68

Vor dem Urlaub mit anderer geschrieben

GreenTara
@lalelu167
Okay, du bist keine Frau für den aI Strandurlaub, sondern gönnst dir eine richtige Abwechslung vom Alltag. Das macht dich noch lange nicht zur Gleichgesinnten. Du bist auch nicht innerlich frei. Sonst hättest du nicht seine Chats gelesen. Das passt ja wohl nicht zu dem Image.

08.08.2025 22:53 • x 1 #31

chocomoko
Zitat von lalelu167:
Ich bin mehr auf Bindung aus. Vielleicht ändert es sich irgendwann und wir ziehen zusammen und machen alles gemeinsam?

Zitat von lalelu167:
Im Moment reist er wieder allein Rum, schläft jetzt 5 Monate auf einem Boot eines Freundes. Auch in seinen Stories oft hübsche blonde Frauen, mit denen er halt seiner Aussage nach nur Business macht.

Diese go with the flow dudes wird man selten einfangen. Das sind Durchreisende, auf ewiger Selbstfindung und Abenteuer. Kann man ja machen. Aber so einen Mann wirst du wahrscheinlich nicht einfangen, nicht erden, ihm kein Hafen sein, an dem er eines Tages dauerhaft stranden will.
Meiner Meinung nach verschwendest du deine Zeit in eine Illusion die nicht kommt. Wenn du nicht auch durch die Sahara wanderst oder eine Expedition in der Arktis mitmachst (metaphorisch und wortwörtlich) wird das dauerhaft nicht passen vom Lebensstil.
Das schönste ist,mit einem Partner zu reisen, aber wenn er nicht in Wir sondern in ich denkt bringt es nichts.

Was hält dich an ihm? Sein Mut, seine Abenteuerlust, seine Risikofreude und Neugier auf Durchreise zu sein, obwohl du eigentlich schon angekommen bist und dich die Gegensätzlichkeit inspiriert und dich an ihm hält?

08.08.2025 23:09 • x 4 #32

A

Vor dem Urlaub mit anderer geschrieben

x 3

Pippa
Zitat von lalelu167:
Kennengelernt habe ich ihn vor 2 Jahren an seinem Urlaubsort.

Zitat von lalelu167:
dann jahrelang kein Kontakt.

Zitat von lalelu167:
Bis letztes Jahr Herbst.

Also ca. 1 Jahr kein Kontakt und dann meldete er sich und besuchte Dich, weil Dein Ort zufällig auf seinem Heimweg lag.

Zitat von lalelu167:
Vor ein paar Monaten habe dann auch mal ich ihn besucht

Zitat von lalelu167:
Dann, jetzt vor kurzem, schrieb er ihr wieder, eben einen Abend vor unserem Urlaub.

Ihr habt euch also 2x gesehen, seit letzem Herbst?
Ich komme mit Deinen Zeitangaben nicht ganz klar, tut aber vielleicht auch nichts zur Sache.

Ich bin ganz ehrlich: Ich sehe da keine Beziehung.
Ich glaube, der Mann knüpft Kontakte zu Urlauberinnen und nutzt diese nach Bedarf.

Zitat von lalelu167:
eigentlich will er draußen in der Welt unterwegs sein und sein Ding machen.

Zitat von lalelu167:
Ständig schauen mir irgendwelche Frauen auf das Profil die dann lose Bekannte von ihm sind.

Zitat von lalelu167:
in seinen Stories oft hübsche blonde Frauen

Zitat von lalelu167:
er findet Fernbeziehungen genau richtig,

Zitat von lalelu167:
dann kann er sein Ding machen

08.08.2025 23:27 • x 5 #33

B
Zitat von lalelu167:
Vielleicht ändert es sich irgendwann und wir ziehen zusammen und machen alles gemeinsam?

Definitiv nein!

Hoffnung auf Veränderung schon zu Beginn einer Beziehung- das ist meines Erachtens eine völlige Illusion...an einer Beziehung muss, je länger sie dauert, ohnehin gearbeitet werden von beiden Seiten....hier passt es schon von Beginn an nicht richtig zusammen...

Nimm meinetwegen den Augenblick mit, aber ich finde, du solltest dir besser keine Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft machen...Du wirst vermutlich nur furchtbar enttäuscht werden...

09.08.2025 02:04 • x 4 #34

chocomoko
Zitat von nalea:
Jeder kann heute jederzeit jedem schreiben.

So wahr. Eigentlich klar, ja. Aber wenn man sich das nochmal so bewusst macht fällts einem trotzdem wie schuppen von den augen. Jeder kann jedem schreiben, und es muss nichtmal wahr sein. Ich meine jetzt mal ganz allgemein. Da kann man auch Herzchen schicken und es muss nichts, rein gar nichts bedeuten. Da können Dinge interpretiert werden, verwechselt, vertauscht, nicht so gemeint wie es da steht.

Der einzige Prüfstein ist doch eigentlich: wie fühlt man sich bei der physischen Gegenwart des anderen? Aufgehoben? Gesehen? Wohl? Ernst genommen?

Ich habe deinen Satz gerade gelesen nachdem ich einen Chat mit einem Mann las. Man könnte sich die Mühe auch sparen. Denn (Bauch)Gefühl schlägt Schrift. Nicht umgekehrt.

09.08.2025 02:15 • x 4 #35

chocomoko
Zitat von Bergfichte:
Hoffnung auf Veränderung schon zu Beginn einer Beziehung- das ist meines Erachtens eine völlige Illusion.

Das finde ich ein spannendes Argument. Vielleicht ist überhaupt der Umstand das man hoffen muss, schon das Indiz dafür, dass da was nicht stimmt? Und die Hoffnung allein ist das Bindemittel. Aber eben oft nur Illusion, sonst müsste man gar nicht mit Hoffnung an die Sache. Es würde sich selbstverständlich und natürlich ergeben, ohne dass man die Energie der Hoffnung aufwenden muss. Vielleicht sind die Dinge die richtig sind, ohne Energieaufwand, sondern sie entstehen ganz wie von selbst?

Wenn du magst kannst du noch genauer ausführen @Bergfichte wie du das genau meinst.

09.08.2025 02:29 • x 3 #36

chocomoko
Nachtrag, weil ich das wirklich spannend finde:
Hoffnung taucht nur als Hauptmodus auf wenn die Gegenwart nicht genug Beweise liefert, also verlagert man den Fokus auf eine Idee. Und vielleicht ist das schon Antwort genug.

Bißchen hoffen tut man wahrscheinlich immer. Aber wenn Hoffnung Hauptmotivator wird, ist das glaube ich sehr oft das Zeichen, dass etwas nicht stimmt, denn sonst würde man nicht hoffen. Es ist wie in der Physik: die Teilchen bewegen sich natürlich aufeinander zu. Aber sobald man mehr Kraft = Energie (Hoffnung) aufwenden muss, ist es im Ungleichgewicht und die Beziehung bietet keine erfüllende Perspektive weil man hofft und hofft und sich dabei verausgabt. Aber am Anfang sollte es doch leicht sein, kein Kampf.

09.08.2025 03:08 • x 3 #37

B
@chocomoko
Ich denke, dass die Hoffnung, der Partner würde sich noch verändern, damit es passt, meist zum Scheitern verurteilt ist.

Im besten Fall finden beide Partner nach einer Phase, in der man den anderen umerziehen möchte, zu einer Haltung der gegenseitigen Toleranz und Wertschätzung.

In dem hier geschilderten Fall, in dem es schon zu Beginn soviele Fallstricke gibt (2000 km Distanz, kaum gemeinsame längere Zeit zu zweit, unterschiedliche Kulturen, grosser Freiheitsdrang usw) sehe ich kaum eine Chance, wie ein Zusammenraufen im positiven Sinn erfolgen könnte...

Nach der Verliebtheitsphase beginnt in jeder Beziehung der Alltag, der Arbeit an der Beziehung bedeutet.

Nach den Schilderungen der TE bezweifle ich, dass dieser Mann grosses Interesse an schnöder Beziehungsarbeit hat....

Aber ich kann mich ja auch irren...

09.08.2025 04:05 • x 3 #38

Worrior
@nalea
Schade!
Ich sehe da von seiner Seite kein klares Bekenntnis zu Dir.
Nimm dich da emotional mehr zurück.
Kann sein wenn die Dame wieder die Bühne betritt dass er zweigleisig fährt oder dich abschießt.

09.08.2025 04:56 • x 1 #39

N
Tja, wer will, dass einen alle lieben, den liebt am Ende niemand mehr. - So meine Beobachtung.

Es gibt aktuell eine Reihe von Artikeln Dokus und Podcasts, in denen digital nomads über ihre Realitätr erzählen und häufig auch, warum sie ihr Nomadensein irgendwann aufgegeben haben. Das ist interessant zu lesen. Denn irgendwann fanden die meisten es nach ein paar Jahren sehr öde von jeder Klippe zu springen , sich gegenseitig zu bewundern und den Lifestyle zu feiern. Es wird Menschen geben, die immer so leben werden. Für andere ist es eine spannende Episode im Leben.

Wichtig ist, dass beide Partner einander leben lassen, und nicht der eine den anderen unter Druck setzt bestimmte Erwartungen zu erfüllen. Bei so verschiedenen Polen wie hier und der geringen Schnittmenge, wird das schwer, denke ich.

Anstatt seine Nachrichten zu lesen, würde ich das Internet mal nach seinen social media accounts absuchen. Vielleicht ist da sehr viel mehr als Insta und er swiped sich durch die Welt.

09.08.2025 05:02 • #40

CanisaWuff
Mein Rat: beenden
Du bist der Notnagel, nicht die Nummer eins.
Fernbeziehung.

Ich glaube mehr braucht es gar nicht.

Träum nicht davon den einzufangen, klappt nicht. Daher verschwende keine Zeit mehr mit ihm.

09.08.2025 05:36 • x 1 #41

Sashimi
Zitat von lalelu167:
Liebes Forum, Erstmal: danke fürs lesen! Kurz zu meiner Geschichte mit meinem jetzigen Freund: Kennengelernt habe ich ihn vor 2 Jahren an seinem Urlaubsort. Wir haben uns gut verstanden aber es ist nie mehr passiert. Mal in dem Urlaub eben Instagram getauscht, dann jahrelang kein Kontakt. Bis letztes Jahr Herbst. Da ...

Du bist auf der selben Stufe wie seine Flamme. Warum auch nicht, sind weder Du noch seine Ex eine ernstzunehmende Beziehungsvariabel wegen Entfernung etc. Du bist jetzt am Zug und verbringst den Urlaub mit ihm. Was ist danach? Werdet ihr ein Paar? Hat das Zukunft? Warum soll er sich binden wenn ihr noch nicht wirklich eine gemeinsame Vergangenheit habt und die Zukunft ungewiss ist?

Mein Rat:
Genieße die Zeit. Du bist jetzt Exklusiv. Was danach passiert wird die Zeit zeigen.

09.08.2025 06:03 • x 3 #42

M
Zitat von lalelu167:
Dann, jetzt vor kurzem, schrieb er ihr wieder, eben einen Abend vor unserem Urlaub. Sie fragte wie es ihm geht und was er macht. Er meinte ihm geht es gut, er fährt in den Urlaub und ist daheim. Als sie ihn gefragt hat mit wem er so feiert meinte er mit seiner Familie. Ich war da schon bei ihm. Er hat mich also verschwiegen.

Er hält Euch beide warm und schreckt auch vor Falschausagen nicht zurück. Er schrieb ihr - und das einen Tag vor Eurem Urlaub und dann sagt er noch, er ist mit seiner Familie zusammen.
Was sagt Dir das? Ist das die ehrliche und zuverlässige Beziehung, auf die Du hoffst?
Ich denke, die Antwort weißt Du selbst.

12.08.2025 13:30 • #43

FrauDrachin
@lalelu167 Wie lange warst du denn mit seinem Handy alleine?!?

Solange ihm eine andere im Kopf und Herzen rumspukt, und er dich ihr gegenüber verheimlicht, würde ich, glaube ich, eher die Fliege machen.

12.08.2025 13:38 • x 2 #44

Pippa
Zitat von Margerite:
schreckt auch vor Falschausagen nicht zurück

Ich habe im ersten Augenblick
Fettabsaugen gelesen.
*Brille geraderück*

12.08.2025 15:04 • x 2 #45

A

x 4