Verarbeiten, aber weiß nicht was?!

Bhip
Hallo zusammen,

bevor ich mich wieder bei meiner Ex melde, melde ich mich besser hier

Wir haben seit ein paar Wochen Schluss, so genau weiß ich das gar nicht. Wir hatten uns schon lange Zeit nicht mehr gesehen. Sie redet nie und zeigt kaum Gefühle, was dazu führte, dass ich sie immer mehr eingeengt habe und mich selber total verloren habe. Irgendwann meinte sie, der Druck ist ihr zu groß und dann haben wir die eh schon kaputte Beziehung beendet.

Jetzt bin ich aber so schlau und habe mich immer so alle 4-7 Tage mal wieder bei ihr gemeldet. Sie sagt auch, Gefühle hat sie, aber mich sehen würd ihr Angst machen. Und dann blockt sie wieder komplett ab.

Das Problem ist, dass ich das einfach nicht verarbeiten kann, weil sie nie mit mir reden wollte. Ich weiß einfach nichts, das macht mich irre. Deshalb versuch ich immer, ihr was zu entlocken, was natürlich meistens total schief läuft.

Wie verarbeitet man sowas? Sie fühlt noch was, aber ihr Kopf mag nicht mehr... sehen geht nicht, schreiben ist aber ok. Die Gründe, warum sie mich nicht sehen kann, variieren da bei ihr leider auch... mal ist sie das Problem, mal der Druck, mal meine Fehler.

Ich weiß einfach nicht, was genau ich hier verarbeiten soll, das macht mich bekloppt

Aber wahrscheinlich sollt ich mich gar nicht mehr melden, oder? Ich glaub, ich hab grundlegend alles falsch gemacht nach der Trennung. Sie selber hat sich nie gemeldet. Sie ist da irgendwie cooler... hab aber auch das Gefühl, sie ist total zu.

Was tun?

06.01.2016 18:00 • #1


E
Hallo Bhip,

Zitat:
Sie redet nie und zeigt kaum Gefühle, was dazu führte, dass ich sie immer mehr eingeengt habe und mich selber total verloren habe.


war das die gesamte Beziehung hindurch so oder erst am Ende?
Wenn ersteres zutrifft, dann ist es jetzt sowieso nicht an Dir, auf sie zuzugehen, denn damit befeuerst Du nur eure Beziehungsdynamik: Sie ist verschlossen, Du drängst, sie zieht sich noch mehr zurück, Dich drängt es noch mehr.
Fazit: Sie geht immer mehr auf Distanz und Du verlierst Dich selbst immer mehr.
Trete ruhig mal aus dieser Dynamik heraus. Wenn sie Interesse hat, wird sie sich irgendwann melden.
In der Zwischenzeit kannst Du das Leben genießen

06.01.2016 18:14 • #2


A


Verarbeiten, aber weiß nicht was?!

x 3


einfachich49
Hallo,
ich kann dir nur raten die Kontaktsperre einzulegen,vielleicht hilft es dir weiter

Viel Kraft

06.01.2016 18:18 • #3


Bhip
Zitat von Eukalyptus:
Hallo Bhip,

Zitat:
Sie redet nie und zeigt kaum Gefühle, was dazu führte, dass ich sie immer mehr eingeengt habe und mich selber total verloren habe.


war das die gesamte Beziehung hindurch so oder erst am Ende?
Wenn ersteres zutrifft, dann ist es jetzt sowieso nicht an Dir, auf sie zuzugehen, denn damit befeuerst Du nur eure Beziehungsdynamik: Sie ist verschlossen, Du drängst, sie zieht sich noch mehr zurück, Dich drängt es noch mehr.
Fazit: Sie geht immer mehr auf Distanz und Du verlierst Dich selbst immer mehr.
Trete ruhig mal aus dieser Dynamik heraus. Wenn sie Interesse hat, wird sie sich irgendwann melden.
In der Zwischenzeit kannst Du das Leben genießen



Nein, das war leider immer so. Dachte, das legt sich irgendwann. Zwischenzeitlich hat es auch funktioniert... und dann wieder voll zu. Hat mir quasi immer einen Brocken Hoffnung hingeworfen und dann wurd es doch wieder kompliziert. Sie hatte aber auch immer Angst vor meiner Ex, die sich ab und an mal gemeldt hat. Ich hab mir nichts dabei gedacht, weil ich damit durch bin. Für sie war das aber wohl sehr hart... aber da sie nie offen redet, wusste ich das nicht. Sie sagte immer, wär ihr egal -.-

Ich habe nur so unheimliche Schwierigkeiten, etwas aufzugeben, was eigentlich grundlos kaputt gegangen ist.

06.01.2016 18:20 • #4


Bhip
Zitat von einfachich49:
Hallo,
ich kann dir nur raten die Kontaktsperre einzulegen,vielleicht hilft es dir weiter

Viel Kraft


Danke

Das fällt mir so schwer einfach... ich seh halt überhaupt den Sinn nicht. Ich klammer bisschen sehr, oder? Eigentlich war ich nie so... irgendwas macht mich dazu. Fühl mich total fremdgesteuert.

06.01.2016 18:22 • #5


einfachich49
Klammern würde ich das nicht nennen,eher das du versuchst was zu retten was nicht zu retten ist.Sorry das ich das so sehe aber ist leider so.

06.01.2016 18:28 • #6


Bhip
Zitat von einfachich49:
Klammern würde ich das nicht nennen,eher das du versuchst was zu retten was nicht zu retten ist.Sorry das ich das so sehe aber ist leider so.


Ja, mag sein. Aber es hört sich immer so an, als könnte man was retten. Dann soll sie sagen, dass sie nix empfindet und gut. Ich komm mit so unlogischen Dingen nicht zurecht :/

06.01.2016 18:34 • #7


einfachich49
Würde mich erst mal nicht mehr bei ihr melden,mal sehen wie sie darauf reagiert,mir hat die Ks sehr geholfen.Auch du wirst dann zur Ruhe kommen und merken was du willst,bzw.nicht mehr willst.

06.01.2016 18:41 • #8


Bhip
Ja, das wird richtig sein. Aber in schwachen Momenten schreib ich immer... ist halt leichter. Sie antwortet ja auch sofort immer und teilweise schreiben wir stundenlang. Völliger Irrsinn .

06.01.2016 18:44 • #9


E
Beginnst immer nur du den Kontakt? Oder sie auch einmal?
Und wenn ihr schreibt - sind das Vorwürfe, Auseinandersetzungen oder könnt ihr euch liebevolle Dinge schreiben?
Ich glaube, du solltest ihr immer signalisieren, dass du ihr die Zeit gibst, die sie braucht. Dräng sie nicht.

06.01.2016 18:49 • #10


einfachich49
Das ist deine Entscheidung,nur hier kannst du nichts falsches schreiben

06.01.2016 18:50 • #11


Bhip
Zitat von Eidechse:
Beginnst immer nur du den Kontakt? Oder sie auch einmal?
Und wenn ihr schreibt - sind das Vorwürfe, Auseinandersetzungen oder könnt ihr euch liebevolle Dinge schreiben?
Ich glaube, du solltest ihr immer signalisieren, dass du ihr die Zeit gibst, die sie braucht. Dräng sie nicht.


Ne, nur ich. Normalerweise ganz normal Dinge. Liebevoll selten, dafür ist sie zu verschlossen. Auseindersetzung war jetzt auch einmal dabei, weil mir das wieder zu viel wurde mit der Trockenheit. Und bei ihr kamen dann auch wieder Dinge hoch.
Würd ihr gern Zeit geben, aber ich wüsste schon gern wofür. Ich weiß ja gar nicht, was sie will.

06.01.2016 18:53 • #12


Bhip
Zitat von einfachich49:
Das ist deine Entscheidung,nur hier kannst du nichts falsches schreiben


Ja, das ist mal ganz angenehm

06.01.2016 18:56 • #13


E
Ich vermute, sie weiß es selber nicht.
Wie ist sie denn sonst so? Kann sie sich entscheiden in anderen Dingen? Hat sie eine klare Meinung? Sagt sie eher nein als ja zu etwas - und ansonsten eher jein, wenn es irgendwie geht?

06.01.2016 18:57 • #14


einfachich49
Geht doch

06.01.2016 19:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag