68

Vor dem Urlaub mit anderer geschrieben

L
Liebes Forum,

Erstmal: danke fürs lesen! Kurz zu meiner Geschichte mit meinem jetzigen Freund:

Kennengelernt habe ich ihn vor 2 Jahren an seinem Urlaubsort. Wir haben uns gut verstanden aber es ist nie mehr passiert. Mal in dem Urlaub eben Instagram getauscht, dann jahrelang kein Kontakt. Bis letztes Jahr Herbst. Da haben wir auf einmal mehr geschrieben und nachdem er auf einer Reise war, besuchte er mich auf dem Heimweg und blieb ein paar Tage. Wir haben Unternehmungen mit Freunden gemacht, kamen uns immer näher. Beim nächsten Besuch viele Dates und natürlich auch Körperlichkeiten. Er flog zu mir, alles war super.

Vor ein paar Monaten habe dann auch mal ich ihn besucht. In seiner Heimat. Wir hatten unseren ersten gemeinsamen Urlaub geplant. Als sein Handy rum lag, ploppte ein (natürlich) fremder Name auf. Es war verführerisch, ich schaute drauf. Und sah dass er parallel eine Frau angeschrieben hatte, die er vor einigen Jahren gedatet hat. Sie haben auch noch im Urlaub geschrieben. Findet ihr das schlimm?

Ich habe dann etwas tiefer gelesen und jetzt weiß ich folgendes zu ihr:

Sie haben sich ein paar Monate vor uns kennengelernt, vor 2 Jahren. Er hat ihr zugesichert dass er mit ihr exklusiv ist auch wenn sie nur gedatet haben und dass er nichts mit anderen hat, hat ihr aber ganz ehrlich erzählt wer ihn angesprochen hat etc. Er war also richtig ernsthaft zu ihr. Er hat sie zu sich nach Hause eingeladen und ihr wohl seine Welt gezeigt, und erzählt er ist glücklich sie wieder zu sehen. Sie haben wohl über Monate gedatet, hatten dann auch 6 der so leidenschaftlich war dass er ihr geschrieben hat dass er es liebt wenn sie so zu ihm ist, dass sie nie aufhören soll etc. ob sie die nächste Nacht wieder zu ihm kommt etc. Er klang ultra zärtlich mit ihr.

Irgendwann hat sie ihn wohl 'verlassen' er klang ultra verletzt und schrieb ihr noch sie bedeutet ihm etwas wie sehr er hofft sie wieder zu sehen. Sie meinte das selbe. Er kontaktierte sie dann wieder, und das über Jahre. Noch Monate nach dem Verlassen schrieb er wie glücklich er wäre wenn sie wieder kommt. Dann länger nichts. Zuletzt kontaktierte er sie dann eben letzten Herbst (bevor er das mit mir wieder aufnahm) aber es kam wohl nie zum Treffen. Er schien sie zu begehren aber ging nicht den letzten Schritt. Sie wollte ihn sogar treffen aber er zog es nicht durch.

Dann, jetzt vor kurzem, schrieb er ihr wieder, eben einen Abend vor unserem Urlaub. Sie fragte wie es ihm geht und was er macht. Er meinte ihm geht es gut, er fährt in den Urlaub und ist daheim. Als sie ihn gefragt hat mit wem er so feiert meinte er mit seiner Familie. Ich war da schon bei ihm. Er hat mich also verschwiegen.

Jetzt fühle ich mich so richtig gemischt. Ich meine er hat sie ja nicht besucht. Trotzdem ging sie ihm wohl bis vor kurzem nicht auf dem Kopf. Jetzt denke ich mir: bestimmt ist jetzt trotzdem der Deckel drauf, er wirkt glücklich mit mir und steht jetzt auch zu mir. Aber so ganz Happy bin ich nicht.

Ach dazu kommt: wir führen eine Fernbeziehung, sehen uns also nur alle paar Monate.

Danke für Tipps Ratschläge etc.

08.08.2025 21:36 • #1

GreenTara
Hi @lalelu167
Mal eine Frage dazu: Woher weißt du das so genau? Und dann: Er schien sie zu Begehren ..... . Da hört dein konkretes Wissen auf.

08.08.2025 21:55 • x 2 #2

A

Vor dem Urlaub mit anderer geschrieben

x 3

L
@GreenTara ich hab die Chats gelesen, da haben sich über die Jahre einige angehäuft. Und ja da hast du schon Recht

08.08.2025 21:57 • #3

L
@GreenTara vielleicht ist das mit dem begehren eher so eine Befürchtung

08.08.2025 21:58 • #4

GreenTara
@lalelu167
Hat er dir das erlaubt?

08.08.2025 21:59 • #5

L
@GreenTara nein das meinte ich ja eben, es ploppte auf und ich war mir der Beziehung wohl noch nicht so sicher..

08.08.2025 22:02 • #6

S
Liebe lalelu,

so ganz verstehe ich das hier nicht - Du schreibst von jahrelang, aber kennst ihn erst seit 2 Jahren und hast seit letztem Herbst festeren Kontakt zu ihm?:

Zitat von lalelu167:
dazu kommt: wir führen eine Fernbeziehung, sehen uns also nur alle paar Monate.

Zitat von lalelu167:
ich war mir der Beziehung wohl noch nicht so sicher..

Das wäre ich auch nicht, an Deiner Stelle.
Und würde ich kaum jemals werden...

08.08.2025 22:07 • x 1 #7

L
@Sonnenblume53 ja richtig und in dem Chat hab ich jahrelangen Kontakt der beiden gelesen, halt die letzten 2 Jahre.

Warum würdest du nicht sicher werden? Im Moment wirkt er Happy, und auch als er mit ihr parallel geschrieben hatte.

08.08.2025 22:10 • #8

GreenTara
Tja @lalelu167, wenn man schnüffelt, erfährt man vielleicht ungutes. Wenn er der Frau geantwortet hat, ist das ja okay. Aber dich zu verheimlichen, eher nicht. Macht bisschen den Eindruck, als habe er wieder Hoffnung, und stellt sich als Single dar. Sonst hätte er ja einer Frau, die ihn abgeschossen hat, mitteilen können, dass er jemand kennengelernt hat.

08.08.2025 22:11 • x 2 #9

S
Zitat von lalelu167:
wir führen eine Fernbeziehung, sehen uns also nur alle paar Monate.

Eine Fernbeziehung unter diesen Bedingungen erscheint mir unsagbar schwer. Zu schwer!
Da muss das Vertrauen zueinander schon riesig sein. Ist es das?

08.08.2025 22:13 • x 2 #10

L
@GreenTara ja.. was mich gestört hat war halt der Zeitpunkt. Warum schreibt er sie an als ich zu ihm geflogen war und ihn das erste Mal bei seiner Familie besuche?

Er hat 2 Wochen später paar echt glückliche Fotos mit mir gepostet, also er hat es ihr damit ja indirekt auch mitgeteilt. Also sollte alles klar sein. Aber es fühlt sich irgendwie nicht so an.

08.08.2025 22:14 • #11

L
@Sonnenblume53 ich glaub er vertraut mir zutiefst. Und ich glaube er ist auch ein sehr ernsthafter Mann.

Als wir ihn parallel kennengelernt haben, hat er sich aber ganz klar auf sie fokussiert. Er hat wie gesagt erst letzten Herbst versucht mich näher kennenzulernen.

Ich vertraue ihm auch aber, jedes Mal wenn er ein Bikini Foto einer anderen Frau liket, sticht es schon. Zudem meinte er er findet Fernbeziehungen genau richtig, dann kann er sein Ding machen und hat auch zu hause so seine Grundbedürfnisse.

08.08.2025 22:21 • #12

L

GreenTara
@lalelu167 lese ich das richtig? Zuerst hast du in sein Handy geschaut, als ihr den Urlaub geplant habt. Und dann hast du die Chats weiterverfolgt, als ihr im Urlaub wart? Und jetzt weißt du, dass sie eure Pärchenfotos gesehen hat. Oder denkt sie, du bist nur eine zufällige Urlaubsbekanntschaft? Weil er ja angeblich als Single unterwegs war?

08.08.2025 22:24 • x 1 #14

S
Zitat von lalelu167:
Zudem meinte er er findet Fernbeziehungen genau richtig, dann kann er sein Ding machen und hat auch zu hause so seine Grundbedürfnisse.

Und das sorgt bei Dir für Vertrauen?
Dass er zuhause seine Grundbedürfnisse befriedigt bekommt? Das klingt für mich, als habe er Dir klargemacht, dass Du Eine von Vielen bist...aber ich kenne ihn nicht, kann mich also sehr täuschen...

08.08.2025 22:25 • x 4 #15

A

x 4