1

Aus Liebe die Beziehung beendet

N
Hallo,

ich bin aus gegebenem Anlass auf dieses Forum gestoßen, will mich einfach mal ausquatschen... Ich bin gleichzeitig völlig leer und auch gefüllt mit Trauer, Wut, aber erben auch tiefster Liebe.

Ich bin nicht mehr die Jüngste, jedoch auch nicht wirklich alt. Ich bin Realistin, nicht blind und blauäugig. Ich bin ein gebranntes Kind, hatte wenige Beziehungen, dafür aber alle sehr lange. Ich fange keine Beziehung an wenn ich Zweifel habe, dass sie sehr lange halten könnte oder dass sie in irgendeiner Weise schlecht sein könnte.

In meiner ersten Beziehung wurde ich lange und sehr oft betrogen. Zum Ende hin habe ich es gespürt und habe mit der Beziehung abgeschlossen, mich von dem Kerl getrennt. Die Tatsache des Betruges war schlimm, nicht die Trennung an sich. Dieser Kerl wollte oft S., schnellen S., der ihn befriedigt. Wenn ich Schmerzen dabei hatte nahm er keine Rücksicht. Als er dann die Affären hatte ließ er mich s.uell in Ruhe, was ich gut fand.

Nach ihm kam der Nächste. Ich war vorsichtig. Er war auch gebrannt. Zwei Jahre lief es super. S. war nicht wichtig, aber es war Liebe. Durch verschiedene Veränderungen wurde er immer ernster, sah nur noch die tägliche Pflicht in seinem Leben, nicht mehr die Freude. Er entfernte sich von mir. Dann lebte die Beziehung wieder auf, wir heirateten auch. Sofort danach veränderte er sich extrem, wandte sich gefühlsmäßig total ab. Es war hart, aber ich konnte es verarbeiten, wir vollzogen die Trennung.

Nun der Nächste, der Kerl, warum ich mich hier ausheule:
Ein wunderbarer Mensch, leider 2500km von mir entfernt. Nach der zerbrochenen Ehe war ich mehr als vorsichtig. Wir lernten uns kennen, es wurde nichts überstürzt. Ich ließ meine Gefühle erst nach Monaten zu und dann entschlossen wir uns zu einem Treffen (wir arbeiten für die gleiche Firma in verschiedenen Ländern). Dieses Treffen überstieg alle Erwartungen und von da an ließen wir beide unseren Gefühlen freien Lauf. Auch er hatte eine Ehe hinter sich.

Unser Kontakt intensivierte sich, das nächste Treffen stand an. Herrlich und traumhaft, der Mann meines Lebens.
Ehrlich, ich sage so etwas nicht nur einfach so dahin. Ich bin zu vorsichtig was meine Gefühle angeht. und es muss schon sehr speziell sein, damit dies bei mir hervorgerufen wird. Er ist die Liebe meines Lebens. So abgedroschen dies auch klingt, aber dessen bin ich mir sicher.

Nach dem letzten Treffen lief es zunächst immer noch sehr intensiv ab. Dann veränderte sich etwas in seinem Umfeld und er hatte weniger Zeit für mich. Das war okay für mich, ich verstand es, es war ein wichtiger Grund. Doch dann hatten wir mit immer mehr Hindernissen zu kämpfen und ein Treffen war nicht mehr möglich. Zudem schränkte sich auch immer mehr der Kontakt ein.

Wenn wir aber Kontakt hatten, dann sehr intensiv.
Ganz plötzlich brach der Kontakt fast vollständig ab. Ich verstand es nicht, konnte es mir nicht erklären. Zugleich hatte ich Angst ihn zu verlieren. Ich wollte alles, aber nicht das. Ich hätte weiterhin mit einer Fernbeziehung leben können.

Heute sagte er mir, dass er die Beziehung aus Liebe zu mir nicht aufrecht erhalten könnte. Er könnte mir nicht mehr die Zeit bieten, die ich verdient hätte. Der Frust und die negativen Gefühle würden die schönen Erinnerungen sonst zerstören. Er hätte lange und intensiv darüber nachgedacht, wäre aber immer zu diesem Entschluss gekommen.

Nun, ich bin wie gesagt Realist. Aber das hätte ich nie gedacht! Ich werde nicht bitten und betteln, dass er bei mir bleiben soll. Aber ich möchte ihn auch nicht einfach ziehen lassen. Es bricht mir das Herz, dass wir all diese Dinge ausgetauscht haben, dass wir auch kleine Pläne geschmiedet hatten - und nun soll alles weggeworfen werden?

Ich verstehe es nicht. Und ich möchte es nicht wahrhaben. Die Liebe meines Lebens... die nie wieder kommen wird... Ich kann ihn doch nicht einfach ziehen lassen...

Ich weiß nicht, was ich mir von diesem Beitrag erwarte... Bitte keine Reaktionen in Form von das wird schon wieder oder da kommt auch wieder jemand anderes. Dieser Kerl war so etwas Besonderes für mich, der absolut auf mich eingegangen ist, der sich sehr für mich interessiert hat, der mir alles bot und gab, was ich mir in den kühnsten Träumen gewünscht hatte. Er ist einfach sehr speziell... etwas ganz Besonderes! Die Liebe meines Lebens!

12.11.2012 01:35 • #1


S
Hallo New Guest,

ich kann sehr gut verstehen, wie du dich fühlst. Auch ich habe gerade meine große Liebe verloren. Ich bin mir auch ganz sicher, dass er es ist, und dass es niemals wieder jemanden geben wird, mit dem ich mich so gut verstehe. Er hat mich verlassen, aber ich weiß, dass er mich noch liebt.

Aus diesem Grund will ich die Hoffnung auch noch nicht aufgeben, dass wir doch eines Tages nochmal zusammen kommen. Deine Einstellung ist sehr gut - bitten und betteln, dass er bei dir bleibt bringt überhaupt nichts. Momentan IST es eben seine Entscheidung, dass er die Beziehung beenden möchte und das musst du einfach, so schwer es auch fällt, akzeptieren.

Weißt du, ich sage mir immer: wenn er wirklich meine große Liebe ist (und ich seine), wird er es genauso sehen und zurückkommen. Wenn nicht, dann weiß ich wenigstens, woran ich bin.

Ich habe auch ganz oft das Problem, dass ich zu ungeduldig bin. Ich will ihn JETZT zurück, ich will eine Entscheidung. Dieses jetzt oder nie Denken ist aber eher kontraproduktiv und würde ihn nur unter Druck setzen. Wenn man glaubt, den einen, besonderen Menschen gefunden zu haben, sollte man ihn nicht einfach aufgeben, sondern geduldig sein - zumindest eine zeitlang. Zu verlieren hat man ja sowieso nichts mehr. Gib ihm einfach genügend Zeit und Abstand, sich bewusst zu werden, was er wirklich will.

Ich nutze die Zeit jetzt intensiv für mich selbst, übe mich in Geduld und Akzeptanz für Dinge, die ich nicht ändern kann. Eine Kontaktsperre ist dabei sehr hilfreich - für ihn genauso wie für mich. Ich lerne auch, mit mir selbst glücklich zu sein, dafür brauche ich keinen anderen Menschen.

Ich wünsche dir jetzt auf jeden Fall ganz viel Kraft und Geduld

12.11.2012 10:14 • #2


A


Aus Liebe die Beziehung beendet

x 3


N
Danke @sonnemond. Du bist in der gleichen Situation wie ich, Du kannst es nachempfinden wie es mir geht.

Wenn er gesagt hätte, er hätte keine Gefühle mehr für mich, dann würde ich mich noch einmal ausheulen und dann unter sch... gelaufen ablegen, selbst wenn er meine große Liebe ist. Natürlich wäre ich dann unheimlich enttäuscht.
Aber durch das, dass er sagt, er liebt mich immer noch, vermisst mich wie verrückt, aber dadurch sieht er sich gezwungen die Beziehung zu beenden, ist es einfach sehr, sehr schwer für mich. Ich wollte zwar nie eine Fernbeziehung, aber ich hätte alles für ihn getan.

Ich bin nur auch leider so, dass ich sage einmal aus gibt es kein Zurück mehr - aber ich weiß nicht ob ich auch so denke, wenn die Liebe noch auf beiden Seiten vorhanden ist...

Er macht es so wie Du, kann auch alleine glücklich sein und sein Leben macht dann auch noch Sinn, er ist Optimist und vergräbt sich dann eben in seine Arbeit oder erfreut sich an den Dingen, die ihm Spaß machen.
Ich kann das nicht. Es gibt viele Dinge die mir Spaß machen - nun aber eben nicht. Ich kann mich zu nichts aufraffen. Ich erledige nun die nötigsten Dinge, ich hab mich heute auch bei der Arbeit krank gemeldet - auch aus dem Grund, dass ich heute keinen Kontakt mit ihm haben muss...

Ich würde ihm alle Zeit der Welt geben. Aber er ist auch so: Wenn er einen Entschluss gefasst hat, dann zieht er das durch. Und wenn ich ihn nun in Ruhe lasse wird er meinen, ich möchte nicht mehr darum kämpfen. Das ist so eine doofe Situation... Eigentlich in Ruhe lassen, andererseits dennoch Interesse zeigen...

12.11.2012 12:03 • #3


B
Liebe New Guest,

Zitat:
Ganz plötzlich brach der Kontakt fast vollständig ab. Ich verstand es nicht, konnte es mir nicht erklären. Zugleich hatte ich Angst ihn zu verlieren. Ich wollte alles, aber nicht das. Ich hätte weiterhin mit einer Fernbeziehung leben können.


Das hört sich für mich so an, als ob er eine andere Frau hat.

Zitat:
Heute sagte er mir, dass er die Beziehung aus Liebe zu mir nicht aufrecht erhalten könnte. Er könnte mir nicht mehr die Zeit bieten, die ich verdient hätte.


Das glaube ich ihm nicht. Er will Dir nicht mehr Zeit bieten.
Die Frage ist: weshalb?
Sicher nicht deshalb, weil er Dich liebt.

12.11.2012 12:15 • #4


S
Zitat von NewGuestToday:
Ich bin nur auch leider so, dass ich sage einmal aus gibt es kein Zurück mehr - aber ich weiß nicht ob ich auch so denke, wenn die Liebe noch auf beiden Seiten vorhanden ist...


Ich finde auch, dass man das nicht so verallgemeinern sollte. Klar, wenn die Liebe nicht mehr da ist, ist es was anderes...

Zitat von NewGuestToday:
Ich kann das nicht. Es gibt viele Dinge die mir Spaß machen - nun aber eben nicht. Ich kann mich zu nichts aufraffen. Ich erledige nun die nötigsten Dinge, ich hab mich heute auch bei der Arbeit krank gemeldet - auch aus dem Grund, dass ich heute keinen Kontakt mit ihm haben muss...


Das dachte ich am Anfang auch... bei dir ist es doch noch ganz frisch, da ist es klar, dass du dich erstmal zu nichts aufraffen kannst und alles sinnlos erscheint. Bei mir hat es auch ca. 2 Monate gedauert, bis ich überhaupt wieder ein kleines bisschen Freude am Leben hatte. Ganz ehrlich, die ersten 2 Wochen nach der Trennung waren richtig schlimm und ich wollte am liebsten sterben. Hab mich auch erstmal zurückgezogen und wollte niemanden mehr sehen. Das wird mit der Zeit immer besser, glaub mir! Jetzt, 2 Monate nach der Trennung, bin ich wieder die optimistische Person, die ich eigentlich immer war.

12.11.2012 12:23 • #5


S
Liebe New Guest!

Zu gut kann ich dich verstehen. Auch glaube ich deinen Worten, wenn du sagst, dass er die Liebe deines Lebens ist - so etwas spürt man ...... , so etwas kann ich nachvollziehen.

Doch kann ich auch

Zitat:
Zitat:
Ganz plötzlich brach der Kontakt fast vollständig ab. Ich verstand es nicht, konnte es mir nicht erklären. Zugleich hatte ich Angst ihn zu verlieren. Ich wollte alles, aber nicht das. Ich hätte weiterhin mit einer Fernbeziehung leben können.


Zitat von bluesea:
Das hört sich für mich so an, als ob er eine andere Frau hat.


damit etwas anfangen ...... .

Zitat:
Zitat:
Heute sagte er mir, dass er die Beziehung aus Liebe zu mir nicht aufrecht erhalten könnte. Er könnte mir nicht mehr die Zeit bieten, die ich verdient hätte.


Zitat von bluesea:
Das glaube ich ihm nicht. Er will Dir nicht mehr Zeit bieten.
Die Frage ist: weshalb?
Sicher nicht deshalb, weil er Dich liebt.


Du sagst, er trennt sich von dir aus Liebe, weil er dir nicht DIE Zeit geben kann, die dir zusteht?
Damit bin ich etwas überfordert ..... . Man kann ein Hobby schmeißen, wenn es zu viel Zeit in Anspruch nimmt, damit man die wichtigen Dinge des Lebens besser meistern kann, aber doch keinen Menschen?!

Du schreibst zudem, du wärst mit dem Ist-Zustand zufrieden gewesen und ich denke auch, dass du ihm das so mitgeteilt hast?! Er hätte also am Zustand selbst nicht weltbewegend was ändern müssen? Und trotzdem trennt er sich mit der Begründung, dass er dir nicht DIE Zeit, die dir zusteht, geben kann?!

Nun, was soll ich sagen: Auch ich glaube, die Liebe meines Lebens gefunden zu haben und auch ich WEIß, dass sie nicht zukunftsträchtig ist, doch obwohl ich WEIß, dass dies so ist, halte ich an diesem Menschen fest, so lange es eben geht ..... . Wir Beide kämpfen und wir Beide wissen und trotzdem halten wir aneinander fest. Keiner von uns Beiden weiß, wie lange dies gehen wird und keiner von uns Beiden will es so genau wissen, weil dies schmerzt.

Dies schreibe ich dir, weil ich eben denke, dass, wenn so viel Liebe vorhanden ist, man auf Teufel komm raus alles tut, um es so lange wie möglich behalten zu können.
Spätestens, wenn einer von zwei Menschen den Zustand als nicht mehr erträglich sieht, wird sich was ändern und so denke ich in deinem Fall, dass ER den Zustand nicht mehr erträglich gesehen hat, aus welchen Gründen auch immer.

Somit denke ich, dass es zwar möglich ist, dass eine Zuneigung, vielleicht auch innig, vorhanden ist, doch nicht DIE Zuneigung bzw. Liebe, die du verdienst - ich denke, dies ist der springende Punkt.
Er mag dich, hat dich lieb, doch nicht lieb genug ...... ?!

12.11.2012 13:15 • #6


N
Nun, ich dachte mir schon, dass es für Außenstehende kaum nachvollziehbar ist, was ich so schreibe.

Er ist die Liebe meines Lebens, ich bin das Gleiche für ihn. Ganz sicher! Es ist wahr, dass er mich liebt, sehr sogar.

Eine andere Frau steckt nicht dahinter, das ist sicher! Er hat einen kleinen Sohn, er hat ihn ganz zu sich genommen als der Kontakt so wenig wurde, das war der Grund. Zudem arbeitet er nun mehr von zu Hause aus, um mehr Zeit für den Kleinen zu haben. Das schränkte dann eben unseren Kontakt zueinander ein...

Er hat immer gesagt, dass er mir nur das Beste bieten möchte. Er hat es monatelang getan. Er war mit der Situation selbst nicht zufrieden, dass wir wenig Kontakt hatten. Kurzzeitig änderte es sich wieder und wir hatten mehr Kontakt.

Mir geht es ja eigentlich nur darum herauszufinden, ob ich noch etwas versuchen soll um wieder zueinander zurückzufinden, auch wenn es erst in einiger Zeit ist? Oder soll ich alles aufgeben? Ich weiß dass er die Trennung eigentlich nicht möchte, mir aber durch wenig Kontakt nicht weiter weh tun möchte. Das ist das Problem...

12.11.2012 15:03 • #7


S
Zitat von NewGuestToday:
Mir geht es ja eigentlich nur darum herauszufinden, ob ich noch etwas versuchen soll um wieder zueinander zurückzufinden, auch wenn es erst in einiger Zeit ist? Oder soll ich alles aufgeben? Ich weiß dass er die Trennung eigentlich nicht möchte, mir aber durch wenig Kontakt nicht weiter weh tun möchte. Das ist das Problem...


Also jetzt momentan kannst du ja gar nichts tun, denn ER hat die Entscheidung ja bereits getroffen, dass er die Beziehung beenden will. Und er hat ja auch gesagt, dass er sich die Entscheidung nicht leicht gemacht hat. Also bleibt dir momentan nichts anderes übrig, als dies erstmal zu akzeptieren.

Halte unbedingt die Kontaktsperre ein, um zu dir selbst zu finden. Die Entscheidung, ob du es in einiger Zeit nochmal versuchen, oder ob du ihn aufgeben sollst, kannst du nur ganz alleine treffen, da nur du eure Situation kennst. Bei sowas gibt es leider keine allgemeingültige Antwort.

Ich habe mich in meinem Fall dazu entschieden, die Trennung vorerst zu akzeptieren (die ersten paar Wochen bin ich ihm noch hinterhergelaufen, hat aber nichts gebracht!), die Kontaktsperre einzuhalten, und dann in ein paar Monaten nochmal auf ihn zuzugehen. Erst durch die Kontaktsperre war ich in der Lage, klare Gedanken zu fassen. Und ich glaube, dass es ihm ganz genauso geht.

12.11.2012 16:07 • #8


S
Zitat von NewGuestToday:
Er ist die Liebe meines Lebens, ich bin das Gleiche für ihn. Ganz sicher! Es ist wahr, dass er mich liebt, sehr sogar.

Gut, wenn du dir so sicher bist ....... .
Zitat von NewGuestToday:
Eine andere Frau steckt nicht dahinter, das ist sicher! Er hat einen kleinen Sohn, er hat ihn ganz zu sich genommen als der Kontakt so wenig wurde, das war der Grund. Zudem arbeitet er nun mehr von zu Hause aus, um mehr Zeit für den Kleinen zu haben. Das schränkte dann eben unseren Kontakt zueinander ein...

Das kann ich verstehen und dies schränkt die Zeit natürlich ein. Erwähntest du nicht und von daher kann man eben nur Vermutungen anstellen.
Zitat von NewGuestToday:
Mir geht es ja eigentlich nur darum herauszufinden, ob ich noch etwas versuchen soll um wieder zueinander zurückzufinden, auch wenn es erst in einiger Zeit ist? Oder soll ich alles aufgeben? Ich weiß dass er die Trennung eigentlich nicht möchte, mir aber durch wenig Kontakt nicht weiter weh tun möchte. Das ist das Problem...

Wenn es stimmt, was du schreibst und dies nicht nur DEINE subjektive Empfindung ist, kann man meiner Meinung nach immer etwas machen. In diesem Fall würde ich an deiner Stelle nicht aufgeben.
Du sagst, er sagt, er würde dir mit dem wenigen Kontakt weh tun. Ich halte dagegen, dass er dir mit null Kontakt gleich bis noch mehr weh tut.
Wenn er die Trennung eigentlich nicht möchte, so sag ihm, dass auch du das nicht möchtest und du mit diesem wenigen Kontakt vorerst durchaus leben kannst.

Mach ihm klar, dass es allemal wert ist, um die Liebe zu kämpfen. Ein einseitiger Kampf ist zum Scheitern verurteilt, kämpfen Beide, so könnte daraus etwas werden ...... , ....... denn was euch die Zukunft im Endeffekt wirklich bringt, weiß keiner. Warum es nicht drauf ankommen lassen? Was habt ihr zu verlieren, außer Zeit?

Der Faktor Zeit wird dann wohl das einzige sein, über was es vorerst nachzudenken gilt, denn alles andere ergibt sich.

Altes Sprichwort: Aufgeben tut man einen Brief und sonst nix.

12.11.2012 16:14 • #9


N
Zitat:
Altes Sprichwort: Aufgeben tut man einen Brief und sonst nix. daumen hoch


Das ist ein netter Spruch!


Okay, ich hab es ganz einfach im Gefühl, dass er die Beziehung nicht wirklich beenden möchte.
Vielleicht ein weiteres gutes Anzeichen dafür: Er ist 2500km von mir entfernt. Er könnte es sich doch auch ganz einfach machen, sich gar nicht mehr melden, sich nicht erklären und einfach sagen: Schluss ist's!

Das hat er nicht gemacht. Auch heute verhält er sich ganz anders. Ich denke, es geht ihm wirklich schlecht seither. Nun, das weiter zu erläutern... Er muss eigentlich momentan fast 24 Stunden erreichbar sein - er ist es nicht! Das ist vollkommen gegen seine Prinzipien. Deshalb denke ich, stimmt ganz einfach etwas mit ihm nicht und er grübelt momentan auch so viel wie ich.

Die Dinge, die wir in der gemeinsamen Zeit geteilt haben, verbanden uns auf eine spezielle Art und Weise. Einfach mal die Tatsache, dass wir etliche Monate nur gechattet haben bevor wir uns trafen. Kein Drängen seinerseits. Das Warten lohnte sich, es war um so schöner und die Gefühle um so stärker.

Ich denke wirklich dass er mich nicht damit verletzen möchte, dass er mir nun oft sagen muss, dass er keine Zeit für Unterhaltungen hat. Ja, auf der einen Seite hat er Recht damit. Wenig Kontakt wäre wirklich schwierig für mich. Dennoch immer noch besser als ein Ende der Beziehung. Ich habe ihm das auch so gesagt... Ich bin mir sicher, dass er darüber nachdenkt. Aber ich habe Bammel, dass er von seinem (unsicher) gefassten Entschluss nicht mehr abweichen will - auch wenn es der falsche Weg ist.

Es zeigt mir seine Liebe, indem er mich nicht weiter mit Abwesenheit verletzen will. Aber... ja, dieses Aber...

Ich warte nun ab. Vielleicht meldet er sich. Vielleicht melde ich mich Ende der Woche bei ihm.

Morgen werde ich wohl geschäftlich wieder Kontakt mit ihm haben (müssen)...

12.11.2012 19:03 • #10


A
Hallo NewGuestToday,

ich kann Dich sehr gut verstehen, aber auch Deinen Freund.
Ich habe vor 4 Jahren dasselbe gemacht, meine Liebe losgelassen.
Diese Frau war eine besondere Frau für mich, ich konnte ihr nichts bieten, habe den Kontakt abgebrochen und es vergeht kein Tag an dem ich an sie nicht denke. Die Traurigkeit begleitet mich jeden Tag und doch bin ich glücklich, dass ich sie hatte. Für eine kurze Weile....
Im Herzen bleibt sie wohl für immer.

23.11.2012 19:14 • x 1 #11


N
Seit meinem letzten Post hatte ich wieder einiges an Kontakt mit ihm, nur geschäftlich. Und es war sehr, sehr schwer für mich, professionell die Fassung zu bewahren.
Gestern hat er mich auch 6 Mal angerufen, weil es zu Problemen kam und ich hab ihm dann über Telefon geholfen, die Systemprobleme zu lösen. Es war hart seine tolle Stimme zu hören. Es kamen Erinnerungen und Gefühle hoch und ich musste schwer schlucken, um nicht loszuheulen. War ja umringt von Kollegen...

Und auch gestern Abend hat er mir geschrieben, dass es sehr schön gewesen wäre, meine Stimme wieder zu hören.

Mensch, er hat auch noch Gefühle für mich... Es wäre doch Frevel alles einfach hinzuwerfen! Aber was machen?

Seit langem habe ich geplant, wie ich uns beiden die Weihnachtszeit versüßen könnte, wenn wir nicht zusammen sein können. Die Planung entstand noch lange bevor wir in unsere Krise kamen.
Nun ziehe ich meinen Plan durch, ich hatte zuvor auch schon angefangen Teile dafür herzustellen. Ich kann die Dinge hier nicht mehr liegen sehen, ich würde es auch für immer bereuen, ihm diese Dinge nicht zukommen zu lassen.

Was es ist:
Zum einen ist es ein Adventskalender. Der besteht aus zwei großen Fotos von mir, in seinem Lieblingsoutfit, ich posiere dort in einem Rock und in Stiefeln. Und das Zweite ist ein selbst gebastelter Abreißkalender für das nächste Jahr. Jeder Tag hat einen Grund aufgeführt, warum ich ihn liebe. Und jeder Tag beinhaltet einen Teil eines Liedes, eine Erinnerung oder so etwas in der Art.

Ja, ich stelle das nun fertig, schicke es ihm und versuche so lange, keinen privaten Kontakt zu ihm herzustellen. Er muss dann darauf reagieren. Wenn er es nicht tut muss ich wohl annehmen, dass er es wirklich nicht mehr will. Und so sch*** das auch ist, dann muss ich es akzeptieren - aber ich hoffe einfach immer noch!

23.11.2012 19:35 • #12


C

Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen!
Ich/wir führten eine Fernbeziehung über 3 Jahe auf 2500km.
Wir sahen und erlebten uns so oft es ging.. ich flog jährlich ca. 5 mal zu ihm und er war jährlich 1 mal bei mir.
Unsere Zeit die wir zusammen verlebten war wunderschön, wir durchlebten während der 3 Jahre alles an Gefühlten was man sich vorstellen kann. Die enorme Vorfreude aufs wiedersehen. Die wundervolle Zeit während wir zusammen waren. Die Trauer wenn sich die Tage dem Ende neigten. Die Tränen des Abschieds.. und und und. Wir machten uns gegenseitig Mut und bauten auf eine Zukunft miteinander! Dies hielten wir immer im Blick. Tagtäglich..
Ich weiss das wir beide oft litten wir Tiere. Zusammen weinten am Telefon im Chat.. beim Abschied etc.
Jeder wollte und möchte das der andere glücklich ist - am liebsten zusammen. Das war unser Herzenswunsch!
Jetzt hat er sich von mir getrennt. Wir haben zusammen geweint. Ich musste nicht viele Fragen stellen denn wir kennen uns...
Er kann die Entfernung, das alleine sein, zu wissen.. das es mir nicht gut geht alleine, er mir nicht helfen, mich unterstützen kann auf Distanz und letztendlich das Gefühl selbst alleine - ohne mir - zu sein - und doch zusammen zu sein nicht länger ertragen.
Er hat mich frei gegeben. Es gibt keine andere Frau. Er möchte, auch ich möchte das wir glücklich werden - jeden Tag - auch wenn leider nicht miteinander..

Ich werde ihn nie vergessen. Er hat einen festen Platz in meinem Herzen ~ für immer!

29.06.2013 05:21 • #13


S
hallo.
ich habe eben eure geschichte hier gelesen,weil es mir ähnlich zur zeit geht.
ich bin ein mann,der im urlaub 4 tage vor meiner abreise eine attraktive russin kennengelernt hat.hab sie das erste mal am strand gesehen und war von ihrer figur sehr angezogen....1,80 gross,lange haare,po und oberweite waren für mich erstklassig anzusehen..ich dachte eigentlich nur an die eine sache...die will ich s.uell haben.ich wusste am ersten tag natürlich nicht,das sie russin war,dies stellte ich ich erst mit einer gewissen traurigkeit fest,als ich sie mit großer überwindung ansprach,ob sie deutsche wäre.darauf antwortete sie...no-russian.schade dachte ich und ging verwirrt und eingeschüchtert von ihr,da ich kaum englisch konnte und erst recht kein russisch.
da war also meine traumfrau,die ich nicht verstanden habe und ich mich ihr auch nicht richtig mitteilen konnte.was für ein bescheuertes und hilfloses gefühl mich erschlich.grausam,wenn man eine person attraktiv findet,aber sich nicht erklären und verständigen kann.
wir sahen uns am anderen tag wieder am strand und ich wollte nur in ihrer nähe sein und schwamm auch im wasser in ihre nähe und versuchte mich irgendwie zu verständigen um mit ihr in den kontakt zu kommen.irgendwie gelang es uns,doch allgemeine sachen voneinander zu erfahren,,,obwohl nur mit händen und füssen und mehrmaligen erklärungsversuchen.
es kam wie es wahrscheinlich kommen musste...wir gingen trotz unserer grossen sprachhürde abends spazieren und waren die letzten vier abende gemeinsam unterwegs.am letzten abend passierte dann das schönste,was wahrscheinlich zwei menschen so fühlen,wenn man sich verliebt hat...der s..
für mich war es einfach wunderbar...ich hatte lang nicht mehr so intensiv und leidenschaftlich mit einer frau geschlafen wie mit ihr.ich hatte das gefühl,jeden zentimeter von ihr aufzusaugen,sie unendlich küssen zu wollen,sie ewig streicheln zu wollen und
mich an sie anzuschmiegen und sie nicht mehr loslassen zu wollen.
das schlimmste was dann aber kam war,das ich in einer stunde vom hotel abgeholt werden sollte,weil ja mein flieger in 4 stunden zurück nach hause ging.
für mich war das sehr schlimm,da ich wusste,das man sich wahrscheinlich nie wieder im leben sehen würde.
ich verabschiedete mich mit einem kniefall vor ihr und umarmte sie noch mal innigst in dieser stellung.
als ich dann zu hause angekommen war,heulte ich rotz und wasser und schrieb ihr dann über whatsapp meine gefühle für sie.
anderseits hab ich auch gemerkt,das ich wieder im alltag gelandet war und eine zukunft sehr wahrscheinlich nicht realisierbar war,da diese frau in novosibirsk,also in sibiren,ca 5000km entfernt von mir wohnte,wenn sie auch aus dem urlaub wieder heim wäre.
diese erkenntnis machte mich extrem traurig,da ich mir eine fernbeziehung nicht vorstellen kann.dafür bin ich zu misstrauisch,eifersüchtig und fühle mich solch einer entfernung nicht gewachsen.
wir schrieben noch etwa 6 wochen miteinander...aber beim schreiben merkte ich diese angst in mir,diese frau letztendlich doch zu verlieren,obwohl sie mir stets das gefühl gab,es ernst mit mir zu meinen.
vielleicht klingt das jetzt sehr komisch,aber ich glaube das ich diese frau aus angst verletzt und betrogen zu werden,versuche aufzugeben.es vergeht keine stund,wo ich mit meinen gedanken nicht bei ihr bin..trotzdem hab ich seit einer woche den whatsapp kontakt..was nur mit google übersetzer funktionierte,abgebrochen.ich antworte nicht mehr und ich kann ihr auch nicht mehr schreiben.ich möchte nur damit sagen,das es wahrscheinlich nicht die frau ist,die mir angst macht,sondern meine ängste vor verlust und entfernung und sprache.
nun veersuche ich damit zu leben obwohl diese situation für mich sehr schwer zu ertragen ist.es ist so,als ob man einen menschen für immer verliert,obwohl man es eigentlich gar nicht will...als wenn jemand stirbt und für immer abschied nehmen muss.
ich möchte die situation gerne ändern,weiß aber nicht wie ich meine ängste überwinden kann.
ich hab mich glaube versucht vor angst von ihr zu lösen,obwohl ich sie wahrscheinlich noch liebe....

vielleicht hat der mann im vorigen beitrag etwas ähnlich so gefühlt.
ich denke das da keine andere frau dahintersteckt,sondern eher der frau nicht zu genügen..

18.11.2017 17:15 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag