meiner Absicht nach nur, wenn ich mein Gegenüber tatsächlich einmal direkt von Angesicht zu Angesicht gesprochen und getroffen habe. Alles andere ist nur Augenwischerei.

Zitat von Eine-Freundin:
sondern es geht eher um Ansichten im Bereich Politik, Weltgeschehen - also eher um die intellektuelle Ebene.

In den Medien kann man viel erzählen, was eben Medienwirksam ist, Publicity erzeugt oder Klicks generiert.

Zitat von Eine-Freundin:
aber ich finde einen Menschen zu treffen, der mit einem auf einer Ebene ist, ist ja fast wie ein Sechser im Lotto...

Auch da kann ich nur für mich sprechen und muß dazu sagen das mein Freundeskreis aus Menschen besteht, die mit mir auf einer Ebene sind...wenn es denn nur um das
Zitat von Eine-Freundin:
intellektuelle

geht.

12.07.2020 23:09 • #10


Cocolores
@VictoriaSiempre Wo liest Du denn, dass die Freundin frustriert ist und einen Mann braucht der sie wieder ins Beziehungsleben zurück holen soll?!

Sie schreibt doch, dass es nicht um eine Schwärmerei geht. Und sie schreibt von einer intelektuellen Ebene - da sind Ballermann-Sänger und Konsorten ja wohl raus

12.07.2020 23:12 • #11


VictoriaSiempre
Zitat von Cocolores:
@VictoriaSiempre Wo liest Du denn, dass die Freundin frustriert ist und einen Mann braucht der sie wieder ins Beziehungsleben zurück holen soll?!

Sie schreibt doch, dass es nicht um eine Schwärmerei geht. Und sie schreibt von einer intelektuellen Ebene - da sind Ballermann-Sänger und Konsorten ja wohl raus


Ich interpretiere das hier
Zitat von Eine-Freundin:
Sie ist jetzt nicht psychisch am Boden oder so, aber hat wie man so schön sagt die Schnauze einfach voll von falschen und egoistischen Menschen.

schon als ziemlich frustriert. Ich les ja auch nur mit meiner Brille.

Von ner intellektuellen Ebene habe ich dagegen nix gelesen. Nur das hier
Zitat von Eine-Freundin:
Sie sagte so sinngemäß, dass sie super gern eine Nacht mit ihm verbringen würde - um mit ihm bis in die Morgenstunden über Gott und die Welt zu sinnieren. Sie haben in der Tat viele Gemeinsamkeiten und Interessen, ich kannte ihn vorher nur vom Namen und habe eben ein wenig gegoogelt.

Da ist ja wohl der Wunsch Mutter des Gedankens

Ich würde jetzt auch nicht alle C-Z-Promis grundsätzlich als intellektuell minderbemittelt bezeichnen. , völlig egal, was ich von dem Genre halte.

Aber insgesamt bleib ich dabei: Wenn ich einen interessanten Partner haben will (der nicht im Bereich Promi angesiedelt sein muss), dann sollte ich selber auch interessant sein; auf welcher Ebene auch immer.

Für mich (!) käme niemand in Frage, der an vergangenen Beziehungen noch so leidet, dass er im Grunde dicht macht. Bis ich ihn errette. Ich finde das so un6y wie nur was!

12.07.2020 23:37 • #12


E
Ich konnte gestern leider nicht mehr als Gast antworten, mag mich aber nicht anmelden und dann wieder abmelden nur wegen einem Thema.

Also, vielleicht habe ich mich da blöd ausgedrückt, aber meine Freundin leidet nicht. Sie ist da eher pragmatisch konsequent. Hat eben keine Lust wieder auf falsche Menschen reinzufallen, die ihr etwas vorspielen. Sie ist sehr auf Wissen ausgerichtet, was es uns Freunden oft schwer macht da mitzuhalten. Deswegen ist sie aber nicht arrogant, abgehoben oder sonstwas.
Aber ich frage mich inzwischen, ob die Antworten anders ausgefallen wären, wenn ich ihre Vorgeschichte wegelassen hätte und einfach geschrieben hätte, dass sie ein selbstbewußter und wißbegieriger Mensch ist, die bei Männern in erster Linie den Intellekt anziehend findet.

Und @VictoriaSempre Ich freue mich wirklich über jede Antwort, aber bitte lies doch alles, bevor Du Psychologe spielst. Ich habe sehr wohl geschrieben, dass es rein um einen intellektuellen Austausch geht. Und das mit der Nacht verbringen ist weit weg von irgendeiner S. Intention.
Noch einmal: sie hat nicht von ihm geschwärmt wie ein verklärter Teenie. Dann hätte auch ich ihr sehr wohl den Kopf gewaschen.
ICH würde es toll finden, wenn sich prinzipiell wieder ein Mann in ihrem Leben finden würde, der sie eben auch intellektuell fordert, eben weil sie soviel mitgemacht hat. Und ich hoffe nicht, dass alle Menschen so denken wie Du, denn dann wären alle mit traumatischen Erfahrungen ja für den Singlemarkt komplett ungeeignet.

Ich hatte hier vielmehr gehofft, dass es dahingehend vielleicht schon irgendwelche Erfahrungen oder echte Tipps gibt, als dass jetzt über den geistigen Zustand meiner Freundin diskutiert wird.
(Dann diskutiert bitte lieber über meinen geistigen Zustand, denn das ist ja schließlich meine Schnapsidee)

13.07.2020 08:01 • #13


Kummerkasten007
Zitat von Eine-Freundin:
es geht eher um Ansichten im Bereich Politik, Weltgeschehen - also eher um die intellektuelle Ebene.


Ich hoffe, er gehört nicht zur Aluhut-Fraktion oder noch schlimmer, in die eines Mannheimer Sängers.

Zitat von Eine-Freundin:
aber meine Freundin leidet nicht


Nein, aber sie idealisiert und/oder projeziert.

Aber ist auch verständlich, der Promi ist mehr oder weniger unerreichbar. Ein normaler Mann wäre ja in greifbarer Nähe, aber das geht nicht, weil sie soviel mitgemacht hat, wie Du schreibst.

13.07.2020 08:09 • #14


N
Das klingt ja so, als sei es unheimlich schwer mit Intellektuellen ins Gespräch zu kommen...
Ist es nicht.

Wenn sie geistig unterfüttert ist, findet sie ja vielleicht Gefallen an einer Gasthörerschaft an der örtlichen Uni zu ihrem Spezialgebiet?
Kostet nicht die Welt und man kommt mit Menschen des selben Interesses zuverlässig in Kontakt.
Dürfte dann auch nicht so kompliziert sein, wie mit irgendwelchen Fernseh-philosophen etc.

13.07.2020 08:12 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag