8

Unterschiedliche Zukunftsvorstellung

A
Wenn du 30 bist, könnte es noch gut 30-40 Jahre dauern, bist du das Haus erbst. Das können dann deine Kinder und Erben nutzen, sollte es zu welchen kommen. Nach 8 Jahren kann man doch laut über Heirat nachdenken. Das hat doch nichts mit Job zu tun, ihr müsst ja kein staatstragendes Event daraus machen.
Auch wenn ich deine Einwürfe durchaus verstehe, beschleicht mich eher das Gefühl, du willst einen nächsten Schritt hinauszögern. Was legitim ist. Aber das Haus kommt mir etwas vorgeschoben vor. Wenn nicht damit zu rechnen ist, dass du in drei, vier Jahren dein Erbe antrittst (Gott bewahre!) und auch deine Geschwister nicht gern das Haus erhalten würden, dann willst du dich in nächster Zeit einfach nicht wirklich so stark an sie binden. Was wie gesagt okay ist. Aber dann sei fair und gestehe - zumindest mal dir - das auch ein. Und dann rede offen darüber.

12.05.2018 07:56 • x 2 #16


S
Der Umzug in das Haus würde nicht mehr ewig dauern.
Das Problem ist, dass ich meine Freundin verstehen kann.
Jedoch glaube ich nicht, dass ich den Schritt so gehen möchte.
Im Oktober 16 ist mein Vater gestorben.
Wir haben häufig darüber geredet, dass ich das Haus bekomme. Meine Schwester hat ein eigenes und mein Bruder möchte es nicht.
Da hat sie nie was gegen gesagt.
Allein der Gedanke daran, dass es jetzt anders kommt, gibt mir Bauchschmerzen.
Gestern hat meine Freundin so sehr geweint, dass ich nicht weiss, ob es mit uns bei so unterschiedlichen Wünschen Sinn macht. Ich will ihr ja auch nicht im Wege stehen.
Bald steht ein größerer Urlaub an. Ich denke, dass ich ihr danach sagen werde, was meine Ziele sind und wir uns dann entscheiden müssen.
Ihre Vorstellung von Familie und Zusammenhalt ist total anders.
Als Beispiel: Ihre Mutter hat keinen Kontakt und zu einem anderen Kind und zu ihrer Mutter . An Weihnachten will sie komplett alleine sein. Ich möchte mit der ganzen Familie zusammen sein, gerade nach dem Tod meines Vaters.
Es ist häufig so, dass ich dann einknicke und meine Familie enttäusche.

12.05.2018 13:18 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag