6

Freundin ermutigen bekannten Menschen kennenzulernen

MissGeschick
Hallo, findet deine Freundin den nur interessant, oder hat sie ihn kennengelernt? Das würde einen großen Unterschied machen, würde ich sagen... Wenn sie ihn NUR aus dem öffentlichen Leben kennt , dann kannst du ihr raten was du möchtest... ich würde davon ausgehen, dass die Nachricht nur sein Management oder Mitarbeiter erreicht. Seine private Nummer wäre dann nämlich genau das... privat. Ich hatte im Verlauf meines Lebens hier und da mit Prominenten zu tun und glaube nicht, dass es einen Weg gibt, die Privatnummer herauszufinden, außer man lernt ihn persönlich kennen. Insofern ist das obsolet, würde ich mal meinen... sie kann ihn garnicht erreichen, egal was du ihr rätst.

13.07.2020 07:16 • #16


E
Um Gottes Willen, nein, kein Aluhutträger *lach*
(Davon abgesehen ist der Mannheimer Sänger auf den Du anspielst ja nun mega bekannt und da wäre eine erfolgreiche Kontaktaufnahme ja wirklich mehr als utopisch)

Tja, wenn es in unserem Dunstkreis auch nur ansatzmäßig einen Mann gäbe, der da ihr Interesse wecken würde, wären mir die Gedanken/die Idee ja gar nicht bekommen.
Aber es war eben das erste Mal seit Langem, dass ein Mensch sie wieder so interessiert hat, dass sie fast wieder die Alte war. Redselig, interessiert, diskussionfreudig.

@MissGeschick Er fasziniert sie als Mensch, seine Ansichten und Einstellung zu vielen Themen, die ihr auch am Herzen liegen.
Anrufen würde sie eh nicht, würde ich auch nicht tun, das wäre ja schon schräg. Ich meine wenn schon dann per mail oder PN per Social media oder altmodisch per Post?

@n-ever Prinzipiell eine super Idee, die werde ich mal abspeichern - nur findet wegen Corona ja nichts statt, zumindest bei uns ist die Hochschule komplett geschlossen und macht nur Online-Vorlesungen.

13.07.2020 07:28 • #17


A


Freundin ermutigen bekannten Menschen kennenzulernen

x 3


MissGeschick
Zitat von Eine-Freundin:
@MissGeschick Er fasziniert sie als Mensch, seine Ansichten und Einstellung zu vielen Themen, die ihr auch am Herzen liegen.
Anrufen würde sie eh nicht, würde ich auch nicht tun, das wäre ja schon schräg. Ich meine wenn schon dann per mail oder PN per Social media oder altmodisch per Post?



Ich vermute mal, wenn er wirklich prominent ist, dann ist das unmöglich. Insofern würde ich auch eher schauen, wo sie andere Intellektuelle treffen kann, als so einer naiven Idee Raum zu geben.

13.07.2020 07:34 • #18


K
Bin ich mörderabgestumpft oder nicht von dieser Welt (gar Aluhutträgerin), wenn es außerhalb meines Vorstellungsbereiches ist, dass eine Freundin oder ich selbst wegen eines Prominenten von der Lethargie in den Esprit wechselt und das nur, weil sie über ihn spricht (noch dazu ohne ihn zu kennen) statt mit ihm?

Wenn eine meiner Freundinnen mir einen Vorschlag wie Deinen machen würde; nur weil ich seinerzeit beim Jubeln die Bäuche von Klinsi und Löw so 6y fand, würde ich mich ehrlich gesagt fragen, ob sie den Aluhut trägt. Wobei, ich gebe zu, das war jetzt auch nicht gerade die intellektuelle Botschaft, die mich da so angemacht hat. Aber eigentlich ja auch egal, denn ansonsten fahre ich nicht gesteigert auf Bäuche ab. Hätte also auch Seltenheitswert.

Nee, lass mal lieber.

13.07.2020 10:09 • x 2 #19


Cocolores
Mir sind gestern im Bett zwei Sachen in den Sinn gekommen:

ich hatte mal eine Freundin, die aussah wie ein Model. Sie war sehr lange Single, weil kaum ein Mann sich getraut hat sie anzusprechen. Meist mußte sie aktiv werden und das hat sie mächtig frustriert. Sie ist jetzt verheiratet, ihr Mann kein durchtrainiertes Männermodel, sondern eher Kategorie unscheinbar. Ich habe nur noch selten Kontakt mit ihr, aber ich meine er hat den Kontakt zu ihr gesucht, 100%ig sicher bin ich mir da aber nicht. Ist aber eigentlich auch egal, was ich eigentlich damit sagen möchte ist, dass es ja auch sein kann, dass es dem bekannten Mann ähnlich ergehen könnte. So wie ich das interpretiere ist er ja nicht in der Kategorie George Clooney (obwohl ich mich da auch immer wieder frage, was alle an dem so toll finden )

Als zweites, ich arbeite als Trainerin und nehme gern mal Ländervergleiche je nach Thema dazu.
Wenn man hier in Deutschland sagt, dass man sich z.B. selbstständig machen möchte, wird man 1000 Gründe hören, die dagegen sprechen und was alles schief gehen kann etc. pp.
Wenn man einem Amerikaner sagt, dass man sich selbstständig machen möchte, wird man eher Zustimmung und Motivation erfahren à la Klar, mach doch, das schaffst Du!

Vielleicht weil ich von Kindesbeinen an immer mal mit Prominenten zu tun hatte, sehe ich das relativ locker, die kochen auch nur mit Wasser.

Welche Frage ich mir allerdings stelle, will SIE das denn überhaupt? Du schreibst ja, dass es eigentlich Deine Idee ist, weil Du der Meinung bist, dass die Zwei (intellektuell) auf einer Wellenlänge liegen könnten. Ein Spruch à la mit dem möchte ich mir bis zum Sonnenaufgang gern mal den Mund fusselig reden heißt ja nicht zwangsweise, dass sie das real auch umsetzen möchte?

Natürlich weiß man vieles über solche Personen auch nur auch dem Netz/Fernsehen etc., ob das dann alles so stimmt sei mal dahingestellt - auf der anderen Seite ist das bei Normalos doch auch nicht anders, die erzählen doch auch gern mal das Blaue vom Himmel, das lesen wir hier schließlich jeden Tag. (Bzw. man weiß am Anfang nichts, unbeschriebenes Blatt und dann kommt das Böse Erwachen, DAS ist bei Promis kaum möglich, die Presse weiß alles und noch viel mehr )

Also mein Fazit à la Amerika: Mach halt! (Bzw. schlag ihr das vor, die verrücktesten Ideen sind doch oft auch die besten )

13.07.2020 13:22 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag