Verarbeiten, aber weiß nicht was?!

E
Ich muss leider das Forum verlassen.
Würde noch gerne als Idee einbringen, dass es wirklich Menschen gibt, die nicht wirklich wissen, was sie fühlen, denken und wollen. Und das macht es schwer für andere, die ein sicheres Gefühl für sich selbst haben.
Manchmal bleibt nur, sich zu entscheiden, ob du es aushalten kannst, wenn ein anderer über längere Zeit nicht weiß, was er/sie will.
Liebe Grüße und tut mir leid, dass ich gehen muss.

06.01.2016 19:10 • #16


Bhip
Zitat von Eidechse:
Ich vermute, sie weiß es selber nicht.
Wie ist sie denn sonst so? Kann sie sich entscheiden in anderen Dingen? Hat sie eine klare Meinung? Sagt sie eher nein als ja zu etwas - und ansonsten eher jein, wenn es irgendwie geht?


Was uns angeht, immer sehr zurückhaltend. Kommt mir so vor, als hätte sie Angst vor mir. Bin aber eigentlich kein Monster
Ansonsten hatte ich nicht das Gefühl... sie sagt eher zu oft ja glaub ich.

07.01.2016 11:48 • #17


A


Verarbeiten, aber weiß nicht was?!

x 3


Bhip
Zitat von Eidechse:
Ich muss leider das Forum verlassen.
Würde noch gerne als Idee einbringen, dass es wirklich Menschen gibt, die nicht wirklich wissen, was sie fühlen, denken und wollen. Und das macht es schwer für andere, die ein sicheres Gefühl für sich selbst haben.
Manchmal bleibt nur, sich zu entscheiden, ob du es aushalten kannst, wenn ein anderer über längere Zeit nicht weiß, was er/sie will.
Liebe Grüße und tut mir leid, dass ich gehen muss.


Ja, ich weiß. Ich kenn das von mir selber lustigerweise auch. Früher hatte ich sowas auch mal. Hat sich aber herausgestellt, dass ich die Frau halt damals nicht geliebt habe.

Dir alles Gute. Danke.

07.01.2016 12:03 • #18


B
Zitat:
Sie fühlt noch was, aber ihr Kopf mag nicht mehr... sehen geht nicht, schreiben ist aber ok. Die Gründe, warum sie mich nicht sehen kann, variieren da bei ihr leider auch... mal ist sie das Problem, mal der Druck, mal meine Fehler.
Es ist selten der Kopf, der unser Verhalten in Beziehungen steuert. Gäbe es Vernunftgründe für ihr Verhalten, dann könnte sie Dir das erklären. Vielleicht hat sie Bindungsangst. Kommt häufiger vor als man denkt. Wenn Du magst google zu dem Thema mal nach der Autorin Stephanie Stahl. (Jein!) Lg

07.01.2016 13:07 • #19


H
@eidechse

Zitat:

Ich muss leider das Forum verlassen.
Würde noch gerne als Idee einbringen, dass es wirklich Menschen gibt, die nicht wirklich wissen, was sie fühlen, denken und wollen. Und das macht es schwer für andere, die ein sicheres Gefühl für sich selbst haben.
Manchmal bleibt nur, sich zu entscheiden, ob du es aushalten kannst, wenn ein anderer über längere Zeit nicht weiß, was er/sie will.
Liebe Grüße und tut mir leid, dass ich gehen muss.


Liebe Eidechse. Ambivalenz ist in uns allen. Es ist etwas Menschliches.
Dies hat nichts mit Unsicherheit zu tun, Entscheidungen zu treffen.
Ambivalenz kann sich ändern, aber es braucht Zeit.
Es ist keine Frage von Wollen.
Es ist ein Gefühl von zu starken Gefühlen.

07.01.2016 13:22 • #20


Bhip
Ein Gefühl von zu starken Gefühlen... das wär echt der Hammer schlechthin, wenn sie keine Gefühle zeigen kann, obwohl sie im Gegenteil sogar sehr starke hat. Schöne Vorstellung, aber das würd mich echt überraschen.

Na ja... letztendlich bringt mir das ja leider nichts. Ich verhunger ja emotional, so oder so.

@buchtipp: Das Buch von Stahl ist nicht so gut find ich. Hab glaub ich 100 Seiten gelesen und dann verkauft. Das ist total persönlich geschrieben, das mag ich nicht.

07.01.2016 14:38 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag