Untreu-Hat es überhaupt ein Sinn weiter zu kämpfen

S
Hallo,
Ich habe vor 6 Wochen erfahren dass mein Freund mich in unserer 1,5 jährigen Beziehung betrogen hat.

Zunächst zu mir (28), ich habe beide Elternteile bereits in der Kindheit verloren und lebte dann mit meinen beiden jüngeren Geschwistern mit einer Pflegemutter zusammen, welche selbst nicht klar auf Ihre Welt kam und Abend um Abend mit Alk. verbrachte. Ich leide unter Verlustängsten, auch meine vorherigen Beziehungen waren wohl eher ein Griff ins Klo. Die Beziehung vor dieser war von Lügen, Diebstahl und Dro. überschattet.
Zu ihm (32): Sein Vater ist vor 2 Jahren gestorben. Zu seinem Bruder (welcher in der Jugendzeit depressiv war und Zeit in Kliniken verbrachte) hat er kaum noch Kontakt. Seine Mutter wurde nach den Tod des Vaters depressiv (hatten eine harmonische Ehe) und machte eine Therapie. Auch sonst hat er kaum enge und viele Freunde. Nach den Tot des Vaters lernte er M. kennen, über eine Singlebörse, Sie war nie eine Option für ihn, obwohl sie sich in Ihn verliebte und beide auch was miteinander hatten, aus seiner Sicht verbrachten sie gerne Zeit miteinander. Seine Freundin vor mir hat ihn betrogen.

Nun zur Geschichte: Er kam in mein Leben, Knall auf Fall, hatten uns zuvor nur einige Male über eine Internetsingleböse geschrieben und verabredet. Hatten ein schönes erstes Date und sind auch schon im Bett gelandet, von dort an verbrachten wir fast jeden Tag miteinander, er war nett so charismatisch und charmant und fürsorglich wie noch keiner zuvor. Nach einen Monat fragte ich mal, was das denn mit uns wäre- er sagte er wisse es noch nicht aber es wäre schön. Ich wusste erst dass wir zusammen sind, als er mich bei seinen Freunden in der Diskothek als seine Freundin vorstellte. Zwischenzeitlich schrieb M. dass sie sich in ihn verliebt hätte, er sagte mir das. Ich habe es noch eine Weile toleriert, dass sie sich trafen, weil ich als neu eingetretene Person in seinem Leben keine so großen Regeln aufstellen wollte, erst als eine Mail von ihr kam, dass Sie um ihm kämpfen werde nach 3 Monaten- habe ich eine Entscheidung verlangt, bzw gesagt dass ich damit nicht umgehen kann, dass mein Freund mehr Zeit mit einer Frau verbringt, welche ihm umgarnt, als mit mir. Daraufhin hatten Sie nur noch schreibenden Kontakt, welchen ich nicht unterbunden habe. Er sagte immer sie tute ihm leid, da sie als neu zugezogene keine Freunde hier hätte.
Wir hatten eine tolle Zeit, er war vollständig in meine Familie und meinen Freundeskreis integriert und andersrum. Er kaufte sich auch ein Haus. Ich habe ihn ständig unterstützt, habe für ihn tapeziert, den Maklertermin ausgemacht, Unterlagen zum Makler gebracht, war mit bei der Besichtigung, habe die Einrichtung und alles gestaltet, wie wir das wollten. Wir unternahmen viel, hatten Spass, machten zusammen Sport, ich kochte leidenschaftlich gerne und hatte Spaß am Haushalt - er musste auf Grund seiner anstrengenden Führungstätigkeit wenig machen. Einmal luden wir auch M. in das neue Haus ein (auf meinen Vorschlag hin), weil er mir kurz vorher erzählte, dass sie ja schon ein wichtiger Mensch in seinen Leben gewesen sein und sie ihm fehle. Ich nahm mir ein Herz und wollte sie persönlich kennenlernen, vielleicht gab ich ihr ja Grundlos keine Chance. Der Abend war gut- er positionierte sich auch zu mir, nur leider flog 3 Tage später ein Liebesbrief ins Haus in dem stand, dass sie meinte dass Sie mit ihn befreundet bleiben möchte und meint besser für ihn zu sein als ich. Trotzdem gab er mir ein Gefühl was ich vorher noch nie hatte, er gab mir eine gewisse Sicherheit in ihm und unsere Beziehung. Ich konnte mir alles mit diesem Mann vorstellen und er gab mir das Gefühl, dass er es auch mit mir konnte - weine einmal im betrunkenen Zustand, weil es so schön wäre Kinder zu haben. Manchmal hatte er kleine eigene seelische Probleme und stellte, dann öfters die Beziehung in Frage. Man gab ihm dann einfach ein bisschen Zeit für sich und es war wieder ok. Anfang dieses Jahres zog ich dann ein (hatte im Vorfeld den mehrmaligen ausdrücklichen Wunsch geäußert und dann fragte er mich, ob ich einziehen möchte um näher bei ihn zu sein- aber aus freien Stücken) Mein Herz sprang in die Luft. Ein sehr harmonisches Zusammenleben. Wir hatten kaum Streit, zumindest wenn dann ging es nicht um den Haushalt, den machte ich ja hauptsächlich, sondern z:B. eher um die Personenanzahl welche ich seiner Meinung nach zu meinem Geburtstag einladen kann. Ich muss aber auch sagen, dass ich ein sehr emotionaler Mensch bin (womit er beim Streit Probleme hatte). Hatten auch 3 tolle Urlaube ohne Streit und einen sogar mit seiner Mutter zusammen.

Eines Tages sagte ich dass ich mir, vorstellen könnte nächstes Jahr schwanger zu werden. Er fuhr auf einmal völlig aus der Haut- obwohl wir das Thema ja schon öfters hatten, konnte sich auf einmal keine Kinder mehr vorstellen und konnte mir auch nicht sagen, ob sich das jemals ändern würde, wir sollten uns vielleicht trennen. Ich machte die Nacht kein Auge zu, geschockt über die Aussage und schaute das erste Mal überhaupt in sein Handy, dort fand ich M. unter einen Männernamen gespeichert. Ich war schockiert, sie schrieb dass sie mit ihm in die Sauna wolle. Es war schrecklich, er hatte mir doch zuvor gesagt dass sie mittlerweile kaum noch schreiben - nur noch hallo wie gehts. Eine Woche später sprach ich ihn an (das Kinderthema war schon geklärt), als er mir Nachrichten schickte welche für sie bestimmt waren, er legte die Karten auf den Tisch, sagte mir dass sie sich seit Monaten heimlich treffen und seit Februar eine Affäre haben- wenn ich abends arbeiten war, warum er nie von ihr los gekommen ist weiß er bis heute nicht- ich war ihm wohl nie genug wert, doch auch heute ist sie keine Option für ihm. Er sagt er wusste immer wo seine Frau ist. Er weiß auch nicht warum er es gemacht hat, da ich seiner Aussage nach eine tolle Frau war und er glücklich war. Er hätte das Ganze so auch weitergeführt, wenn ich es nicht rausbekommen hätte. Ist dann unsere ganze Beziehung eine Lüge gewesen?
Ich habe ihm gesagt ich könnte ihm verzeihen, wenn sich grundlegend was ändert und dass man Vertrauen wieder aufbauen kann, weil ich das was wir hatten als einzigartig angesehen haben. Aber er sagte dass es keine Basis mehr gibt und er sich nicht mehr im Spiegel anschauen könne. Er machte Schluss. Ich zog aus und trotzdem kam kein Gedanke los von ihm. Im Nachhinein habe ich auch noch mitbekommen, dass er sich 3 Wochen zuvor eine Handynummer einer anderen Frau mitgenommen hatte, welche er gleich nach der Trennung anschrieb er wolle sich mit ihr treffen. Sie hätte so schöne Haare gehabt. Er war auch glaub ich schon ein Wochenende da, ich kenne ja einige Verhaltensweisen von ihm. Er behauptet, er war da in der Stadt bei einem Kumpel.
Ich machte Urlaub- auch da keine Besserung, er gab noch einige Gespräche in denen auch vor Enttäuschung weinte, denen er schon fast einen romantischen Rahmen schenkte (Lagerfeuer, Wein, Komplimente etc.)
Er sagte es wär auch nicht einfach für ihm- würde sich immer noch Bilder von uns anschauen usw. Ein Perspektive hätten wir auf der einen Seite ja, auf der anderen nicht. Wenn ich ihm sagte er solle mich doch bitte blockieren und gehen lassen- wenn er nichts mehr von mir will, passierte nichts außer ein paar kränkende Wörter. Kämpfen würde er wohl auch nicht um mich- weil er dazu zu feige wäre, aus Angst mich wieder zu verletzten aber an einer Freundschaft wäre er sehr interessiert. Immer wenn ich sagte ich würde jetzt abschießen und wirkte abgeklärter, wurde ich mit SMS bombardiert, er wollte was mit mir machen, er vermisse mich so, sein Bett wäre so leer, ich müsste an mich denken, etc.
Was soll das, er will keine Beziehung mehr aber schreibt mir dann sowas- er kann sich doch denken dass da ein Sender und Empfängerproblem entsteht? Oder Absicht? Zwischendurch schreibt er gar nicht oder gleichgültig, wenn er denkt ich renne ihn eh hinterher. Ist das ein Spiel? Komm her und Geh weg Spiel? Auch M. war zwischenzeitlich nachts bei ihm. Musste jedoch, warum auch immer, in der Seitenstraße parken, er sagt jedoch Sie wäre nie da gewesen.
Letztes Wochenende dann wieder seine netten Wörter, ich ging drauf ein und besuchte ihn. Er sagte es gäbe nur eine unter 1000 Frauen, die so toll wäre wie ich. M. wäre eine falsche Schlange und er wüsste, aber immer noch nicht warum er es gemacht hat und deshalb könnte er nicht an seinem Problemen arbeiten und auch nicht mein Angebot des Verzeihens annehmen. Wir tranken hatten einen schönen Abend und sind dann im Bett gelandet.
Einen Tag später haben wir uns auf einer Veranstaltung gesehen, er war mit seinen Freunden da, ich sagte ihm dass ich weit weg von meinem Cut seitdem S. und Hin und Her der letzten Tage wäre. Er sagte mir, dass wir keinen Kontakt mehr haben sollten, es keine Perspektive mehr gibt, er mich nicht auf die Warteschleife stellen möchte. Ich wurde wütend, wie kann er einen Tag vorher noch teils gegenteilig wirken? Ist das ein Teil des Spieles? Wenn man Sie hatte - fallenlassen.
Ich holte mir eine Sprit nahm ihn zur Seite, sagte er ist das größte Ar., ich hätte keine Lust mehr mitzuspielen. Währenddessen lief eine Freundin von mir vorbei, die lautstark fragte, warum ich mich mit so einen Ar. noch unterhalten würde, der würde eh nur rumf**. Er sagte ich solle aufhören ihm überall schlecht zureden. Ich kippte ihm die Sprite über dem Kopf, das erste mal hatte ich Anzeichen von Wut in mir. Am nächsten Tag wurde ich von ihm und seiner Mutter symbolisch bei Whatsapp blockiert.

Und trotzdem kreisen 1000 Gedanken in meinem Kopf rum..
Hätte ich ihm mehr Zeit geben sollen mich zu vermissen oder wär das eh nichts mehr geworden oder war es nur Spiel für ihn? Was er überhaupt was er will? Die andere war ja nach der Trennung auch immer noch da.. Was habe ich falsch gemacht, oder ist es er der ein Problem hat? Ist er Bindungsunfähig und hat sich mit einer Untreue feingestoßen oder ein Narzisst? Ich meine M. wird auch nicht Grundlos 2 Jahre hinter ihm herlaufen. Sind ihm Gefühle anderer egal? Ich habe 1 Monat noch gekämpft, lohnt sich das noch? Oder ist nach der Spriteaktion alles verloren? Soll ich mich dafür entschuldigen- wenn ja wie? Oder habe ich mir nach dem Hinterhergelaufen ein bisschen Würde wieder bekommen? Ich vermisse ihn so sehr und habe ihn ihm den Mann meines Lebens gesehen und zerbreche dann ihn verloren zu haben. Sollte ich überhaupt mit ihm befreundet sein, oder brauche ich so einen Lügner und Betrüger nicht in meinem Leben?
Ich habe auch Angst, dass wenn es mir wieder besser geht, er irgendwann wieder ankommt.

Vielen Dank fürs Lesen dieses langen Textes.
Gruß

08.07.2015 18:49 • #1


L
Hallo,

sorry, dass ich es dir sagen muss, aber er liebt dich nicht. Du hast ihm viel zu oft vergeben. Man verliert Respekt vor solchen Menschen, die einem keine deutlichen Grenzen aufzeigen und mit sich alles machen lassen. Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler gemacht. Es wird nicht besser. Sobald er eine Frau trifft, an der er Interesse findet und die an ihm Interesse findet, aber sie wird sich anders ihm gegenüber verhalten (eben klare Grenzen aufzeigen, ihn zappeln lassen, kühl wirken, ihm nicht hinterher rennen), wird er um sie kämpfen. Trost für dich: dieser Kampf/Erobern wird solange dauern bis sie eines Tages nachgibt. Danach kommt alles wieder zurück, zum Ursprung: er wird auch sie belügen und betrügen, hinter ihren Rücken. Er ist einfach so ein Mensch. Er kann es nicht anders.

Guter Rat an dich: überwinde diese Abhängigkeit von ihm, löse dich von ihm und beginne ein neues eigenes Leben. Mit ihm wirst du nie glücklich sein.

Good luck.

08.07.2015 21:56 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag