1

Unterstützung in der Trennungsphase?

N
Hallo,
ich versuche gerade mich zu trennen, mein Mann will aber nicht gehen, die Situation ist sehr belastend.
ich habe drei kleine Kinder zu versorgen (6 monate, 2,5 und 5 Jahre), was unter diesen Umständen echt schwierig ist.
Jetzt ist auch noch die Kleinste krank und ich merke, wie mir allmählich die Energie ausgeht.
Ich bin überfordert und halte das nicht mehr lange durch.
Ich komme schon mit meinen eigenen Gefühlen kaum zurecht, versuche die Kinder emotional aufzufangen, die auch reichlich verwirrt sind.
Dazu kommen die Sorgen um unsere Zukunft, was wenn mein Mann ad hoc nichts mehr zahlt, nur von meinem Elterngeld können wir nicht leben.
Nebenbei dann der stressige Alltag. ich schaffe das allein nicht mehr, solange ich mit dem Beziehungstheater hadere.
Ich muss mir also Hilfe suchen und weiß nicht, wie.
Ich möchte auch nicht die Trennung stoppen, aber darauf wird es hinaus laufen wenn ich das Thema anders nicht vom Tisch bekomme. Es macht mich einfach fertig und ich werde immerzu damit konfrontiert weil er nicht auszieht und es keine klaren Absprachen gibt, wann er die Kinder sieht usw, wir sehen uns fast täglich und es ist unvorhersehbar für die Kinder und mich, wann er kommt oder geht.

Wie habt ihr das gemacht, besonders die mit Kindern.. wer ist für euch da und woher nehmt ihr die Kraft für die Trennung?
Meine Familie wohnt weit weg und seine will uns nur helfen wieder zusammen zu kommen. Meine Freunde haben Hilfe angeboten, aber ich weiß nicht so recht wie ich darauf eingehen kann.

10.05.2014 11:12 • #1


sanin
Bei profamilia oder dem verbund alleinerziehender Mütter und Väter bekommst du hilfe und sehr gute beratung. Www.vamv.de

profamila biete ähnlich zur paarberatung auch eine trennungsberatung. Bei vamv bekommst du Beratung überdeine Möglichkeiten, unterstutzung etc. Das sieht meist besser aus als erwartet. Zusätzlich bieten beide stellen eine wichtige jurustische Beratung. Dein Mann muss für dich und die kinder zahlen, das ist keine wollensfrage.

diese Beratungsstellen gibt es weil sich viele Frauen in deiner Situation befinden. Das ist für kinder unzumutbar. Du bist wirst dort sehr gut verstanden.

12.05.2014 09:24 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag