Verdammtes Kopfkino!

C
Hallo ihr Lieben,

Uff, ich brache dringend Rat... Mein Ex-Freund (20) hat sich vor ca. 6 Wochen von mir getrennt, weil er sich in eine Internetbekanntschaft verliebt hat.
Ich habe dies schon kommen sehen, da sie sehr viel Kontakt über Facebook hatten, sich dann auch ständig SMS schickten und sie wirklich sehr, sehr anhänglich war. Sie wusste zwar, dass er eine Freundin hatte, hat dies aber nie respektiert und auch gerade zu gegen mich gearbeitet.
Dennoch nahm er mir immer wieder die Angst. Abgesehen davon, dass sie 700 km entfernt wohnt und um einiges jünger (grade 16 geworden) ist, hat er für sie auch keine liebevollen Gefühle...bla...bla...bla.

Doch dann kam es so, dass er irgendwann doch meinte, dass sie für ihn mehr als eine Freundin ist und er sie liebt.
Ich war wirklich wütend auf ihn. Doch ich konnte nicht ohne ihn leben, ich kam nicht von ihm los. Ich habe ihn gefragt, ob ich mir doch noch Hoffnung machen könne. Er sagte immer wieder Ja...
Es war trotzdem halbwegs wie immer. Wir haben uns in der Schule gesehen, er hat mich umarmt, manchmal hat er mich sogar noch geküsst, wir haben noch miteinander geschlafen und die Wochenenden komplett miteinander verbracht. Doch er wollte nicht mit mir zusammen sein...
Man mnuss noch sagen, dass sie trotzdem viel zusammen geschrieben haben. Aber es hat nie ein Hab dich sehr lieb überstiegen.

Vor kurzem hatten sie einen Streit. Ich weiß nicht genau um was es ging, aber er war sehr sauer auf sie. Sie hatten eine Woche keinen Kontakt. Freitag Abends, als ich bei ihm war, hat sie ihm plötzlich eine Nachricht geschrieben. Dass ihr alles so leid tut und sie ihn so unsagbar sehr braucht...
Als ich ihn fragte, ob er ihr verzeiht, verneinte er es. Sie könne ihn vergessen. Als ich am nächsten morgen ging hat er mich noch geküsst...

Am Sonntag habe ich mich wieder mit ihm getroffen. Doch er war sehr distanziert. Nur als ich meine Hand auf seinen Oberschenkel gelegt habe, hat er sich zurückgezogen. Ich fragte ihn, was denn los sei...und er sagte mir, dass sie jetzt zusammen sind.
Ich habe es ihm nicht geglaubt. Da hat er mir noch eine SMS von ihr gezeigt, die sie ihm Samstag nachts schrieb. Ich liebe dich auch. So sehr. Ich würde dich jetzt überall küssen, wenn ich bei dir wäre.

Ich bin sofort gegangen. Doch ich konnte nicht aufhören daran zu denken. Deshalb habe ich ihn angerufen... Ich habe ihn gefragt, wie sie sich bitte ihre Zukunft vorstellen. Sie können sich praktisch nie sehen. Im Januar geht sie für ein halbes Jahr ins Ausland. In der Zeit können sie keinen Kontakt haben. Doch er will auf sie warten, meinte er. Und kurz bevor sie geht wird er sie besuchen. Da ging bei mir das Kopfkino los... Die Bilder lassen mich nicht in Ruhe.
Ich habe ihm gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr zu ihm haben kann.

Das ist alles so grausam. Als ich ihn gestern in der Schule gesehen habe bin ich kurz danach zusammengebrochen.
Ich kann nicht schlafen, ich kann nicht essen, ich kann nur daran denken, wie sie sich sehen werden. Zudem will ich ihn auch zurück. Ich liebe ihn wirklich, von ganzem Herzen.

Ich habe auch etwas von der Kontaktsperre gehört. Dass sie zum einen dazu dient, dass man die Trennung verarbeiten kann und zum anderen, dass mein Ex-Partner auch die Chance bekommt zu merken, wie das leben ohne mich ist.
Aber hat man wirklich noch Chancen, wenn man wegen einer anderen verlassen wurde? Er ist doch glücklich mit ihr. Er ist abgelenkt.

Ich will, dass er mich vermisst.... Die ganze Zeit sitze ich neben meinem Handy in der Hoffnung, dass er mir schreibt oder mich anruft...


Anmerkung: Sie haben sich noch nie gesehen. Sie haben lediglich ihre Facebook-Profilbilder.
Sie haben auch noch nie miteinander Telefoniert.

05.12.2012 17:59 • #1


N
Doch etwas unreif von ihm. Eine 16 jährige. Dann noch nie gesehen? Er wird sich nicht wegen ihr getrennt haben, oder? Willst du ihn wirklich zurück?
Ich kann nur sagen. Es geht nichts über eine Kontaktsperre. Gerade beim Kopfkino. Irgendwann weißt du nicht mehr wie er aussieht und dann läuft dir der Richtige über den Weg. Versuch, die Liebe, die du jetzt fühlst, auf dich zu lenken. Die Liebe bleibt und kommt irgendwann einem anderen zugute, der es auch verdient hat. Und wenn er dich wirklich will, hält ihn auch eine Kontaktsperre nicht davon ab. Und dir tut sie gut. Sonst kratzt du immer an der Wunde

05.12.2012 18:09 • #2


A


Verdammtes Kopfkino!

x 3


A
Hallo Chuckamuck,

deine Geschichte ist sehr ungewöhnlich. Mir fällt es schwer zu glauben, das man sich rein online in jemanden so verlieben kann, dass man seine Beziehung dafür aufgibt. Vielleicht lag es eher daran, dass ihm in eurer Partnerschaft etwas gefehlt hat?
Dieser neuen Beziehung rechne ich keine hohen Chancen ein. Wohl eher, das er in ein paar Wochen weider versucht zu dir zurückzukriechen. Aber ob es das ist was du willst? Sehr zu lieben scheint er dich ja nicht (mehr).
Solltest auf alle Fälle jetzt den Kontakt zu ihm, sofern noch vorhanden, sofort abbrechen. Zu deinem eigenen Schutz. Lösch ihn aus deinen sozialen Kontakten, hab ich auch gemacht. Dieses Bangen, ob er schreibt oder nicht wird wesentlich besser wenn du nicht mehr siehst, wann er gerade online ist.
Alles Gute

05.12.2012 18:10 • #3


K
Liebe Chuckamuck,

ich laber' jetzt mal nicht lang um den heissen Brei rum...

Eines ist mal Fakt, der Typ hat 'nen Sockenschuss! Sorry, könnte das jetzt auch kompliziert eleganter formulieren, aber das bringt's auf den Punkt.Und für 'nen 20jährigen scheint er um Jahre zurückgeblieben in seiner Entwicklung, wenn man auf sein Sprechen, sein Handeln und seine Reaktionen schliesst...

Entschuldigung, aber WAS BITTE willst Du mit so 'nem Kasperbirnchen? Kann es nicht sein, dass Du Dir da etwas vormachst und Dich in irgendwas Undefinierbares hineinsteigerst, das Du für Liebe hältst... ? WESHALB liebst Du ihn denn? Weil er so süß ist oder was?

Ich würde mich an Deiner Stelle wirklich fragen, was genau Du an ihm liebst, wenn Du ehrlich Dir selbst gegenüber bist, glaube ich, das wird die beste Heilung vom Liebeskummer für Dich sein... (Deine eigenen Antworten werden Dich vermutlich ernüchtern, und so was kann echt heilsam sein )

Karma

05.12.2012 18:41 • #4


C
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Es ist wirklich verwunderlich. Sie haben sich vor ca. einem Jahr auf einer Blog-Seite kennengelernt. Anfangs haben sie nur ab und an die gegenseitigen Blog-Einträge kommentiert.

Dann haben sie angefangen auch über persönliche Dinge wie Hobbies, Schule und Musik zu reden.
Aber war sehr selten.

Dann haben sie öfter auf der Seite geschrieben. Immer mehr...

Kamen sich immer näher. Seit August schrieben sie jeden Tag auf der Seite. Dann, seit September auf Facebook. Jeden Tag...

Gefehlt hat uns nichts. Er meinte auch, dass es nicht an mir lag. Ich war immer eine gute Freundin. Wenn er sie nicht kennen gelernt hätte dann wären wir noch zusammen. Die Worte sollten mich wohl aufmuntern...

Ich weiß momentan einfach nicht weiter. Wir sind auf der selben Schule. Da sehe ich ihn zwangsweise...

05.12.2012 19:03 • #5


L
Hallo. Brauche mal euren Rat. Habe vor drei Wochen einen echt netten Mann im Internet kennengelernt. Als wir uns das erste mal gesehen habe hat es ganz schön eingeschlagen bei mir. Ist mir noch nie passiert. Wir haben uns dann auch geküsst. Beim 2 Date hat er mich zu sich nach hause eingeladen wo er den auch für uns gekocht hat. Wir haben dann auch gekuschelt aber mehr hab ich nicht zugelassen. Wir haben uns dann noch ein drittes mal getroffen da war er ziemlich zurückhaltent aber wollte sich nochmal treffen. Ich muss dazu sagen das er mir kaum simst und anrufen soll ich immer obwohl er alleine ist. Er meinte er würde Rücksicht nehmen auf meinem 17 jährigen Sohn. Quatsch oder? Naja gestern haben wir telefoniert und er meinte wir können mal ins Kino gehen. Ok! Heute schrieb er mir eine sms und sagte das er sich morgen noch mit einer anderen Frau treffen würde und das er mir es wegen der Ehrlichkeitshalber sagen wollte. Ich war schon geschockt und habe nur zurück geschrieben das ich ihm dann viel Glück wünsche. Bisher kam nichts zurück. Warum schreibt er mir so etwas Habe ich ihm vieleicht nicht genug gezeigt was ich schon für ihn empfinde? Bin da auch sehr zurückhaltent. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Habe mich wirklich verliebt will ihm aber auch nicht das gefühl geben das ich ihm hinterher renne. Übrigens die frau die er morgen trifft wohnt 300km entfernt und ich 50km. Kann mir jemand einen Rat geben? Danke schon mal im voraus.
Sunshine

26.12.2012 12:33 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag