NewGuestToday
Gast
ich bin aus gegebenem Anlass auf dieses Forum gestoßen, will mich einfach mal ausquatschen... Ich bin gleichzeitig völlig leer und auch gefüllt mit Trauer, Wut, aber erben auch tiefster Liebe.
Ich bin nicht mehr die Jüngste, jedoch auch nicht wirklich alt. Ich bin Realistin, nicht blind und blauäugig. Ich bin ein gebranntes Kind, hatte wenige Beziehungen, dafür aber alle sehr lange. Ich fange keine Beziehung an wenn ich Zweifel habe, dass sie sehr lange halten könnte oder dass sie in irgendeiner Weise schlecht sein könnte.
In meiner ersten Beziehung wurde ich lange und sehr oft betrogen. Zum Ende hin habe ich es gespürt und habe mit der Beziehung abgeschlossen, mich von dem Kerl getrennt. Die Tatsache des Betruges war schlimm, nicht die Trennung an sich. Dieser Kerl wollte oft Sex, schnellen Sex, der ihn befriedigt. Wenn ich Schmerzen dabei hatte nahm er keine Rücksicht. Als er dann die Affären hatte ließ er mich s.uell in Ruhe, was ich "gut" fand.
Nach ihm kam der Nächste. Ich war vorsichtig. Er war auch gebrannt. Zwei Jahre lief es super. Sex war nicht wichtig, aber es war Liebe. Durch verschiedene Veränderungen wurde er immer ernster, sah nur noch die tägliche Pflicht in seinem Leben, nicht mehr die Freude. Er entfernte sich von mir. Dann lebte die Beziehung wieder auf, wir heirateten auch. Sofort danach veränderte er sich extrem, wandte sich gefühlsmäßig total ab. Es war hart, aber ich konnte es verarbeiten, wir vollzogen die Trennung.
Nun der Nächste, der Kerl, warum ich mich hier ausheule:
Ein wunderbarer Mensch, leider 2500km von mir entfernt. Nach der zerbrochenen Ehe war ich mehr als vorsichtig. Wir lernten uns kennen, es wurde nichts überstürzt. Ich ließ meine Gefühle erst nach Monaten zu und dann entschlossen wir uns zu einem Treffen (wir arbeiten für die gleiche Firma in verschiedenen Ländern). Dieses Treffen überstieg alle Erwartungen und von da an ließen wir beide unseren Gefühlen freien Lauf. Auch er hatte eine Ehe hinter sich.
Unser Kontakt intensivierte sich, das nächste Treffen stand an. Herrlich und traumhaft, der Mann meines Lebens.
Ehrlich, ich sage so etwas nicht nur einfach so dahin. Ich bin zu vorsichtig was meine Gefühle angeht. und es muss schon sehr speziell sein, damit dies bei mir hervorgerufen wird. Er ist die Liebe meines Lebens. So abgedroschen dies auch klingt, aber dessen bin ich mir sicher.
Nach dem letzten Treffen lief es zunächst immer noch sehr intensiv ab. Dann veränderte sich etwas in seinem Umfeld und er hatte weniger Zeit für mich. Das war okay für mich, ich verstand es, es war ein wichtiger Grund. Doch dann hatten wir mit immer mehr Hindernissen zu kämpfen und ein Treffen war nicht mehr möglich. Zudem schränkte sich auch immer mehr der Kontakt ein.
Wenn wir aber Kontakt hatten, dann sehr intensiv.
Ganz plötzlich brach der Kontakt fast vollständig ab. Ich verstand es nicht, konnte es mir nicht erklären. Zugleich hatte ich Angst ihn zu verlieren. Ich wollte alles, aber nicht das. Ich hätte weiterhin mit einer Fernbeziehung leben können.
Heute sagte er mir, dass er die Beziehung aus Liebe zu mir nicht aufrecht erhalten könnte. Er könnte mir nicht mehr die Zeit bieten, die ich verdient hätte. Der Frust und die negativen Gefühle würden die schönen Erinnerungen sonst zerstören. Er hätte lange und intensiv darüber nachgedacht, wäre aber immer zu diesem Entschluss gekommen.
Nun, ich bin wie gesagt Realist. Aber das hätte ich nie gedacht! Ich werde nicht bitten und betteln, dass er bei mir bleiben soll. Aber ich möchte ihn auch nicht einfach ziehen lassen. Es bricht mir das Herz, dass wir all diese Dinge ausgetauscht haben, dass wir auch kleine Pläne geschmiedet hatten - und nun soll alles weggeworfen werden?
Ich verstehe es nicht. Und ich möchte es nicht wahrhaben. Die Liebe meines Lebens... die nie wieder kommen wird... Ich kann ihn doch nicht einfach ziehen lassen...
Ich weiß nicht, was ich mir von diesem Beitrag erwarte... Bitte keine Reaktionen in Form von "das wird schon wieder" oder "da kommt auch wieder jemand anderes". Dieser Kerl war so etwas Besonderes für mich, der absolut auf mich eingegangen ist, der sich sehr für mich interessiert hat, der mir alles bot und gab, was ich mir in den kühnsten Träumen gewünscht hatte. Er ist einfach sehr speziell... etwas ganz Besonderes! Die Liebe meines Lebens!

