caprifischer
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 55
nun bin ich leider auch hier gelandet. Bislang habe ich hier nur passiv mitgelesen. Nun muß ich mir aber auch mal ein paar bedrückende Gedanken von der Seele schreiben.
Meine Partnerin kam vor drei Wochen aus dem Urlaub zurück. Sie war mit Freunden Ski fahren. Ich mußte arbeiten. Das war aber auch alles in Ordnung.
A, Tag der Rückkehr hatte ich alles für den Empfang vorbereitet. Das Haus war auf Vordermann gebracht, Blumen auf dem Tisch. . .usw.
Die Begrüßung war herzlich wie immer. Ca. Zwei Stunden nach der Ankunft ruhten wir uns zusammen auf dem Sofa aus. Dann drehte sie sich zu mir herüber und sagte, dass sie einen anderen Mann kennengelert hat. (Nicht im Urlaub).
Sie möchte sich von mir trennen. Und dies tat sie dann auch. 13 Jahre waren somit auf einen Schlag beendet. Während sie im Urlaub war hatte ich Geburtstag. Sie hatte ein Geschenk für mich im Haus versteckt. Musikalkarten in Berlin mit Übernachtung. Dazu eine liebevolle Karte. Ich hatte mich riesig darüber gefreut. Wie gesagt. sie kam dann aus dem Urlaub und mit einem Knall war alles vorbei. Für mich völlig unfassbar. Das ist nun 3 Wochen her. Wie ich diese überstanden habe ist mir ein Rätsel. Ich wohne zur Zeit bei meinen Eltern. Sie ist mit ihrer Tochter im Haus verblieben. Ich muß noch dazu sagen, dass es mein Haus ist. Obwohl sie sich getrennt hat fragte sie mich, ob sie noch zwei Monate im Haus wohnen bleiben könnte. Ich war zunächst fassungslos. Immerhin hat sie sich getrennt. Ich habe dann zusammen mit meinem Bruder beschlossen, diesen Zusatnd zu beenden. Sie soll ausziehen. Dann soll sie mir Bescheid geben, wann sie die Möbel abholt. Ihre Reaktion: Sie ist darüber sehr enttäuscht. Irgendwie verkehrte Welt.
Sie hat mit mir auch nochmal ein Termin bei einer Beratung wahrgenommen. Dies war aber nur Makulatur. Sie brachte es aber nicht fertig zu sagen, dass es wirklich aus ist. Auch zu meinem Vorschlag, einen neuen Termin zu machen, sagte sie: Ich muß darüber Nachdenken. Ich hätte lieben gehört, dass es keinen Sinn mehr macht. Aber ich bekomme diesen finalen Satz nicht aus ihr raus. Mittlerweile hat mein Bruder die Kommunikation mit ihr übernommen. Ich bin dazu im Moment nicht in der Lage.
Ich habe hier schon so viel gelesen. Allerdings weiß ich trotzdem nicht, wie ich die Nächsten Wochen überstehen soll. Ich bin so schwer getroffen. Ich habe damit überhaupt nicht gerechnet. Bin komplett fassungslos und völlig neben der Spur.