Unterstützung in Berlin

F
Vllt möchte jmd im Raum Berlin ein gesprächsparter haben und austauschen und unterstützen 7 JahreBeziehung. Bin 28, m. Hab echt rede bedarf einfach melden .zu zweit istbesser! Sich mut machen. berlin51one[at]gmail.com

14.12.2015 12:27 • #1

G
Nimm es mir nicht übel - aber der erste Gedanke, der mir in den Kopf kam, war: Dating-Versuch!?!

Das mag dann daran liegen, dass Deine mehr als kurze Beschreibung mit Nennung Mail-Adresse eher Eckdaten in dieser Richtung vermuten ließe und zumindest ich kein Freund von einer Art Selbsthilfegruppe in Beziehungsmut bin, sofern ich mich rein mit Betroffenen unterhalten möchte.
Gemeinsamer Schulterlauf in Beziehungsproblemen löst mein individuelles Problem nicht. Auch vermengen sich sehr schnell eigene mit fremden Problemen - heißt: erforderliche Distanz mit klarem Blick ist eher unwahrscheinlich und eigenes, ungelöstes Problem meiner Gegenüber wäre mir kein Ratgeber - würde ich innerlich als Ratgeber ablehnen.

Die mögliche Annahme, dass nur ein noch mittendrin steckender Betroffener verstehen kann, ist m. E. falsch.

Bin gespannt, ob Du so auf Interesse stösst oder doch mehr Einblick geben musst, dass Du es in der Sache überhaupt ernst meinst.

14.12.2015 12:39 • #2