Urlaub mit dem Ex und er bringt seine Neue mit! - Was tun?

W
Hallo zusammen,

es geht um meinen Ex, mit dem ich eine 2 jährige on-off-beziehung geführt habe. wir sind in demselben sportverein und nun seit 7 monaten nicht mehr zusammen. in 4 wochen fahren wir in der gruppe 2 wochen in den urlaub. ich habe mir dabei erst nichts gedacht und das nicht als problem gesehen, obwohl ich weiss, dass ich und ich dachte auch er noch nicht mit der beziehung 100% abgeschlossen hatten. seit 6 wochen etwa war er immer sehr bemüht um mich und wollte mich immer treffen und hat mir täglich emails geschrieben. irgendwann habe ich mich drauf eingelassen in der stillen hoffnung es könnte noch einmal was werden. wir haben uns ein paar mal getroffen, aber ausser kuscheln ist nicht ´s gelaufen. letzte woche hat er mich darauf angesprochen, dass er das gefühl hat, ich würde mehr wollen als nur freundschaft, aber das mit uns wäre ienfach zu kompliziert. im grunde gebe ich ihm auch recht, trotzdem war ich etwas getroffen. aber der hammer kam im anschluss, als er meinte er hätte seit 6 wochen (die zeit, in der er sich auf einmal wieder um mich bemüht hat!) eine neue freundin und diese kommt mit in den urlaub mit unsereer gruppe. er hätte ihr auch schon von mir erzählt und sie hat kein problem damit und er hoffe ich auch nicht und, dass wir bitte freunde bleiben. er hätte mich ja so unheimlich gerne und fänd mich wahrsinning s.y, aber es würde mit uns nicht funktionieren. unsere letzen treffen (inlusive sofakuscheln!) wären ja rein freundschaftlich und ohne jegliche hintergedanken gewesen von seiner seite aus.
ich war geschockt, da er ja sich ja schließlich um mich bemüht hat und alles ging von ihm aus und nun präsentiert er mich 4 wochen von unserem urlaub, dass seine neue mitkommt.

ich brauche dringend eine strategie, wie ich damit umgehen kann! ich will ja schließlich trotz allem den urlaub genießen (wir sind eine truppe von 15-20 leuten). es ist nicht das erste mal, dass er sich so ähnlich verhält....also mir hoffnungen macht und sich dann nach kurzer zeit anders entscheidet. daher weiss ich, dass er meinen herzschmerz eigentlich gar nicht verdient hat, aber nach 2 jahren gefühlschaos und hin und her ist das nicht so einfach.

irgendwann komm ich schon über ihn hinweg, aber ich will einfach nicht in meinem jahresurlaub die ganze zeit leiden!

wenn ich jetzt daran denke schlägt mir das schon total auf en magen, ich heute jeden tag und kann mich auch bei der arbeit kaum konzentrieren. ich würde mich ja ablenken, doch leider kenne ich in meiner stadt kaum leute (ich bin nicht von hier) und fast alle meine freunde sind unsere gemeinsamen, das heisst er wäre auch dabei...

habt ihr ideen?

vielen dank schon einmal!

29.07.2011 00:16 • #1


B
Boah...

was ist das denn für n früchtchen?

also, der spinnt ja wohl extrem... meiner ansicht nach hat er nur die hosen voll, das du seiner neuen erzählen könntest was die letzten wochen gelaufen ist... denn kuscheln mit der ex wenn man ne neue hat?

das sagt ja extrem viel über die qualität der neuen beziehung aus und vor allem über seinen charakter!

also erstmal solltest du froh sein, ihn los zu sein... und dementsprechend den kopf auch hoch tragen.. ich würde ihn ignorieren... so weit möglich... echt nur das nötigste kommunizieren.. und da die freundin ja scheinbar nix dafür kann, versuchen normal ihr gegenüber zu sein..

das wird ihn zunehmend beunruhigen.. könnte ja einiges raus kommen..

egal.. schaffst du das? grenz dich ab, aber trag den kopf da wo er hin gehört..du hast dir nix vorzuwerfen.. sei stolz..

so ein ar**** ...

lg bea

29.07.2011 07:54 • #2


A


Urlaub mit dem Ex und er bringt seine Neue mit! - Was tun?

x 3


M
er geht wohl den weg nach vorne, da er seine neue nicht alleine zuhause lassen kann. sie weiss, dass du mitgehst und da er die beziehung nicht gefährden will, nimmt er sie halt mit. was mit dir ist, ist ja auch egal ist ja geschichte und erledigt.

warum hat er sich bemüht wenn ihr beide auf dem sofa kuschelt? das ist doch nur deine sichtweise und du legst es so aus. wenn der moment nach kuscheln war und es für dich und ihn in dem moment ok war, dann kann man das doch machen. immerhin war man mal ein paar.

für dich bleibt nur die strategie, dass du den kontakt mit ihnen meidest, sofern du es nicht ertragen kannst, wenn sie deine rolle eingenommen hat. mitansehen musst du es dir ja nicht. vielleicht kannst du auch absagen oder einfach jemand anderes mitnehmen?

29.07.2011 09:48 • #3


B
@ marcel80:


warum hat er sich bemüht wenn ihr beide auf dem sofa kuschelt? das ist doch nur deine sichtweise und du legst es so aus. wenn der moment nach kuscheln war und es für dich und ihn in dem moment ok war, dann kann man das doch machen. immerhin war man mal ein paar.


was für n *beep* ! ohne weitere worte..

29.07.2011 20:31 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag