228

Aus dem Urlaub zurück und die Beziehung beendet

F
Wahnsinn wenn man das alles liest. Rücksichtslos und egoistisch bis zum Gehtnichtmehr...

13.04.2018 19:46 • x 1 #46


F
Oh je, deine Geschichte ist wirklich hart. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, die schwere Zeit durchzustehen.

Zitat von caprifischer:
Auf Nachfrage gab sie an, dass sie sich noch gar nicht um eine Wohnung bemüht hat.
Und sie würde gerne noch ein bis zwei Monate dort wohnen. Ich solle doch auch bitte an das Kind denke


Hätte sie in den drei Wochen machen können, als sie lieber im Urlaub war. Mach dir da bloß kein schlechtes Gewissen. Also ma ganz ehrlich, sie trennt sich, erzählt dir in Einzelheiten wie toll der andere ist, möchte aber in DEINEM Haus bleiben? Und wenn du nein sagst denkst DU nicht an das Kind? Das macht mich schon beim lesen wütend!

Ich schließe mich den anderen an, halte dich an deinen Bruder. Wenn sie die Trennung will, dann mit allen Konsequenzen. Dafür ist Sie verantwortlich, nicht du.

13.04.2018 19:46 • x 3 #47


A


Aus dem Urlaub zurück und die Beziehung beendet

x 3


Dutchman1
caprifischer ,

Jetzt fängst du an zu denken: uh, wer ist diese Frau?
Ich weiß das nicht. Die Frau, mit der ich 13 Jahre alt war, wo ich ihrer Tochter Vater war, ist weg, einfach weg.

Was für eine Fieser streich . Ich möchte nie mehr etwas mit dieser Frau zu tun haben.
Von jetzt an kann es nur noch besser werden.

(Ich freue mich für dich, dass du so einen guten Bruder hast.
Ich wünsche dir Kraft.
Arbeite an deiner Ankunft und an den Dingen, an die du glaubst. Du wirst sehen, wenn Du The High Road nimst, dass Du bald besser dran sein werd.
Nimm sie in Gottes Namennie wieder zurruck , du weißt jetzt, wozu diese Frau fähig ist.

Dutchman1

13.04.2018 21:55 • x 2 #48


C
Vielen Dank für eure Antworten. Das ist schön zu lesen wie unbeteiligte diese Sache beurteilen und einschätzen.
Ich muß jetzt versuchen aus diesem Schlamassel raus zu kommen.
Sie hat mir da wirklich ganz ordentlich einen eingeschänkt. Im Moment laufe ich echt auf der Felge.

13.04.2018 22:38 • x 1 #49


Nathan-2
Laß deinen Bruder machen und versuche dich abzulenken und nicht an diese Frau zu denken, auch wenn es schwer fällt.
Sie ist es nicht Wert.

13.04.2018 22:45 • x 1 #50


C
Ich werde es versuchen und hoffen, dass es mir gelingt.

13.04.2018 23:00 • #51


K
Hallo @caprifischer und willkommen hier im Forum - auch wenn es fast nie ein schöner Grund ist, hier zu sein.
Bei uns kannst du dir alles von der Seele schreiben, was du ihr jetzt nicht mehr sagen kannst/darfst/solltest und es ist immer jemand da, der dir zuhört.

Du beschreibst einen deutlichen Gewichtsverlust in den drei Wochen (haargenau wie bei mir). Sofern du nicht ohnehin schon immer mal diese Kilos loswerden wolltest, dann nimm dir bitte als Erstes vor, dich dahingehend gut zu behandeln.
1. Immer ausreichend trinken (und nein, damit meine ich nicht Alk.)!
2. Zumindest Kleinigkeiten essen, dein Lieblingsessen, in winzigen Portionen und - was bei mir geholfen hat - in Gesellschaft. Dein Bruder ist toll und wird dich sicherlich auch dabei unterstützen.
3. Andere alltägliche Kleinigkeiten, die jetzt viel Kraft kosten: lange duschen oder baden, spazieren gehen, mit Personen deinen Vertrauens stundenlang reden...

Für den Anfang brauchst du noch keine wilden Ablenkungen oder aufregenden Hobbys. Jetzt zählen erst einmal die kleinen Dinge des Alltags! Gönn dir viel Ruhe, sei nicht streng zu dir, wenn nicht alles so schnell geht, wie du es dir wünscht und tu dir einfach nur ganz viel Gutes! Und falls es momentan mit dem Schlafen gar nicht gut klappt: Auch das wird wieder! Sport hilft sehr dabei, so ausgepowert zu sein, dass man nichts anderes tun kann als schlafen. Aber das geht erst wieder, wenn du geregelt isst.

Wir hier im Forum sind für dich da.

13.04.2018 23:01 • x 8 #52


unbel-Leberwurst
Ich behaupte mal, dass die Sache mit dem anderen schon über einen viel längeren Zeitraum ging.
Schließlich ist auch er bereit, sich aus seiner Beziehung zu verabschieden. Das macht man nicht mal so holterdiepolter.

Deine Ex hatte eine handfeste langfristige Affäre. Das sagt sie dir aber nicht, weil sie dann um ihren Ruf fürchtet. Außerdem hättest du dann nie so handzahm, wie du es drei Wochen lang gemacht hast, reagiert.
Sie wird dir dann aber irgendwann nur sagen, dass sie dir nicht weh tun wollte. Das mag zwar auch eine Rolle spielen, aber nur eine untergeordnete.

Ihren Eltern hat sie vielleicht noch gar nichts gesagt, weil sie dann halt zu geben müsste, eine fremdgängerin zu sein.
Und ihre Tochter wird sie wohl auch eine gefüllte Version aufgetischt haben, dass sie den Kontakt abbricht.

Du solltest langsam beginnen, deine Ex mit anderen Augen zu betrachten.

14.04.2018 07:32 • x 4 #53


L
Dein Bruder handelt richtig. Sie soll sofort raus, zur Not sogar diplomatisch rausschmeissen. Kann ja in ein Hotel, Eltern, Neuer Partner etc. Für den Rest gibts einen separaten Termin. Das Kind ist nur ihres, du bist nicht Vater, auch nicht quasi. Noch nie gewesen, sondern nur zufällige Bezugsperson als Lebensgefährte der Ex. Es war sogar ein schweres Vergehen ggü dem Kind dich darin zu sehen bzw zu positionieren. Ihr wart weder verheiratet noch bist du zu einem Pflegevater ermächtigt worden sondern nur zufällig reingerutscht. Den Kontakt wirst du wahrscheinlich verlieren mittelfristig, weil euch nichts verbindet.

Der Cut wird einfach, sie raus und dann keinen Kontakt mehr. In 1 Jahr wirst du ihr nicht mehr nachtrauern, nach all dem. Das kannst du jetzt aber nicht verstehen, gut dass du einen Bruder hast der hier nüchtern handeln kann.

14.04.2018 08:04 • #54


P
Zitat von lexor:
auch nicht quasi. Noch nie gewesen, sondern nur zufällige Bezugsperson als Lebensgefährte der Ex


Mach mal halb lang.
Das is geballter Unsinn. Ist jetzt nur der jenige Vater der das Kind zeugt oder was? Stimmt nicht. Er hat die Vater Rolle eingenommen als die kleine noch im Bauch der Mutter war.
Höchst wahrscheinlich kennt das Mädchen nur ihn als Vater. Und da sie 13 Jahre alt ist, wird sie definitiv ihr eigenes Bild sich machen können.
Und so zufällig ist er nicht der Partner gewesen, schließlich ging es nicht 1 Jahr sondern 13 Jahre. Da relativiert sich dein zufällig.

14.04.2018 08:08 • x 8 #55


L
Ja, es gibt ist ein Problem. Das Kind bildet kein gutes Vaterbild aus. Sie wird die Rollen als beliebig tauschbar halten wie es ihr nun vermittelt wurde, und das ist eben für ihr späteres Leben tatsächlich ein grosses Problem weil es Richtung Betiehungsfähigkeit geht. Es gab hier noch nie eine Beziehungsverbindlichkeit die eine Elternrolle eben ausmacht. Das Kind hat jetzt bald 3 Männer die irgendwie ihr Vater sein sollen. Das ist fast wie mit Haustieren.

14.04.2018 08:13 • #56


P
Zitat von lexor:
Ja, es gibt ist ein Problem. Das Kind bildet kein gutes Vaterbild aus.


Sorry. Hab ich nich verstanden. Noch mal bitte den Satz.

Zitat von lexor:
späteres


Sie ist 13! Welches spätere Leben. Sie ist in der Pubertät. Sie weiß wie der Hase läuft.

Zitat von lexor:
Das Kind hat jetzt bald 3 Männer


Hä? 3? Hab ich was verpasst?
Der neue wird garantiert nicht Daddy spielen wollen, der hat schon Kinder.
Noch mal, 13! Sie ist 13.

14.04.2018 08:16 • #57


unbel-Leberwurst
Zitat von lexor:
Ja, es gibt ist ein Problem. Das Kind bildet kein gutes Vaterbild aus. Sie wird die Rollen als beliebig tauschbar halten wie es ihr nun vermittelt wurde, und das ist eben für ihr späteres Leben tatsächlich ein grosses Problem weil es Richtung Betiehungsfähigkeit geht. Es gab hier noch nie eine Beziehungsverbindlichkeit die eine Elternrolle eben ausmacht. Das Kind hat jetzt bald 3 Männer die irgendwie ihr Vater sein sollen. Das ist fast wie mit Haustieren.


Alles klar. Also wird sich die Tochter auch irgendwann mal scheiden lassen, weil sie es nicht anders kennt?

14.04.2018 08:39 • x 1 #58


H
Ich glaube auch das die Kleine sehr genau weiss was sie an ihrem
Ziehvater hat.
Man sollte Kinder nicht unterschätzen.
Sie wird sicher den Kontakt suchen vielleicht nicht sofort weil jetzt alles so fremd, so neu so verwirrend sich anfühlt.
Aber sie weiss wer an ihrem Bett gesessen ist wenn sie krank war oder
Sie getröstet hat wenn sie sich wehgetan hat. Die vielen Kleinigkeiten sind wichtig.
Es wird für sie nicht leicht sein neben der Mutter die jetzt verliebt ist aber vielleicht
Denkt sie mal an ihre Tochter.

Die freundin meiner Tochter hat die gleiche Situation. Der ziehvater ist für sie noch immer da nach all den Jahren und das ist gut so und das hat auch ihre Mutter begriffen.
Kopf hoch ..

Lg

14.04.2018 08:42 • x 2 #59


C
Guten Morgen,
nach einer schlaflosen Nacht wollte ich hier nochmal etwas zum aktuellen Entwicklung schreiben. Meine Ex hat mein Haus wie verabredet verlassen. Das teilte sie mir dann noch spät am Abend mit. Es lief so wie es vereinbart war. Trotzdem hat mich diese Nachricht wieder bis ins Mark getroffen. An Schlaf war nicht mehr zu denken. Ich weiß gar nicht, warum es mich immer wieder aufs neue so trifft. Ich habe nicht einmal die Kraft heute dort hinzugehen. Es ist echt schlimm heute.

14.04.2018 08:53 • x 1 #60


A


x 4