19

Verliebt in die Freundin einer neuen Bekannten

PS30

9
1
7
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben.

Ich habe vor einer guten Woche eine Frau (Maria) kennengelernt mit der ich mich gut verstanden habe. Bei mir hat es nach dem ersten Treffen leider nicht so wirklich gefunkt, trotzdem haben wir uns dazu entschlossen uns nochmal zu treffen.

Derzeit ist sie mit einer Freundin im Urlaub. Sie schickt mir oft Bilder und dabei hab ich mich in ihre Freundin verliebt. Sie hat mir auch ein paar Sachen über ihre Freundin erzählt, so dass ich schon ein paar Dinge über sie weiß. Mir ist das bisher noch nie passiert, dass mir ein paar Bilder so den Kopf verdreht haben, aber ich möchte die Freundin unbedingt kennen lernen.

Aber wie soll ich mich nun gegenüber Maria verhalten? Soll ich ihr die Wahrheit beim nächsten Treffen sagen, soll ich die Wahrheit schreiben? Ich möchte ehrlich zu ihr sein aber ihre Gefühle nicht verletzen bzw auch die Freundschaft zwischen den beiden nicht sabotieren.

14.06.2022 11:07 • #1


Nostraventjo

Nostraventjo


938
2
2190
Wie kann man sich nur anhand von Bildern verlieben?!

14.06.2022 11:12 • x 2 #2



Verliebt in die Freundin einer neuen Bekannten

x 3


PS30


9
1
7
Zitat:
Wie kann man sich nur anhand von Bildern verlieben?!


Verlieben ist vielleicht das falsche Wort. Man könnte sagen, dass sie mir nicht mehr so wirklich aus dem Kopf geht.

14.06.2022 11:14 • x 1 #3


MaWa


10
15
Sei mir nicht böse, aber ich musste kurz lachen. Ein Bild hat Dir den Kopf verdreht und Du hast Dich verliebt? Du überlegst es Maria zu sagen? Na, dann viel Spass.

14.06.2022 11:18 • x 1 #4


tina1955

tina1955


10170
21941
@PS30, eigentlich sollten Freunde oder Freundinnen, ebenso wie Ehepartner von Freunden generell ein Tabu sein.

Ich weiß nicht, wie alt Du bist, ob es nur eine Schwärmerei aufgrund hübscher Urlaubsfotos ist, dass Du Dich in ihre Freundin verliebt hast oder es zumindest glaubst...

Nun zu Deiner Frage, Du solltest natürlich in erster Linie ehrlich zu Dir selbst sein und diese Frau nur weiter treffen, wenn Du Dir vorstellen kannst, dass daraus mal mehr werden könnte und der Wunsch auch beiderseits besteht.
Sie sollte keine Option für Dich sein.

Wenn Du jedoch Zweifel hast und doch lieber die Freundin kennenlernen möchtest, dann triff Dich nicht mehr mit der Frau.

Ob die Freundin dann überhaupt Interesse an einem Kennenlernen mit Dir interessiert ist, steht eh in den Sternen.

Für mich kam nie ein Mann infrage, der eigentlich an meiner Freundin interessiert war und ein Ableger von ihr hätte mich auch nicht interessiert.

14.06.2022 11:19 • x 1 #5


PS30


9
1
7
@tina1955
Danke für deinen konstruktiven Beitrag. Mir ist schon klar, dass das eine blöde Situation für alle ist. Für mich selbst ja auch.

Also würdest du gegenüber Maria per Nachricht schreiben, dass ich an keinen weiteren Treffen interessiert bin?
Und dann versuchen auf anderem Wege Kontakt mit ihrer Freundin aufzunehmen?

14.06.2022 11:26 • x 1 #6


PS30


9
1
7
Zitat von MaWa:
Sei mir nicht böse, aber ich musste kurz lachen. Ein Bild hat Dir den Kopf verdreht und Du hast Dich verliebt? Du überlegst es Maria zu sagen? Na, ...


Was wäre dann dein Vorschlag, wie ich mich verhalten soll?

14.06.2022 11:28 • #7


Pinkstar

Pinkstar


9338
2
12990
Hallo PS,

ich würde dir raten, deiner Bekannten zu sagen, dass du keine weitere Treffen mehr möchtest und dann auch mal bissl Zeit verstreichen lassen.

Wenn du nämlich sofort ihre Freundin irgendwie kontaktierst, würdest du damit eventuell die Freundschaft der beiden Mädels zerstören, was du (hoffentlich) nicht willst, weil dann die Bekannte mit Sicherheit 1 und 1 zusammenzählen kann (wenn sie bissl mitdenkt)

Also verabschiede dich von der Bekannten, lass etwas Zeit vergehen und dann schau na dem andren Mädel.

Besser wäre es aber immer noch, völlig in eine andre Richtung zu gehen Du weisst ja nicht mal, ob diese Freundin von dir was möchte

L G Pinkstar

14.06.2022 11:32 • x 2 #8


Wurstmopped

Wurstmopped


7419
1
11380
Zitat von PS30:
Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Ich habe vor einer guten Woche eine Frau (Maria) kennengelernt mit der ich mich gut ...

Bist du mit der Freundin in einer Beziehung oder ist Maria nur eine Freundin, einer Freundin?

14.06.2022 11:33 • #9


tina1955

tina1955


10170
21941
@PS30 , nein..., ich würde Maria nicht den Urlaub verderben.
Sprich mit ihr, wenn sie zu Hause ist.

Ihre Freundin sollte tabu für Dich sein.

Andere Frage:

Was würdest Du empfinden, wenn sich eine Freundin weiterhin mit Dir trifft, nur weil sie an Deinem Kumpel oder Deinem besten Freund interessiert ist ?

Was würde es mit Deiner Freundschaft zum Kumpel machen, wenn er dann mit dieser Frau zusammen ist ?

14.06.2022 11:34 • x 2 #10


Wurstmopped

Wurstmopped


7419
1
11380
Zitat von tina1955:
@PS30 , nein..., ich würde Maria nicht den Urlaub verderben. Sprich mit ihr, wenn sie zu Hause ist. Ihre Freundin sollte tabu für Dich sein. Andere ...

Warum wenn es nur die Freundin der Bekannten ist ? ..ach ist mir alles zu kompliziert...

14.06.2022 11:37 • #11


PS30


9
1
7
@Pinkstar
Danke für deine Antwort. Das was du schreibst klingt vernünftig, auch wenn es natürlich schwer ist, das jetzt ganz bleiben zu lassen.

@
Ich hab auch keine Ahnung, inwieweit sich Maria, die ich bisher einmalgetroffen habe, mehr vorstellen kann. Aber die Tatsache, dass sie mir recht häufig Nachrichten schreibt, spricht wohl eher dafür, dass sie mich ganz gut findet.

@Wurstmopped
Ich bin in keiner Beziehung. Wir hatten bisher nur ein Treffen.

14.06.2022 11:40 • x 1 #12


tina1955

tina1955


10170
21941
Zitat von Wurstmopped:
Warum wenn es nur die Freundin der Bekannten ist ? ..ach ist mir alles zu kompliziert...

Ist doch ganz einfach :

Er trifft sich mit Maria.

Maria ist mit ihrer Freundin im Urlaub und schickt Fotos.

Nun hat er sich anhand der Fotos in ihre Freundin verliebt..


Er hätte also gern die Freundin, anstatt Maria

14.06.2022 11:40 • #13


Wurstmopped

Wurstmopped


7419
1
11380
Zitat von tina1955:
Ist doch ganz einfach : Er trifft sich mit Maria. Maria ist mit ihrer Freundin im Urlaub und schickt Fotos. Nun hat er sich anhand der Fotos in ihre ...

...hatte ich nicht für möglich gehalten... aber OK.. Danke

14.06.2022 11:42 • x 1 #14


tina1955

tina1955


10170
21941
@Wurstmopped

14.06.2022 11:44 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag