Verändert nach Tod des Vaters - wie loslassen

B
Hallo zusammen,

das ist das erste mal das ich so ein Forum nutze aber ich kann mir nicht mehr helfen.

Also zu meiner Story.
Um mich kurz zu fassen, ich bin 18 Jahre alt und seit etwa 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Und alles fing ganz normal an bis mich letztes Jahr ein harter Schlag traf, als mein Papa von heute auf morgen starb (Suizid). Zu dem allem fand ich ihn auch noch.

Da fing alles an, als wäre ich nicht schon fertig genug gewesen veränderte sich mein Freund immer und immer mehr. Er hat sich fast jedes Wochenende betrunken und beleidigte mich immer und immer wieder er machte mich mit seinen Aussagen einfach nur noch mehr kaputt. Ich habe mich durch den Tod meines Papas sehr verändert und ich hatte auch kein gutes Verhältnis zu meinem Vater trotzdem zieht es mich immer mehr runter und mein Freund zeigte mir keinerlei Unterstützung die ich bräuchte er sagt immer nur das ich so anders wäre und man mit mir keinen Spaß mehr haben könnte, lauter so Kleinigkeiten die mich sehr verletzen und wir streiten uns auch sehr oft wegen Kleinigkeiten.
Ich kann ihn nicht loslassen egal was er macht oder wie er mit mir umgeht. Und ich weine unglaublich schnell ich weis einfach nicht mehr weiter.

Ich bitte um gute Ratschläge
Danke schonmal im Vorraus

03.08.2016 21:36 • #1


Vegetari
Liebe Bernilein,

das ist ja heftig! So jung musstest Du Deinen toten Vater auffinden ?! Es tut mir sehr leid, was Dir alles bis jetzt widerfahren ist. Ich nehme mal an, dass Dein Freun d mit Deiner Traurigkeit , Stimmungsschwankungen nicht umgehen kann. Wenn ihr zusammen bleiben wollt, würde ich euch Paarberatung empfehlen! Aber für Dich noch Einzeltherapie, da vieles wohl bei Dir noch nicht verarbeitet ist : Tod / Suizid des Vaters , schlechte Beziehung zum Vater...
Ich drücke Dir die Daumen!
Alles Gute!

03.08.2016 23:40 • #2