228

Aus dem Urlaub zurück und die Beziehung beendet

hahawi
Zitat von caprifischer:
Sie hat die Beziehung beendet. Und du zeigst ihr nur, was damit verbunden ist.

Gscheiter Bruder!

13.04.2018 16:10 • x 1 #16


C
Jetzt schon mal vielen Dank für eure Antworten. Jede hilft mir ein Stück weiter.
Ich muß allerdings noch in das Stadium gelangen, in dem ich die Trennung akzeptieren kann. Da bin ich leider noch nicht. obwohl ich weiß, dass alles aus und vorbei ist.

13.04.2018 16:30 • #17


A


Aus dem Urlaub zurück und die Beziehung beendet

x 3


S
Was für eine unfassbar abgebrühte Art.Es tut mir sehr leid.
Ich bin erschüttert, wie wenig Respekt sie für dich zeigt.Sie plant im Vorfeld den Absprung und ist dann erstaunt, dass du ihr diesen nicht noch durch den Verbleib in deinem Haus versüßst,damit sie und Next entspannt ein neues Nest suchen können.Oder wollte sie erstmal im warmen Nest verharren, bis sie abschätzen kann, ob Next auch wirklich seine Trennung durchzieht?
Bitte halte dich an deinen Bruder,der scheint dir ein sehr guter Berater zu sein.Schreib hier alles, was du loswerden willst,wünsche dir viel Kraft!

13.04.2018 16:47 • x 6 #18


C
Auf Nachfrage gab sie an, dass sie sich noch gar nicht um eine Wohnung bemüht hat.
Und sie würde gerne noch ein bis zwei Monate dort wohnen. Ich solle doch auch bitte an das Kind denken....so ihre Worte.
Ich weiß wirklich nicht, welche Strategie sie damit verfolgen wollte. Aber daraus wird jetzt nichts.
Was es für mich so unverständlich ist, dass sie mir wenige Tage vor dem Ende noch so ein inniges Geschenk mit gemeinsamer Übernachtung in Berlin gemacht hat. Das ist für mich noch zusätzlich so verletzend.

13.04.2018 17:03 • x 1 #19


hahawi
Zitat von caprifischer:
Ich solle doch auch bitte an das Kind denken....so ihre Worte.


Tut sie das auch? Hällt sie Dich für die Caritas?
Sie hat sich anscheinend gegen Dich und für einen anderen entschieden, also soll der auch ihr Problem lösen.
Ich würde da konsequent sein, Auch wenn sie es mit emotionaler Erpressung versucht.

Not your business anymore.

13.04.2018 17:06 • x 6 #20


Drops07
Zitat von hahawi:
Ich würde da konsequent sein


Vom Grunde schon richtig, nur nach 13 Jahren den anderen innerhalb von Tagen mit Kind vor die Tür setzen? Erwachsen ist das auch nicht gerade.

13.04.2018 17:14 • x 2 #21


C
Da habe ich auch mit mir gerungen.
Die Trennung ist jetzt genau drei Wochen her. Sie hat sich um nichts gekümmert.
Ihre Eltern wohnen zwei Orte weiter und haben ein riesiges Haus, dass sie mit zwei Personen bewohnen.
Und ich hatte einfach Angst, dass der neue Kerl in mein Haus geht. Das würde mich komplett zermürben.
All diese Überlegungen haben mich dazu bewegt, sie zum Auszug zu bewegen.

13.04.2018 17:20 • x 4 #22


Drops07
Zitat von caprifischer:
Ihre Eltern wohnen zwei Orte weiter und haben ein riesiges Haus, dass sie mit zwei Personen bewohnen.


Ok, diese Info war ja nicht vorhanden.

13.04.2018 17:27 • x 4 #23


hahawi
Nach drei Wochen, wo sie anscheinend nix gemacht hat drei Tage Zeit zu geben find ich legitim

Zitat von caprifischer:
Ihre Eltern wohnen zwei Orte weiter und haben ein riesiges Haus, dass sie mit zwei Personen bewohnen.

Wer weiss, warum sie da anscheinend nicht hinwill.

13.04.2018 17:31 • x 3 #24


H
Du hast richtig gehandelt das du sie aus dem Haus gewiesen hast.
Du musst dich schützen du brauchst jetzt mal Ruhe für dich. Dein Körper arbeitet auf Hochtouren. Das alles gleicht einer Explosion. Rede viel mit deinem Bruder
Hol dir etwas damit du schlafen kannst.
Du brauchst viel Kraft und Verständnis für dich. Wichtig ist. Du bist nicht Schuld.
Mach dir das bitte bewusst.
Ich weiss wie du dich fühlst ... Das alles gleicht einem Herzinfarkt.
Weine wenn es dir danach ist oder Schrei deine Enttäuschung raus...
Alles ist erlaubt nur bitte keinen Kontakt zu dieser Frau. Das soll dein Bruder machen.
Allerdings würde es mich nicht wundern
Wenn Sie wieder vor der Tür steht.
Der Neue verlässt Frau und Kind.
Wer weiss was seiner Frau noch alles einfällt. Puh....
Aber das ist nicht dein Problem!
Alles Gute für DICH
Lg

13.04.2018 17:33 • x 4 #25


Nathan-2
D.h. der neue ist noch in einer Beziehung und will sich von dieser trennen. Wie schon vorher ausgeführt ist der Neue jetzt ihr Ansprechpartner für ihre Probleme.
Das Geburtstagsgeschenk die beiden Karten würde ich ihr zurück schicken mit der Bemerkung dass du keine Geburtstagsgeschenke von so einer heuchlerischen Person möchtest.

13.04.2018 17:35 • x 4 #26


P
Btw du musst deine ziehtochter nicht vor die Tür setzen.
Kannst ihr ja sagen, du gehst aber Mäuschen kann selbstverständlich bleiben ( bis sie was neues gefunden hat).

13.04.2018 17:36 • x 4 #27


hahawi
Zitat von caprifischer:
warum sie mir wenige Tage zuvor noch dieses sehr persönliche Geschenk macht und mit mir ein paar Tage nach Berlin verreisen will. Dazu eine herzliche Karte wie in all den Jahren zuvor.

Ah ja. Und die schickst Du ihr retour. Ohne Kommentar.

Zitat von Puppenmama5269:
Kannst ihr ja sagen, du gehst aber Mäuschen kann selbstverständlich bleiben ( bis sie was neues gefunden hat).

Ja, stimmt natürlich.

Zitat von caprifischer:
Sie hat sich dazu entschlossen, mir dem neuen Partner (der sich jetzt auch von seine Frau und dem Kind trennt) durchzustarten.

Wird er nicht, wetten? Darauf wartet sie nämlich. Wird nicht passieren, und vielleicht ahnt sie schon was.

13.04.2018 17:37 • x 5 #28


H
Genau. Das machst du.

Hab ich auch gemacht . Es war ein riesiges
Paket. Ein teures Fahrrad zerlegt in alle Einzelteile - jede Schraube war drinnen.
Für mich war es ein kurzer Moment der Befreiung. Leider konnte ich sein Gesicht nicht sehen allerdings die sendungsverfolgung im Internet.

13.04.2018 17:42 • x 3 #29


Nathan-2
Zitat von Drops07:
Vom Grunde schon richtig, nur nach 13 Jahren den anderen innerhalb von Tagen mit Kind vor die Tür setzen? Erwachsen ist das auch nicht gerade.

Ihm ein Geburtstagsgeschen zu verstecken und nach dem Urlaub mit ihm Schluss machen ist auch nicht gerade Erwachsen.
Von dem TE zu verlangen dass sie noch zwei Monate im Haus leben darf ist doch schon sehr dreist.

13.04.2018 17:45 • x 3 #30


A


x 4